März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Copilot
3. Jun 2012 20:52
Re: März-Mamis 2012
Ich freu mich auch schon auf die Beikost, endlich wieder ein Stückchen unabhängiger.

Ich fange so 1-2 Wochen vorher an 1 Löffel Karotten in sein Mittagsflascherl zu geben damit er sich an den Geschmack gewöhnt und dann fange ich mit Karotten an so ca. 3-4 Tage und dann mit Karotten und Kartoffeln. Timo hatte "früher" immer Verstopfung, aber seit ca. 9 Wochen ist nichts mehr, hoffe das bleibt so. Werde aber auch schnell mit dem Obst dann beginnen, dann kann man das mit Verstopfung schön ausgleichen, zb. Karotten mittag und Nachmittag Birnen, die auflockern.
Degugirl
3. Jun 2012 20:53
Das nenn ich nen Plan Copilot :-D
Copilot
3. Jun 2012 21:00
Hehe, den brauche ich auch :lol: jetzt kommt der Sommer und da will ich nicht immer in der Nähe von daheim sein müssen wegen dem Flascherl, das Obst stopfe ich ihm überall hinein und für unterwegs hab ich schon Gläschenwärmer gekauft für die warmen Gläschen :lol:

Meine Tochter hat damals mit 6 Monaten alles bei uns mitgegessen, ich glaube das wird bei Timo nicht anders werden 8-)
Degugirl
3. Jun 2012 21:03
Ich hab immer Milchpulver und ne Thermokanne mit heißem Wasser dabei.
Da ist mein Flaschen/Gläschen Wärmer unpraktischer
Funzt auch alles sehr gut :-) Und da wir bei uns mehrere Geschäfte haben wo man füttern kann, ist das auch kein Problem :D
gast.776444
3. Jun 2012 21:05
Also wenn die kleinen unter Verstopfung leiden würde ich nicht mit Karotte anfangen. DAnn lieber Kürbis oder Pastinake nehmen. Werde ich auch so machen, da meiner ja so empfindlich mit der Verdauung ist.

Aber Karotten würd ich nie mit ins Flascherl machen, wozu?? Nee, meiner hat schon mal ein Löffel karotte probiert und hat es anstandslos gegessen. Das Zeug aus den Gläsern schmeckt eh so süss, da nehmen die Kleinen den Löffel sicher gut an.

Ah und ich werd verrückt, seit 3 Tagen sabbert Henri mega viel. Heute hab ich mal wieder meinen Finger gegeben zum drauf rumkauen und plötzlich tut es mega weh!! Der Stinker bekommt seinen ersten Zahn! Hab sogar noch nen süssen 3mm Abdruck auf meinem Finger von dem Zahn. :lol:
Copilot
3. Jun 2012 21:23
Wozu? Keine Ahnung - damit Mami weiß es dauert nicht mehr lange bis zur Beikost :lol:
Thermoskanne etc. hab ich auch mit wenn ich wohin gehe wo ich es ihm geben kann, aber am Spielplatz gibt es keine Abkühlmöglichkeit fürs Wasser, da ist für mich das Gläschen gscheiter. Pastinake kriegt Timo nicht, so was grausliches würde ich nicht essen und das braucht mein Kind auch nicht und damals vor 8 Jahren hats das bei Kristin noch gar nicht gegeben. Da gabs noch nichtmal Kürbis.d

Timo sabbert auch wie wild, aber Zahn spüre ich (gott sei dank) noch nicht. Muss mich erst in der Apotheke mit Dentinox ausstatten :)
Degugirl
3. Jun 2012 21:38
Für die Fälle nehme ich noch eine Flasche mit kalten abgekochtem Wasser mit :oops:
Ich hab sowieso immer zu viel dabei :oops:
Gut das ich nen Wickelrucksack mit sehr viel Platz habe xD
gast.1325220
3. Jun 2012 21:39
:lol: :lol: :lol: das is mal ne idee :lol: :lol: :lol:

ach bei meine tochter hab ich auch recht früh mit zufuttern angefangen sie wurde nie satt mit 3 1/2 wochen hat sie angefangen in der pulver milch 2 teelöffel reisflocken zu bekommen half auch erstmal für 2 wochen und dann wurd sie nichtmals davon satt also fing ich mit beikost an aber der unterschied war sie hatte nie i-was mit magen oder so weder verstopfung noch blähungen sonst noch was, bei mein sohn sieht es halt so aus das er extrem empfindlich ist und auserdem wird er noch von der pre satt obwohl ich jetzt langsam schon die einer einfüge weil jetzt fängt er an 200 ml alle 2 std zu wollen und deswegen denk ich das er noch lange braucht bereit zu sein mit der beikost aber besser so, ich find die beikost umständlicher als die milch und um die warme milch muss man sich auch keine gedanken machen ich habe immer die helfte des wasser schon in die flasche und füge wenn er hunger hat das wasser aus der thermo rein und so ist es automatisch trink bereit.

Er ist am donnerstag 3 monate geworden
Copilot
3. Jun 2012 21:47
Daheim mache ich es auch so wie Du Melina dass es gleich fertig ist. Aber was ich immer alles mitschleppe, nein da ist mir eine 2. Thermoskanne zuviel, Fahrrad für die Große, Nintendos für die Große, Trinken für sie, etc. etc. und dann noch für Timo Gewand, Flascherl,etc. etc. etc. na, das reicht und die Gläschen sind beim Spucken nicht mehr so flüssig und naß :lol:
Jede Woche schleiche ich beim Einkaufen um die Gläschen herum :lol:
Außerdem sind die Obstgläschen sooo lecker auf die freu ich mich schon wenn er was übrig lässt.
Degugirl
3. Jun 2012 22:40
Ich hab das kalte Wasser in einer Wasserflasche die ich dann unten im Kinderwagen habe. ich muss sagen mein Wickelrucksack ist echt nicht schlecht, da passt wesentlich mehr rein als in meine Wickeltasche.
http://www.outdoortrekking2010.de/Rucks ... elrucksack

Den haben wir auch gott sei dank geschenkt bekommen, sonst wäre er mir persönlich zu teuer gewesen, wobei er in dem Shop schon billiger ist....

Den kann man hinterher auch bequem als normalen Rucksack benutzen.

Was die Gläschen betrifft kauf ich die jetzt schon aber nur Obst. Die futter ich aber selber :oops: :lol: finde die nämlich auch sehr lecker..
gast.776444
4. Jun 2012 07:38
Copilot hat geschrieben:
> Wozu? Keine Ahnung - damit Mami weiß es dauert nicht mehr lange bis zur
> Beikost :lol:

Na der ist gut :lol: :lol: :lol:
Ich hab das auch immer so dabei, warmes Wasser inner Thermoskanne und abgekochtes kaltes in einer kleinen Selterflasche.

Ja Pastinake ist son Fall für sich. Ich find das Zeug auch übelst eklig, meine Tochter hatte mich damals auch angeguckt als ob ich sie vergiften wolle :lol: :lol: also gab es wieder Karotte. Was sie damals auch noch eklig fand war das Gläschen von Hipp ab dem 8. Monat mit Seefisch. Fand ich allerdings auch *würg*, das roch schon so bahh. :roll:
Copilot
4. Jun 2012 07:47
Bei Kristin gabs damals auch irgendsoeinen Fisch mit Brokkoli und noch irgendwas drinnen, den hat sie geliebt, sie mag jetzt auch noch sehr gerne Fisch in jeder Variation, aber als ich ihr letztes mal das Fischgläschen gezeigt habe im Regal von Hipp hat sie mich angeschaut wie ein Autobus und sie würde das niiie essen.

Muß da jetzt mal genau schauen was es jetzt gibt, das ändert sich ja andauernd - leider das Obstgläschen Südfrüchte in Apfel war ein TRAUM
gast.1325220
4. Jun 2012 08:11
guten morgen mami´s

habt ihr alle eine erholsame nacht gehabt?

ich konnt heut ausflipen wegen den wetter, man ist es kalt.

Es ist echt kein wunder das man so krank wird, von ein tag zum nächsten plötzlich so niedrige temperaturen echt unmöglich, pfui :D
gast.1363654
4. Jun 2012 09:14
guten morgen...

man ich hab schlecht geschlafen..
der kleine machte nachts um 3h ein geräusch ...dann bin ich gleich aufgewacht..er schlief weiter und ich war bis 5h wach und dann bekam er die flasche...danach hab ich evtl noch ne knappe std geschlafen...
gast.1276186
4. Jun 2012 09:21
Guten morgen!!
Meine Nacht war auch nes so!! :roll:
Leon hat von 20:30 bis 4:15 geschlafen , einmal is er kurz aufgewacht wollte ein Diddi :o und is dann wieder eingeschlafen.... :o :shock:
Mein Mann is dauernd aufgewacht und hat mcih gafragt ob er schon wach war und hat geschaut ob er noch lebt.... :?
Jetzt hat er acuh nochmals bis 8:45geschlafen, man des wird ein grantiger Tag wenn er so viel schläft!!
Aber im moment liegt er neben mir und lutscht an seiner Faust :lol:

ich glaub bei uns is auch kalt jedenfalls regnet es seit gestern durch :evil: :x

Ach Nadl, vielleicht kannst ja nochmal schlafen oder dich wenigstens hinlegen!
1344 Beiträge
loading 19543...