Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016162
10. Dez 2010 11:56
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo ihr lieben,

mensch bei euch ist aber was los...
Bei mir ist es heute so friedlich hier. Richtig herrlich.
Schwie-mutter ist seltsam still in ihrer Wohnung und Schatz ist ins Fitnessstudio gefahren.
Lieg jetzt mit nem Tee auf der Couch und entspanne.
Im KH haben die heute lauter Geburten daher ist meine Akupunktur auch noch ausgefallen... Nun ja.

Sagt mal kennt jemand von euch "Caulophyllum D6"?
twiebke
10. Dez 2010 11:59
i-wie bekommt einigen Verwandten die "Weihnachts-Stimmung" und die Baby-Vorfreude nich....

@Leo

"Caulophyllum D6" - kenn ich leider nicht,
gast.1016162
10. Dez 2010 12:11
Das hat mir die Hebi im KH gestern empfohlen.
Ist ein Homöopathisches Mittel (Streukügelchen) das den Muttermund super weich machen soll. Sie kennt zwar die Tipps mit Himbeerblättertee aber glaubt nur bedingt an die Wirkung.
Soll man bis zu 5 Mal am Tag nehmen ab der 38.SSW.
Haben es gestern gleich in der Apotheke geholt-kostet 7,50€.

Nur so als Tipp, falls es jemand von euch auch probieren will.
gast.991009
10. Dez 2010 12:42
leonard1982
habe mal im internet geschaut was das genau ist und da habe ich das gefunden

Homöopathie: Pulsatilla D 12 (2-mal täglich 5 Globuli) hilft, wenn Sie sich emotional vom Baby im Bauch noch nicht trennen können. Das Mittel kann in einer höheren Potenz das Kind zum Drehen bringen. Caulophyllum D 6 (3-mal täglich 5 Globuli) stärkt die Gebärmutter, damit die Wehen kommen.
Jara1988
10. Dez 2010 12:46
ich glaube die kleinen kommen dann wann sie wollen..also ich nehme nichts und denke der kleine kommt schon raus :D ist ja auch reingekommen ;)
gast.991009
10. Dez 2010 12:48
die mittel helfen auch nur wenn der kleine dafür bereit ist zu kommen.
twiebke
10. Dez 2010 12:59
Also ich nehme auch nichts, außer meine Vitamin-Bomben....
Hab aber schon vor der Schwangerschaft viel Obst und Gemüse gegessen....
Äpfel, Bananen, Mandarinen !!!!!, Karotten, was mir beim einkaufen grad so gefällt.....
Ach-ja, das Glücks-Vitamin mit Namen Schokolade ist auch manchmal dabei - als Nerven-Nahrung......
Jara1988
10. Dez 2010 13:31
@twiebke:so mach ich das auch...

wo sind denn heute alle?
Finley10Elias
10. Dez 2010 13:43
So bin auch wieder da...

War mit dem Hundi draussen und es ist wieder ma herrlich=) Nur leider soll es ja wieder wärmer werden und dann ist alles voller Matsch=(

Jetzt bin ich aber wieder fertig... hab mir jetzt nen tee gemacht und ruh mich bissle aus dann wieder Blutdruck messen=( und dann geh ich in die Wanne...
gast.1024198
10. Dez 2010 14:06
hallo meine lieben,

ich melde mich auch mal für heute! Hihi!
War heute mit Schatzi die Wii kaufen! Voll toll, jetzt kann i die Tage bis ich ins KH muss (Dienstag abend) noch irgendwie rumbringen.

Oh man, Ihr tut mir echt leid mit Euren Familien, bei uns ist alles ganz ruhig, da bin ich auch echt froh drüber!
Lasst euch bloß nicht stressen!

@Horizont:
Ich denk ganz fest an dich! Vielleicht hälst du den kleinen ja schon im Arm!

Wenn doch bloß schon Dienstag abend wäre!

Oh man, sind bei Euch allen die Kleinen so aktiv?!?
Meiner wird immer immer ruhiger! Jetzt mach ich mir echt sorgen!

Drück euch!
Bin froh Euch zu haben!

Lieben Gruß
Finley10Elias
10. Dez 2010 14:09
Also meiner ist immer noch aktiv, vielleicht nicht mehr ganz so da er shon im becken ist, aber die tritte und so sind dafür heftig=) Aber schön...
gast.1014250
10. Dez 2010 14:25
Huhu Mädels!

Wo fang ich an:

@vanilladuft: herzlichen Glückwunsch! Wirklich niedlich der kleine!

@Horizont: so einen Traum möchte ich auch haben, der dann schnell Wirklichkeit wird. Hast deinen Finn bestimmt schon!

@Familien: meine interessiert sich ja nicht, wie ihr ja wisst, aber meine Schwiegereltern halten schon das ein, was sie sagen. Auch ist es manchmal ziemlich lustig, wenn sie einen Vorwand suchen, um anzurufen.

@"Seitenstiche": ich war das, die das auch hatte, aber seit dem Tag habe ich es nicht mehr gehabt.

@Kindsbewegungen: wie wir alle ja wissen, sollen die Bewegungen weniger werden. Ich weiß nicht, ob sie weniger geworden sind, auf alle Fälle sind sie deutlicher, teilweise mit Schmerzen, spürbar. War am Vormittag mit meinem Schatz ein wenig Bummeln und in der Apotheke (musste mir neuen Himbeerblättertee holen) habe ich so einen monster-Tritt bekommen, mir blieb sofort die Luft weg. Ist erst besser geworden, nachdem ich ein paar Minuten gesessen habe. Das war krass. Ansonsten finde ich auch, dass es mehr rumpelt und pumpelt im Bauch. Vielleicht warten wir auch alle nur darauf, weil wir uns im Endspurt befinden! Man achtet ja doch mehr auf seinen Körper!

So, werden hier ja jetzt immer weniger, ich sag ja, ich mache dann bald selbstgespräche!

Gruß Tanja
gast.991026
10. Dez 2010 14:26
huhu

@horizont hoffe du hast deinen kleinen spatz bereits auf dem arm .

noch 3 wochen ... :roll:
wenn jetzt alle ihre babys bekommen hock ich hier am ende vom monat allein *schnief*

komisch gefühl wen ich überlege das es jeden tag soweit sein kann.
heut beim frauenartzt 2 wehen auf dem ctg gehabt. gebärmutterhals etwas kürzer .
also das standart gespräch einer Fä :D

lasst mich hier ja nicht allein xD zumindest 1ne von euch muss es auch bis ende es monats aushalten xD
gast.991026
10. Dez 2010 14:28
Tanja mach dir da keinen kopf xD
ich bleib bei dir :D
gast.992525
10. Dez 2010 14:33
So Mädels bei mir gehts auch los!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Komme gerade vom FA, Muttermund geöffnet 2cm, viele Wehen auf dem CTG und der Kopf ist schon so tief das man ihn anfassen könnte, wenn die Blase nicht mehr wäre.
Wehen werden immer stärker
Mache nun meine Wohnung sauber etc und dann mal schauen. Habe auch eine Einweisung zur Entbindung bekommen....Ärztin glaubt es kommt heute Nacht.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...