Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Maxfrosch
20. Jul 2012 13:34
Re: Aprilmamas 2012
Ja da haste auch recht. Hannes ist zu fett und Max für sein Alter zu groß. Das sollte ich denen vielleicht mal sagen?

Ich komm das nächste Mal mit aufs Konzert. Wo gehts hin?
gast.1325576
20. Jul 2012 13:42
QueenKings in Lorsch, die spielen im Dezember in Köln...
Und Schandmaul muss ich auch mal wieder. Da nehm ich dann mein Kind mit, dann brauch ich keine Fertignahrung...
Maxfrosch
20. Jul 2012 13:44
Genau! Ab aufs Konzert, das härtet ab!

Mein Mann ist beim Motorradrennen mitgefahren als Max ein halbes Jahr alt war und er stand mit dem Kinderwagen an der Rennstrecke und fands super! Viele haben gesagt "Der Arme", aber da muß er durch, nich wahr? Sollen ja keine Luschen werden
gast.1325576
20. Jul 2012 13:46
Genau. Ich Schlepp mein Kind auch überall hin mit. Je lauter je lieber.
Manche stellen ja Klingel und Telefon ab, weils Kind schläft. Wo gibtsn sowas?
Crissy&Marco
20. Jul 2012 14:59
hallo ihr lieben.

ich schaffe es auch mich mal kurz zu melden.
@baby
der termin ende oktober und 9-11 november glaube ich, wars gewesen, die passen beide. an den anderen könnten wir nicht wegen geburtstagsfeiern im engsten familienkreis. ausserdem muss ich jetzt anmerken, dass wir nur zu 4t wären, da beide ganz großen keinen bock auf soviel babys haben. die fahren dann lieber zu omi.

uns geht es ansonsten super. jupp mag sehr gerne gemüsebrei von alete und spaghetti bolognese essen. ansonsten grieß vanille, grieß banane apfel, milchbrei babykeks. obstbreie mit reis drin schmecken uns auch sehr gut.
sonst schläft er von abends gegeh 19.00uhr bis morgens um 6.00uhr durch.
er ist 63cm und 5600g schwer.

so das wars erstmal von uns. wollen uns langsam rüsten, denn auto ist gepackt und 17.00uhr gehts los nach ungern für eine woche. das wetter hier hällt ja schließlich keiner aus und die ferien sind in 2wochen auch schon wieder vorbei.

bis demnächst :D
Caro16
21. Jul 2012 13:46
hey , melde mich auch mal kurz, hatten ne super nacht , <Sophia hat von halb elf bis fünf geschlafen und dann nach dem stillen noch mal bis neun , besser gehts doch gar nciht ...

heute wollen wir grillen...Wetter ist zwar total schlecht , aber davon lassen wir uns nciht mehr abhalten !!!! Mache heute mal den Tortillas Salat , habe das Rezept von einer >Freundin bekommen , bin mal gespannt wie der schmeckt !!!!

sagt mal wie schlafen eure babys ??? auf der Seite oder auf dem Rücken ??? Ich möchte nicht , dass Sophia einen platten Hinterkopf bekommt , im Krankenhaus sagten sie mir die kleine soll auf dem Rücken schlafen. Tagsüber habe ich sie schon so oft wie möglich im Tuch , aber auf Dauer ist das auch keine Lösung !!!! Ich habe mal gehört , dass es so ein spezielles Kissen gibt ...aber ob das hilf !? mmhhhh :|

so , ich muss jetzt einkaufen , die kleine schläft gerade und mein Mann passt auf !!!! bis dann , schönes we
gast.1468274
21. Jul 2012 17:54
@Caro: Das ist ja wirklich ne super Nacht gewesen! Unser Engel schläftauf dem Rücken. Tagsüber leg ich ihn immer wieder auf den Bauch bzw. die Seite, aber von der Seitenlage dreht er sich meist auf den Rücken od dreht den Kopf zurück. Deshalb hab ich jetzt so ein Kissen ersteigert (ist heute angekommen). Im Bekanntenkreis hats bei Babys mit lei hten Kopfverformungen gut geholfen.

Im mom bin ich bissl besorgt, weil unser Kleiner neuerdings den Kopf nicht mehr nach rechts drehen mag, mit welchen Tricks wir es auch versuchen (von rechts ansprechen, Rassel, etc.). Am Mo haben wir die U4, da, werd ich es dem KiA sagen.

Morgen wird unser kleiner Schatz getauft. Drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt, die Taufe findet nämlich im freien statt u anschl. wollen wir grillen.
Caro16
21. Jul 2012 19:48
@engelchen, von diesem Kissen habe ich gehört , dann werde ich auch mal bei ebay schauen . Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen ganz tolles Wetter habt für eure Taufe, wir haben nämlich am 05 August und machen es genauso wie ihr mit anschließendem grillen , da muss das Wetter einfach mit spielen ;)
gast.1080102
21. Jul 2012 20:33
@engelchen
Ich wünsche euch morgen eine schöne Taufe und natürlich gutes Wetter :)

@Caro
Meine beiden sind seit Geburt an Bauchschläfer. Naja, mein Großer natürlich nicht mehr nur, aber am Liebsten schläft er noch auf dem Bauch ein :)

Sonst gibt es bei uns nichts neues. Mein Mann und ich haben heute unseren ersten Hochzeitstag :) Aber wir haben nur einen schönen Familientag daraus gemacht
Caro16
21. Jul 2012 21:14
@freyana , alles gute zum Hochzeitstag.......
mmh ich dachte immer man soll die kinder nicht auf dem Bauch schlafen lassen , wegen dem plötzlichen Kindstod ....... traue mich das irgendwie nicht !!!!
gast.1468274
21. Jul 2012 21:31
@Caro: ja, die Angst kenn ich. Mene Hebamme hat gesagt spätestens wenn die Kleinen sich selbst drehen können kanns sein, dass sie nachts aufm Bauch schlafen u man kann ja net die ganze Nacht neben dem Bettchen stehen u das Kind umdrehen. Sie wollte mir so die Angst nehmen.

@Freyana: alles Gute zum Hochzeitstag.
gast.1080102
21. Jul 2012 22:26
Erstmal danke für die Glückwünsche :)

Meine Beiden schlafen einfach nicht auf dem Rücken, wenn ich sie auf dem Rücken liegen habe/hatte haben sie einfach nicht geschlafen.
Es gibt angeblich soviel Sachen die den plötzlichen Kindstod auslösen können, aber es ist auch nicht bewiesen das diese Sachen dafür die Auslöser sind.
Und zu dem man soll die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen lassen: Als mein Bruder geboren wurde (1984) hieß es die Kinder sollen auf der Seite schlafen, bei mir (1987) sollten sie Kinder wiederum auf dem Bauch schlafen und heute sollen sie wieder auf dem Rücken schlafen. :) Die "Experten" wissen auch nicht was sie wollen.
Nein, mal ganz ehrlich, du weißt ja am Besten was deiner Maus gut tut. Wenn du kein gutes Gefühl hast sie auf dem Bauch schlafen zu lassen, dann lässt du es.
Ich bin auch eine Bauchschläferin und das habe ich wohl weiter gegeben :D
Caro16
21. Jul 2012 22:54
ja das stimmt, sehe ich auch so !!! Man weiss nie was richtig ist ........ meine Mama sagt , früher sollten wir auch nur auf der Seite schlafen....... alle paar Jahre ändert sich die Meinung der Experten .......

und wie du schon sagtest , spätestens wenn sie sich selber drehen kann , wird sie sich ihre Lieblingsposition aussuchen ......
Scoobie2402
22. Jul 2012 14:30
Hallo zusammen,

@engelchen: Wie war die Taufe? Hat alles geklappt? Und vor allen Dingen: Hat das Wetter mitgespielt?

@Freyana: Alles Gute noch nachträglich zum Hochzeitstag! Wir haben morgen unseren 3. Hochzeitstag :D Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Laura schläft tagsüber (wenn sie mal schläft...) immer auf dem Bauch. Entweder in ihrem Bettchen oder im Kiwa. Irgendwann schafft sie es dann ihren Po soweit in die Luft zu schieben, dass sie kurz vorm Umfallen ist. Schläft dann aber ganz entspannt weiter. Sieht echt süß aus. Momentan hält sie nur tagsüber nicht viel davon zu schlafen. Aber heute ist das Wetter endlich mal wieder schön. Da werde ich sie endlich mal wieder ein wenig mit dem Kiwa ausfahren können, bzw. im Garten parken, damit ich mal wieder da ein wenig wuseln kann. Mein Mann ist schon ordentlich mit rumschnippeln im Garten beschäftigt.

Sagt mal, reagieren Eure Kleinen eigentlich auf Geräusche? Laura ist jetzt knapp 13 Wochen alt und wenn man ihr eine Rassel oder irgendwas anderes was quietscht links oder rechts vom Kopf hinhält und rasselt oder quietscht, dann scheint es sie überhaupt nicht zu interessieren. Hält man ihr die Rassel aber vors Gesicht und rasselt und bewegt das Teil, dann findet sie das zum Schreien komisch. Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig... :roll: :roll:

So, Laura braucht ne neue Windel...
gast.1468274
22. Jul 2012 18:24
Jetzt ist unser kleiner Schatz getauft. Es war wunderschön u das Wetter hat super mitgespielt! Besser hätte der Tag echt nicht verlaufen können.

Die letzte Nacht war super. Philipp hat von 22:30 bis 5h geschlafen.

@Scoobie: Philipp interessiert das meist auch nicht.
987 Beiträge
loading 19543...