Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
9. Okt 2011 22:09
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Dielady, essen kommt morgen mir UPS!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei Max ist es im moment auch so wie bei Paula! Außer die Flitzek... hat er nicht! Und die Nase ist natürlich nur Nachts zu!!!!!!!!!!!! :roll: Damit Mama nicht schlafen kann und er in mein Bett übersiedeln darf!!! :evil: Bei uns sind es die beiden neben den Schneidezähne! Ober und unten!
Aber mein Neffe hatte als Mittelohrentzündung bei jedem Zahn!
Da nehme ich lieber die Schnupfnase!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

@Twiebke, wie gut das du beim Anwalt warst!!! Sicher ist immer sicher! Und wie du schon geschrieben hast, war es der richtige Weg! :D
Süße das wird schon, drück dich ganz dolle!!!!

So Mädels, bleibt es bei Dienstag???????????????????
Muß das doch wissen, sonst brauche ich nicht aufzuräumen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

So ich werde jetzt mich in mein Bubbubetti begeben!!!!!

Nachti ihr süßen!!!!!!
Räuber20111
10. Okt 2011 07:04
Gute Morgen,

na Mini, bin ich wieder die Erste oder schleichst Du Dich heimlich davor?
Wie war Euer Wochenende, nach wie vor bescheiden? Oder hat er jetzt "Angst" vor der Schreiambulanz bekommen und läßt das Brüllen von ganz alleine :roll: ?
Ich drück Euch für heute die Daumen, wie schnell werdet Ihr wohl einen Termin bekommen :roll: ?!

Moni, das Treffen steht wahrscheinlich! Haste mein Wasser besorgt? Sonst muß ich leider doch absagen ;) !
Ich freu mich schon total!!!
Tanja hat wahrscheinlich schon eine Bahnfahrt im November zu Ela gebucht. Das ist also Dein nächster Termin zu uns zu kommen!!!

Wiebke, wie gut, daß Du Dich rechtlich beraten lassen hast. Alles kann man ja auch als Laie nicht wissen!
Hoffentlich macht Dir Dein Chef das Leben jetzt nicht noch schwerer :roll: !

ML, ist das schön, dann hast Du ja kein Frühchen mehr. Wer hätte das gedacht? Einleiten, tzzzz :roll: 8-) !
Ja so ist das manchmal, erst müssen die Zwerge aufgehalten werden (das hatte bei mir ja nur bedingt geklappt) und dann wollen sie nicht raus :lol: ! Dann wünsche ich Dir gute Kräfte für DEN TAG!!!
Ich kann Dir leider auch nicht viel zu der Milch sagen. Auf der Frühchenstation hatte Chris ein paar Tropfen Humana Milch bekommen und dann MuMi!

Heike, wie war das Wochenende ohne Deinen Großen?
Ausfahrbares Gebiß :lol: :lol: :lol: .
Ich habe leider auch so schlechte Nächte, kann auch nicht schlafen... Irgendetwas machen wir falsch, denn mein Kleiner schläft auch durch. Wollen wir mal einen Kindertausch für die Nacht mit den Mamis der Schrebabies machen? Heike Du nimmst ein Schreibaby und ich auch, dann haben wir wenigstens etwas sinnvolles zu tun... :D , die Mamas dürfen dann mal ausschlafen :D !

Lady, hoffe Paula geht es wieder besser! Berichte mal, was der Kinderarzt gesagt hat!

Unser Wochenende war auch gut. Das Tiergartenfest war im Trocknen. Aber war schon lustig, erst trauten sich die Leute nicht zu kommen und als wir dann schon gehen wollten kamen die Massen...
Wir haben mal etwas richtig gemacht... :roll: :D
Danach war ich auch noch bei C&A, da waren dann alle anderen, die nicht beim Tiergartenfest waren :roll: :shock: !
Gestern war Chris nicht so doll drauf. Der hat immer geweint, weil er Hunger hatte. Ist etwas nervig, weil er ja keinen Brei möchte. Also hatte er noch eine zusätzliche Flasche! Er will halt auch groß und stark werden; die einen mit Spinat und er halt mit seiner geliebten Milch... Und ich will jetzt endgültig abstillen :roll: ...

So Mini, Du bist jetzt dran :lol: ...
gast.1191998
10. Okt 2011 07:54
ich bin auch eine dezember mami :-)

mein sohn:

lion danielle
24.12.2010
3:12 Uhr
57cm groß
4130g schwer
35cm KU

:lol:
gast.1191998
10. Okt 2011 07:55
achso hab ich noch vergessen dazu zu schreiben:

ET war der 23.12.10
das Kind war paar Stunden zu spät dran :-D
ist mein 2. Kind!
normale Geburt und war innerhalb 3 Stunden da :-)
gast.1070542
10. Okt 2011 08:51
Guten Morgen Mädels,
wie haben eine Neue!
Freu mich dich kennen zu lernen, wir sind Heike und Emma. Emma ist am 28.12. per Ks gebohren. Wohnen in Hessen. Du hast ja ein Weihnachtsmännchen!, wie wird das so an seinem 1. Geburtstag?Wo kommst du her??

Moni, wir verraten dir nicht ob wir tatsächlich kommen, dann sehen wir wie du wirklich haust!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein,im Ernst, bisher steht dem nichts im Weg, drücken die Daumen,dass alles so bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich freu mich doch auch schon so!!!!! Emma freut sich auch,soll ich ausrichten :lol: :lol: :lol: :lol:

Lotti, das ist eine gute Idee, ich nehm auch eins der "Nachtwächter", wie wärs können ja morgen schon Max austauschen, und eins der anderen lassen wir uns per Luftpost schicken :lol: :lol: :lol: wer will?????????????
Leon ist ja noch eg, Nina war mit Emma bei einer Bekannten und wir waren böhmisch essen, war das 1. mal aber echt lecker. Ich hatte tschiches Gulasch mit Knödel,mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh
Haste Chris SPeiseplan schon erweitert?
Und warste fündig bei c&a???

Mini berichte bitte wg der Schreiambulanz!

Laidy schon Termin gemacht beim kia??????????ß

So heute muß ich opppa zum arzt bringen und kuchen machen!!!!!!
hier regnet es, da will man gar nicht vor die tür, man bin ich froh kein hundi mehr zu haben

bis später, seid lieb zueinander
Räuber20111
10. Okt 2011 08:56
Herzlich Willkommen liondanielle!!!
Schön, daß auch nach fast einem Jahr noch jemand dazu kommt :D !
Wenn Du magst, kannst Du uns auch ein bißchen etwas von Euch erzählen! Wir sind hier eine tolle Truppe, die immer munter und rege schreibt und sich immer über "Neumütter" freut!!!

Ich bin Lotti mit Chris.
Mein kleiner Mann ist hier mit Abstand der Kleinste und Leichteste (er ist eigentlich kein Dezemberbaby, wäre acht Wochen später dran gewesen).
Aber er schläft schon fast seit Anfang an durch und ist mit seinen acht Zähnen, die er alle auf einem Mal (mit 8,5Monaten) bekommen hat, den Anderen vorraus :D !
Er dreht sich, aber Krabbeln und Robben kann er noch nicht...

Heike, ne hab den Speiseplan noch nicht erweitern können, dieses Kind macht den Mund nicht auf und reinpressen möchte ich nicht :roll: :? !
Momentan ist er gerade im Breistreik und trinkt nur seine Milch (ich pumpe noch MuMi ab, hab aber keine Lust mehr...)!

Mini, wo bist Du :roll: ???
gast.1070542
10. Okt 2011 09:56
Du Lotti, welche Größe hat Chris derzeit?? Also ich frage, weil Emma zur Geburt ein 2Tlg Set bestehend aus Sweetjacke und Sweetshirt Gr. 62/68 in Blau bekommen hat. Habs ihr noch nie angezogen, bin eher die Pink Rosafraktion, hahahahah!!!!!!Ist sogar noch eingepackt!! Wenn es Chris passt würde ich dir das gern mitbringen. Wir haben keinen im Umkreis, wäre schade wenns einmottet. Möcht auch nichts für haben
gast.1033560
10. Okt 2011 10:01
Guten Morgen ihr Lieben

Herlichen Willkommen liondanielle!!! Freue uns über jeden "Neuzugang" :lol:
Genau, wie Heike und Lotti schon geschrieben haben, wenn du magst schreib uns doch ein bisschen mehr von euch, möchten euch gern so richtig kennenlernen ;)

Ich bin Jenny mit Jannik und kommen aus dem Land Brandenburg, wohnen in der Nähe von Berlin. Jannik erblickte am 07.12.10 das Licht der Welt nach guten 19 Studen :roll: da haste ja nicht so zu tun gehabt, aber schreibst ja auch, bist dein zweites Kind, hoffe ja noch, das mich das zweite nicht so plagt, was die Geburt angeht :lol: :lol:
Jannik hat jetzt gute 8 kg auf einer Größe von 76 cm...haben erst zwei Kuchenzähne...robben, krabbel, stehen....ja, ansonsten ist er ein relativ ruhiges Kerlchen, es seie denn, er hat gerade seine "Raudiphase" :lol: :lol:

Lotti, na sage mal, möchte Chris für den Rest seinen Lebens Milch trinken :roll: komisch, oder, das man ihn gar nicht locken kann :( dann brauch er seine Zähne auch nicht :lol: aber dann so richtig auf die Kacke hauen mit Zähnen innerhalb von 4 Wochen...tzzz :lol: :lol:
Schön, das das Tiergartenfest gelungen war ;) hoffe seit dem Shoppen auch noch fündig geworden?

Mini, hast du schon einen Termin bekommen? Lady, was macht Paula?

Heike, bei dem Wetter musst du heute raus...hier ist es auch regnerisch, grau in grau...hab gesehen in der Wettervorschau...das war es wohl auch mit dem goldenen Oktober, die Temperaturen ziehen ganz schön an :cry:

Moni, das bei deinem Neffen, jedes Mal mit der Mittelohrenzündung, ist ja krass :shock: der arme Kleine, da kann man über eine Schnupfnase ja noch glücklich sein...bei uns sind noch keine weiteren Zähne in Sicht...hoffe die kommen nicht alle, wenn ich wieder arbeiten muss, aber bestimmt :(

So, mal gucken, was wir heute mit unserem Tag anstellen, Janik schläft jetzt, dann wird er nach dem Mittag nicht wirklch schlafen :roll: ...mal gucken, werden wohl doch noch eine Runde spazieren gehen :D

Na wünsche euch dann allen Morgen viel Spaß (dann ist ja kaum was los hier :cry:) , ihr müsst wieder unbedingt berichten :D Jannik bekommt morgen Besuch von seinen Urgroßeltern und Sonntag haben wir die andere Urgroßoma und Oma und Opa zum Mittag eingeladen, soll Kanninchen geben, hab noch nie eins gemacht :shock: hat jemand ein paar Tipps für mich?
gast.988282
10. Okt 2011 10:22
Guten morgen ihr süßen

Herzlich Willkommen liondanielle, schön das du meiner Einladung gefolgt bist!!! Wir hängen zwar schon lange zusammen, aber keine Angst, du bist schon aufgenommen in unsere Runde!!!! :D

Ich heiße Monique und Maximilian ist am 12.12. um 22.27 Uhr geboren, ET war am 07.12.!
Er wog 3870g, war 54 cm groß und kam per KS zu Welt!!!
Wir wohnen in Nordhessen!!!!

LG moni
gast.1070542
10. Okt 2011 10:26
:lol: :lol: :lol: Jenny du kleine Sadistin, warum schickst du mich bei dem Wetter vor die Tür??? :lol: :lol: :lol: Man wenn ich krank werde, kann ich nicht zur Moni!!!!!!! :evil: :evil:
Schade dass du so weit weg bist, hätte dich auch gern persönlich kennen gelernt :(
:o :o Oh mir verbrennt der Kuchen :lol: :lol:
gast.1191998
10. Okt 2011 10:37
Hallo ihr lieben und herzlichen Dank für den tollen Empfang....

Natürlich dürft ihr mehr über mich erfahren.
Ich bin eine junge Mutter von 2 Kindern ( 4 Jahre und 9 Monate). Hab mein erstes Kind mit ende 19 bekommen und das mitten inder Ausbildungszeit. Ja :-) Da lag ich 12 Stunden mit heftigen Wehenschmerzen, was ich wirklich beim zweiten nicht behaupten kann :-D
Nun bin ich das erste mal zu Hause bei Kind Nr. 2, da ich beim ersten 8 Wochen später wieder abreiten musste. Kind Nr. 1 war ein serhr ruhiges Kind, was man von zweiten leider nicht behaupten kann. Die ersten 5 Monaten hatte er nur geschrien und das Tag und NAcht. Es lag nicht am Bauch! Die Ärzte wollen mal wieder nicht gefunden haben und sagten sofort "schreibaby" ! :evil: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es KEINE Schreibabys gibt! und bin auf die Idee gekommen zum Osteopathen zu gehen der uns sehr gut geholfen hat. War zwar teuer...eine sitzung á 70€ und wir mussten 5x hin, aber ich würde es jeder Zeit wieder ausgeben. Mein Sohn musste von NAcken an komplett neu eingerengt werden.. :-( Er schrie, weil er dadurch Schluck und Saugprobleme hatte und daher anfangs sehr viel Milch getrunken hatte, aber nie die Nukki nahm. Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber mit der Milch lies er sich beruhigen.
Er hat einen leichten flachen Kopf, was aber irgendwie nicht verschwinden will. Er schläft schon seit 4 Monaten auf dem Bauch... hmmm :-)

Mein Sohn ist nun knapp 78cm und 10,2kg schwer :-D ein kleiner Propper, der alles mit essen will und auch darf, außer Süßigkeiten, aber Kekse sind schon drin :-)
Wir haben nur 2 Zähne, aber kämpfen gerade mit den oberen Schneidezähnen, wo die Spitzen schon sichtbar sind, aber noch nicht fühlbar :-D

Ja heilig Abend Babys sind nicht leicht. Daher haben wir es so geplant, dass wir am 24.12. nur Geburtstag feiern und am 25.12. Weihnachten mit Bescherung.

Momentan befinden wir uns in einer Stresssituation, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun von Recklinghausen nach Herten ziehen. Am letzten Wochenende diesen Monats geht es los. LEider ist aber nicht das ganze Haus fertig. Schlafzimmer muss noch gemacht werde, das Dach muss noch gedämmt werden und und und. HAben zwei Kinderzimmer, aber eines davon müssen wir erstmal nutzen, um überhaupt einen Schlafplatz zu haben. Die Couch ist auf dauer zu ungemütlich. :-)

So nun konntet ihr euch ein Bild von mir machen und werde mich hier reinlesen, worum es hier gerade geht und worüber ihr gerne quatscht.

EIleen mit Lion sagen tschüss und liebe Grüße

winke winke
gast.1033560
10. Okt 2011 10:47
Heike, war ja auch mehr eine Frage, wie eine Aufforderung :lol: :lol: :lol: dachte musst Opa zum Arzt bringen, da musst du doch raus, oder? Oder haste es dir anders überlegt und lässt den alten Mann doch allein gehen :lol: :lol:

Ja, wäre sicher mal nett, mit euch allen zusammen zu kommen, habe gelesen, das Tanja wahrscheinlich im November mit dem Zug zu Ela fährt...wenn ich ehrlich bin, sind wir durch das kaputte Auto und Öltanken so abgebrannt, das ich nicht mal Geld für eine Fahrkarte frei machen könnte :o naja, kommen auch wieder bessere Zeiten, denke ich....hoffe ich... :D :D :D spätestens Ende Dezember, da fließt das erste Gehalt wieder...
Solange müssen wir uns eben hier schreiben hehe...bin mal gespannt, wie sich das hier alles entwickelt, wenn wir wieder voll im Leben stehen und arbeiten gehen, bzw die meisten von uns :( Lotti meinte auch schon, das es dann sicher sehr ruhig wird :(

Mal was anders, sagt mal, wollen wir weiterhin hier bleiben, meine irgendwann kommen ja die nächsten Dezembermamis :shock: wo ist die Zeit nur geblieben, bekomme gerade einen melangkolischen :( ach ja....

So, werd mich mal an Jannik sein zweites Album ran machen, soll bis zum ersten Geburtstag noch fertig werden, ein Video wollte ich auch noch zusammen schneiden, hoffe schaffe das noch alles ;)

Drück euch ganz dolle!!!
gast.1106608
10. Okt 2011 10:50
Morgen Mädels,

ich habe einen Morgen hinter mir, zum wegrennen. Ich war schon auf der Arbeit, da hat mein Mann mich angerufen und gesagt, dass Henry beim krabbeln mit Schnuller im Mund auf das Gesicht gefallen ist und ohne Ende blutet :shock: :shock: . Ich schnell nach Hause und mit den beiden ab ins Krankenhaus. Das Lippenbändchen ist gerissen. Ist wohl aber nicht so schlimm. Gott sei dank! Mit dem ganzen Blut sah das ganz schön schlimm aus. Jetzt krabbelt er aber schon wieder fleißig weiter und steckt auch alles wieder in den Mund ;)
Unsere Nacht war wie immer bescheiden. Der Herr musste schon wieder eine Milch haben. Dabei habe ich gedacht, dass wir das jetzt geschafft haben, aber nix da.
Bei der Schreiambulanz ist dauernd besetzt. Bleibe aber am Ball.

@Liondanielle: Herzlich Willkommen. Wir kennen uns schon ein wenig. Ich habe Dir wegen den Babyflohmarkt und dem Schwimmkurs in Herten geschrieben ;) Also, ich heiße Melanie und Henry ist am 31.12. (durfte hier also grade ebend noch mitmachen :lol: ) um 17:42 per Not-KS zur Welt gekommen. ET war der 15.01.2011. Er wog 2740 g und war 48 cm groß. Nun liegen wir bei 76 cm und 9,5 kg. Zähne sind nicht in schicht. Zum Glück! Nach dem Unfall heute Morgen wären sie wieder draußen gewesen :roll: . Er sitzt, krabbelt, steht usw... Und im gegensatz zu Jannik ist er ein Raudi und hat nicht nur eine Phase :lol: :lol: Ach, ja und wie ich schon mal geschrieben habe sind wir quasi Nachbarn, da ich aus Gelsenkirchen komme ;)
@Update Schreiambulanz: Hihi, hat grade jemand abgesagt. Wir sind schon am Mittwoch dran! :D Von 17:00 bis 18:00 Uhr. Das klappt dann auch super mit der Arbeit. Mal schauen, ob das für meinen Mann ok ist, da Henry um 18 Uhr Essen bekommt :lol: :lol:
@Räuber: Chris hat 8 Zähne auf einmal bekommen :shock: WOW :D
@Laidy: Hoffe, das es Paula schon wieder besser geht. Schon beim Kia gewesen? Drück die Daumen!
So, sorry Mädels, aber ich konnte noch nicht alles lesen. Mach ich später! Seltsamerweise will mein Chef das ich arbeite :roll: Männer :roll: :lol: :lol:
gast.1033560
10. Okt 2011 10:57
Oh, Hallo Liondanielle...hab ich doch glatt übersprungen :lol: :lol: :lol:

Ja, so können wir uns schon besser ein Bild machen :D :D :D

Merke sind so gemeinsame Leidensgenossen ;) Jannik hat die ersten 14 Wochen auch viel geweint, und alle haben es abgetan "Er muss erstmal ankommenm"..."Ist eben ein Schreibaby" :o :o :o naja, es hat sich herausgestellt, das er eijne Stauchung in der Wirbelsäule hatte, was ihm sicherlich Beschwerden bereitet hat...wir hatten dadurch, das e ja immer eine bestimmte Lage bevorzugte sogar einen schiefen Kopf :shock: :shock:
Also das mit der Stauchung ist so rausgekommen, das er bei der U4 glaube ich, nicht das Köpfchen so richtig heben konnte...hin zur Physio...tada...naja, also durch die Physio ist der schiefe Kopf weg, aber unser ist auch noch flach :( ...aber ich muss sagen, es bessert sich langsam!!!
Waren deswegen jetzt nochmal bei der Physio...naja die Tante war da echt doof, sind jetzt nochmal zu einer gegangen die direkt auf Babys speziallisiert ist...siehe da, da ist was noch nicht in Ordnung...Blockkaden, was auch immer, haben am 20. Termin bei der Ostheopatin...eins weiß ich, mit dem zwieten Kind gehe ich nach der Geburt gleich zur Ostheopatin...erstmal hätte Jannik nicht so viel geweint und zweitens hätten wir jetzt nicht das Problem mit dem flachen Kopf :( :( :( habe jetzt aber von 3 verschiedenen Fachkräften zu hören bekommen, das sich das wirklich noch verwächst, es braucht aber nun mal sehr sehr viel Geduld und Zeit...haben uns deswegen auch gegen so einen komischen Helm entschieden....

Ach übrigens, haben auch ein Haus...aber eigentlich ganz viele Mädels von uns, kennen das also ;) schicke euch ganz viel Kraft...ihr habt es nachher umso schöner :D

Sagt mal Mäedels, warum wohnen hier 97% der Mädels eigentlich im westlichen Teil von Deutschland :( menno, voll gemein, bin mit Judy und Blubbsel ganz allein hier drüben...
gast.1106608
10. Okt 2011 10:57
Das wichtigste habe ich vergessen:

Ihr seid echt klasse Mädels. Danke, dass Ihr so lieb an uns denkt :D :D :D
6975 Beiträge
loading 19543...