Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
11. Sep 2011 14:32
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Huhu Bauchzwerge! :-) Ich bin noch im KH, das CTG hat heute morgen wieder Wehen angezeigt. Die sind aber zum Glück nicht schmerzhaft. Wenn endlich mal die Visite käme und jemand nach dem Mumu schauen würde, dürfte ich gehen, sofern sich da nichts dran getan hat. Was ist das langweilig hier. :roll: Aber bin sehr froh, dass die Maus noch im Bauch ist. Sie wird auf ca. 2200 bis 2300 g geschätzt und ist für 35+2 wohl zu leicht. :-( Wobei ich versuche mal mich nicht verrückt zu machen.
Wie geht's dir bzw. euch denn heute?
gast.1239243
11. Sep 2011 18:52
Hallo,
melde mich mal kurz.
War ja gestern und heute bei dem GVK. Der hat mir tatsächlich einiges gebracht. Hab ich gar nicht so erwartet. Die Hebammen (es waren zwei) haben alles in alles Ruhe und mit totaler Geduld erklärt und sich immer wieder wiederholt bis keine Frage mehr da war. Total klasse.
So, muss jetzt auch schon wieder los. Ich sollte mir wirklich nicht so viel vornehmen. Hetze immer von Termin zu Termin :-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und natürlich allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!!!
gast.953619
11. Sep 2011 20:25
hallo mädels.

und zwockel, wo bist?
und bauchzwerge?

mädels okotber ist erst in 19 tagen... wußtet ihr das?! ;)

hab heute nen sch... tag hinter mir. hatten wasserschaden, juhu. der ganze vormittag im ar.... (sorry die ausdrücke) na wenigstens hat meine schwiegermutter gekocht!
oh je und ab dienstag muß ich backen... ich der weltmeister im backen!!!

so hoffe von euch morgen zu hören... und zwar nur gute neuigkeiten!!!
Khisanee
11. Sep 2011 23:21
Na da wollen doch nicht einige nen Septemberspurt hinlegen? Könntet ihr euren Bauchzwergen mal das mit den Monaten schonmal erklären? Oktober kommt erst noch, der ist noch nicht jetzt. ;)

Mein Stoppelhopser macht sich auch ordentlich breit mit seinem Popo und seinen Beinen.
Ihm scheints doch wirklich zu eng zu sein, so das er meint er könnte sich einfach noch ein wenig rausdrücken nach links oder rechts, oder auch mal nach vorne. Wirklich sehr angenehm...... :roll:

Waren gestern hier im "Park der Gärten" in Bad Zwischenahn. Das Wetter war ja doch recht schön. Wenigstens ein wenig die Füße vertreten. Aber, ich muss echt sagen, das ich nach einer halben Stunde fix und alle war, und erstmal ne Pause auf einer Parkbank brauchte. Nach nem kompletten Rundgang, waren wohl so 3 km, war ich am Ende. Mir taten die Knie und die Füße weh, und ich war einfach fix und alle.
Es war aber trotzdem total schön.

Heute sind wir dann nur mal eben die 300 Meter zur Schule gelaufen, weil waren ja Wahlen. Der Hinweg hat schon völlig gereicht. Auf den Rückweg hätte ich auch verzichten können.

Ich bin wirklich gespannt, wie das noch fünfeinhalb Wochen so funktionieren soll. Ich bin total froh, das wir soweit alles haben und ich nicht mehr raus muss um noch irgendwas zu besorgen.

Meine Füße sind definitiv nicht meine. Die müssen jemand anderem gehören. Voll die fetten Quadeln. Und in den Fingern und Händen gehts auch los.
Ich habe es wirklich geschafft in 2 Tagen 2 kg zuzulegen.... Doofes Wasser.
Hatte das vor gut 2 Wochen schonmal. Da waren es schlagartig fast 2,5 Kilo.... Aber die bin ich mit Schwimmen, viel Trinken und Füße hoch auch wieder los geworden. Schaff ich wieder. Weiß ich genau.

Dienstag ist wieder Wassergymnastik dran. Da freu ich mich schon drauf.

Heute sind meine Eltern von ihrem Verwandschaftsbesuchurlaub wiedergekommen. Meine Cousine hatte noch Sachen von ihrem Sohn. Nun steht bei meiner Mama auch ein total toller Laufstall, mit einer supersüßen Einlage drin, und sie haben auch ein Babyphone bekommen (Avent SCD530/00). So ist der Zwerg dann auch bei meinen Eltern sicher aufgehoben.
Für uns zu Hause gab es eine Tasche mit Anziehsachen, und eine Babywippe. Finde das super lieb, und wir können es gut gebrauchen.
Nun müssen wir uns nur noch für zu Hause ein Babyphone zulegen. Seit heute sind wir nur nicht mehr sicher welches es denn jetzt werden wird.....
Eigentlich wollten wir das Avent SCD535/00 haben. Nun gibts aber schon wieder einen Nachfolger, das SCD536/00. Das hat einfach den Vorteil, das sich das Dect Signal komplett deaktivieren lässt und nur anspringt wenn wirklich gesendet wird. Gibts aber noch nicht im Handel.... Aber bis Oktober ist ja auch noch Zeit....
Nun hat mein Papa aber sich in die Videovariante verguckt..... SCD600/00. Finde ich ja auch gut, aber das Teil hat auch wieder "nur" 150 Meter Reichweite im freien Feld.
Oh man werde da noch Tests lesen und dann entscheiden. Teuer sind sie alle. :lol:
gast.953619
12. Sep 2011 07:19
@khisanee habt ihr mal bei babymarkt.de geguckt, da sind die dinger oft etwas günstiger.
wir haben uns damals das angelcare ac401 zugelegt (das überwacht die atmung und bewegung des kindes) und hatten just glück weils statt 159€ grad nur 120 gekostet hat.
vielleicht ist euers ja auch grad im angebot.

@bauchzwerge, wie gehts eigentlich grad mit kylian und seinem schlafen? ich wage es mal zu schreiben auf auch die gefahr hin das es sich ändert :? jona schläft erstaunlicher weiße durch , träumt zwar viel und laut auch mal mit weinen im schlaf, aber durch und länger, am wochenende sogar bis 7 uhr.
wär schön wenn das jetzt so bleiben würde...

so ansonsten hoffe ich das ihr alle eine schöne woche habt... und die bauchbewohner sich noch ein wenig in geduld üben!
gast.1215791
12. Sep 2011 07:36
guten morgen und einen schönen start in die woche meine lieben :)

bin schon sehr gespannt,ob sich zwockel und bauchzwerge heute melden und ihre bauchbewohner auch noch im bauch drinnen haben !!?? hoffe mal,den beiden gehts gut....
khisanee,das gefühl mit den beinen/füßen kenn ich nur allzu gut - ich hab irgendwie auch die wasserbeine ner alten frau abbekommen...die muss jemand einmal nachts ausgetauscht haben :lol:
liebe-steffi,freu mich,dass euer gvk so ein erfolg war :)
comtessa,das mit deinem vater tut mir leid - ich hoffe, ihm (und natürlich dir und den rest deiner familie) gehts gut !?
flugente - schön,dass es dir gut geht; jona geht wohl viel durch den kopf in letzter zeit wenn er so viel (und laut) träumt!? naja - kommt ja jetzt dann auch ne gewaltige veränderung auf ihn zu .... aber ne schöne :)

hab heut nacht ganze 2 1/2 stunden geschlafen - wurde von gelsen (stechmücken) regelrecht attackiert :lol: ansonsten bin ich brav am rumliegen - bin ich mal länger auf (z.b. zum duschen,haare waschen und föhnen) drückt die kleine maus gleich ganz heftig nach unten ... da bleib ich doch lieber mal in horizontaler lage :lol: am donnerstag kommt meine hebi wieder zu uns und am nachmittag dann ko beim fa - bin mal gespannt; ab heute bin ich 36.ssw - zwei wochen hätt ich gern noch ;)
werd mir jetzt mal ein leckeres frühstück machen - bis später :)
gast.1208369
12. Sep 2011 08:45
Hallo Mädels! Ich bin wieder daheim mit der Bauchmaus im Bauch. :D Zum Glück hat sich am Mumu nichts mehr getan. Werde aber nochmal zur Klinik müssen. Die Kleine hat nur 2.300 g und das sollte kontrolliert werden. Beim nächsten Mal warte ich länger bis ich ins KH fahre. :lol: Gut das mein Mann Fotos vom CTG gemacht hat, sonst hätte uns das wohl niemand geglaubt.
Bauchzwerge, freut mich, dass die Wehen wieder weg sind. Aber lass das mal lieber kontrollieren.
So jetzt wird es ja doch Zeit, dass das Kinderzimmer mal geliefert wird. ;-)
Danke euch allen nochmal für die Unterstützung. :-)
gast.1217239
12. Sep 2011 11:26
Hey Mädels,

Na dass sind doch gute Nachrichten! :D

Es geht doch. Hab auch nichts anderes erwartet, als dass ihr mit Bauchbewohner nach Hause kommt :D :D
Hoffe dass die zwerge auch noch drin bleiben- schließlich hatten wir Oktober ausgemacht! :lol: Also durchhalten!!!!!!!!!!

beneide euch bezüglich der Wasserbeine wirklich nicht, bin bis jetzt zum Glück davon verschont worden. Toi toi

unser Wochenende war eigentlich gut gewesen, bis auf eine Sache....
Waren am Sonntag bei meinen Eltern eingeladen zum Mittagessen. mmh gab lecker Rehbraten mit Rotkohl und Klößen 8-) :D
Das war mir die 1 h Fahrzeit dann auch wert gewesen- und ich bin mal rausgekommen....
Nachmittags noch bei Schwiegereltern Brombeerkuchen essen (lecker!) und dann kam die nächste schlechte Nachricht.... unser Auto ist mal wieder kaputt. :cry: Die Lichtmaschine hats entschärft... :evil: Normalerweise müsste diese neu eingebaut werden, das sind locker mal 800,- :evil: :evil: Naja haben sie erstmal in unsere frei Werkstatt gebracht, der versucht da noch was zu machen... Hab ja Hoffnungen.
Haben zum Glück einen Leihwagen bekommen, sodass mein Mann weiter flexibel ist :)

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme zu meinen Papa, er hat jetzt erstmal Pause. Sie fahren zu der Cousine von meiner Mama nach Halle und dann wird er erstmal operiert und dann gehts weiter. Na mal schauen. Bin auch der Meinung, dass unser Zwerg ihm gaanz viel Kraft geben wird

Habt ihr euch eigentlich mal den Kopf gemacht, wo wir nach der Geburt weiter schnattern??!! Ich glaube hier wird das nichts mehr werden.....

Werd jetzt erstmal einkaufen fahren...
gast.1215791
12. Sep 2011 12:38
hallo meine lieben :)
schön,dass es euch gut geht bauchzwerge und zwockel - und dass ihr eure prinzessinnen noch drinnen habt; scheint sich ja alles wieder ein bisschen zu beruhigen bei uns... wir schaffen den oktober noch mädls ;) nur mehr 18 tage!!!
comtessa, das mit dem auto ist ja doof - passiert doch immer im unpassendsten moment,oder?? (obwohl: wann ist sowas schon passend??? :lol: ) ich hätt jetzt einfach mal angenommen,dass wir dann nach der geburt im nächsten forum weiter schreiben (also 0-3monate)... oder seht ihr das nicht so?
gast.953619
12. Sep 2011 13:46
sagt euren bauchbewohner doch einfach das der oktober der goldene oktober heißt... und wer will nicht schon im goldenen monat geboren werden ;)

mein kleiner mops macht sich nach wie vor breit, im warsten sinne des wortes... was es mir echt schwer macht überhaupt was zu machen :evil:

grad versuch ich allerdings nur den kundenservice anzurufen der meinen trockner wieder repariert... ja schön wärs wenn die endlich mal wieder ein funktionierendes system hätten. ohne meinen trockner kann ich kaum wäsche waschen! und meine männer produzieren jede menge, voreinigem der kleine :lol:
gast.1203397
12. Sep 2011 16:43
Hallo meine Lieben!

Muss schon wieder jammern!! :oops:

Ich habe soooooo Schmerzen!!!
Hätte mir nicht gedacht, dass Senkwehen so schmerzhaft sein können. Egal ob ich sitze, liege oder stehe - der Schmerz beginnt im Rücken beim Becken und zieht sich dann bis nach vor zum Bauch und in den Unterleib! ohh mann ich könnte gerade ne wand hochlaufen :cry: Habe heute um ca. 10 Uhr schon ein Mexalen genommen, aber es hilft übrhaupt nix!

ich vermute halt mal dass es senkwehen sind, den was solls den sonst sein? Die richtigen Wehen würden ja in Äbständen kommen und kein andauernder schmerz oder?

ach sorry dass ich euch jetzt hier anjammere, aber bin alleine und schön langsam am verzweifeln!

liebe Grüße an alle
gast.1215791
12. Sep 2011 17:16
hach christine... :( ich kann jetzt nur von mir sprechen - ich hab die senkwehen auch als ziemlich schmerzhaft empfunden; hab halt versucht,eine geeignete position für mich zu finden (für mich war das so ähnlich dem vierfüßlerstand - auf alle viere, popo in die höhe,kopf auf den aufliegenden unterarmen) - hat mir subjektiv den druck nach unten ein wenig erleichtert und versucht mich trotz der schmerzen mit atmung zu entspannen; becken zwischendurch durch ein kissen ein wenig hochlagern hat mir auch geholfen; vielleicht hilft dir aber auch eine wärmeflasche im rücken!? tut mir leid,dass du so schmerzen hast :( wenn du dir unsicher bist ob deine wehen wirklich senkwehen sind, ruf deine hebi an; aber ich denk mir auch - so wie du sie beschreibst- dass es senkwehen sind; drück dich fest und hoff, dass du bald ein wenig erleichterung findest....
gast.1203397
12. Sep 2011 17:44
@coco1708

hy danke erstmal für den Trost!

An eine Wärmeflasche hab ich noch gar nicht gedacht :roll:
Werde das mal heute mal abends ausprobieren und auf Besserung hoffen!

Danke!!!
gast.1208369
12. Sep 2011 18:29
Genau wir werden doch noch Oktobermamis. Hab meiner Kleinen auch schon gesagt, dass es nicht anders geht. ;-) Morgen hab ich den nächsten Termin bei meiner Gyn. Mal schauen was sie sagt.
Das tut mir Leid, Christine und Coco, dass ihr die Senkwehen so merkt. Hilft vielleicht auch ein warmes Bad was? :-)
Ach ich hab wohl einen Nierenstau rechts. Weiß jemand was man da machen kann? Schmerzen hab ich nicht.
Ich freu mich jedenfalls bald also im Oktober mit euch ins 0 bis 3 Monate Forum weiter zu ziehen. :-D
So erstmal was essen jetzt. :lol:
gast.1203397
12. Sep 2011 19:09
@Zwockel1605

Ja an ein Bad hab ich auch gedacht! Aber ich glaub da spielt dann mein kreislauf noch zusätzlich verrückt, weils eh draussen schon so heiß und schwül ist!

Viel Glück für morgen bei deiner Gyn!!

lg
1268 Beiträge
loading 19541...