Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2011 10:03
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten morgen...
Immer gegen moni, lass dir nichts gefallen!!!
Ihr hättet ja schon mal was geschrieben, wenn das Auge verliebt ist. Muss ich damit zum Arzt?! Oder kann ich auch so was machen?! Wie kommt das eigentlich?!
Immer gegen moni, lass dir nichts gefallen!!!
Ihr hättet ja schon mal was geschrieben, wenn das Auge verliebt ist. Muss ich damit zum Arzt?! Oder kann ich auch so was machen?! Wie kommt das eigentlich?!
8. Feb 2011 10:37
Moni9 hat geschrieben :
> Guten morgen
> Nacht war OK.
> So hab ebend Nuk angerufen und mich beschwert! Ich koche doch immer alles
> ab/aus und die Nuckel haben dann immer Wasser im inneren!
Was nicht
> schlimm ist, nur dann setzt sich da Kalk im inneren ab!
>
Ist nicht gefährlich aber sieht schei... aus! Jetzt soll ich da ein
> bis zwei stück hin schicken! Mal sehn was passiert! Wenn überhaupt was
> passiert!
>
> LG Moni
hallo moni, das habich mit den avant schnullis aber auch...die sehen auch total schäbig aus nach zwei mal kochen,gebe jetzt bischen essig mit dazu ab und an mal, das hilft.oder mit destilirtem wasser auskochen anstelle von leitungswasser
> Guten morgen
> Nacht war OK.
> So hab ebend Nuk angerufen und mich beschwert! Ich koche doch immer alles
> ab/aus und die Nuckel haben dann immer Wasser im inneren!

> schlimm ist, nur dann setzt sich da Kalk im inneren ab!

>

> bis zwei stück hin schicken! Mal sehn was passiert! Wenn überhaupt was
> passiert!

>
> LG Moni
hallo moni, das habich mit den avant schnullis aber auch...die sehen auch total schäbig aus nach zwei mal kochen,gebe jetzt bischen essig mit dazu ab und an mal, das hilft.oder mit destilirtem wasser auskochen anstelle von leitungswasser

8. Feb 2011 10:59
hallo ihr lieben 
vielleicht erinnert ihr euch noch, bin euer adoptivkind
wollte mich nur mal melden... da hab ich so gebärmelt, dass die zeit nich rumgeht... naja, nun hab ich selber am 03.02.2011 meinen kleinen nils zur welt gebracht
3230 gr schwer, 53 cm lang und KU 35 cm...
liebe grüße

vielleicht erinnert ihr euch noch, bin euer adoptivkind

wollte mich nur mal melden... da hab ich so gebärmelt, dass die zeit nich rumgeht... naja, nun hab ich selber am 03.02.2011 meinen kleinen nils zur welt gebracht

liebe grüße
8. Feb 2011 11:06
Guten Morgten 
Unsere Nacht war okay, wie immer
Finn kam um 4 und um 8 Uhr
@Tweety: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist alles gut gelaufen?
@Moni: Berichte mal was NUK macht
@Finley: Du kannst erstmal "Euphrasia" Augentropfen versuchen. Das ist Homöopatisch und wird auch "Augentrost" genannt. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Sollte es aber nach 2 Tagen nicht weg sein geh zum Arzt, Finn brauchte nämlich auch Antibiotische Augentropfen. Dann war aber alles nach einem Tag weg
Finn liegt wieder auf seiner Spieldecke und quatscht vor sich hin

Unsere Nacht war okay, wie immer

@Tweety: Herzlichen Glückwunsch!!!

@Moni: Berichte mal was NUK macht

@Finley: Du kannst erstmal "Euphrasia" Augentropfen versuchen. Das ist Homöopatisch und wird auch "Augentrost" genannt. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Sollte es aber nach 2 Tagen nicht weg sein geh zum Arzt, Finn brauchte nämlich auch Antibiotische Augentropfen. Dann war aber alles nach einem Tag weg

Finn liegt wieder auf seiner Spieldecke und quatscht vor sich hin

8. Feb 2011 11:07
Herzlichen Glückwunsch Adoptivkind!!!
Nun hast es auch geschafft...vielleicht können wir ja mal ein Bild sehen.
@Schnulli
Also ich wasche die Schnullis ab, danach übergieße ich die nur mit kochendem Wasser zu sterilisieren... habe keine Probleme mit Kalk, obwohl unser Wasser auch sehr kalkig ist, den Wasserkoche muss ich einmal die Woche behandeln.
Nacht war blöd.Marlon hat um 8h, 11h,2h und dann wieder um 5.39h bekommen...ein bissl oft oder??? Er trinkt im Moment auch nicht so viel, vllt. so ca.120ml
!
Fieber hat er aber keins..denke manchmal das er vielleicht krank ist...schnuppi und so...ist aber nicht!
Dafür hat es mich erwischt...Halsweh, Kopfweh und einfach nur schlapp...Mist, schwimmen habe ich dann heute ausfallen lassen. Nehme jetzt Antibiotika, hatte ich noch im Schrank...muss am WE ja wieder fit sein, mein großer wird 11!
So, dann einen schönen Tag Euch!
LG

Nun hast es auch geschafft...vielleicht können wir ja mal ein Bild sehen.
@Schnulli
Also ich wasche die Schnullis ab, danach übergieße ich die nur mit kochendem Wasser zu sterilisieren... habe keine Probleme mit Kalk, obwohl unser Wasser auch sehr kalkig ist, den Wasserkoche muss ich einmal die Woche behandeln.

Nacht war blöd.Marlon hat um 8h, 11h,2h und dann wieder um 5.39h bekommen...ein bissl oft oder??? Er trinkt im Moment auch nicht so viel, vllt. so ca.120ml

Fieber hat er aber keins..denke manchmal das er vielleicht krank ist...schnuppi und so...ist aber nicht!
Dafür hat es mich erwischt...Halsweh, Kopfweh und einfach nur schlapp...Mist, schwimmen habe ich dann heute ausfallen lassen. Nehme jetzt Antibiotika, hatte ich noch im Schrank...muss am WE ja wieder fit sein, mein großer wird 11!
So, dann einen schönen Tag Euch!
LG
8. Feb 2011 11:08
8. Feb 2011 11:12
Danke, werde mich mal mit dem kleinen rausquälen und danach hinlegen...!
8. Feb 2011 12:53
hallöchen,
nacht war gut,finn kam um halb 4 und um halb 9
jetzt liegt er in seiner wippe und ist fleißig am drücken
mensch das wetter ist wunderschön,also gleich gehts raus,mindestens ne stunde..
heute kommt meine kleine schwester zu besuch..ich freue mich
mit den schnuller habe ich das auch,das wasser reinläuft,aber nur bei denen die schon ein wenig älter sind..bei den neuen nicht...
@tweety:herzlichen glückwunsch....hast du die warterei auch überstanden
@mamalon:gute besserung....das kannst du ja jetzt mal gar nicht gebrauchen
nacht war gut,finn kam um halb 4 und um halb 9

jetzt liegt er in seiner wippe und ist fleißig am drücken

mensch das wetter ist wunderschön,also gleich gehts raus,mindestens ne stunde..
heute kommt meine kleine schwester zu besuch..ich freue mich

mit den schnuller habe ich das auch,das wasser reinläuft,aber nur bei denen die schon ein wenig älter sind..bei den neuen nicht...
@tweety:herzlichen glückwunsch....hast du die warterei auch überstanden

@mamalon:gute besserung....das kannst du ja jetzt mal gar nicht gebrauchen
8. Feb 2011 14:51
Hallöchen,
ja herzlichen Glückwunsch tweety!!!
Meine Luna ist krank!! Sie hat etwas erhöhte Temperatur von 37,4 und meines erachtens hat sie Durchfall. Ist aber etwas schwer zu erkennen, weil ihr Stuhl eh immer sehr dünn ist durch die Muttermilch.
Sie trinkt weniger als sonst und ich als Mutter merke halt, dass sie nicht wie immer ist.
Ich beobachte sie heute und wenns morgen net besser ist, gehe ich mit ihr mal zum Arzt...nicht das sie das NoroVirus hat oder so.
Zur Zeit schläft sie und so konnte ich in ruhe kochen, bügeln und Badezimmer putzen
Also ich sterilisiere die Nuckel nicht jeden Tag... ich will sie ja nicht keimfrei großziehen und so ein paar werden schon nicht schaden. Ich habe aber auch 20 Schnuller und die sind in der ganzen Wohnung verteilt. Habe auch sehr kalkhaltiges Wasser aber die Schnuller und die Nuckel von den Flaschen sehen bei mir noch immer jut aus
ja herzlichen Glückwunsch tweety!!!
Meine Luna ist krank!! Sie hat etwas erhöhte Temperatur von 37,4 und meines erachtens hat sie Durchfall. Ist aber etwas schwer zu erkennen, weil ihr Stuhl eh immer sehr dünn ist durch die Muttermilch.
Sie trinkt weniger als sonst und ich als Mutter merke halt, dass sie nicht wie immer ist.
Ich beobachte sie heute und wenns morgen net besser ist, gehe ich mit ihr mal zum Arzt...nicht das sie das NoroVirus hat oder so.
Zur Zeit schläft sie und so konnte ich in ruhe kochen, bügeln und Badezimmer putzen

Also ich sterilisiere die Nuckel nicht jeden Tag... ich will sie ja nicht keimfrei großziehen und so ein paar werden schon nicht schaden. Ich habe aber auch 20 Schnuller und die sind in der ganzen Wohnung verteilt. Habe auch sehr kalkhaltiges Wasser aber die Schnuller und die Nuckel von den Flaschen sehen bei mir noch immer jut aus
8. Feb 2011 15:09
Huhu 
Tweety herzlichen glückwunsch
Unsere nacht war ganz ok finley kam wie nun seit ein paar tagen gegen 5 und dann gegen 9 erst wieder.
Wie macht ihr das eigentlich das eure kinder allein im bett schlafen? Finley schläft nie allein weder mittags noch nachts.
Jana durchfall riecht unangenehmer als normaler stuhlgang und 37,4 ist keine erhöhte temperatur.
So sitze auch gerade beim orthopäden und hoffe das der meinen rücken wieder hin bekommt. Sonst bin ich morgen wieder beim chiropraktiker aber der ist immer sooo teuer.
Lg ela

Tweety herzlichen glückwunsch

Unsere nacht war ganz ok finley kam wie nun seit ein paar tagen gegen 5 und dann gegen 9 erst wieder.
Wie macht ihr das eigentlich das eure kinder allein im bett schlafen? Finley schläft nie allein weder mittags noch nachts.
Jana durchfall riecht unangenehmer als normaler stuhlgang und 37,4 ist keine erhöhte temperatur.
So sitze auch gerade beim orthopäden und hoffe das der meinen rücken wieder hin bekommt. Sonst bin ich morgen wieder beim chiropraktiker aber der ist immer sooo teuer.
Lg ela
8. Feb 2011 15:11
Hallo meine Liebsten!!!
Ich bin auch wieder anwesend
Haben ja das Wochenende (seid Freitagmittag) bei unseren Eltern verbracht und sind erst gestern Abend zurück gewesen...
Dann musste ich erstmal alles auspacken und Wäsche waschen usw.
War ein echt stressiges Wochenende, überall muss man das Kind vorzeigen und jeder will mal gucken und halten...
Bin froh, dass wir endlich wieder zu Hause sind und unsere Ruhe haben!!!
Hab es jetzt auch nicht geschafft alles nachzulesen...
@Schreien: Also wir lassen Eva schon mal etwas schreien - vorallem natürlich wenn wir wissen, dass alles gut ist und sie nichts hat. Sie hat es nämlich manchmal, dass sie während des Schlafens kurz wach wird, zweimal schreit und dann weiter schläft. Da wird man verrückt im Kopf, wenn man jedesmal hinläuft.
@Tiere: Also wir haben ja zwei Katzen und die kommen super mit ihr klar. Interessieren sich nicht großartig, aber tun auch nix!
@Flaschen: Also wir haben bestimmt über 10Flaschen und 4 Schnulli's...
Spülen die nach'm Füttern immer mit Heißwasser aus und trocknen sie danach gründlich. Einmal am Tag kommen sie in den Sterilisator. Ansonsten wird nichts weiter gemacht. Die Schnulli's waren nur vor Erstgebrauch im Sterilisator und sonst noch nicht - Eva muss ja auch irgendwie mal lernen Abwehrstoffe zu bilden.
@Trinken: Eva (jetzt 5Wochen + 6) trinkt jetzt pro Mahlzeit zwischen 120 und 170 ml.
@Verstopfung: Hatte schon eines von euren Kindern Verstopfung???
Liebe Grüße
Anne & Eva

Ich bin auch wieder anwesend

Haben ja das Wochenende (seid Freitagmittag) bei unseren Eltern verbracht und sind erst gestern Abend zurück gewesen...
Dann musste ich erstmal alles auspacken und Wäsche waschen usw.
War ein echt stressiges Wochenende, überall muss man das Kind vorzeigen und jeder will mal gucken und halten...

Hab es jetzt auch nicht geschafft alles nachzulesen...
@Schreien: Also wir lassen Eva schon mal etwas schreien - vorallem natürlich wenn wir wissen, dass alles gut ist und sie nichts hat. Sie hat es nämlich manchmal, dass sie während des Schlafens kurz wach wird, zweimal schreit und dann weiter schläft. Da wird man verrückt im Kopf, wenn man jedesmal hinläuft.
@Tiere: Also wir haben ja zwei Katzen und die kommen super mit ihr klar. Interessieren sich nicht großartig, aber tun auch nix!
@Flaschen: Also wir haben bestimmt über 10Flaschen und 4 Schnulli's...
Spülen die nach'm Füttern immer mit Heißwasser aus und trocknen sie danach gründlich. Einmal am Tag kommen sie in den Sterilisator. Ansonsten wird nichts weiter gemacht. Die Schnulli's waren nur vor Erstgebrauch im Sterilisator und sonst noch nicht - Eva muss ja auch irgendwie mal lernen Abwehrstoffe zu bilden.
@Trinken: Eva (jetzt 5Wochen + 6) trinkt jetzt pro Mahlzeit zwischen 120 und 170 ml.
@Verstopfung: Hatte schon eines von euren Kindern Verstopfung???
Liebe Grüße
Anne & Eva
8. Feb 2011 15:23
@ Vanilla
Da bin ich ja beruhigt, dass Luna doch kein Fieber hat
Ich wusste nicht, dass Babys eine höhere Temperatur haben als wir. Habe bei ihr ja auch noch nie fieber gemessen....
Trotzdem ist sie iwie komisch, sie trinkt weniger als sonst und verschläft zum Teil ihre Mahlzeiten.
Da bin ich ja beruhigt, dass Luna doch kein Fieber hat

Trotzdem ist sie iwie komisch, sie trinkt weniger als sonst und verschläft zum Teil ihre Mahlzeiten.
8. Feb 2011 15:43
@Sonnenschein:
Normaltemperatur bei Babys: 36,5-37,5
leicht erhöhte Temperatur: 37,6- 38,4
von Fieber spricht man erst ab 38,5
Normaltemperatur bei Babys: 36,5-37,5
leicht erhöhte Temperatur: 37,6- 38,4
von Fieber spricht man erst ab 38,5

8. Feb 2011 18:39
danke 
ja, lief alles prima... von der ersten wehe bis der kleine da war sind 4 1/2 stunden vergangen, ging also relativ zügig...
dem kleinen und mir gehts gut, sind gestern aus dem kh gekommen und kommen bisher gut zurecht...
zum schluss hätte ich ja fast nich mehr gedacht, das die zeit irgendwann mal umgeht
un dann kam er 4 tage vor termin...

ja, lief alles prima... von der ersten wehe bis der kleine da war sind 4 1/2 stunden vergangen, ging also relativ zügig...
dem kleinen und mir gehts gut, sind gestern aus dem kh gekommen und kommen bisher gut zurecht...
zum schluss hätte ich ja fast nich mehr gedacht, das die zeit irgendwann mal umgeht

8. Feb 2011 21:33
@ tweety
Ja, die letzten wochen wollen echt nicht vergehen, aber sobald die Kleinen erstmal da sind...vergeht die Zeit viel zu schnell!!!! Die Kleenen werden soooo schnell groß *seufz*
@ Bett gehen
Das klappt bei uns immer besser
Ich lege sie immer zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in ihr Bettchen und am anfang hat sie noch ne Stunde geschrien und jetzt meckert sie dann nur noch 10 minuten...herrlich 
Es ist ziemlich ungewohnt für mich, dass sie nun im eigenen Zimmer schläft. War gerade noch gucken, sie schläft friedlich und total süß...ihre Pustebäckchen lachen einen dann immer so an
Wünsche euch eine ruhige, entspannte Nacht
Ja, die letzten wochen wollen echt nicht vergehen, aber sobald die Kleinen erstmal da sind...vergeht die Zeit viel zu schnell!!!! Die Kleenen werden soooo schnell groß *seufz*
@ Bett gehen
Das klappt bei uns immer besser

Es ist ziemlich ungewohnt für mich, dass sie nun im eigenen Zimmer schläft. War gerade noch gucken, sie schläft friedlich und total süß...ihre Pustebäckchen lachen einen dann immer so an

Wünsche euch eine ruhige, entspannte Nacht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...