Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Räuber20111
20. Okt 2011 17:47
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Heike, gut, daß Du Dich gemeldet hast!!!
Gute Besserung weiterhin!!!
Hihi Heike, das mit dem Wetter ist toll, oder???
Leider war ich zu optimistisch, den ganzen Tag hatten wir Sonnenschein, bis auf zwei Minuten. Da hatten wir hier einen schönen Regenguß und was ist mit meiner Wäsche passiert :cry: :cry: :cry: . Oh menno, alles naß!
Ich hasse es :cry: . Habe es auch gar nicht mitbekommen, jetzt scheint auch wieder die Sonne :D !

Moni, also ich muß gar nichts machen. Ein wenig hat die Brust gespannt, das wars aber auch. Dürfte jetzt nichts mehr kommen :D .
Ja, der kleine Mann wird groß :D ! Wenn er jetzt die Beikost zusätzlich nimmt, dann nimmt er vielleicht auch etwas zu, denn die Flasche bekommt er ja noch zusätzlich. Die ist ihm auch heilig!
Schön, daß ihr es jetzt mal endlich wieder mit Schwimmen geschafft habt!!!
gast.1106608
20. Okt 2011 19:36
Hi Mädels,
ich muss jetzt leider echt mal meinen Frust bei Euch loswerden :evil: :evil: :cry: Waren ja grade bei dem Termin in der Schreiambulanz. Und was soll ich sagen, der totale Reinfall :evil: Wir würden Henry zuviel zu essen geben. Aber das wussten wir ja, dass er Nachts keine Flasche braucht. Wir sollen ab sofort keine Flasche mehr geben. Keine zum einschlafen und keine Nachts. So weit, so gut. Auf meine Frage wie ich ihn den beruhigen könnte, damit es nicht immer ganz so ausartet, bekam ich die Antwort "schreien lassen"! Er soll ab sofort in sein Kinderzimmer, dann soll ich Gute Nacht sagen und raus gehen, egal was ist, wir sollen nicht vor dem nächsten Morgen um halb sieben rein gehen. Wenn er schreit wird er nicht beruhigt, nicht reden, nicht streicheln, halt gar nicht in den Raum gehen. Dann würde er es schon lernen. Für das Mittagsschläfchen ist der kleine bisher auf dem Arm eingeschlafen. Das sollen wir genauso wie Nachts machen. Ab ins Bett und erst eine Std. später rausholen. Damit er den ganzen Tag über ruhiger wird sollen wir ihm nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Er kann in sein Zimmer bleiben, oder zugucken was wir machen, aber gespielt wird nur 1 Std. am Tag. Wenn er zuviel Aufmerksamkeit möchte sollen wir ihn brüllen lassen. So würde er lernen, das sich die Welt nicht nur um ihn dreht und er lernt ruhiger zu werden.
Was soll ich dazu sagen :cry: Ich weiß das einiges nicht optimal läuft, aber ihn in der Ecke brüllen lassen bis er aufgibt? Ich habe mir von dem Termin echt Hilfe versprochen, aber den Tipp hätte mir auch meine Oma geben können. Sie meint ein Baby hätte Nachts keine Gründe zu weinen oder wach zu werden. Die Zähne oder Schübe oder liebebedürftig sein wären keine Gründe. Wir hätten ja auch kein Trauma, weil die Milchzähne gekommen sind. Und wir könnten uns auch nicht dran erinnern, also können die Schmerzen nicht so schlimm sein. Wenn wir das alleine nicht schaffen würden, dann könnten wir uns für 3 Wochen einweisen lassen und dann würden wir es lernen. :shock: :shock: :shock: Ich bin echt total enttäuscht. Bin ich etwa eine schlecht Mutter, weil ich mich tagsüber mit meinem Kind beschäftige und mal mit auf dem Boden lege? Es ist ja nicht so, dass er 24 Std. Bespaßung hat. Ich bzw. mein Mann macht ja auch den Haushalt, essen, die Wäsche usw. Irgendwie war das grad alles ein bißchen viel. :cry: Musste das jetzt einfach mal loswerden.
Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
Ich meld mich morgen wieder ;)
gast.1033560
20. Okt 2011 19:39
Nabend Mädels,

so muss erstmal was freudiges berichten, laut dem Forum "nebenan" ist ML's kleine Annika am 19.10 geboren!!! Ist das nicht schön, Gott sei Dank ist alles gut gegangen....ach ja, freue mich, habe immer mitgefiebert :D :D :D :D

Lotti, hat sich dein Prinz überreden lassen, schön :D Hoffe es war nicht nur eine Eintagsfliege...was gabs den Leckeres, das er das so weggeputzt hat ;)
Das mit deiner Wäsche ist ja bescheiden :lol: :lol: :lol: 2 Minuten nicht aufgepasst und dann sowas, aber mir wurde gesagt, durch den Regen wird die Wäsche schön weich!

Janine, hoffe kommst bei deiner Mum etwas zur Ruhe...du brauchst das einfach, so wie es sich anhört! Das es dein Freund nicht so toll findet, naja, manchmal glaube ich, Männer stellen sich den "Job" als Mama echt einfacher vor, wie er ist :evil: irgendwann ist man nunmal fertig und braucht mal etwas Zeit für sich!

Moni...echt, Babyschwimmen schon vorbei :shock: mein Gott, wie die Zeit vergeht :shock: Haste wieder gekocht, hey, in letzter Zeit passiert das recht oft :lol: hast du Gefallen daran gefunden?!?
Hatte auch mal sone gemachten Nägel vor der SS...aber ich glaube ich fange damit nicht mehr an, muss man auf Arbeit immer so aufpassen, nee nee, lasse das...

Melanie, bin mal gedspannt, wie eure "Sitzung" heute war...und ob ihr was Hilfreiches mit nach Hause nehmen konntet!

Heike...immernoch übel? Hast du was falsches gegessen? Oh man, hoffe bleibst verschont von der Magen Darm Grippe!!!

Waren heute bei der Ostheopatin, ja, also Jannik hat noch Defizite...ein ganz festes Zwerchfell (vom vielen Spucken und Schluckauf die ersten Lebensmonate) und seine Hüfte ist irgendwie noch ganz fest, da fehlt ihm die Rotation. Gehen jetzt weiter hin, morgen soll ich nochmal bei einer anderen Ostheopatin anrufen und einen Termin machen (macht nur Kinder und das schon jahrelang, wohl richtig gut in ihrem Fach), ud danach dann wieder zu unserer "jetztigen". Bekommen das schon wieder geschaukelt ;)

So Mädels, noch schnell Abenbrot machen und dann ab in die Heiha, morgen steht die U6 an...wird ja wieder ein Krampf, wird er wieder nur weinen :( kommen auch wieder bessere Zeiten :D spätestens wen wir die Praxis wieder verlassen

Drück euch und schläft schön!!!
gast.1033560
20. Okt 2011 19:50
Hallöchen Melanie,

puph, hätte nicht gedacht, das die da so ein hartes Programm auffahren :shock: also, gut, ich kenne das, das man das Kind weinen lassen soll, aber gar nicht mehr rein gehen, hallo? Nee, tut mir leid...glaube da ist dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" noch harmlos gegen und bei uns hat es auch geholfen...und es ist nicht so herzlos wie deren Methode in der Schreiambulanz!
Das man sich nicht den ganzen Tag intensiv mit dem Kind beschäftigen soll, verstehe ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dein Mann nur mit ihm da sitzt und spiel...hast ja auch geschrieben er macht nebenbei auch den Haushalt...
Mhm, glaube musst das erstmal sacken lassen, oder? Oh man, bist deprimiert, oder? Hätte mir von so einem Termin auch mehr versproche, wie einfach nur die Keule raus holen und die extremste Art und Weise zu wählen...Ach Mensch, drück dich mal...da rafft man sich auf und geht zu einer Schreiambulanz und dann sowas :evil:
Hoffe kommst trotzdem in den Schlaf! Und du bist mit Sicherheit keine schlechte Mutter oder dein Mann Vater, nur weil man sich MAL mit dem Kind beschäftigt...*kopfschüttel*, verstehe die Leute da nicht, soll man ein Kind bekommen und voraussetzen, das es sich den ganzen Tag in dem Alter allein beschäftigt?!? Bin echt irgendwie sprachlos.... :(

LG
gast.1080493
20. Okt 2011 21:42
oooooooooooh melanie, ich muss dich mal ganz doll drücken!!!!!!
als würden wir uns nicht schon genug gedanken machen, was wir falsch machen, dass unsere kinder so schlecht schlafen, sollen wir uns nun auch noch schlecht fühlen, weil wir unseren kleinen schätzen liebe und aufmerksamkeit schenken? ich fasse es nicht!!! :( wie kann das sein? dafür soll eine schreiamulanz da sein???? große klasse! :evil:
lass dich bloß nicht verunsichern! wir hören weiter auf unser herz und wir schaffen das irgendwann!!! ganz sicher!

mila hat grad ne kleine erkältung am wickel, aber tagsüber ist sie happy. nur die nächte sind ganz doooooof. armes hascherl. letzte nacht musste ich 12 mal zu ihr. unser bett mag sie ja leider nicht.
aber ich bin froh, dass sie nicht meine magen-darm-grippe abbekommen hat. mir ist immer noch ganz kotterig... aber schon viel viel besser.

wie geht es euch, ihr süßen? allen kranken mäusen und mamas wünsche ich gute besserung.

komme im moment so wenig zum schreiben. meine großeltern haben samstag goldene hochzeit... daher sind wir alle im vorbereitungswahn.

meine buchstaben gehen übrigens immer noch nicht. schreibe per bildschirmtastatur... mühsam ;(

ich drücke euch!!!!
gast.988282
20. Okt 2011 22:43
Hallo Melanie
Also ich bin entsätzt! Meine Hebi sagt immer, die babys schreien nicht ohne Grund!!!! Und das richtige Beispiel habe ich gerade neben mir liegen!
Max lag schon im Bett und hat angefangen zu schreien, weil er gefroren hat! 27Grad sind zu kalt, oder er ist zu dünn angezogen!!!
Ich lasse Max nicht einfach schreien und gehe dann erst frühs ins Zimmer!
Der bekommt ein Schock wenn ich das mache!!!! Da bin ich mir 100% sicher!
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man dich ins Bett stopft und dich schreien läßt und er nächsten Tag abholt!!!! Nenene!!!!!
Ich darf mit Max nur eine Stunde Spielen???? Und der rest der Zeit?????
Hollo das ist ein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das wissen die!!!!!!!!!! :evil:

Und was wirst du jetzt machen???????
Ich drück dich ganz dolle!!!!!!

Jay, wie merkt man das bei Jannik, das da noch was ist??????
Viel Spaß bei der U6 drück die Daumen!!!
Bitte berichte was sie da gemacht haben!!!
Haben die im November!

Schnuti, gute Besserung an Mila!!!!
Was ist denn eine Bildschirmtastatur???? :oops: :roll: :oops:

Lotti du arme, das mit der Wäsche ist ja doof! Wir hatten auch so einen Schauer, aber mit Hagel!!!!
Ja wir haben es geschaft, das mit dem Babyschwimmen! Da hätte auch sonst was passieren können, weil es doch das letzte mal war!!!!

So ich werde jetzt den Zwerg schnappen und ins Bett gehen! Der wird noch in einer Decke eingemummelt und ab in Mamas Bett!!!!

Ja liebe Schreiterapie-Tante, Max kommt in mein Bett! Hoffe sie bekommen einen Herzinfakt bei dem Gedanken!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht bis morgen!!!!!!!!
Räuber20111
21. Okt 2011 06:49
Guten Morgen,
Melanie, das ist ja nicht schön zu lesen und tut einem ja in der Seele weh...
Ich möchte ja nicht übertreiben, aber das hört sich schon ein wenig nach aufgezwungener Vernachlässigung an :roll: :evil: !
Das klingt sehr brutal und eine Mutter oder auch ein Vater, die ihre Kinder lieben, werden so etwas glaube ich, nicht umsetzten können.
Sicherlich sind wir nicht ausgebildet und können fachmännische Ratschläge geben, aber da muß auch ein wenig Mutterherz dabei sein...
Weißt Du, zieh Dein eigenes Fazit daraus. Vielleicht gibt es ja doch ein paar wenige Tips, die ihr umsetzen könnt und Euch ist schon mal ein wenig geholfen.
Mensch, die machen sich das aber ganz schön einfach :roll: !
Hör auf Dein Mutterherz *drückdichganzdoll* :D !

Moni, wie kannst Du nur mit Deinem Kind zusammenschlafen, tz tz tz.
Nein also, ich muß mich erst mal beruhigen... So etwas habe ich ja noch nie gehört :evil: .
Wißt Ihr, mein Kind ist bestimmt hier das pflegeleichteste, was das Schreien angeht, aber wenn mein Kind brüllt, probiere ich auch eine Lösung zu finden und schenke meinem Kind Aufmerksamkeit, auch wenn ich gerade anders beschäftigt bin.
So Moni nun zu Dir, entschuldige komme immer zu dem kleinen armen Henry und seiner verzweifelten Mama zurück...
Moni, also Hagel wäre mir lieber gewesen, das wäre dann einfach von meiner Wäsche abgeperlt :roll: :lol: !
Letztes Mal Babyschwimmen. Tja, unsere Babies werden groß :cry: :lol: !
Gehst Du dann privat noch ein wenig plantschen?

Jenny viel Spaß bei der U6!
Bin ja mal gespannt auf Eure Daten!
Hatten am Freitag beim Lungenarzt auch eine kleine Vorsorge mit Gewicht und Größe und Reflextest.
Er hat schon wieder eine Kopfnuß kassiert. Als sie Chris an den Ärmchen hochzog um zu testen, ob er seinen Kopf hält, hatte sie beim zurückfallen nicht damit gerechnet, daß er nicht seinen Kopf halten würde :roll: . Hat ganz schön geweint, der kleine Mann...

Judy, Euch auch gute Besserung. Laßt es Euch gut gehen!
12 Mal aufstehen, da würde ich sicher am Stock gehen...

Ach ML, falls Du das hier liest: wünschen auch alles alles Gute dem kleinen Erdenbürger!
Süß, daß sie jetzt wirklich Annika heißt!
Viele wunderbare Jahre mit Deiner kleinen Maus!
Freuen uns, bei Gelegenheit, auf einen Bericht!!!

So, heute werde ich streichen, wenn nichts dazwischenkommt...
gast.1106608
21. Okt 2011 09:31
:evil: :evil: Ich hab jetzt schon 3 x geschrieben und immer sind die Beiträge weg. Also nocheinmal:
Guten Morgen Mädels,

hoffe Euch geht es allen gut und Ihr hattet eine Gute Nacht :D
Ich habe Gestern noch lange mit meinem Mann über die Sache gesprochen und wir wollen das beide nicht machen. Ich finde es total scheiße!!! Für mich ist es auch Vernachlässigung. Vorallem lernt er doch, dass er machen kann was er will Mama und Papa kommen nicht. Was ist dann, wenn er was anderes hat als die Gewohnheitsfalsche? Außerdem hat er doch so das Gefühl, dass er uns nicht vertrauen kann, oder?! Wir wissen, dass er zu aktiv ist und wir einiges optimieren könnten. Das machen wir auch. Also, wir sind uns einig, dass die Einschlaf- und Nachtmilch weg muss. Vorallem jetzt wo der Zahn kommt. Ich werde ihn dabei aber nicht alleine lassen. Wir wissen, dass er seine geliebte Flasche nicht freiwillig aufgeben wird und es auch mit Gebrüll verbunden sein wird. Ich finde aber, dass es ein Unterschied ist, ob man im Arm weint und gehalten wird, oder ob ich alleine und einsam weinen muss. Egal ob man ein Baby oder schon erwachsen ist. Das werden wir nun wieder in Angriff nehmen und alles andere werden wir dann Schritt für Schritt später überlegen. Ich werde Ihm auch länger als 1 Std. meine Aufmerksamkeit schenken. Das hört sich für mich sonst an wie im Knast, wo man auch 1 Std. Hofgang hat. Irgendwann wird sich das schon alles einpendeln. Aber bei den Tipps der komischen Frau stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :evil: Ich war mir erst nicht sicher, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Vielleicht war es ja ein Mißverständnis. Aber nein, sie hat uns das ganze auch in Stichpunkten aufgeschrieben und da steht das gleiche. Wir haben nächste Woche Freitag noch einmal einen Termin (Wir sollten erst einmal eine Nacht darüber schlafen). Da werde ich dann nochmal sagen, dass wir das nicht umsetzten konnen und wollen. Entweder hat sie dann noch andere Tipps oder wir gehen und finden alleine einen anderen Weg. Irgendwie schaffen wir das schon 8-)

Danke, für die lieben Worte, die mich auch darin bestärken, dass es gar nicht so falsch ist was ich mache.

So, schicke den Beitrag erst einmal ab und schreibe gleich noch etwas zu Euch. Sonst ist wieder alles weg ;)
gast.988282
21. Okt 2011 09:41
Guten morgen ihr süßen

@mini, mein Beitrag bei den Oktober-Mamis für ML ist auch weg!! :cry:
Also ich finde es richtig was du geschrieben hast! Gut das ihr nochmal darüber geredet habt! Ihr schafft das!!!!!!! Hör auf dein Mutterherz!

@Na Lotti biste aus dem Bett gefalle??

Wir wollten jetzt zum Delfi! Melde mich nachher nochmal!!!

Bussi ihr lieben!!!!!

PS ML wenn du das hier liest, ich hab schon einen Beitrag bei euch geschrieben, aber er ist weg!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Dann hier nochmal!!!
Herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus!!!!! :D :D :D :D

LG Moni
gast.1106608
21. Okt 2011 10:17
@Lotti: Glückwunsch zum Gläschen. Chris ist jetzt bestimmt auf den Geschmack gekommen und bald wird es mehr werden ;) Freu mich für Euch.
Das mit der Wäsche ist ja wirklich blöd gelaufen. Bei uns war Gestern überhaupt keine Sonne. Nur Regen und Hagel. Dafür sieht es heute wirklich gut aus. Ist zwar super kalt, aber ich kann die Sonne sehen :lol:
@Jenny: viel Spaß bei der U6. Ich find die Untersuchungen immer spannend und freu mich drauf. Unsere ist aber erst am 02.01.12, müssen uns also noch lange gedulden. Ich drücke auch die Daumen für die Termine bei den Ostheopaten. Hoffe das hilft Euch weiter und Jannik geht es danach noch besser.
@Heike: Überlkeit überstanden? Hoffe es geht Dir heute wieder besser und Du kannst die Sonne genießen. Mit den Jobs ist es wirklich von Region zu Region verschieden. Naja, irgendetwas wird sich schon ergeben. Mein Mann und ich können aber auch nicht gut getrennt sein. Waren wir bisher auch nur, wenn einer ins Krankenhaus musste. Und das seit 11 Jahren :D
@Moni: Du wirst wirklich bald noch eine richtige Köchin :D Hört sich zumindest alles sehr lecker an :lol: Schade, das Euer Babyschwimmen zu Ende ist. Aber ihr geht doch bestimmt noch öfters mal plantschen, oder? Wie Du geschrieben hast, hat Max ja immer viel Spaß gehabt.
Mit dem Abstillen hatte ich richtige Probleme. Aber es musste ja auch ganz schnell sein. Die Abstilltabletten waren auf jeden Fall richtig blöd. Hatte heftig mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und die Milch ging trotzdem nicht weg.
@Finley: Machmal muss eine Auszeit echt mal sein. Erhol Dich ein wenig und dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.
@Schnuti: Hoffe Dir und Mila geht es schon wieder besser und ihr habt bald ruhigere Nächte. Ich wünsch Dir auch schon einmal viel Spaß für die Goldene Hochzeit Deiner Großeltern.
ML:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsch Euch alles, alles Gute!

So, der Chef will wieder was. Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen. Bis später mal ;)
gast.1070542
21. Okt 2011 11:30
Guten Morgen ihr Lieben,

So auch erst mal Luft machen: Melanie, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!! Sind die denn aus der Steinzeit???? Ne ne ne, mach mal so wie du das geschrieben hast!! Dein Henry bekommt bei so einer Methode einen Knacks fürs Leben!!!! Heute ist man doch echt schon so weit, dass man Babys als fühlende und denkende Personen sieht und dann so ein Rat!!! Wer kann das denn als Erwachsener aushalten? Selbst mein Teenie wird von mir getröstet wenn er mal weint, oder sogar ganz verzweifelt ist!!! Klar sollten die Kleinen lernen das es ne Spielzeit mit Mama/Papa und eine alleine gibt, aber nur eine Stunde am Tag?? Also da bin ich echt mit euch völlig enttäuscht, habe mir da mehr von versprochen!!!

ML,alles alles gute mit deiner kleinen Annika, ich hoffe es geht euch beiden gut!? Freu mich sehr für euch *Hände klatschen*

Jenni, Jannik bekommt ja auch ne Spritze, gell?? Oh der arme kleine Mann :shock: hoffe er verträgt sie gut, ich denk an euch!!

Lotti, ich bin ein klein wenig schadenfeudig :lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, hoffe die Wäsche wurde dann doch noch trocken :lol: :lol:
Welches Zimmer streichst du denn?? oh mann das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder neu streichen müsste, aber da kann ich mich gar nicht zu aufraffen!!
Der arme Chris, echt ne Kopfnuss?? Och kerle ne

Schnuti, auch von mir gute Besserung, ich bin auch noch nicht so ganz wieder hergestellt, mir ist andauernd schlecht!!! Lebe eben nur von trockenem Reis und Zwieback, bähhhh

Moni, was bist du denn für eine Mom?? Echt ne!, Max als mit in dein Bett und schreien darf er auch nicht und spielen tust du auch noch?? Das geht ja mal gar nicht!!! Mach weiter so!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Machst du jetzt mit Max noch irgendeinen anderen Kurs bei deiner Hebi?? Ausser Delfi?? ich bin da immer noch am suchen!!

So, was macht ihr heute so ausser Lotti die streicht??
ich werd mal mein Bad gründlich putzen, so mit allen Ecken und so
und nen Kuchen backen
Ach ja, meine Große hat Burkhard und mir für morgen frei gegeben!! Sie will abends sich um die Kleinen kümmern und schickt uns ins Kino, süß gell
gast.1013327
21. Okt 2011 12:34
huhu ihr lieben,

insbesondere melanie, also ich verstehe nicht wie die das eine beratung nennen können :shock: :evil: ... ich frage mich wann die das letzte mal geschult worden sind ... vorm zweiten weltkrieg oder so???? ... also um dir mal etwas mut zu machen ... finley ist ebenfalls ein sehr anspruchsvolles kind und ich würde ihn genauso wenig jemals lange schreien lassen ... und auch wir spielen mit ihm die gesamte zeit die er eben wach ist oder wir auch nicht geradet am spazieren gehen sind ... finley hat bis vor 1,5 wochen auch immer noch mindestens eine milch in der nacht getrunken ... war auch nicht anders zu beruhigen .... aber von einem tag auf den anderen hörte das einfach auf ... woran es nun liegt weiß ich nicht genau ... er war da erkältet und bekam eh schon schlecht luft ... er nimmt seitdem auch keinen nukel mehr .. aber was ich jetzt nun sehr deutlich rausgefunden habe ist, das finley um einiges ruhiger und auch länger schläft wenn er mindestens 2x am tag mit draußen war spazieren ... die frische luft scheint ihn ganz schön kaputt zu machen vielleicht hilft es dir und vorallem dem kleinen henry auch wenn ihr am späten nachmittag (vielleicht wenn du von der arbeit kommst) nochmal ne runde an der frischen luft dreht?! ... es gibt eben kinder die mehr aufmerksamkeit brauchen und soweit es mir rein wissenschaftlich bekannt ist, soll man die kleinen auch so wenig wie möglich schreien lassen, da sie durch das schreien zuviel stress bekommen und zuviel kortisol produzieren, was sie allerdings widerum gar nicht von allein abbauen können ... somit würden sie noch nervöser werden und es kann ihnen dann eben auch schaden ... deswegen finde ich diese "lösung" ziemlich daneben ... eigentlich fällt mir gar kein richtiges wort dafür ein was ich dazu empfinde ... ja auch finley schläft jede nacht bei uns im bett und wir finden es toll und er findet es toll!!! ja und warum auch nicht? es schadet ihm nicht und er kann so bei uns sein und sich an uns rankuscheln ... kinder haben nunmal von natur aus eine verlustangst und die würde man ja durch so ein handeln total verstärken ... ich finde es gut das ihr euch dagegen entschieden habt und würde mich echt über diese ambulanz beschweren ... drücke dich wirklich ganz doll und hoffe das ihr das bald hinter euch gelassen habt!!!

moni kommst du nächsten dienstag zu lotti??? achja und lotti kommt am 8.11. auch zu uns ;) .... tine ist nämlich nächsten dienstag bei lotti *hüpf*

so das wars ganz kurz

lg ela & finley
gast.1033560
21. Okt 2011 13:24
Hallo Mädels,

so schaffe es jetzt auch mal, mein Laptop spinnt, ist total langsam ins Internet zu kommen ein echter Trip...naja, denke muss ich mal platt machen die Maschinka...

Zu unserer U6:
Vorab, er bekam keine Spritze, darf erst ab dem 11. Lebensmonat gespritzt werden, sind wir nochmal drum rum gekommen, Jannik weint trotzdem immer bei Frau Doktor...glaube der weiß, was da immer passiert :?

Also Jannik wurde gemessen, gewogen...8530g auf 74 cm und 45 cm Kopfumfang...er wurde abgehorcht, in die Ohren und Mund geschaut, Reflexe der Augen kontrolliert, alles abgetastet, gesschut, ob er auf Geräusche reagiert (richtig hört), naja und dann hat sie viel gefragt, ob der schon krabbelt, sitzt, läuft etc, ob er schon was "erzählt", wie sein Verhalten gegenüber anderen Kindern ist...jedenfalls ist sie mit seiner Entwicklung sehr zufrieden :D
Haben aber noch eine Überweisung zum Augenarzt bekommen, Jannik sein rechtes Auge ist schon immer etwas weggerutscht beim in der Ferne schauen, naja, wollen das jetzt mal abklären lassen, hoffe ist nichts schlimmes und lässt sich regulieren :?

Den Rest des Vormittags hab ich Telefoniert wie eine Irre, am 26.10 haben wir jetzt einen Termin bei der spezialisierten Kinderostheopatin, am 10.11 zum Augenarzt, am 11.11 die Impfung und am 15.10 wieder zur anderen Ostheopatin...puhhh, gut das es Kalender zum Einschreiben gibt!!! Mal schauen, wie viele Sitzung wir noch benötigen, ist ja nicht so, das es nichts kostet würde :evil: blöde Krankenkassen, schön, wenn die mal was zahlen würde, was den Kindern wirklich hilft!!!

Moni, Ostheopaten legen ja viel die Hände auf...und darüber merken sie, wo etwas blokiert oder fest ist...komisch, oder? Aber es hilft ganz vielen Menschen, nicht nur Babys...find das total toll, würde ja selber auch mal gern, aber es schockiert einfach, was solche Sitzungen kosten uns das die Krankenkasse keinen Cent übernimmt...Hauptsache Jannik kommt komplett in Ordnung, ist eben alles auf die Geburt zurück zu führen, echt krass, hatten ja schon so oft Physio, aber reicht eben nicht...

So, nun zu euch :D
Heike, also wenn ich nicht wüsste, das du komplett "ausgeräumt" bist, könnte man meinen, du bist schwanger :shock: ...hast dir wohl wirklich was angefangen? Son Mist, schnell Gute Besserung rüber schick!!! :shock:

Lotti, armer Chris, voll die Kopfnuss? Ach Mensch, das glaub ich das er ordentlich geweint hat, hat ihm bestimmt danach noch immer der Kopf gebrummt :( was gibst du Chris denn jetzt so als Brei? Pastinake, Möhre?
Wie sah es heute zum Mittag aus, hat er wieder ordenlich was weg geputzt?

Judy, dann mal viel Spaß bei der anstehenden Feier, hoffe bist bis dahin wieder fit und dieser komische Gefühl in der Magengegend lässt so langsam nach, ist aber auch hartnäckig, oder? Schnelle Genesung deiner Maus, Mensch, blöde Jahreszeit, da fängt man sich schnell was ein :(

Habe gerade ein Anruf bekommen, meine schwangere Cousine liegt im Krankenhaus, ist jetzt 26. Woche und mit dem Fahhrad gestürzt :shock: :shock: :shock: sie hat wohl eine Prellung an der Hüfte, dicke Beule und Kopfschmerzen, Gott sei Dank, mit dem Kleinen ist alles gut...sie muss erstmal im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben...Schreck lass nach!!!

So, Mädels, ich muss noch Fotos bestellen, damit ich Jannik seine Alben bis zu seinem Geburtstag fertig habe, fühlt euch gedrückt!!!

Liebe Grüße!
gast.988282
21. Okt 2011 15:12
Hallo ihr süßen

So wir sind wieder vom Delfi da! Es war das vorletzte mal!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Dann sind wir Kurslos!!! :cry: :cry: :cry: :cry: Heul!
Aber einen neuen Anfangen ist doof, da wir mitte November mit der Kita eingewöhnung anfangen!!! ;)

@Jay das mit der Spritze hat mich schon gewundert, wir müßen auch waren mit der U6 weil ich ja alles zusammen haben will! Dachte es ist bei euch anders!

@Ela, welche Tine kommt zu Lotti?????
2 mal so eine lange Strecke will ich nicht, werde zusehen das ich dann zu dir komme wenn du nix dagegen hast!!!! Da kommt Lotti doch bestimmt auch oder????

@Mini, wir haben heute im Delfi über unsere Zwerge geredet und von einer Bekannten macht der Zwerg auch streß! Ich habe dann nur mal erählt was die zu dir da gesagt haben was du machen sollst! Unsere Kursleiterin ist ja fast umgefallen vor entsätzen!!!

Oh neben mir müffelt es, ich muß dann mal! Und dann will ich noch mal raus, ne runde drehen!!!

Bis denne!!!!

Heike ich verwöhne mein Kind zu sehr!! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1013327
21. Okt 2011 15:18
Moni ihr seid jederzeit willkommen!!!!! Horizont kommt zu lotti :)
6975 Beiträge
loading 19543...