August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1124099
25. Apr 2011 09:25
Re: August Mamis 2011
Hi Sabrina :)

Also den Horror habe ich durch gemacht und habe teilweise noch damit zu tun ;)

Übelkeit, Zahnfleischbluten sind ständige begleiter, erbrechen zum Glück nicht mehr :)

Aber ich sehe das alles positiv.... so Schütz meine kleine mich vor sachen die mir nicht gut tun und somit auch ihr nicht.

Das mit dem Fisch kenne ich auch sehr gut.... mein Mann wünscht sich seit Wochen Fisch, aber ich kann das nicht riechen oder sehen....

Nochmal zum BU.... zwar habe ich ein sehr großen BU aber ich habe bisher nur 2Kg zu genommen :)

So genießt heut noch das letzte Ostern bevor wir nächstes Jahr Eier suchen gehen mit unsern Kinder(n)
gast.1151279
26. Apr 2011 07:02
schließ mich da mal an..bin jetzt 24+1
vorraussichtlier ET ist der 21.8...aber wer weiß das schon so genau wann das würmchen raus will
und ich hab immer noch keeeinen blassen schimmer was es wird :D
bisher ist´s nen ü-ei ^^
lg ihr lieben
gast.1142188
26. Apr 2011 07:11
Guten morgen liebe Mamis!

2kg! Oh wie schön! Aber bei mir war klar, dass ich erst mal ordentlich zunehmen. War zuvor sehr zierlich: 1,56 mit 48 kg! Und irgendwo muss unser kleiner Held ja hin. Jetzt sinds seit ca 3-4Wochen 10 kg.

Ist ja gut, dass du die Beschwerden einigermaßen überstanden hast. Ich stelle mir das als sehr lästig vor!

Heute darf ich meinen Schatz endlich mal wieder sehen. Muss ins KH zum Echo. Bin ja mal gespannt, was sich da getan hat! Freu mich! Berichte nachher!

Jetzt ist Ostern rum und der Kühlschrank ist leer. Gut dass die Geschäfte heute wieder auf haben. Brauche dringend wieder mein Eis und meine Schoki und alles andere um mein "Hunger", wenn man das noch so nennen kann, zu stillen. Nicht nur nächstes Jahr Ostern werden wir Spass mit unseren Kleinen haben, auch an Weihnachten ist schon einer mehr dabei. Ich finde das alles sehr spannend und jede Veränderung bringt mir Freude. Konnte das vorher nie so mit den "Muttergefühlen" verstehen. Aber es ist Warnsinn wie vernarrt man in diese kleinen Würmer ist. Mein Mann meint schon dass ich ne richtige Glucke bin!
gast.1117244
26. Apr 2011 10:16
Ich freue mich auch schon auf die gemeinsamen Feiertage mit der Kleinen, das wird etwas ganz besonderes.

Werde heute nochmal zu IKEA einen Vorhang für das Kinderzimmer kaufen und dann ist das Zimmer fertig ;)

Die Zeit könnte jetzt gerne etwas schneller vergehen, bis August ist noch so lange ;)

Über Ostern durfte ich mir schon am Frühstückstisch von meiner Schwiegermutter Horrorgeschichten über Babys die im 8. Monat im Bauch verstorben sind usw anhören, das war schrecklich... warum erzählt man einer Schwangeren so etwas? Mich zieht das total runter... :evil:

Genießt die Sonne!!! LG
gast.1124099
26. Apr 2011 12:47
@ Lisa, also wir beide haben den selben ET Termin, nur wundert es mich das du schreibst 24+1 ^^ wir sind gerade in der 24 SSw, also 23+2 (bei mir).
vielleicht hast dich da vertan ?

Meine kleine hatte sich geoutet daher weiß ich was es wird :), hoffe das du es auch bald weißt :)

@ Sabrina, ok das ist klar, da ich ja übergewicht habe, habe ich ja genug reserven für die kleine :) Bin aber auch Froh das ich nicht so viel zu genommen habe bisher...aber wer weiß was noch kommt, der bauch wird ja größer und die bewegungen der kleinen immer intensiver :)

Ach geh auch gleich noch Einkaufen, der Kühlschrank ist ja sobas von ausgehungert ;) freu mich auf mein Eis ;) und Gurke, Käse...und ganz wichtig mein ACE Drink.

Ja das mit dem Muttergefühlen konnte ich auch so nie nachvollziehen, doch jetzt ist das anders :)

Bin gespannt wie dein Termin war!?

@ Claudia, ohje ganz soweit mit dem Kinderzimmer bin ich noch nicht ^^ aber es wird langsam.

Also ich finds gerade gut, das sozusagen die Zeit mal langsamer vergeht, fand die ersten 20 Wochen gingen viel zu schnell um, daher genieße ich jetzt gerade den entspurt :) Auch wenn ich vor dem Sommer angst hab.

Deine liebe Schwiegermutter ist ja echt Einfühlsam....traurig das die Familie manchmal so negativ ist :( hoffe du nimmst das nicht ganz so auf, eventuelle ist sie nur Eifersüchtig, weil bald jemand anderes (eurer Kind) die Nummer 1 sein wird und die Schwiegermama dann bei Ihren Sohn ganz hinten anstehen muss :)

Immer das positive sehen....

So Ihr lieben genug geschrieben, meine kleine strampelt sehr doll gerade, also etwas auf die Couch legen ;)
gast.1111554
26. Apr 2011 12:58
Hallöchen ihr Kugeln,

ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden....

Ich liege seit heute morgen auf der Couch und kann mich nicht bewegen...ich würde es als Ischias-Schmerz diagnostizieren (als Nichtwisser;-))...auf jeden Fall Aua am gesamten Rücken, Po und rechten Bein... kann es denn sein, dass das Baby schon so groß ist, dass es mir da auf die Nerven drückt?

Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht? und was kann man außer dehnübungen und massagen (die wirklich schmerzhaft sind) dagegen tun?

Naja gut genölt, ich werde den Tag zu hause verbringen, mein Kühlschrank ist nämlich komischerweise noch voll, habe momentan irgendwie keinen Appetit außer einen ständigen Hieper auf Grapefruit, komisch dabei mochte ich sowas vor der SS gar nicht :)

Der 21.08. ist ja n heißes Datum, mein kleiner soll da ja auch kommen, hihi, mal sehen ob dieses Datum am Schluss überhaupt "belegt" wird... ;)

So ihr lieben, ein dummes Fernsehprogramm wartet auf mich.

Macht euch nen schönen Tag :)
gast.1145538
26. Apr 2011 14:12
huhu ihr lieben ...ich melde mich auch mal wieder zurück,man da war ich mal ein tag net hier und konnte dann wieder soviel von euch lesebn,auch net schlecht :) wir haben am sonntag das babyzimmer abgeklebt und gestern gestrichen,.,...ein ganz zarter beige-ton und da kommen dann die ganzen winniepooh-aufkleber drüber,aber alle in der selben höhe,sodas es ausschaut wie eine bordüre (weiß grad net ob man das so schreibt) aber mit dem sticker aufkleben,werd ich mich noch irgendwie gedulden müssen,bis die babymöbel ankommen,damit ich weiß wogenau ich klebe,es sieht aber jetz schon sehr sehr angenehm hier drin aus ,bin richtig begeistert von der fabre (jaaa hat die mama gut ausgesucht grins) jedenfals war ich danach völlig fertig auf der couch,obwohl mein mann ja das meiste gemacht hatte und ih net viel,bin halt netmehr ganz so belastbar :)
das mit dem ischias habe ich auch,bei mir ist es aber dielinke seite mit pobacke,und da unten der rücken,das ist dann immer wenn ich mich zuviel bewegt habe oder so...vielleicht dehnen sich ja bei dir auch die mutterbänder?versuchs mal mit ner wärmflasche:)
ohje claudia deine schwiegermutter ist ja richtig einfühlsam,....echt dool :( waren gestern mit der ganzen familie meines mannes bei seiner tante,ach war das herrlich,ich wurd da so verwöhnt:"djuli,sitzt du denn bequem,djuli brauchst n wasser,djuli willst n kissen " lach....und die freuen sich auch schon so auf das baby,meine schwiegermama sagt,ich soll mir doch bitte ne woche länger zeit lassen mit dem entbinden,weil sie da noch im urlaub sind,die tante von meinen schatz meinte,ach kannst ruhig so am 29.8 entbinden,da hat meine tochter auch geburtstag,wäre doch witzig,und ich bin zu der zeit vom urlaub auch seit ner woche wieder da....und ich so:" na klar ihr zwei,.der termin ist am 26.8 und ich werd von anfang august bis anfang septemeber nur im bett liegen und mir einen korken nehmen,damits baby bloß net kommt ....lach.....das warwitzig :)
ich freu mich auch rießig,das waren die letzten großenj feiertage,ohne baby,mein mann und ich sind net so die feiertagsmenschen,aber das muss sich dann auch ändern,spätestens nächstes jahr,brauchen wir nen tannenbaum lach
ohja ich habs bewusst mal hier aufgeschrieben,das es ir so gut geht undich kaum beschwerden habe,weil ich früher immer angst hatte,schwangerzu werden,weil ich mmer so horrorgeschcihten gehört/gelesen habe,wie schlecht es den frauen gng usw habe auch schwnager sein mit bauchweh etc verbunden,und jetz wollt ich mal das andere lesen,das es auch genau anders sein kann,und man manchmal sogar aufblüht in einer schwangerschaft :)))
gast.1145538
26. Apr 2011 14:13
achso sorry einen herzliches willkommen an dich lisa :)
gast.1142188
26. Apr 2011 14:58
Da haste ja ganz schön was geschafft! Respekt! Bekommen morgen auch unsere Babyzimmermöbel! Juhuuu! Jetzt fehlt nur noch der Stubenwagen und ein paar Kleinigkeiten. Streichen werden wir in den Sommerferien. Da es dieses Jahr nicht in den Urlaub geht :cry: und der Papi 6 Wochen Ferien hat muss er ja irgendwie beschäftigt sein.

Sehr feinfühlig eine solche Aussage. Weiß nicht was sich mache Leute denken?

War heute beim Echo in der Klinik:
alles super! Mit dem kleinen Herzchen ist alles in Ordnung!
Unser Schatz ist jetzt ca 28cm lang und wiegt um die 700g!
Haben ihn erwischt: Wollte mit dem Finger in der Nase bohren, hat aber das Nasenloch nicht getroffen. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Die Ärztin hat sich schief gelacht. Nächsten Mittwoch hab ich den Zuckerbelastungstest. Gleich morgens um 8:00 und ohne was zu essen 12 Stunden zuvor, keine Ahnung wie ich das überstehen soll.
gast.1145538
26. Apr 2011 15:07
och schön ich will auch schon das kinderzimmer *neidisch* unseres kommt erst ende mai-anfang juni,aber die zeitz geht ja echt schnell...ich wollt mir auch nen stubenwagen holen,aber schwiegermutti meinte sie habe noch ne kleine wiege,die werd ich mir erstmal ansehen ;)
schön das mit deinen baby alles gut ist...hahaha das ist ja lustig,das arme baby hat sich bestimmt gedacht,das ist ja schlimmer als bei bigbrother hier,nie hat man seine ruhe *grins* ist echt interessant was die schon alles können,man unterschötzt es immer so ...gott wie goldig
gast.1124099
26. Apr 2011 15:10
@Djuli,Das freut mich, das ihr soweit fertig seit :) das mit der Belastbarkeit kenne ich auch gut, war am Sonntag mit mein Mann und dem Hund am Strand... man es waren knapp 2 Stunden nur und ich war sobas von erledigt :) Den rest des Sonntags lag ich nur auf der Couch und wollte schlafen *lach*
Aber der Hund machte da nicht mit.

@Sabrina ich hab auch ab und an schmerzen, aktuelle im rechtem Knie zum Po hoch :( das ist echt unangenehm aber anscheind dehnen sich die Bänder und daher der Schmerz an den andern stellen, schon komisch aber mein Arzt meinte letzten zu mir, wenn ich es garnicht aushalte soll ich entweder Joga machen oder schwimmen gehen, dabei entlasstet man die Bänder und es wird wieder geschmeidiger ;)

Bisher gehts gut, SchwangerschaftsJoga ist was sehr gutes find ich.

Ach freut mich das alles gut beim Echo war. Du hast ja ein Wonnepropen ca 700g :) WOW, da bin ich noch nicht ganz dran.....
Ja wenn Kinder denken sie sind unbeobachtet, später wird es noch witziger ;) da können wir das den vorhalten!

Ja der Zuckertest... davor graust es mich auch, aber du nur 12std ? bei mir auf dem schönen Belehrungsbriefchen steht 16std. :( Unfair :P
gast.1142188
26. Apr 2011 15:15
Hat die Ärztin auch gesagt: " Benimm dich! Big Mama and Daddy are watching you!"

Wann hast du denn wieder n Termin? Du wusstest ja auch noch nicht ob Prinzessin oder Junge!

Hatten totales Glück mit dem Zimmer. Der Babyone in Wiesbaden baut um und verkauft die Ausstellungszimmer. Haben eins von Paidi genommen und nur 650,00 st 1400,00 bezahlt (5-teilig, Schrank, Kommode, Bett incl. Rost, Regals für über die Kommode, und Standregal), zum Bestellen waren wir fast schon zu spät in der Zeit, man weiß ja nie wie lange es tatsächlich noch dauert. Deshalb rechnet man zu den 10 Wochen Lieferzeit noch mal 6 Wochen wo das Baby schon früher kommen kann. Also noch mal Glück gehabt, das jetztige können wir sofort haben.
Wenn jemand aus meiner Gegend kommen sollte, die haben diese Woche noch geöffnet und ihre komplette Ware reduziert mindesten 30% und Max. 70%. Auf jedenfall lohnt es sich!
gast.1124099
26. Apr 2011 15:23
Nein das hat mein Arzt nicht gesagt ;)

Habe am 12.5 mein Termin.

Ach ich weiß doch was es wird, ein Mädchen, ich hatte das Glück das die kleine vor 8 Wochen zeige freudig war.

Leider ist Wiesbaden soweit weg.... dann wäre ich schon längst da gewesen.

naja hab ja noch Schwiegereltern die mir Die Möbel sponsoren.

Ach den Kinderwagen brauchen wir auch nicht kaufen, bekommen den von der Arbeit meines Mannes geschenkt :)

Den mein Mann ist er erste in der Firma, der Papa wird (witzig oder ? das es sobas noch gibt?)
gast.1142188
26. Apr 2011 15:35
Ach das mit dem Kinderwagen ist ja super. Schön, dass es noch solche netten Arbeitgeber gibt.

Joga fängt bei mir nächste Wo Montag an. Meine Vorgängerinne haben gesagt es wäre etwas lasch... Lass mich überraschen! Und Bewegung schadet sicher nicht.

Findeste dass er mit 700g schon viel wiegt, habe so ein bisschen den Überblick verloren, überall steht ja was anderes. Aber die Ärzte würden schon Alarm schlagen, wenn er nicht zeitgemäß wäre. Ich glaube ja eh, dass ich 2 Wochen weiter bin, weiß ja schließlich wann ich was gemacht habe! Hi!

Auf jedenfall ist doch so ne Schwangerschaft was wunderbares und man freut sich über jede Kleinigkeit und wenns nur das Nasenbohren ist. Schon komisch, später werden wir schimpfen, wenn die Kleinen so was machen.
gast.1124099
26. Apr 2011 15:38
Ach mach dir mal keine gedanken mit dem Gewicht :)

Denk mal das die kleine jetzt auch ca 700g wiegen wird :)

Vor 2 Wochen war ich ja bei 500g und da ich die Beine immer mehr Spüre und auch ihren Körper wenn sie wieder Sportparty in Mamasbauch macht, denk ich das ich auch so in dem Bereich liege, aber weißt ja JEDE Schwangerschaft ist anders :)
738 Beiträge
loading 19540...