Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irina_Tobias
14. Dez 2012 18:35
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Also meiner Brabbelt schon :D

Aber ich glaube ich weiß was du meinst .. so das richtige drauf los brabbeln beginnt denke ich mit 4-5 Monaten ... glaube so war es bei Tobias :)
3erMami
14. Dez 2012 23:18
Also grins.
Habe leidervergesen schon so lange her.
Sie feeixt aber viel grins.

Sie ist heute auch sehr müde nicht dass ivvh mich nicht freuen würde über ruhigen Abend aber schon ungewohnt auch tagsüber und ohne murren eingeschlafen.
Doch zahnchen?kennt man von ihr so gereicht ganze 4 Stunden

Werd dann mal Zeit nutzen.Nacht Mädels.
gast.1400682
16. Dez 2012 11:12
Hallo Mädels!

Wo seid ihr denn alle? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Mein Mucki hat wohl den Wachstumsschub wieder überstanden seit gestern nachmittag ist er wieder viel ruhiger und weint nicht mehr so viel. Allerdings möchte er seine neuen Fähigkeiten jetzt permanent testen und fordert uns dazu auf ihn den ganzen Tag zu bespaßen.
Oft werden wir dafür aber jetzt mit einem strahlenden Lächeln belohnt jetzt kann er es endlich richtig bewusst das ist zu schön!
Seine Händchen sind den ganzen Tag in Bewegung er tastet alles ab was ihm in die Finger kommt. Heute morgen hat er sich selbst den Kopf gestreichelt und sich gefreut :lol:
Auch möchte er viel sehen und mustert alles ganz genau. Gesichter werden in jeder Einzelheit begutachtet.

Leider ist der blöde Soor wieder da. Habe überlegt wie verrückt wo er das wieder herhat da viel mir ein, dass ich die Bauchtrage nicht gewaschen hatte und da lutscht er öfters mal an den Trägern :roll: Wäre ja alles halb so schlimm wenn er von dem Gel dagegen nicht immer Bauchweh kriegen würde. Naja heute sehen seine Lippen schon wieder besser aus nix mehr weiß werde ihm das Zeug heute nochmal geben und dann hat es sich hoffentlich erledigt.

Nun werde ich mal einen Kuchen backen bekommen nachher noch Besuch
Irina_Tobias
16. Dez 2012 12:17
Halli Hallo :)

Wir waren gestern den ganzen Nachmittag shoppen. Tobias kam zur Urli & wir sind seine Spielküche samt Inventar & Plastikessen holen gefahren. Dann waren wir gut essen & der Mini war total brav. Passend im Restaurant hat er Hunger bekommen, noch bevor unser Essen da war. Also haben wir ihm eine Flasche gerichtet & als unser Essen kam lag er schon wieder zufrieden & satt in seiner Autoschale. Jetzt hab ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen ... für Tobias hab ich noch ein Auqa Doodle mitgenommen, mal sehen, er malt so gerne & damit kann er zumindest keine all zu große Sauerei machen (hoffe ich) :D

Mein Freund war dann gestern Abend bei ner Weihnachtsfeier, der Große übernachtete bei der Urli, Benni & ich machten uns einen gemütlichen Abend & schauten Schlag den Raab :) Eingeschlafen ist er zwar erst um 1:00 (vorher nur mal kurz 30min Nickerchen), dafür schläft er jetzt noch immer & wir haben schon die Zeit genutzt um die Wohnung komplett durch zu putzen ;) Am Nachmittag fahren wir dann den Großen holen & dann haben wir eine interne Mietersitzung um uns über das weitere Vorgehen wegen dem Hund & der tollen Nachbarn zu beratschlagen :lol:

Von MO - DO geht der Papa dann noch arbeiten & ab dann ist er über 2 Wochen bei uns zu Hause & Tobias kommt in der Zeit auch nicht zur Tagesmutter :) Freu mich schon auf die gemeinsame Zeit *hihi*

Lg
3erMami
16. Dez 2012 13:27
ja hatte mich auch schon gewundert wo alle sind aber durch den wiehnachtsstress etc haben sicherlich einige genug zu tun.
ist nur so ungewohnt wenn sich keiner meldet
gast.1379110
16. Dez 2012 14:15
Huhu,
@danielsteffi das ist toll oder? Ich habe mich so gefreut nach dem letzten Schub,weil es so schlagartig war. Aber ich liebe es jeden Morgen mit einem strahlenden Lächeln belohnt zu werden.

@all so Laric schläft wieder etwas besser glaube er ist auch im Schub der schreit auf einmal ganz anders teilweise richtig schrill,manchmal richtig bockig jetzt muss Mama nur wieder raus finden,was das alles bedeutet :lol: Auch habe ich wieder mehr Milch und Laric will nicht mehr so oft an die Brust wie vorher.
Gestern habe ich mich überwunden ich habe richtig öffentlich gestillt und war richtig stolz auf mich. Ich saß bei Karstadt im Restaurant und Laric wurde wach wickeln konnte ich auf der Damentoilette aber es wäre mir dann zu blöd gewesen 1 Etage tiefer mit dem Kind zu fahren um mich dann in die Umkleide zu setzen. Somit habe ich mich überwunden,keiner hat geglotzt oder gemeckert und wir waren zufrieden.

Gestern waren wir dann nach der Stadt zur Weihnachtsfeier im Verein. irgendwann wurde es Laric aber wohl doch zu viel, einerseits war er müde andererseits natürlich Reizüberflutung durch die vielen Gesichter und die ganzen Stimmen. 3 Stunden waren wir da dann sind wir heim gefahren,dafür war Laric aber echt lieb und weil er im Auto einschlief, haben wir ihn danach in den Kinderwagen umgepackt und sind noch spazieren gegangen,damit er nicht sofort wieder wach wird. Um 20.30Uhr waren wir dann oben,ich hab Laric umgezogen und wir haben uns ins Bett gemuckelt und noch nen Film geguckt.

Und heute muss ich nichtmal kochen,da noch Essen vom Verein über ist was wir mit genommen haben. Essen heute lecker Gulasch mit Spätzle.

Ach ja und mein Freund hat mir gerade erzählt, dass sich einer aus dem Verein beschwert hat, weil laric zwischen durch mal etwas geschrien hat. Tzzz dann soll er doch zu Hause bleiben wenn ihm das nicht passt
gast.1400682
16. Dez 2012 17:28
@ Resie in welcher Woche ist Laric denn? Laut Buch ist der nächste Schub um die 12. Woche rum. Schreien tut mein Zwerg jetzt auch anders und kreischt sogar manchmal schon aber ich glaube das macht er meist nur weil er das cool findet das er das so laut kann. Dann macht er ganz laut "WUAAAH!!!" und das wars dann :lol: :lol:
Irina_Tobias
16. Dez 2012 18:03
@Resie: Und jetzt stell dir bitte mal vor du hast so jemanden als Nachbarn, wie es bei uns ist :evil: Da kannst dir dann 2-3 Mal in der Woche anhören warum das Baby SO VIEL weint :x Solche Menschen kann ich nicht ab ... als würden sie nicht wissen das Babys nunmal ab & zu weinen :roll:

Benni ist jetzt auch in der 12ten Woche ... ihm passen mittlerweile 68iger Sachen :shock: Er wächst also momentan wieder & ist viel wach :) Wenn er dann einschläft dann richtig mit 11 - 12 Stunden am Stück, ich glaub das braucht er auch. Ansonsten merkt man auch das er viel lächelt & bespaßt werden will :) Schön wenn man schon ein bisschen was machen kann mit ihnen!

Tobias ist wieder zu Hause & jetzt wird gejausnet :)

Schönen Abend noch
LG
3erMami
16. Dez 2012 18:36
Ja ssolcccge Nachbarn kenn ich auch soll mich Mail muss Kind kümmern das schreibt ja dauernd etc.
Sie kann auch durchdringend schreien und seit heute wieder schwer zum schläft zu bekommen. Wenn sie dann aber endlich schläft dann einige Stunden.
Bei uns taugt es Gott sei dank wieder macht das rausgehen gleich mehr Spaß
gast.1006501
16. Dez 2012 20:18
huhu :)
@irina
lena war gestern auch über nacht bei omi, männlein bei der weihnachtsfeier und fabian und ich zu hause :lol:
@all
ich habe momentan ein problem beim füttern weil mein kleiner ein vakuum in die flasche zieht :? jetzt haben wir sauger mit größerem loch und von pre auf 1er milch gewechselt. im moment scheint es so zu passen.
fabian hat jetzt einen tollen rythmus den er bloß noch um ein paar stunden verschieben müsste :D er trinkt jetzt am tag 4 mal und will schlag 19:00 uhr seine ruhe und ins bett :shock: da wird er richtig zickig :shock: wenn ich ihm dann den schlafanzug anziehe und in ins bettchen lege ist er zufrieden und schläft zwischen 7 und acht stunden am stück :D mein mann träumt davon das fabian erst 2-3 stunden später ins bett will :lol:
ansonsten ist er total lieb. so langsam merke ich das er nicht nur auf den spielbogen einschlägt, sondern er versucht gezielt und mit mehr ruhe die figuren zu berühren :D in zwei wochen packt er sich die viehcher da bin ich mir sicher. ;)
wünsche euch noch einen schönen abend :D
3erMami
16. Dez 2012 22:32
vakuum in die flasche ziehen?
hmmmmmm, was ist das?
also bei uns sind die sauger noch ok habe aber die weithalsazuger muss sie nur öfter auswechseln a die dann dioch öfter mal dann alt werden und einkincken aber sonst5 kommt sie super mit zurecht.
sohnemann wollte nur die einfachen saiuger sie ist da anders hauptsache es kommt was razus deke da werden wir auch weniger probs beim umstellen dann auf trinklernbecher haben.
sie bveommt noch die pre gibt zwar tage das sie 200 trinkt udn noch hzunger hataber dann wieder tage wo sie gerade mal 150-160 schafft und satt ist demnachz sehe ichd a keinen gtrund für die 1er.
hatte die zwar mal versucht weil ich dachte sie schäft besser hatted a aber nur verstopfung von.
so lange ihr die pre reicht bleibt es so gibt ja eh bald breit, meine mutter fragt auch schon wann gibtse denn die1er oder 2er?
aber wieso muss sie?
die anderen kiddies hatten das auch aber beim 3. denkt man da schon anders denke ich.
gast.1006501
17. Dez 2012 05:54
guten morgen :)
@3ermami
solange die kleinen mit pre zufrieden sind sollte man auch dabei bleiben. meine tochter habe ich 4 monate gestillt und dann hat sie die pre getrunken bis sie 1 jahr alt war.
fabian hat so gierig und kräftig gesaugt das keine luft mehr in die flasche konnte. dadurch war der sauger ganz platt und es ist nix mehr raus gekommen :? er hat dann für eine flasche 25 min gebraucht und ist vor erschöpfung nach 50 ml eingeschlafen :shock: wir mussten ein größeres saugerloch nehmen und als kompromiss die 1er milch weil die etwas sämiger ist und nicht ganz so schnell aus dem größerem loch "schießt". jetzt klappt das trinken gut und er ist allgemein viel entspannter. ;)
ich habe auch die nuk weithals und nuk hat die sauger "optimiert" :evil: die haben jetzt vorne ne dünnere, weiche stelle damit die kinder besser saugen können. ich glaube genau das ist unser problem :evil: der sauger verformt sich jetzt auch leichter. hätte ich das gewusst, hätte ich gleich mam oder avent gekauft. :roll:
Irina_Tobias
17. Dez 2012 08:05
Guten Morgen :)

Ich hab die bravsten Kinder :P
Benni ist gestern Abend um 18:30 eingeschlafen, nachdem wir am Nachmittag bei unseren Nachbarn waren & es da richtig wild zuging mit 3 Hunden & dem Nachbarsmädl :) Benni hat sich das alles in Ruhe angesehen, hat es genossen das er von allen herum getragen wurde. Naja auf jeden Fall ist er dann eingeschlafen & ich hab mich schon gefürchtet das er dann wach wird & wieder die halbe Nacht Party machen will ... aber nix da. Um 21:30 wurde er wach, dann haben wir ihm Schlafi angezogen, gewickelt, er hat ne 180iger Flasche verputzt & um 22:30 hat er schon wieder geschlafen & schläft jetzt noch immer :D Tobias ist gestern auch um 20:00 ins Bett & hat mich bis kurz nach 7:00 schlafen lassen. TRAUMHAFT sag ich euch :lol:

Heute ist Tobias zu Hause & wir werden nen Kuscheltag einlegen ... Wetter ist nicht so toll & ich will bisschen in der Wohnung machen. Morgen geht's mit Benni ab zum Doc...U4 steht an :)

Lg
gast.1074904
17. Dez 2012 08:12
Huhu!

Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Wir haben die Sauger von Nuk und welche von Rossmann. Nimmt sie beide. Sie trinkt auch noch Pre, schafft auch höchstens 100ml. Manchmal 130, aber eher nur so 70-80. Dafür sind wir aber auch noch bei 7 Mahlzeiten am Tag. Gestern hat sie uns nachts mal überrascht, da hat sie von 23-6.30 Uhr geschlafen, aber heute wieder nur bis 4 Uhr.
Wenn ich ihr ein Spielzeug dicht vors Gesicht halte, fässt sie mit ihren Höndchen schon hin und betastet es, noch etwas unkoordiniert, aber immer hin. Ist so süß. wie konzentriert sie dabei ist. Zunge raus und Augen zu Schlitzen und Atem angehalten. :lol:
Wenn ich mir überlege, dass Jakob sich in dem Alter schon auf den Bauch drehen konnte... Da ist sie doch noch eher mein kleines Baby. :)

Sagt mal, habt ihr Nicht-Stiller eure Regel schon? Bei mir ist noch nix.

Meine Waschmaschine ist kaputt. :evil: Morgen kommt einer mal gucken, hoffentlich kann sie repariert werden.
Schönen Tag an alle.
3erMami
17. Dez 2012 10:38
@astrit: ja ok das mit dem platten sauger kenne ich dann auch aber das passiert erst wenn sie schon alt und labrig sind gut sollen wohl silikonsauger sein die sollen stabiler sein die sind junserer maus aber dann doch zu hart und nicht formbar.
bin ja sonst mit den weithals zufrieen mag diese normalen fkaschen nict nur damals sohnemann nahm keine anderen aber nun bin ich froh, das wird as problem nun nicht mehr haben.
man kann die auch viel besser sauber machen nur kosten die flaschen und sauger da leider auch etwas mehr.
998 Beiträge
loading 19543...