Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
17. Aug 2010 12:52
Re: Dezember Mamis 2010
Herztöne abhören mag unser Finn auch nicht. Beim letzten mal hat er sich jedes Mal weggedreht. War richtig schwierig :)
gast.1024198
17. Aug 2010 13:03
Irgendwie kommt es mir vor, dass Ihr viel mehr Untersuchungen, messen der Herztöne usw. habt?!?
Ich bin jetzt in der 22 fast 23 Woche und ich habe die Herztöne von unserem kleinen noch nicht gehört?!?
Jetzt dachte ich eigentlich, dass ich einen guten FA habe , aber mittlerweile zweifle ich echt daran!?!
Irgendwie kommt es mir auch vor, dass meine SS ganz anders abläuft wie bei euch!!!!! :? :cry:
Allmählich mach ich mir echte Sorgen........ :cry:
gast.1012280
17. Aug 2010 13:09
was läuft denn anders ab??
Jeder Mensch ist ja auch anders und jede SS.

Mein Arzt hat die Herztöne bisher 2x hörbar gemacht.
gast.1024198
17. Aug 2010 13:15
@ Horizont:
Ja, eben von den ganzen Untersuchungen..... Feindiagnostik, Zuckertest usw.....
Herztöne: hat mein FA noch nie erwähnt, er meinte nur, da schläg das Herzchen, ich habe es ja auch selber gesehen.

Ich weiß ja, dass jede Schwangerschaft anders abläuft, aber ich hab keine Beschwerden beim Schlafen, ich spüre den kleinen noch nicht wirklich (also nur die Blubber-Blasen) und seit ein paar Tagen so ein Druck, wo ich aber nicht weiß, ob er dass auch sicher ist?!?
Habe keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen ......
Ich komm mir echt mitlerweile etwas unaufgeklärt von meinem FA vor.
War gestern bei meiner Hebamme zum beschnuppern, ich werde auf alle Fälle bei Ihr bleiben, ist eine super liebe..... Die machen ja auch, wie sie mir gesagt haben Vorsorge nur ohne Bildchen, da werde ich jetzt gleich nochmals einen Termin machen.......
gast.1012280
17. Aug 2010 13:32
Also Zuckertest musste ich nur machen wg einem Befund im Urin, die Feindiagnostik machen wir wegen Vorbelastung in der Familie. Sonst hätte ich das beides auch nicht gemacht.
Über die Beschwerden bin ich nicht aufgeklärt worden, wäre aber froh, wenn ich nicht so viel damit zu kämpfen hätte so wie du. Ich bin manchmal so fertig, dass ich wünschte ich wäre nicht schwanger wobei ich meinen Kleinen trotzdem niemals hergeben wollte :)
Genieß doch, dass es dir /euch so gut geht und freu dich drüber! Die Beschwerden kommen schon früh genug ;)
gast.1024198
17. Aug 2010 13:42
Du hast ja recht! :D
Danke für deine liebe Antwort!
Man macht sich halt immer seine Gedanken.
Aber ich denke das ist ganz normal!

Ganz liebe Grüße
Claudia + babyboy (22+6)
gast.1024332
17. Aug 2010 14:25
Hallo Ihr Lieben!

@Claudi: Sei froh, dass du keinerlei Beschwerden hast. Die können aber noch kommen, also genieß es, solange du sie noch nicht hast!

Ich bin jetzt 21+2 SSW und habe bisher auch noch keine Herztöne gehört. Die Feindiagnostik scheint mein FA immer durchführen zu lassen, weil da dann auch gleichzeitig das zweite Screenig gemacht wird. Den Zuckertest will er nächstes mal machen (sagte er jedenfalls) aber sonst klärt er mich auch nicht so wirklich auf.

Bin grad dabei mich mal durch den Elterngeldantrag zu kämpfen... Ist alles gar nicht so einfach.

Weiß jemand von euch, ob mein Freund und ich auch zwei Monate gleichzeitig nehmen können? Weil sonst würde ich die zwei Monate ja kein Geld bekommen, wenn ich zu Hause bleibe... Momentan bin ich damit irgendwie total überfordert... :( :( :(

Lg Anne & Eva
gast.1026799
17. Aug 2010 15:55
soweit ich weiss dürfen beide partner gleichzeitig gehen und es bekommen auch beide dann geld...
gast.1033560
17. Aug 2010 16:20
Hallöchen
@Annetorte: also, weiß deswegen Bescheid, weil das Freunde von uns gerade so machen. Man kann gleichzeitig in die Elternzeit gehen, steht zwar nirgends in irgendwelchen Zeitungen/Ratgebern niedergeschreiben, aber es funktioniert. Dein Partner/Mann bekommt dann allerdings natürlich nur die 67% vom Nettolohn. Soweit ich das verstanden habe, muss spätestens 7 Wochen vor Elternzeitbeginn beim Arbeitgeber angemeldet werden (zählt für den Mann). Und bis zu acht Wochen vorher steht er wohl vorher unter Kündigungsschutz, darum machen das viele auch erst so kurzfristig beim Arbeitgeber bekannt (Mann). Hoffe konnte damit etwas behilflich sein...aber wie lange es zwischen der Beantragung der Elternzeit und der Auszahlung dauert, keine Ahnung, denke geht wohl erst rückwirkend, weil Geburtsurkunde ist ja erforderlich ist, wenn der Partner gleich ab Geburt zu Hause bleiben will.

Liebe Grüße Jenny.
gast.1013327
17. Aug 2010 17:54
huhu :)

also dauti denke das dein fa das macht was er für dich als richtig sieht ... also meiner macht halt ein erstes ct zum zweiten großen screening ... das ist allerdings sehr ungewöhnlich da man das ct erst später macht ... den zuckertest macht er bei allen schwangeren aber normal ist es eigentlich auch nur auf verdacht hin und was die feindiagnostik angeht ist es im normalfall halt auch so, wie horizont schon geschrieben hat, dass es vorbelastungen oder eben auffälligkeiten geben muss ....

sei froh das du wirklich eine unbeschwerte schwangerschaft hast bis jetzt :) wirklich beneidenswert hihi ... ich hatte die ersten 4 monate nichts und fühlte mich sauwohl ... also keine übelkeit usw ... aber dafür halt jetzt mit becken und ich bin ne richtige heulsuse geworden *gg* ...

was schuhe alles so ausmachen ... hab mir neue gekauft und plötzlich kann ich wieder viel besser laufen ... voll cool ... hoffentlich bleibt das so ... morgen um 8 wieder termin beim fa und dann geh ich morgen auch zum chiropraktor ... vielleicht kann er ja was gegen das becken machen *g ... bin sehr gespannt und donnerstag dann die fd ... hoffe alles ist oki ... aber ich denke schon ... der kleine scheint sehr pfiffig zu sein und stupst immer genau da wo ich die hand drauf habe .... wenn meine hündin vor dem bauch sitzt dann dreht er sich immer zu ihr und es ist so als würde er versuchen nach ihr zu greifen ... ist schon häufig vorgekommen das der kleine das macht und ich find es erstaunlich ... er kann nur ihre körperwärme spüren da sie nie druck gegen den bauch macht ... hat viel zu sehr angst das sie dem baby weh tut ... geht es euch mit euren tieren auch so, dass sie die veränderung und auch das baby wahrnehmen? ... meine hündin kam früher immer auf meinen bauch und wollte massiert werden ... das traut sie sich jetzt gar nicht mehr ... wenn ich sie drauf hebe dann liegt sie immer komisch da und hebt ihren bauch hoch, damit sie keinen druck auf den bauch ausübt lol

lg ela
gast.867148
17. Aug 2010 19:47
Hi zusammen,

ich habe endlich nach 3 Jahren Heiratsantrag bekommen :D Wir werden jedoch aber nicht gleich heiraten, erst in ca 1-2 Jahren. Voll süß hat er es gemacht :)

Morgen beginnt bei mir die 23 SSW dann noch 1,5 Wochen und ich habe wieder Untersuchung. Ich hoffe dass mein kleines gesund ist. Was wird denn alles bei Feindiagnostik gemacht??
Gruss
Joanna
Finley10Elias
17. Aug 2010 19:53
Herzlichen Glückwunsch Joanna=)

Ich freu mich so sehr für dich, darf man fragen wie er das gemacht hat? Ich finde das immer so spannend...

lg janine
gast.988282
17. Aug 2010 20:29
Hallo ihr lieben

<so wir haben unsere Feindiaknostik gemacht. Es ist alles OK, alles da wo es hingehört, Herz sieht gut aus und schlägt so wie es muß! Nur die Bilder sind nicht so toll, weil ich ja gut gepolstert bin! :lol:
@Joanna
Herzlichen Glückwunsch!
Zu deiner Frage: meine Feindiak. war nur 3D Ultraschall! Der FA hat alle Organe angesehen und Herztöne abgehört!
<Ich mußte da hin, weil ich ja schon eine Fruchtwasseruntersuchung hatte. <Den Zuckertest habe ich nicht gemacht, machen nur den normalen mit den Lak.streifen. Muß auch als aufpassen, das ich nicht Unterzuckere, wenn ich nicht genug trinke und esse!
<Sonst macht mein FA auch nicht viel und wenn ich nicht nach etwas Frage, sagt er auch nicht viel.

LG Moni
gast.1012280
17. Aug 2010 21:02
@Joanna:
Herzlichen Glückwunsch!!! :)

@Vanilladuft:
Mein Kater hat sich verändert. Er ist momentan sehr schmusebedürftigt, liegt ständig in meiner Nähe, entweder unterm Bett oder kommt kuscheln. Wenn ich in einen anderen Raum gehe ist er immer hinter mir her.
Meine Katze interessiert sich jedoch für nichts. Die ist so wie immer und rennt meinem Mann nach :)
Finley10Elias
17. Aug 2010 21:18
Ach Mädels... die zweite hälfte unserer Schwangerschaft hat begonnen... Für einige schon eher für andere erst jetzt...=))) Und alles ist so Aufregend.... Könnt ihr euch vorstellen das ihr in ein paar Monaten ein Baby, euer eigen Fleisch und Blut in euren Armen halten werdet?! So langsam realisiere ich es... Mein Kleiner wird immer aktiver, ich habe seine Herztöne gehört... So langsam wird das Kinderzimmer umgebaut und eingeräumt, die Anträge werden ausgefüllt und mein Partner der Daddy des Kleinen nimmt nächste Woche die Vaterschaft an... =) Ich könnt vor Freude jede Minute los heulen... Klar hat man Ängste, schafft man das? wie schafft man das Finanziell? wird man eine gute Mutter sein? merkt man was dem Kind fehlt?.. und noch unzählige andere Ängste und Gedanken kreisen meinem Kopf...
Ich könnte noch mehr schreiben aber ich denke das jede werdende Mama zum Teil, vielleicht auch genauso denkt wie ich...

Vielleicht mögt ihr ja auch mal schreiben, was euch so durch den Kopf geht...
7165 Beiträge
loading 19540...