januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ca.Be
18. Dez 2012 08:55
Re: januarmami 13
Guten Morgen :)
wow, addi. bei dir tuts sich ja viel diese Woche :) ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
ja, dich/euch, ihr habt ja vor mir Termin und bei euch fühlt es sich bestimmt anders an als bei mir :D
ich hab meinen FA-Termin erst am 28. Dez. :(
aber seit 4 Tagen spüre ich den kleinen im becken bewegen, wie wenn er gleich raus will. aber das ist denk ich eh normal, ich hab ja noch Zeit bis zum Et mal schaun was der Arzt sagt ;)
ich hab da mal ne Frage und zwar, ich geh liebend gerne baden. Aber was ist wenn mir jetzt die Blase in der Badewanne platzen würde? Zu hause gehts vl aber da ich am Freitag ja in die Therme fahre und das becken dort größer ist als die Wanne zu Hause, frag ich mich ob ich das merke!? Der kleine hat zwar noch Zeit aber ich wollte mal nachfragen...
ach und Addi, bzgl, weil du noch in die Therme willst, ich denke ich würd noch fahren bevor das Baby da ist :) Zweisamkeit genießen :)

Lg
gast.1541014
19. Dez 2012 13:14
Hallo ihr lieben :D
endlich kann ich hier auch mal wieder schreiben ^^ seit Tagen ging nichts mehr konnte mich nimmer anmelden und so ... :shock:
Am Freitag hab ich wieder Termin beim FA freu mich voll aufs ctg <3

@Ca.Be Also das mit dem Blasensprung würde mir auch gedanken machen in so nem großen Becken... aber ich denk schon das man das merkt ... (hoffe ich zumindest) :lol:
Also mein schatz und ich genießen unsere Zweisamkeit auch noch in vollen Zügen, schön essen gehen und ins Schwimmbad und so, so lange das noch geht ;)
gast.1461802
20. Dez 2012 09:45
Bei mir geht es nun endlich auch wieder, hatte das selbe Problem und auch heute Nacht ging es noch nicht :-\

Ich vermute das mein Zwerg nun auch weiter nach unten gewandert ist. Hatte nun öfters so ein ziehen im Unterleib und muss andauernd aufs Klo, auch nachts, was sonst ja nicht so war...
Nächste Woche Donnerstag bekomm ich das erste mal Akupunktur und Freitag darf ich wieder zum Arzt. Ich bin gespannt :-)

Therme, gute Frage... Wir waren vor etwa ner Woche, aber ich glaub nun trau ich mich nicht mehr, obwohl ich noch fast 4 Wochen bis zum ET hab ;-)
Addi84
20. Dez 2012 10:07
Hallo Mädels :D ,

Juhuuu ich komm auch wieder rein.

Ca.Be: ich geh jetzt am WE wenn's passt auf jeden Fall nochmal in die Therme. Ich denk mam bekommt das schon mit wenn die Fruchtblase platzt und wenn nicht dann die wehen die ja danach irgendwann einsetzen,
Und ab da ist man ein "Auslaufmodell"...ich mach mir da echt keinen Kopf.

Wie geht's euch allen?

Ich find die Zeit läuft aktuell wieder so. Schon Donnerstag :shock: heute 38+1...

Weihnachten machen mein Freund und ich ganz gemütlich Raclette und das richtig...lecker :D

So, jetzt geht's zum brunchen. Bis später Mädels
gast.1461802
20. Dez 2012 10:17
Oh toll, lass es dir schmecken :-)

Hihi cool, ich bin 36+1, genau zwei Wochen nach dir ;-)
2013_Baby
20. Dez 2012 10:52
Wow, es funktioniert wieder...

Ich war gestern wieder beim Arzt. Die Herztöne vom kleinen Mann waren ein wenig zu schnell (180). Hat dann nochmal Ultraschall gemacht und ist aber alles okay. Der kleene wiegt jetzt 3200 g,hat nen bauchumfang von 33 cm und nen kopfumpang von 34 cm. :-) Nun muss ich nächsten Freitag wieder zum CTG. Heute sind wir 37 + 6.
gast.1461802
20. Dez 2012 13:09
Freut mich das alles gut ist :-)

Trinkt von euch jemand Himbeerblättertee? Der schmeckt ja echt, sorry, scheiße :-\ Hab nun gelesen das Zimt wehen fördern kann... Meint ihr man kann davon was in den Tee machen? Meine Hebamme hab ich leider heute noch nicht erreicht, wollte sie fragen...
gast.1488784
20. Dez 2012 13:21
MelB87 hat geschrieben:
> Freut mich das alles gut ist :-)
>
> Trinkt von euch jemand Himbeerblättertee? Der schmeckt ja echt, sorry,
> scheiße :-\ Hab nun gelesen das Zimt wehen fördern kann... Meint ihr man
> kann davon was in den Tee machen? Meine Hebamme hab ich leider heute noch
> nicht erreicht, wollte sie fragen...

Also ich esse Äpfel mit viellll Zimt bis jetzt macht es nichts ;)
2013_Baby
20. Dez 2012 13:33
Wieviel kann man eigentlich von dem Himbeerblättertee trinken? Ich trinke den auch und geschmacklich geht es. Trink ja sonst auch freiwillig Brennessel, Kamille und so.

Soviel Zimt kann man glaube nicht essen das es wirkt. Glaube hab mal gelesen man muss täglich über 100 Zimtsterne essen das es wehenfördernd wäre.

Könnt Euch ja noch ne Zimt Duftkerze dazu anmachen B-) vielleicht bringt die Kombi es.
Addi84
20. Dez 2012 14:59
Also im Internet steht immer das gleiche zur Dosierung. Ich richte much nach der Seite
http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ertee.html

Da steht das man auch etwas Honig reinmachen kann, ich find dann schmeckt der angenehmer ;)

Mit dem Zimt hab ich das auch so gelesen wie 2013_Baby, also auch kein Problem.

Oh ich hab glaub ich ganz vergessen euch zu schreiben das meine Lütte gestern auch gemessen wurde! Sielst aktuell 51cm und wiegt 3100 Gramm<3
2013_Baby
20. Dez 2012 15:20
Oh, dann werde ich wohl erstmal ein paar Tage aussetzen mit dem Tee.

Schön Addi84, dann sind ja unsere Mäuse ungefähr gleich weit :). Stimmt ja auch vom Termin her.
gast.1461802
20. Dez 2012 15:52
Oh toll Addi, freut mich :-)

Genau nach der Seite geh ich auch, aber selbst mit Honig finde ich den schrecklich :-) Werde morgen früh einfach mal mit Zimt mischen und schauen wie das schmeckt...
Ca.Be
20. Dez 2012 16:33
Hallo, Gott sei Danke können wir wieder schreiben!! bei mir gings nämlich auch nicht...

nein, meine Hebamme sagt, man soll den tee 5 Wochen vor der Geburt trinken. ich trinke ihn noch nicht. aber meine Hebamme hat mir so ein Rezept gegeben mit Leinsamen, und so (hört sich wiederlich an)

ich muss nächste woche Freitag zum Arzt. Ich bin schon soooo gespannt was der sagt! :)

mhm.. Racelette, da rinnt einen schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen!

Heute waren wir die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen. (eine Kleinigkeit für meine Mama fehlt noch)...
das ist echt anstrengend, ich sags euch. soooooooooo viele leute, alle drängeln, obwohl ich dachte unter der Woche ist bestimmt nicht so viel los und wir sind schon um 9 Uhr los gefahren..tja falsch gedacht.

habt ihr schon mal euren bauchumfang gemessen?
meine mutter hat das letztes mal bei mir gemacht, zwar nur mit einem normalen Nähmaßband aber ja ;) ich hab 100cm.
Addi84
20. Dez 2012 16:42
Oh ja, in die Stadt zu fahren ist zur Zeit echt nervig!!!!
Ich hatte doch gestern Termin und bin über ne halbe Stunde durch die gesamte Stadt gefahren, auf der suche nach nem Parkplatz :x

Ca.Be. wird dann nächste Woche bei Dir endlich CTG gemacht? Würd mich ja freuen :) Bin schon gespannt was Du erzählst.

Bauchumfang habe ich noch nie gemessen, hab auch kein Maßband :oops:
Ca.Be
20. Dez 2012 16:59
au mann, da hast du Recht! das ist echt nervig das Parkplatz suchen. Wir waren heute in der Tiefgarage im parkhaus gaaanz oben!!!! im 6. Stockwerk. normalerweise bekommst du einem im 2 höchstens im 3. :x

Ja das weiß ich nicht so genau :oops: denn zum CTG muss ich ins KH aber die normale Untersuchung ist nicht im KH.
Ja ich freu mich schon, ich werd euch gleich berichten wie es war :)

ja in meinem Haushalt besitz ich auch kein Maßband, mach dir nichts draus ;)
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...