Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1224406
29. Dez 2011 22:22
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Dann bin ich aber beruhigt, anfangs hatte Elias in jeder Windel Stuhl, jetzt wirds von mal zu mal weniger. Momentan ist's in jeder dritten oder vierten Windel.

Ja junior ist gewachsen, extrem sogar. Wollte ihm heute einen 50iger Strampler anziehen und der passt nicht mehr, alle 50iger passen nicht mehr. Die 56iger sind noch ein wenig zu groß aber nicht mehr viel.

Der Frisörbesuch war nicht so toll. Meine Augenbrauen waren Ungleich dick gezupft und die frisur ist auch nicht so geworden wie ich's wollte, vor allem die Haare vorn beim Scheitel sind viel zu kurz und hängen jetzt vor meine Brille, was ich hasse. :(
Weiß ja warum ich so ungern gehe. Die Augenbrauen hab ich mir selbst nachgezupft und jetzt hoffe ich, dass meine Haare bald wieder nachwachsen :(
gast.1194820
29. Dez 2011 23:54
Huhu!

Mensch, Coco und Michi, alles klar bei mir, mach dir keine Sorgen. Unkraut vergeht nicht. ;)
Lediglich viel los- wollte auch heute zum Frisör mit meiner Kleinen Schwester. aber dann doch nicht, jetzt geh ma morgen. Haben heute schon aufgebaut im Rathaus für die Silvesterveranstaltung. Ich tu das normal voll gern und mein Kleiner war seeeehr brav und hat toll geschlafen (hätten aber sogar einen/zwei Babysitter dabei gehabt)
Irgendwie saß ich Abe rdann lange herum, bin halt nur "die Frau" und irgendwie wollen die mich schonen oder so und mein Mann meint auch immer ich muss die langweiligen blöden arbeiten machen... *seufz* vielleicht ist diese Ära jetzt vorbei und ich muss ab jetzt darauf verzichten. :cry: :cry: :cry: Fällt ma echt schwer, es war immer eine "Leidenschaft" von mir. Aber heute nach dem Klassentreffen kam ich heim und dann noch Küche putzen, Wäsche machen und aufräumen- das hätt ich wohl eher machen sollen als beim Aufbau mithelfen. *seufz* dabei tu ich das soviel lieber.
Bin grad ein bisschen in einer "Selbstfindungskrise" - vielleicht kann ich mein Leben doch nicht so weiterleben und muss jetzt die "Mutter-und.Hausfrau-Rolle" akzeptieren und dass mein Mann sein Leben aber behalten darf. Irgendwie bin ich zerrissen innerlich und auch ein wenig traurig... dabei klappt das Leben mit Samy doch so gut?!?!?!? Ich weiß auch nicht... :? :cry:

Zu Größe und Gewicht, mein Kleiner war kurz vor Weihnachten drei Monate und wog da schon 5800 Gramm und war 62 cm groß. :) Gut, oder? Jetzt ist er bestimmt nochmal gewachsen.

Also irgendwie bis Silvester werd ich nicht so oft reinschauen... versuch mich zu beschäftigen und abzulenken- vergesst mich nicht und seid nicht böse wenn ich nur mehr reinblinzle- im neuen Jahr wird's bestimmt besser. Falls ich daheim bin und zeit hab, werd ich auch brav mitschreiben :)

Hab euch lieb, Coco und michi... bin froh dass ich euch da hab, mit denen man so "von Frau zu Frau" schreiben kann
und finds echt schön, dass wir hier neuerdings so viele sind!!! Danke dass ihr alle gekommen seid unsere Kleine Runde zu beglücken. *bussismiley* Alles Gute für euch alle und eure Schätze, Gute Nacht,
Tini
gast.1169036
30. Dez 2011 08:18
heyyyy tini und guten morgen an alle!

schön, dass bei euch alles passt, war schon etwas komisch so lange nix von dir zu hören, hab mir aber dann eh gedacht, dass du viel um die ohren hast.

ach tini, ich kann sehr gut verstehen was du meinst, bei mir sinds halt nicht die arbeiten, die ich nicht mehr machen "soll,kann,darf" sondern, dass halt alle in einem nur mehr die mama sehen, aber dass man auch noch partnerin, freundin, usw ist, das vergessen die meisten. das stört mich einbisschen. ich glaube wir müssen uns halt jetzt die ersten 2 jahre sag ich mal einschränken und danach wirds vl wieder einbisschen wie vorher. ja die männer habens da leichter, die gehen halt mal schnell auf ein bier oder ins kino oder sonstiges.

aber ich sag dir/euch was, heute werd ich das zum ersten mal ändern, ich lass die kleine heute allein @ home with daddy, und das gleich für 4 stunden! meine freundin und ich wollen einbisschen shoppen und danach ins kino. hab Emma noch nie bei jemand anderem gelassen und auch nicht bei meinem freund, sie war immer mit mir unterwegs, aber was solls hab schon ein mulmiges gefühl (nicht dass er es nicht schaffen würde) aber einmal ist immer das erste mal und ob das jetzt ist oder in weiteren 4 monaten ist egal. also versuch ich heute zu entspannen und mir den film anzusehen auf den ich mich schon soooooo freue!

was macht ihr heute so?

@ meli: das ist ja echt sch***** mit dem frisörbesuch, da freut man sich auf 2-3 stunden entspannung und einen neuen look und dann wird man verpfuscht, da wär ich auch sauer! hast wenigstens was gesagt zu der frau die dir die haare und die augenbrauen gemacht hat?

tini, ich hab dich auch soooooo lieb! :D
und ich muss mich dir anschliessen, finds echt super, dass sich unsere runde vergrössert hat, wo wir doch zuvor ganz allein in unserem thread herumschwirrten :D

so, muss jetzt das badewasser und alles was dazu gehört für die kleine herrichten.

bis später!
gast.1224406
30. Dez 2011 08:28
Guten morgen!

Bei uns hat's geschneit, juhu! Der in der hauseinfahrt ist schon weggeschaufelt, bin ich brav, und unseren morgendlichen Spaziergang haben wir auch schon erledigt. Waren beim bäcker und beim spar frühstück holen.

Und jetzt sitzen wir am gedeckten Tisch, Elias in seiner Wippe, die das Christkind gebracht hat, und spielt mit einer plüschrassel. Von der linken Hand in die Rechte, dann wieder in Mund und dann mir reichen, als ob er sagen würde, mmh Mama, lecker!!

Heut nachmittag kommt meine oma, sie hilft mir seit dem der kleine da ist beim putzen. Ich darf die wischbewegungen ja zb nicht machen und mein mann würds mir nicht recht machen.

@tini: das mit der neuen Rolle ist mir immer schon schwer gefallen, wenn's nach mir ginge würde ich schon wieder arbeiten gehen, doch mein mann wollte, dass ich so lange es geht beim stinket bleibe. Bin sicher keine Mama, die den ganzen Tag zuhause rum sitzt und
Wäscht, putzt und bügelt. Wir sind den ganzen Tag eigentlich auf Achse, spazieren oder in der Stadt bummeln usw.

@Frisur: natürlich hab ich's gesagt, aber nach 4 Stunden dort sitzen hatte ich keine Lust mehr länger an mit rumwerkeln zu lassen. Die brauen sind jetzt gleichmäßig und die Frisur schaut auch nicht schlecht aus, doch eben nicht so wie ich's wollte und gerade in der Stirn hasse ich Haare, die fallen immer vor und müssen dauernd weggeschoben werden und werden dadurch so schnell fettig. Das hasse ich!! Aber meine wachsen e so schnell, in ein paar Monaten kann sie wieder zusammen binden.

Wie verbringt ihr silvester??
gast.1334224
30. Dez 2011 08:31
@ Tini: Das kommt mir sooo bekannt vor, was du da schreibt!!! Dieses nur "die Frau" zu sein und dadurch scheinbar nur die depperten, langweiligen Arbeiten machen zu dürfen. Wir sind ja gerade beim Haus bauen, also kann ich auch ein Lied davon singen! Ständig heißt es: "Das ist dir doch zu schwer!" oder noch besser: "Das ist nichts für Frauen!" Aber einen schweren Korb mit nasser, gewaschener Wäsche, den darf man tragen! :evil: Oder die Badewanne schrubben!

Mit der Mutter-und-Hausfrauen-Rolle hab ich mich gar nicht angefreundet. Mutter, ja - Hausfrau, nein!! Ich bin nur in Karenz, aber keine Hausfrau!

Es IST ungerecht! Als Frau stellt man das ganze Leben auf den Kopf, wenn man Kinder will! Man gibt den Job auf, gibt Hobbies (zB gewisse Sportarten) auf - zumindest für eine Zeit lang (will alles wieder anfangen - Job sowieso, und Snowboarden, Tanzen und Klettern auch)! Der Mann tut nichts dergleichen, kann sein Leben ganz normal weiterleben - und ist trotzdem Papa. Und als Papa ist er dann viel beliebter als die Mama, denn die Mama ist ja eh immer da, ist selbstverständlich! Der Papa ist am Abend da und am Wochenende, ist halt seltener - und dann natürlich DER Held!

Und wenn man dann am Abend müde ist, dann hört man vielleicht auch noch: "Geh, was hast du denn? Du bist doch eh nur daheim!" :evil:

Ach ja, meine Wohnung schaut nicht aus, wie die einer guten Hausfrau, sondern eher chaotisch! Aber was solls: "Good mums have sticky floors, dirty ovens, but happy children!"

Ich liebe meine Kinder und bin froh, dass es hierzulande die Karenz-Möglichkeit gibt. Ich bin gerne für meine Kinder da und will ihnen eine gute Mutter sein. Aber ich HASSE diese Hausfrauen-Rolle - und freue mich wieder auf die Zeit nach der Karenz!

Danke, dass du das Thema angesprochen hast!
gast.1169036
30. Dez 2011 08:43
hey mone und meli!

mone: das hast du gut angesprochen wegen dem der papa ist der held, und am abend heisst es bist ja eh nur daheim, genau so ists ja, hab gestern auch mit meinem freund diskutiert, er hat ja jetzt urlaub und da muss er die kleine baden und wickeln (eh nicht immer aber halt regelmässig, wenn er schon daheim ist kann er auch was tun) dann haben wir geredet und (halt spasshalber) meinte er dann so, ja was soll ich denn noch tun? und ich: hey mister, ich sag dir mal was, ich muss wenn du in der arbeit bist, putzen, kochen, einkaufen und den einkauf alleine hochtragen, spazieren gehen, wickeln, füttern, baden, mich um die katzen kümmern und das alles MIT der kleinen! und das mach ich jetzt seit knapp 4 monaten! du trenzt schon nach einem Tag! und hast grad mal ein drittel von dem gemacht, was ich immer mache!
:D aber ansonsten ist er eh voll brav. aber so sind sie, die männer, glauben immer IHRE arbeit ist schwer und eine frau oder mutter oder beides hat ja keine schwere arbeit zu leisten, mein freund hat mich auch immer wegen meines jobs verarscht: a das bissl wurscht aufschneidn, kau eh a jeda und hinta da budl steh....... :evil:
das da aber einbisschen mehr dazu gehört als wurst aufschneiden zb. ware wegräumen wo eine kiste sicher um die 50 kilo hat und man hat einen ganzen container von dem zeugs, stress, backen usw. und grade noch dann lästige oder unfreundliche kunden, das ist auch kein zuckerschlecken.

aber naja die männer kann man nicht ändern, und wir haben sie uns selbst ausgesucht :lol:
gast.1334224
30. Dez 2011 08:57
Ja, wir haben uns sie selbst ausgesucht...! :lol: Mein Mann ist eh voll super, aber ab und zu könnt ich ihm in den A.... treten! Wenn er daheim ist und man ihm jeden Handgriff anschaffen muss, das kann einfach nerven.

Zum Beispiel am Wochenende. Ich wollte in der Früh mal in Ruhe duschen gehen (sonst ist das eher eine Ruck-Zuck Aktion ohne Genuss), nachdem ich die Kleinen gestillt hatte (noch im Bett). Die Babys sind beim Stillen noch mal eingeschlafen und ich hab sie liegen gelassen. Er war bei ihnen. Als ich aus dem Bad gekommen bin, waren beide Babys schon im Wohnzimmer und haben gequängelt. Er war dabei. Dann hab ich so nebenbei gefragt, ob er sie schon gewickelt hat und folgende Antwort bekommen: "Na, hast ja net g`sagt!" :shock: Hallo??? Sollte doch klar sein, dass man das in der Früh macht...!
gast.1224406
30. Dez 2011 09:02
Klingt als ob ich's geschrieben hätte. Meiner ist selbständig und arbeitet viel von zuhause, kann aber ohne Nachdruck nicht mal seinen Teller abräumen.
Ich kann mich noch erinnen als ich noh nicht im Mutterschutz war, also 40h/Woche arbeiten ging und mit dem täglichen hin und zurück fahren war ich jeden Tag 11 h unterwegs und hätte dann noch mit dem dicken Bauch den Haushalt schmeißen sollen. Und alles was ich zu hören bekomme ist, wenn ich damit nicht klar komme muss ich mir halt eine Putzfrau anstellen, aber er könnte nicht mal eine maschine Wäsche anstellen ???
Ich hab dann irgendwann seine Wäsche nicht mehr gemacht und als er nichts mehr zum anziehen hatte, hat er mir endlich geholfen. ;)
gast.1169036
30. Dez 2011 09:08
@meli: ja damit droh ich meinem freund auch immer aber ich lass mich dann immer wieder erweichen um stress zu vermeiden, aber meiner ist genau so, kann nix machen, alles muss man anschaffen, aber mittlerweile wirds langsam besser ;)
gast.1224406
30. Dez 2011 09:28
Das hab ich lang genug gemacht, doch ich bin nicht seine Putze, sondern seine Ehefrau, Partnerin und Mutter seines Kindes. Auf meiner Stirn steht nicht Mädchen für alles geschrieben.

Gestern war er was trinken, weil mein Bruder, er ist dj, in einer Disco in unserer Nähe aufgelegt hat. Kam um drei heim. Hat weder nach Alkohol noch nach Zigaretten gerochen, doch er will nicht aufstehen. Hab ihm Elias ins Bett gelegt weil er wieder Hunger hat. Und es hat keine 5 min gedauert bis er flascherl machen gegangen ist und am Frühstückstisch sitzt. :)
Mit den Jahren kann man seine Männer überlisten ;)
gast.1169036
30. Dez 2011 10:32
geht ja oder :lol: meiner wollte die kleine anfangs nicht wickeln, könnte ja ein "geschenk" drin sein, hat er jetzt auch schon 3 oder 4 mal gekriegt :lol: dann gibt er sie an mich ab, aber wenn nix drinnen ist dann wickelt er sie schon ganz brav, und jetzt wo er grad urlaub hat spann ich ihn auch immer wieder mal zum fläschchen geben ein und wie gesagt heute ist er 4 stunden mit ihr alleine aber er macht das schon, ist ja nicht so dass er es nicht kann, sondern einfach nur die faulheit. muss aber dazu sagen er kümmert sich sonst sehr lieb um sie spielt mit ihr und alles, das passt schon.
gast.1215791
30. Dez 2011 10:41
guten morgen :D
na ihr habt ja schon ein wildes diskussionsthema in aller früh :lol:
also tini,ich muss sagen:dumusst dir diesen schuh nicht anziehen!wenn du so gerne aufbaust,dann tu das auch!wenn du's bis jetzt gut gemacht hast,warum solltest das um himmels willen nicht jetzt auch noch machen :? Ich bin auch eine frau,die mit bohrmaschine und hammer gut umgehen kann ;) ich war schon früh auf mich allein gestellt und da lernt man das!und ich bin stolz drauf und mein mann auch ;) klar,jetzt wo ich zuhause bin,mach ich mehr im haushalt als er,aber für mich ist das selbstverständlich (aber eben weil das meine meinung ist und nicht seine!als er ne zeitlang "nur" student war,hat er haushalt machen müssen und ich hab gearbeitet) !klar siehts bei uns jetzt aber auch nimma so ordentlich aus wie vor der kleinen,aber das stört eher mich und gar ned so sehr ihn!
aber das mit "daddy ist immer der held" das kenn ich auch!und das ärgert mich auch muss ich sagen!grad wenn wir bei freunden sind oder besuch da ist,dann redet er immer so als ob er sooooo viel tut und der übervater schlechthin ist,wobei die realität ganz anders aussieht!das wird aber grad geändert,weil ein bisschen selbst dran schuld bin ich auch muss ich sagen...auf jeden fall frag ich jetzt nimma ob ich mal baden gehen darf und er die kleine nimmt,sondern ich geb sie ihm jetzt einfach gestillt und gewickelt und sag,dass ich jetzt baden geh!und er freut sich :lol: bis vor kurzem ist er meist nach zehn minuten im bad gestanden,weil amélie gequängelt hat und er überfordert war!das wird aber schon immer besser!er hat halt auch erst lernen müssen (und muss es immer noch) aber ich doch auch :lol: aber gewickelt oder gebadet hat er sie schon immer! und er macht halt vieles anders als ich (manchmal mag ich gar ned hinschaun :roll: ) aber wer sagt denn,dass mein weg der ultimative ist :? und mama is trotzdem immer die beste :lol: und hey,wenn erschon so angibt vor den freunden,dann muss er auch so sein :lol:

so,das war jetzt meine sicht der dinge (in "kurz"fassung :lol: ) und jetzt gehts auf zu ikea und co - das kinderzimmer wird eingerichtet (erzähl ich euch später)
schönen tag noch :D
gast.1215791
30. Dez 2011 10:41
p.s.:michi-wo ist das foto :D
gast.1169036
30. Dez 2011 12:20
coco da stimm ich dir voll und ganz zu und bei uns ist das auch so :)

auf jeden fall musst du uns dann alles erzählen, wegen dem kinderzimmer ;)

foto kriegst heute noch, verprochen, frag meine freundin ob sie ein schönes von mir macht ;)

so ich muss mich fertig machen, für meinen freien nachmittag :D

also bis später mädels!
gast.1194820
30. Dez 2011 18:37
Hi Mädels.
War heut beim Frisör - schaut ned so viel anders aus, aber immerhin gefällts mir. Samy hat anfangs ein bisschen geweint- darum war er beim Schneiden auf meinem Schoß. Ich bin froh, dass die Frisörin nichts dagegen hatte.

Tja und jetzt wart ich dass mein mann heimkommt. meine Stimmung hat sich heut eigentlich nicht wirklich gebessert, ist grad einfach ein tief, darum freu ich mich umso mehr, wenn er heimkommt und ich nicht mehr mit Samy allein bin. Aber ich bin froh, dass ich Samuel hab. ich liebe ihn...

Ganz liebe Grüße an euch und eure Kleinen,
Tini
1470 Beiträge
loading 19543...