Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
7. Sep 2012 07:42
Re: Oktobermamis 2012
:D 19 :D
gast.1400682
7. Sep 2012 07:55
Guten Morgen Mädels!

Was macht ihr bloß alle? Behaltet eure Babys noch ein bisschen drin =) Ein paar Wochen müssen wir noch aushalten.

Gestern war erst meine Hebamme da und danach hatte ich Vorsorge. Also das volle Programm. Es ist alles ok der kleine Mann ist ca. 42cm groß, 2300g schwer und Kopfumfang von 30cm. Wo will er bloß noch hin die letzten 7 Wochen? :shock:

Mein Bauch ist wohl schon etwas abgesackt aber laut FA nicht so schlimm, da er das Baby von unten noch nicht spüren kann. Wenigstens lässt mein Sodbrennen jetzt langsam nach. Und ich kann wieder mehr essen - leider - habe inzwischen schon 13 kg zugenommen :cry:

Schön ist, dass ich jetzt noch jedes mal Ultraschall kriege weil der Nierenstau vom kleinen überprüft werden muss. Sie sind zwar immernoch leicht vergrößert aber nicht im bedenklichen Bereich. Er hat wieder schön sein Gesicht gezeigt für mich ist er jetzt schon das hübscheste Baby der Welt hihi.

Naja ich werde mich jetzt nochmal was hinlegen glaube meine Freundin hat mich mit ihrer Erkältung angesteckt.

Macht euch ein schönes Wochenende!
gast.1363882
7. Sep 2012 08:43
Hallo und Guten Morgen,

heute haben wir es mal knapp geschafft mit der Freundin von Antonia zu Fuß zum KiGa zu gehen. Aber jeden Morgen??? Meine macht nur Gezicke und dann muss die Puppe noch dies und das und Zähneputzen ist doof, ect... Da muss ich ja um 5:00Uhr aufstehen. Mir ist es wichtig, dass sie schon um 8:00Uhr in der Gruppe ist, da ist sie dann eine der ersten und muss nicht am Anfang ihrer KiGa-Zeit in eine volle Gruppe, wo sie noch kaum einen kennt.Werden dann wohl an stressigen Morgenden mit dem Auto fahren, bis sie sich eingewöhnt hat.

Heute gehe ich zum ersten Mal zum geburtsvorbereitenden Akupunktieren.Vielleicht kommen dann ja mal Senkwehen. Mir gehts wie irina, ich würde gerne, dass was passiert aber wenn es JETZT sein sollte, passt es auch nicht.Werde Sa mal die Kliniktasche packen und auch Antonias Tasche, falls sie über Nacht weg ist. Dann ist das auch erledigt.

Heute Nachmittag steht noch ein Kindergeburtstag auf dem Programm. Da ist das Nachmittagsprogramm geritzt ;)

Mädels,macht euch nen schönen Tag und lasst die Lütten noch etwas drin.
gast.1416703
7. Sep 2012 09:08
Guten morgen,
Also die FÄ hat das Fruchtwasser nicht gemessen, sondern hat nur festgestellt wie eigentlich immer, dass sie das Baby nicht sehen kann, weil zu wenig Fruchtwasser da ist (nur vor dem Gesicht). Es ist mein erstes Baby und die FÄ konnte das Baby mir noch nie wirklich gut zeigen. Hab auch nur ein Bild bekommen in der ganzen Zeit, wo man es vermuten kann... Es hieß immer es wird ein zartes Baby und versteckt sich hinter dem Mutterkuchen... Nun bin ich schon ganz schön nervös.. Vielleicht gehe ich schon am WE ins KH, wenn ich es nicht aushalten sollte bis nächste Woche..
Irina_Tobias
7. Sep 2012 09:40
@astrid & danielsteffi: Also mein Kleiner MUSS nicht mehr drin bleiben :P Ich erinnere an die Untersuchungsergebnisse von vor 2 Wochen: gut 3 Kilo & ca. 45cm! Vorgestern beim US ein Kopfumfang von 36,5cm ... mein Baby ist absolut fertig & soll da endlich raus kommen :D Bin heute 36 + 4 ...
gast.1006501
7. Sep 2012 09:51
@irina
großes baby heißt ja nicht gleich fertig.
du bekommst halt so wie ich nen kleinen "brummel" :lol:
@canan
ich hasse es wenn ärzte behauptungen aufstellen und einen dann im dunkeln tappen lassen :evil:
ich verstehe deine angst und würde mit sicherheit auch früher gehen! mach es einfach! die schicken dich bestimmt nicht weg ;)
Michelle17031992
7. Sep 2012 10:18
Hallo ihr lieben!

wenn ich die maße von euren babys lese bekomm ich echt angst! mein kleiner hatte in der 30ssw schon 42cm und 1500gramm und einen kopfumfang von 30cm!!!!! Heute hab ich wieder Vorsorge und ultraschall bin jetzt 32+6 ssw also ab morgen 34ssw hatte meine ärztin auch gefragt ob der kleine evt ehr kommen könnte weil er schon so groß ist da meinte sie nein da ändert sich nix aber ganz ehrlich dann bekomm ich wohl ein 60cm baby das macht mir echt angst naja ma schauen wie es heute aussieht!!!

schönes wochenende euch allen
3erMami
7. Sep 2012 11:39
Ich hatte heute auhc wieder Doctermin, Wehen waren diesmal besser.
Allerdings wird das Fruchtwasser einfach erscreckend wenig, hat die ganze Zeit schon geschwankt, wird aber schon weniger, von 8 cm auf 6,7 cm.
Plazenta arbeitet aber noch gut meinte er, Kind ist eh etwas kleiner als die Norm, aber da sliegt auch an den Genen meinte iuch, bin ja auch kein Riese und Schwergewicht.
Allerdings bereitet ihm das mit dem Fruchtwasser Kopfzerbrechen, so dass ich da am Dienstag hin muss zum US und dort wird dann auch nochmal geschuat, mal schauen was die sagen oder ob die nen Grund finden etc.
Ob es einfach nur kontrolliert werden muss oder halt dann doch eingeleitet, obwohl mir das echt Kopfzerbrechen macht.
Irina_Tobias
7. Sep 2012 12:02
hihi ich weiß schon ;) aber ich denke es würde nichts machen wenn er jetzt schon käme. Zumindest hat mir das mein FA gesagt & es wurde gestern von der Ärztin im KH bestätigt. Aber ich kann den Kleinen ja zu nichts zwingen, wer weiß wie lang er noch drin bleiben mag *hihi* Will aber nicht wirklich nen 40cm Kopf da unten rausdrücken :D
gast.1386323
7. Sep 2012 12:18
Hey ihr alle ;)

Mal abgesehen davon, das unsere kleiner auch recht groß und schwer sein wird, gestern beim Termin 2850g und Kopfumfang waren vor 2 Wochen 31cm, weichen diese Messungen immer ab und sind nur ca. Werte! und mein ET ist eigentlich erst 23.10. ich habe also noch ein Paar Wochen........ Ich würde es mir allerdings wünschen, das er etwas eher auf die Welt möchte...........Er liegt sogar schon passend im Becken(er wäre da schön reingerutsch), hat der FA gestern gesagt, aber MuMu ist noch zu! Senkwehen oder sonst irgendwas hatte ich bisher noch nicht, oder sie sind mir einfach nicht aufgefallen :lol:

Lasst euch doch nicht verrückt machen.......Dafür das es auch mein erstes Kind ist, bin ich entspannter als so manch andere schon Mami........

Entweder lest ihr alle zuviel im I-Net oder lasst euch zu viel Horror Geschichten erzählen, hört doch auf euer Gefühl, und wenn ihr bei was unsicher seit, ruft Hebamme, FA oder KH an..........und hört nicht auf 30 verschieden "fremde" Leute aus irgendwelchen Foren.............

Sorry wenn ich da vieleicht den ein oder anderen mit nahe trete, aber wir hier können doch keine Diagnose stellen.......dazu sollte man schon wie oben geschrieben Hebamme u.s.w. aufsuchen.

Sorry wirklich, das musste jetzt mal raus..........
gast.1006501
7. Sep 2012 13:22
@jennybu
ich denke du solltest froh sein das deine ss so schön verläuft ;)
wenn hier eine mama angst hat weil die fruchtwassermenge oder irgendwas nicht stimmt dann ist das schon berechtigt. vor allem wenn ärzte nur "halbe" aussagen machen. ich konnte nicht lesen das hier eine mami eine diagnose wollte, sondern sie mussten sich das mal von der seele schreiben ;)
was ich dir noch versichern kann ist, das du noch sehr viele sorgen haben wirst. die zweitmamas zum beispiel wissen schon was auf sie zukommt. ich selbst habe mich nie groß gestresst aber kinder verändern.
spätestens bei der geburt wirst du eine "neue" art von liebe kennen lernen, die noch stärker und heftiger ist als das was du bis jetzt als liebe bezeichnet hast. die angst das liebste was du hast zu verlieren wird dich immer wieder begleiten. die zweitmamas haben das halt schon von beginn der ss an ;)
sorry, auch von mir nicht falsch vertsehen aber das musste jetzt auch gesagt werden :D
ich wollte auch nicht schnulzig werden aber die zweitmamas wissen was ich meine ;) :lol:
Irina_Tobias
7. Sep 2012 13:41
Ich habe auch nicht herausgelesen das hier jemand eine Diagnose haben wollte von uns ... aber ich denke es ist ganz gut wenn man Sorgen hat das man sich diese auch mal von der Seele schreiben kann & weiß das es Personen lesen die einen zumindest ansatzweise verstehen können :) Ärzte können einen manchmal ganz schön verwirren oder rücken nur mit der halben Wahrheit heraus. Da kann man wirklich nur glücklich sein wenn man eine schöne SS ohne irgendwelche Verunsicherungen oder Probleme hat/hatte.
@jennybu:
Das mit dem entspannter sein als manche Zweitmama...ich weiß nicht so Recht :D Auf dich wird noch so viel zukommen & du wirst noch so viel neues erleben wenn dein kleiner Engel erst mal da ist, da weiß man als Zweitmama dann doch schon mehr. Kann sein das man auch gerade deswegen nicht so entspannt ist ... ich zb habe mir bei meiner ersten SS weit weniger Gedanken über alles gemacht als jetzt. Zumal ich jetzt alles anders planen muss, nicht einfach wohin kann ohne zu sehen wo ich meinen Sohn hingebe oder mich auch nicht mal so entspannen kann, weil da immer ein kleiner Mensch ist der beschäftigt werden will :) Also genieß die Zeit noch wo dein Schatz im Bauch ist ... danach wird "alles" anders :P
gast.1386323
7. Sep 2012 13:47
Hey astrid,

es war auch nicht unbedingt nur auf unsere Treads bezogen, vieleicht habe ich mich da auch zu hart ausgedrückt, natürlich soll man sich seine lasten und ängste mal von der Seele reden...........

Und ja vieleicht habe ich wirklich Glück.........oder stehe dem ganzen anders gegenüber........ist ja im prinzip auch egal.........

Nur ist es mir halt vermehrt aufgefallen das viele (jetzt nicht auf unsere Themen/Tread beziehen) voll am jammern sind...........es ist ja klar das eine Schwangerschaft auch laster mit sich bringt, aber ich finde man sollte da auch mal auf dem Boden bleiben..........oder ich darf hier nichts anderes mehr lesen :lol: 8-)

Also wie gesagt, will hier keiner auf die Füße treten.........bin halt manchmal bisschen groß :oops:
gast.1386323
7. Sep 2012 13:56
@Irina:

Nein nein, so habe ich das ja auch nicht gemeint........das ihr einen ganz andern "JOB"machen müsst als wir Erstlingsmamas, das ist natürlich klar, und dazu habe ich auch schon gesagt, das ich das sehr beeindrucken finde, was manche da leisten!

Und das da noch was ziemlich neues auf mich zukommt, ist mir sehr bewusst und klar, jedoch habe ich weder Angst noch Panik, natürlich steht da mal die ein oder andere Frage im Raum, ob man das jetzt schafft, oder ob man eine gute Mutti sein wird, jedoch habe ich keine Panik und auch keine Angst davor.

Wie gesagt, ich bin halt ein recht grober Klotz was manche sachen angeht, vieleicht habe ich auch einfach einen tollen Partner an meiner Seite, der genauso relaxt ist, wie ich.
gast.1006501
7. Sep 2012 14:07
@jennybu
genau das meine ich :lol: du wirst das noch ablegen :lol:
kleine mäuse zu haben macht den gröbsten klotz tierisch weich :lol:
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...