**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2014 11:26
Re: **August-Mamis 2014**
Hi
Na wie geht es euch?
Bei uns ist es wieder mal so schwül.
Mein mann meinte langsam bekomm ich Elefanten Füße
Ziehen im bauch wird immer häufiger hoffe es dauert nicht mehr so lange.
Gestern wurde ich gefragt wann mei e Zwillinge denn kommen
Haben mir nicht geglaubt dass nur eins drinn ist
Heute abend falls dass wetter noch passt gehen wir in den Biergarten.
@vanessa ich drück dir die daumen dass morgen alles nach plan läuft und es dir und deinen sohnemann gut geht. Und ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit.
Liebe grüße
Na wie geht es euch?
Bei uns ist es wieder mal so schwül.
Mein mann meinte langsam bekomm ich Elefanten Füße

Ziehen im bauch wird immer häufiger hoffe es dauert nicht mehr so lange.
Gestern wurde ich gefragt wann mei e Zwillinge denn kommen

Haben mir nicht geglaubt dass nur eins drinn ist

Heute abend falls dass wetter noch passt gehen wir in den Biergarten.
@vanessa ich drück dir die daumen dass morgen alles nach plan läuft und es dir und deinen sohnemann gut geht. Und ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit.
Liebe grüße
27. Jul 2014 12:21
Hi!
Hier ist es aich wieder total schwül. Sitz grad frisch geduscht vor dem Ventilator. Anders halte ich es nicht aus, krieg so schlecht Luft
Mein Kleiner meinte gestern: oh Mama, deine Füsse sehen aber echt schlimm aus, wenn das so aus dem Schuh quillt.
Leider ist das mit meinen Jungs schon so lang her, das ich mich kaum erinnere und keine Vergleiche ziehen kann. Denn mittlerweile tun die Wehen richtig weh. Sind aber zu unregelmäßig, also "nur" Übungswehen. Trotzdem muss ich stehen bleiben und der Druck legt sich Richtung Darm. Ich denk immer, das ich aufs Klo muss.
Ich weiss ja selber, das wenn die richtigen Wehen kommen, es man instinktiv weiss und sich nicht fragt, ob es nun die richtigen sind. Aber mittlerweile sendet der Körper soooo viele Signale, bin schon ganz aufgeregt.
Meine Mutter sagte gestern, das sie sofort wenn der Kleine da ist, ins Krankenhaus kommen will. Ich hab gesagt, bitte nicht gleich am ersten Tag. Sie sagt: doch! Und ich sag: nein! Wenn es eine schwere lange Geburt wird, man vielleicht die ganze Nacht wach ist, dann braucht man doch Ruhe am 1. Tag.
Bin ich zu empfindlich???? Was sagt ihr dazu?
Abends war ich mit meinen 2 Jungs, dem Kumpel vom Grossen und meinem Wauzi schön im Regen im Schlosspark spazieren. Das war soooo schön
@Vanessa ich drück dir für morgen die Daumen. Sei nicht so aufgeregt, bald hast du deinen kleinen Schatz im Arm. Wenn ihr euch etwas erholt habt, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir
Hier ist es aich wieder total schwül. Sitz grad frisch geduscht vor dem Ventilator. Anders halte ich es nicht aus, krieg so schlecht Luft

Mein Kleiner meinte gestern: oh Mama, deine Füsse sehen aber echt schlimm aus, wenn das so aus dem Schuh quillt.
Leider ist das mit meinen Jungs schon so lang her, das ich mich kaum erinnere und keine Vergleiche ziehen kann. Denn mittlerweile tun die Wehen richtig weh. Sind aber zu unregelmäßig, also "nur" Übungswehen. Trotzdem muss ich stehen bleiben und der Druck legt sich Richtung Darm. Ich denk immer, das ich aufs Klo muss.
Ich weiss ja selber, das wenn die richtigen Wehen kommen, es man instinktiv weiss und sich nicht fragt, ob es nun die richtigen sind. Aber mittlerweile sendet der Körper soooo viele Signale, bin schon ganz aufgeregt.
Meine Mutter sagte gestern, das sie sofort wenn der Kleine da ist, ins Krankenhaus kommen will. Ich hab gesagt, bitte nicht gleich am ersten Tag. Sie sagt: doch! Und ich sag: nein! Wenn es eine schwere lange Geburt wird, man vielleicht die ganze Nacht wach ist, dann braucht man doch Ruhe am 1. Tag.
Bin ich zu empfindlich???? Was sagt ihr dazu?
Abends war ich mit meinen 2 Jungs, dem Kumpel vom Grossen und meinem Wauzi schön im Regen im Schlosspark spazieren. Das war soooo schön

@Vanessa ich drück dir für morgen die Daumen. Sei nicht so aufgeregt, bald hast du deinen kleinen Schatz im Arm. Wenn ihr euch etwas erholt habt, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir

27. Jul 2014 12:49
Hi
Wegen merken von richtigen wehen. Nicht einmal meine hebamme hat dass in ihrer letzten ss hin bekommen war dann eine spontane hausgeburt alleine mit ihren mann. Hat keinen unterschied von den wehen gemerkt.
Ich hab jeden gesagt das ich im kkh keinen besuch haben möchte. Die einzigsten die kommen sind meine Schwiegereltern weil die auf patrizia aufpassen. Aber sons möchte ich keinen besuch eine Geburt ist anstrengend und man möchte einfach seine ruhe dannach. Ich finde dass sollte man auch akzeptieren.
Bei uns ist seit tagen regen gemeldet und unwetter aber es kommt nichts.
Liebe grüße
Wegen merken von richtigen wehen. Nicht einmal meine hebamme hat dass in ihrer letzten ss hin bekommen war dann eine spontane hausgeburt alleine mit ihren mann. Hat keinen unterschied von den wehen gemerkt.
Ich hab jeden gesagt das ich im kkh keinen besuch haben möchte. Die einzigsten die kommen sind meine Schwiegereltern weil die auf patrizia aufpassen. Aber sons möchte ich keinen besuch eine Geburt ist anstrengend und man möchte einfach seine ruhe dannach. Ich finde dass sollte man auch akzeptieren.
Bei uns ist seit tagen regen gemeldet und unwetter aber es kommt nichts.
Liebe grüße
27. Jul 2014 13:00
Hi Ihr Lieben,
Bei uns ist es auch total schwül.... Habe trotzdem den letzten Kuchen vor der Geburt gebacken
Bin bisher immer noch nicht aufgeregt, bin mal gespannt, wann es soweit ist, dass ich hier rum flippe
Natürlich melde ich mich, mal schauen, ob es noch aus dem KH ist.
Ansonsten erst, wenn ich daheim bin
Was hoffentlich am Freitag sein wird....
Liebe Grüße
Vanni
Bei uns ist es auch total schwül.... Habe trotzdem den letzten Kuchen vor der Geburt gebacken

Bin bisher immer noch nicht aufgeregt, bin mal gespannt, wann es soweit ist, dass ich hier rum flippe

Natürlich melde ich mich, mal schauen, ob es noch aus dem KH ist.
Ansonsten erst, wenn ich daheim bin

Liebe Grüße
Vanni
27. Jul 2014 13:35
@rs200 so sehe ich das auch. Die Anstrengung erst und dann ein Haufen Besuch, das muss nicht sein. Ich hab echt das Gefühl, das mich keiner ernst nimmt und meinen Wunsch akzeptiert. Die ersten Monate hatte ich echt wahnsinnige Diskussionen, warum ich nicht verraten will, ob Junge oder Mädchen. Bis es echt eskaliert ist! Jetzt kommt meine Mutter und will sofort in die Klinik kommen - kann ich ja verstehen. Alle warten gespannt auf den neuen Erdenbürger und sind neugierig wie er aussieht. Bei meinen Jungs waren sie ja auch alle recht bald zu Besuch. Da hatte ich aber keine Komplikationen und war 12 bzw fast 15 Jahre jünger. Und meine ehemalige Schwiegermutter sagt Leo zu Leandro. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich das absolut nicht will. Sie meint, sie nennt ihn trotzdem so, was will ich denn machen?
Boah da könnt ich an die Decke gehen.
@Vanessa lass dir die Zeit, die du brauchst. Wir sind keine nervigen Verwandten, die auf Biegen und Brechen vorm Kreißsaal warten

Boah da könnt ich an die Decke gehen.
@Vanessa lass dir die Zeit, die du brauchst. Wir sind keine nervigen Verwandten, die auf Biegen und Brechen vorm Kreißsaal warten

27. Jul 2014 15:30
HALLO ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden.
Der kleine ist noch auf intensiv Station, aber es wird.Er macht sich toll.
Ich bin im moment erst mal wieddr zuhause aber jeden tag bei Till.Es ist wahnsinnig schwer ihn immer zurück zu lassen zu müssen......
@Vanessa, drücke dir die daumen
lg
Der kleine ist noch auf intensiv Station, aber es wird.Er macht sich toll.
Ich bin im moment erst mal wieddr zuhause aber jeden tag bei Till.Es ist wahnsinnig schwer ihn immer zurück zu lassen zu müssen......
@Vanessa, drücke dir die daumen
lg
27. Jul 2014 15:34
Hallo! Ich bin eine stille Mitleserin bei euch.
Wäre auch eine August-Mami geworden nur leider musste ich mein Sternchen in der 11Ssw gehen lassen. Jetzt bin ich in der 8 Ssw und hoffe dass sich mein kleines festgebissen hat und wir es gesund und munter in März in den Armen halten dürfen.
Gestern bin ich die Treppen runtergefallen auf's SteissBein und hintern. Habe jetzt im Unterleib keine schmerzen.
Euch wünsche ich eine schöne Rest KugelZeit und vorallem alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Liebe Grüße
Wäre auch eine August-Mami geworden nur leider musste ich mein Sternchen in der 11Ssw gehen lassen. Jetzt bin ich in der 8 Ssw und hoffe dass sich mein kleines festgebissen hat und wir es gesund und munter in März in den Armen halten dürfen.
Gestern bin ich die Treppen runtergefallen auf's SteissBein und hintern. Habe jetzt im Unterleib keine schmerzen.
Euch wünsche ich eine schöne Rest KugelZeit und vorallem alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Liebe Grüße
27. Jul 2014 15:52
@rbb glaub dir, das es sehr schwer ist. Aber Hauptsache, er macht Fortschritte und dann daurt es auch nicht mehr lange und du kannst deinen kleinen Till mit nach Hause nehmen. Ich drück weiterhin die Daumen
@Justi es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Um so mehr freue ich mich, das es wieder bei euch geklappt hat und ich wünsch dir von ganzem Herzen, das du im März dein Baby im Arm halten wirst. Dein Sternchen wird schon auf euch aufpassen.
Ich hoffe, du warst nach dem Sturz beim Arzt und hast gucken lassen, ob alles ok ist. Halt uns auf dem Laufenden!
noch 15 Tage

@Justi es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Um so mehr freue ich mich, das es wieder bei euch geklappt hat und ich wünsch dir von ganzem Herzen, das du im März dein Baby im Arm halten wirst. Dein Sternchen wird schon auf euch aufpassen.
Ich hoffe, du warst nach dem Sturz beim Arzt und hast gucken lassen, ob alles ok ist. Halt uns auf dem Laufenden!
noch 15 Tage

27. Jul 2014 19:13
Niky2 hat geschrieben:
> @rbb glaub dir, das es sehr schwer ist. Aber Hauptsache, er macht
> Fortschritte und dann daurt es auch nicht mehr lange und du kannst deinen
> kleinen Till mit nach Hause nehmen. Ich drück weiterhin die Daumen
>
> @Justi es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Um so mehr
> freue ich mich, das es wieder bei euch geklappt hat und ich wünsch dir von
> ganzem Herzen, das du im März dein Baby im Arm halten wirst. Dein Sternchen
> wird schon auf euch aufpassen.
> Ich hoffe, du warst nach dem Sturz beim Arzt und hast gucken lassen, ob
> alles ok ist. Halt uns auf dem Laufenden!
>
> noch 15 Tage
Nein ich war nicht beim Arzt. Wusste auch nicht so recht.
War letzten Dienstag schon außer planmäßig beim Arzt, da ich schmerzen hatte. War Gott sei Dank alles gut.
Möchte auch nur ungerne ins kh fahren. Das letzte mal als ich da war hatte ich eine AS.
Im Internet steht, dass sie in dem Stadium ganz gut geschützt sind.
Hab am 07.08. Den nächsten Termin.
> @rbb glaub dir, das es sehr schwer ist. Aber Hauptsache, er macht
> Fortschritte und dann daurt es auch nicht mehr lange und du kannst deinen
> kleinen Till mit nach Hause nehmen. Ich drück weiterhin die Daumen

>
> @Justi es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Um so mehr
> freue ich mich, das es wieder bei euch geklappt hat und ich wünsch dir von
> ganzem Herzen, das du im März dein Baby im Arm halten wirst. Dein Sternchen
> wird schon auf euch aufpassen.
> Ich hoffe, du warst nach dem Sturz beim Arzt und hast gucken lassen, ob
> alles ok ist. Halt uns auf dem Laufenden!
>
> noch 15 Tage

Nein ich war nicht beim Arzt. Wusste auch nicht so recht.
War letzten Dienstag schon außer planmäßig beim Arzt, da ich schmerzen hatte. War Gott sei Dank alles gut.
Möchte auch nur ungerne ins kh fahren. Das letzte mal als ich da war hatte ich eine AS.
Im Internet steht, dass sie in dem Stadium ganz gut geschützt sind.
Hab am 07.08. Den nächsten Termin.
27. Jul 2014 19:20
@Justi ich kann dich da verstehen. Denn am Anfang meiner Schwangerschaft lag ich auch 3x im Krankenhaus mit starken Blutungen und einer OP. Da hab ich mir geschworen, das ich erst wieder in die Klinik gehe, wenn ich entbinde.
Trotzdem wäre meine Angst nach einer FG so groß, das ich doch hätte kontrollieren lassen. Bzw. hätte mein Mann mir keine andere Wahl gelassen.
Klar sind sie gut geschützt, sonst wäre ja jedes Schlagloch egal ob im Auto oder Bus eine Gefahr für Schwangere.
Ich drück die Daumen!!
Trotzdem wäre meine Angst nach einer FG so groß, das ich doch hätte kontrollieren lassen. Bzw. hätte mein Mann mir keine andere Wahl gelassen.
Klar sind sie gut geschützt, sonst wäre ja jedes Schlagloch egal ob im Auto oder Bus eine Gefahr für Schwangere.
Ich drück die Daumen!!
27. Jul 2014 19:46
@Rbb
Danke
Ich hoffe, dass Du Deinen Till bald nach Hause holen darfst.
Es muss schlimm sein, ihn da zu lassen - auch wenn er dort sicherlich gut aufgehoben ist.
@Just
Ich würde da am Montag mal anrufen und sagen, dass Du gestürzt bist. Wirst ja hören, ob Du dann kommen sollst.
So, haben alles soweit vorbereitet. Um halb 4 Uhr heisst es dann aufstehen, fertig machen und Tobias zu meiner Schwester bringen....
Bin immer noch nicht aufgeregt
Danke

Es muss schlimm sein, ihn da zu lassen - auch wenn er dort sicherlich gut aufgehoben ist.
@Just
Ich würde da am Montag mal anrufen und sagen, dass Du gestürzt bist. Wirst ja hören, ob Du dann kommen sollst.
So, haben alles soweit vorbereitet. Um halb 4 Uhr heisst es dann aufstehen, fertig machen und Tobias zu meiner Schwester bringen....
Bin immer noch nicht aufgeregt

27. Jul 2014 20:29
28. Jul 2014 07:20
...ich mag nicht mehr...
kann der Bauchbewohner sich nicht langsam auf den Weg machen?
Die Tochter meines Mannes ist zur Zeit bei uns auf Ferien. Die werd ich nu gleich mal aus dem Bett 'schmeißen' und mit ihr frühstücken. Mein Mann ist heute und morgen noch mal arbeiten und nimmt sich dann ab Mittwoch aber nu doch Urlaub. Das ist auch einfach schöner für die große Schwester in spe und mich.
ich hoffe euch geht's so weit gut.
einen angenehmen Start in die Woche :-*
Rike und Bauchzwerg 37+2 (19 Tage)
kann der Bauchbewohner sich nicht langsam auf den Weg machen?
Die Tochter meines Mannes ist zur Zeit bei uns auf Ferien. Die werd ich nu gleich mal aus dem Bett 'schmeißen' und mit ihr frühstücken. Mein Mann ist heute und morgen noch mal arbeiten und nimmt sich dann ab Mittwoch aber nu doch Urlaub. Das ist auch einfach schöner für die große Schwester in spe und mich.

ich hoffe euch geht's so weit gut.
einen angenehmen Start in die Woche :-*
Rike und Bauchzwerg 37+2 (19 Tage)
28. Jul 2014 09:59
Guten Morgen!
@U_kais etwas müssen wir uns noch gedulden. Zu blöd, das der Mensch dazu neigt, immer ungeduldiger zu werden umso näher ein Ereignis rückt. Da hätte die Natur mal etwas mehr Gelassenheit zugeben können.
Bin ja auch schon nervös und körperlich echt nicht mehr gewillt, aber hab auch nichts mehr mit dem ich mich ablenken kõnnte. Es ist alles fertig, der Zwerg kann kommen!
Ob das 2. Augustbaby schon da ist??
@U_kais etwas müssen wir uns noch gedulden. Zu blöd, das der Mensch dazu neigt, immer ungeduldiger zu werden umso näher ein Ereignis rückt. Da hätte die Natur mal etwas mehr Gelassenheit zugeben können.
Bin ja auch schon nervös und körperlich echt nicht mehr gewillt, aber hab auch nichts mehr mit dem ich mich ablenken kõnnte. Es ist alles fertig, der Zwerg kann kommen!
Ob das 2. Augustbaby schon da ist??
28. Jul 2014 11:00
Hi
Heute bin ich in der 37ssw.
Bei 36+2 war die erste ss vorbei dieses mal schaff ich dass glaub ich nicht.
Ich hab auch keine lust mehr alles ist anstrengend.
Und dass wetter ist auch nicht eo berauschend wieder mal so schwül. Gestern wurden wieder unwetter gemeldet aber kam wieder nichts.
Die Schmerzen gehen ganz nicht mehr weg. Hab immer so ein unangenehmes ziehen n und stechen im unterleib. Bin mal gespannt was der fa am Mittwoch sagt. Viellricht kommt die kleine docj freiwillig raus und ich kann eine Einleitung umgehen
In 10tagen muss ich in kkh hoffe es wird aber wenn die kleine noch nicht da ist eingeleitet. Bin schon aufgeregt.
Bin mal gespannt wann vanessa sich meldet und wie es beiden geht.
Wünsche euch noch einen schönen tag
Heute bin ich in der 37ssw.
Bei 36+2 war die erste ss vorbei dieses mal schaff ich dass glaub ich nicht.
Ich hab auch keine lust mehr alles ist anstrengend.
Und dass wetter ist auch nicht eo berauschend wieder mal so schwül. Gestern wurden wieder unwetter gemeldet aber kam wieder nichts.
Die Schmerzen gehen ganz nicht mehr weg. Hab immer so ein unangenehmes ziehen n und stechen im unterleib. Bin mal gespannt was der fa am Mittwoch sagt. Viellricht kommt die kleine docj freiwillig raus und ich kann eine Einleitung umgehen

In 10tagen muss ich in kkh hoffe es wird aber wenn die kleine noch nicht da ist eingeleitet. Bin schon aufgeregt.
Bin mal gespannt wann vanessa sich meldet und wie es beiden geht.
Wünsche euch noch einen schönen tag
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...