Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Carole-Ann
19. Apr 2012 10:19
Re: Mai- Mamis 2012
Na herzlichen Glückwunsch Maike!!! :D Ist ja echt toll!!! Kannst du was machen, dass der Wurm noch tiefer ins Becken rutscht? Gibts da Übungen oder so? Aber das er sich nun nochmal andersrum dreht, kann nicht passieren oder?
Was Wehen hast du schon??? Das schreit nach ET-Liste.. ich dachte ich zähle zu den Ersten, spür nur Senkwehen sonst nix. :lol:
Carole-Ann
19. Apr 2012 10:20
Tataaaaaaaaa :

felix&julia, 19 Jahre ------------------ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
Michaela Odendahl, 36 Jahre ---------ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann, 26 Jahre-----------------ET 03.05. Junge - Santino Bruno
Maike 3108--------------------------ET 09.05. Junge
Bellabert, 23 Jahre-------------------ET 12.05 Mädchen -- Maya
Franzi 227, 24 Jahre -----------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre -----------ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin,22 Jahre------------------ET 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre--------------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Sylvia26j, 27 Jahre-------------------ET 25.05 Junge -- Dominik

Maike bei dir fehlt noch Alter und Name, wenn du uns den verrätst. 8-)
gast.1298642
19. Apr 2012 12:36
felix&julia, 19 Jahre ------------------ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
Michaela Odendahl, 36 Jahre ---------ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann, 26 Jahre-----------------ET 03.05. Junge - Santino Bruno
Maike 3108, 29 Jahre---------------- ET 09.05. Junge
Bellabert, 23 Jahre-------------------ET 12.05 Mädchen -- Maya
Franzi 227, 24 Jahre -----------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre -----------ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin,22 Jahre------------------ET 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre--------------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Sylvia26j, 27 Jahre-------------------ET 25.05 Junge -- Dominik

Danke Carole-Ann für die Liste, Name wird spontan entschieden :D
Also die Wahrscheinlichkeit, dass sich der kleine Mann wieder zurückdreht ist sehr klein. Laut Arzt ist es eine 99% Wahrscheinlichkeit, dass er so bleibt. Er hat bei Ertsgebährenden noch nie erlebt, dass sich das Kind wieder zurückgedreht und er macht das schon 20 Jahre ;) . Die Platzverhältnisse sind einfach kurz vor Geburt so, dass kein Platz mehr da ist :D
Damit der Kleine schön ins Becken rutscht, soll ich immer schön aufrecht sitzen und nicht in den Sessel "lümmeln". Wenn eine Kontraktion kommt, dann soll ich den Oberkörper nach vorne beugen und mich am besten wo festhalten.
Ich habe auch keine Ahnung ob das bloß Senkwehen sind oder eben nicht :? . Fakt ist, dass die echt häufig da sind und auch schon über 5-6 Tage regelmäßig. Also von mir aus kanns losgehen :D
Sag mal, du machst mir echt den Mund wässrig mit deinen Backkünsten :lol: Wie merkst du deine Senkwehen?
gast.1378527
19. Apr 2012 12:47
Hallo ihr Lieben,

Maike das ist ja super, freut mich für euch, dass es geklappt hat :D

@Carole: Also ich finde auch, du solltest mal ein Muffin- Paket durch die Runde schicken. :lol: Hört sich sehr lecker an.

Bei mir ist echt der Akku leer. Habe seid Tagen nicht mehr richtig geschlafen, wander hier nachts umher, weil ich nicht mehr liegen oder sitzen kann. Ich werde auch immer gereizter :roll: Und dass unsere Verwandschaft ständig anruft, nervt zusätzlich...und dann immer der Satz ,,Und??? ist sie schon da?" :evil: Hetzt mich nicht, ich habe doch noch ein paar Wochen :evil:

Vorgestern habe ich erstmal Frustshoppen müssen. Hab schonmal die ersten Oberteile für den Sommer gekauft :D Eeeeendlich keine Umstandsmode mehr :lol:

Gestern Abend hatte ich Wehen, ich sag euch die hatten es in sich. Ich dachte schon nun gehts los :shock: Alle 20 min und total heftig. So langsam sinkt mein Mut das alles ohne PDA und Schmerzmittel zu überstehen :?
felix&julia
19. Apr 2012 14:00
hallo ihr lieben:)
ich hab jetzt 2h wohnung geputzt und bin platt :lol:
@carole-ann: hör auf von deinen backkünsten zu schwärmen :lol: sonst setz ich mich ins auto und mops dir alle weg xD hab jetzt sooo hunger und keine lust irgendetwas zu machen XD
gast.1324857
19. Apr 2012 14:17
Morgen ihr lieben :)

Maike : klasse das er jetzt richtig liegt der kleine :)

Bin sooo müde gestern um 21 Uhr schlafen gegangen um 6 Uhr aufgestanden halb sieben weiter geschlafen und das bis 10 Uhr und fühle mich immer noch sau müde. Träume seit paar Tagen das ich Wehen bekomme und das der kleine immer wieder kommt, habt ihr auch so Träume? Ist doch noch was Zeit bis er kommt, mein Mann hat schon angst und will jetzt am We das ich die Tasche unbedingt packe :(

So morgen wieder Fa Termin irgendwie hab ich da kein lust drauf war doch erst vor 10 Tage oh man die Ärzte gänge sind nervig irgendwie.
Carole-Ann
19. Apr 2012 14:27
Hey Mädls,

es sind noch ganz viele Muffins da :D Meine Freundin kommt um halb 4, da werden die nächsten verputzt. Ich mach ehrlich gesagt gar ned viel, Grundrezept vom Mamorkuchen nd dann rein, was ich so übrig hab. Diesmal wars, wie gesagt, di 8-) e Lindt Schoki.
Ich merk die Senkwehen, weil es so noch unten zieht und piekst. Teilweise bin ich dabei in die Knie gegangen, freiwillig.
Boah letzte Nacht dacht ich, jetzt gehts los :o Starke Schmerzen von oben nach unten ziehend und eine Übelkeit :shock: Hab dann wieder eingeschlafen und bin noch zweimal deswegen wach geworden aber irgendwie war dann doch nichts. Fühlte sich wieder so an, als hätte ich etwas falsches gegessen, wahrscheinlich geh ich mit Vermutung auf Magen-Darm ins KH und hab dann wehen :lol:
Sylvia, ich fühl mich heut aber auch so müde. Hab bis 10 geschlafen und meinem Mann kein Frühstück gemacht, total verpennt. :oops: Ja ich träum auch hin und wieder vom Kleinen, aber weniger von der Geburt selber.
Maike, hat die Drehung denn weh getan? Oder fühlt es sich so an, als wenn sie sich im Mutterleib bewegen? Wie Name wird spontan entschieden? Es gibt doch bestimmt ne engere Auswahl? 8-)
Ich war gestern auch shoppen, hab die Größe wie früher genommen. Bei mir wurden es zwei Oberteile. :D
Felix&Julia, ich muss morgen meine Wohnung putzen. Hab heut schon mal die Betten abgezogen und gewaschen.
felix&julia
19. Apr 2012 14:40
ich hätte es ja nichtmal machen müssen:D meine mama kommt morgen und hat gesagt sie würds machen:D
aber irgendwie war mir nach putzen :lol: auch wenn ichs jetzt bereu :?
gast.1343776
19. Apr 2012 15:01
Ich hatte ja heute den Termin beim Spezialisten zur Dopplersono. Die Plazenta verkalkt langsam, darf sie auch, bin ja schon weit genug ;) das Fruchtwasser ist sehr wnig, aber der Lütte wird noch gut versorgt und daher muß noch nicht eingeleitet werden.
Seid heute Nacht habe ich auch verstärkt Kontraktionen, die irgendwie anders sind. Sie kommen mehr aus dem Rücken, sind auch auf dem CTG schön regelmäßig zusehen und gehen bis 60 hoch.
Vielleicht hat der Lütte ja auch ein Einsehen :D, oder wir üben wieder fleißig :lol: . Ich lag heute Mittag schön auf dem Bett und da habe ich die Kontraktionen auchs chön regelmäßig gespührt.
Ich werde jetzt gleich mal unseren selbstfahrenden Rasenmäher über unser 1700m2 Grundstück ausführen. Wir schauen mal, was der Tag so bringt.

Ich wünsche Euch ersteinmal einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.
gast.1295026
19. Apr 2012 18:47
Halli hallo
ihr macht mir Angst :lol: Ich dachte mein Ziehen unten links im Bauch wären Senkwehen, aber wenn ich euch so höre, waren es wohl doch keine :?

Schön das es geklappt hat Maike!!! Man soll die Spieluhr in den Schritt legen, damit das Baby der Musik folgt. Hab das letzte mal auch einer werdenen Mami beim Schwimmen erzählt und gestern hat sie erzählt, dass ihre kleine jetzt richtig liegt :D
gast.1403130
19. Apr 2012 20:09
Das waren bestimmt Senkwehen. Die fühlen sich wie ziehende Regelschmerzen an. :-)!

Lg
felix&julia
19. Apr 2012 21:36
bei mir wird der bauch hart und es drückt wie runter XD ich glaub bei jedem sind senkwehen anders:P jeder fühlt die wehen ja auch anders;)
gast.1324857
20. Apr 2012 09:27
Morgen :)

das mit den harten Bauch und leichten druck nach unten habe ich auch, aber merken das der im becken nun liegt habe ich ja mal nicht.

Gleich zum Fa, würde lieber noch was schlafen, wenn da das soweiter geht, werde ich den kleinen Nachts nicht hören.

Ohman mein Mann hat die Nacht auch wieder was vom kleinen geträumt, ich glaube machen uns zu sehr bekloppt und deswegen Träumen wir so viel von ihm.

wünsche euch ein schönen morgen
Carole-Ann
20. Apr 2012 09:36
Oh man, bei mir zwiebelt es schon ganz schön im Unterleib. :roll: Und bei mir sagt der FA, dass alles noch total verschlossen ist und sobald ganz bestimmt nichts ist... :? Mein Kleiner bewegt sich aber auch noch wahnsinnig viel, manchmal weiß ich gar nicht, wer es nun ist, er oder die Gebärmutter.

Habt ihr auch so ein klacken und knacksen im Bauch? Hört sich an als würden Äste brechen :o Was das wohl ist??

@Sylvia, in meinem GU-Schwangerschaftsbuch steht, dass Träume ganz normal sind. Es ist die unbewusste Vorbereitung, kommt wohl vom Unterbewusstsein, auf die Geburt und alles was danach kommt. Manche Frauen haben das mehr, manche weniger. Mach dir keine Sorgen!

Ich habe momentan wieder so Schweißanfälle in der Nacht. Wenn ich wach werde, bin ich klitschnass. Total unangenehm. Ausgerechnet, wo meine Betten, gestern frisch überzogen worden sind :roll: Habt ihr das auch?
gast.1378527
20. Apr 2012 10:08
Morgen,
@Carole: Das Knacksen hatte ich vor ein paar Wochen auch, aber jetzt schon lange nicht mehr. Keine Ahnung was das ist/war :lol:
Und diese Schweißausbrüche kenne ich nur zu gut, habe ich fast jede Nacht, wenn ich denn mal schlafe :? Ich muss daher auch jede Woche die Betten neu beziehen :evil:
Ich hab neuerdings so ein Ziehen im Steißbereich. Jeden Tag was neues :lol: Aber man achtet ja auch irgendwie immer mehr auf jede Kleinigkeit :lol:
So langsam habe ich die Nase voll...Ich hoffe die Kleine nimmt sich nicht mehr allzu viel Zeit :?
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...