Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 23:17
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Oh achso! Naja dann kommste alleine zu mir! Aber vergiss Emma nicht!!!
Er machst sich halt sorgen um euch!!!
@Schnuti, das trifft aber auch alles auf Max zu!!!!
Aber irgendwie alles was da steht!!!!
Soll ich den Zwergen noch irgendwas besorgen???? Essen oder so????
OK hab viele Gläschen, könnt da welche von haben!
So ich werde dann auch mal ins Bett gehen!!
Bussi ihr süßen,bis morgen!

@Schnuti, das trifft aber auch alles auf Max zu!!!!

Aber irgendwie alles was da steht!!!!

Soll ich den Zwergen noch irgendwas besorgen???? Essen oder so????
OK hab viele Gläschen, könnt da welche von haben!
So ich werde dann auch mal ins Bett gehen!!
Bussi ihr süßen,bis morgen!
7. Okt 2011 06:38
Guten Morgen Ihr Süßen,
hab eigentlich gar nichts zu berichten, wollte aber heute definitiv mal die Erste sein
!
Moni, das habe ich auch bei Natalie schon gelesen. Ist echt witzig und bei 90% aller Babies die Wahrheit!!!
Futter für die Zwerge bringen wir alle selber mit. Soweit kommt es noch
...
Mini, wie war die Nacht????? Was hat der Arzt gesagt?????
Da hast Du ja wirklich einen ganz schön langen Arbeitstag?! Von wann bis wann arbeitest Du immer?
Ich zieh den Hut vor Dir!!!
Heike, Du sollst nicht so gemein sein! Der Schwiegerpapa macht sich echt nur Sorgen und wer weiß, vielleicht lauern ja bei Moni Monstermamis mit gefährlichen Monsterbabies...
Nein, jetzt mal im Ernst in der heutigen Zeit ist es schon angebracht, etwas vorsichtig zu sein!!!
Und von der Autobahn sprechen wir mal gar nicht
!
Lady, viel Kraft, Muskeln und starke Nerven weiterhin für Euren Umzug!!!
So, heute gehts zum Hautarzt...
Ach, und danach vielleicht in die Stadt, mal schauen...
Bis später!
hab eigentlich gar nichts zu berichten, wollte aber heute definitiv mal die Erste sein

Moni, das habe ich auch bei Natalie schon gelesen. Ist echt witzig und bei 90% aller Babies die Wahrheit!!!

Futter für die Zwerge bringen wir alle selber mit. Soweit kommt es noch

Mini, wie war die Nacht????? Was hat der Arzt gesagt?????
Da hast Du ja wirklich einen ganz schön langen Arbeitstag?! Von wann bis wann arbeitest Du immer?
Ich zieh den Hut vor Dir!!!
Heike, Du sollst nicht so gemein sein! Der Schwiegerpapa macht sich echt nur Sorgen und wer weiß, vielleicht lauern ja bei Moni Monstermamis mit gefährlichen Monsterbabies...

Nein, jetzt mal im Ernst in der heutigen Zeit ist es schon angebracht, etwas vorsichtig zu sein!!!
Und von der Autobahn sprechen wir mal gar nicht

Lady, viel Kraft, Muskeln und starke Nerven weiterhin für Euren Umzug!!!
So, heute gehts zum Hautarzt...
Ach, und danach vielleicht in die Stadt, mal schauen...
Bis später!
7. Okt 2011 07:30
Morgen Mädels,
jemand hat schon vor mir geschrieben
Also, die Kinderärztin ist voll doof
Meine Männer mussten 2 1/2 Std. warten, weil es so voll war und dann hat sie auf dem Flur (noch nichteinmal im Behandlungszimmer
) in seinem Mund und in seine Ohren geguckt. Einen Zahn kann sie nicht sehen, also könne es daran nicht liegen (ich dachte immer beim Zahnen gehts darum, dass die Zähne noch rauskommen
) Eine Mittelohrentzündung hat er aber Gott sei dank auch nicht. Mehr könne sie auf die schnelle auch nicht sagen, wenn es nicht besser wird sollen wir nächste Woche noch mal kommen
Ich hoffe mal die hatte nur einen schlechten Tag, ansonsten muss ich mir eine andere suchen
Der Chirotherapeut hat 2 Wochen Urlaub
Die Nacht war bescheiden. Henry ist um 22:50 Uhr wach geworden und hat sofort gebrüllt
und zwar 45 min. am Stück, dann lag er noch 15 min. im Arm und ist wieder eingeschlafen bis um 5 Uhr. Das seltsame ist, dass er immer genau 1 Std. braucht bis er wieder eingeschlafen ist. Egal, ob mit Milch oder ohne. Ohne Milch ist nur das Gebrüll lauter. Man kann echt die Uhr danach stellen. Wenn es gar nicht besser wird werde ich vorher schon mal bei der Schreiambulanz vorbei schauen. Vielleicht wissen die ja einen Rat.
@Räuber: Glückwunsch zum ersten Beitrag des Tages, Du Frühaufsteherin
Ich arbeite Mo-Sa. von 07:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Zur Zeit fallen, aber oft auch noch Überstunden an. Dadurch fange ich dann öfters schon um 05:30 Uhr oder 06:00 Uhr an oder arbeite auch von zu Hause aus. Ich möchte Nachmittags noch was von meinem süßen Satansbraten haben und nicht nur ins Bett bringen.
@Laidy: Du arme! Das hört sich echt nach sehr viel arbeit an. Aber dafür wird es später bestimmt ganz toll
@Moni: Die Babygesetzte passen super zu Henry
Es müsste nur noch um Gebrüll im Kinderwagen erweitert werden
Hab es gestern meinem Mann vorgelesen und der hat sich auch weggeschmissen vor lachen
So, Mädels, da meine Kollegin jetzt da ist muss ich langsam mal so tun als würde ich arbeiten
Bis später!

Also, die Kinderärztin ist voll doof

@Räuber: Glückwunsch zum ersten Beitrag des Tages, Du Frühaufsteherin

Ich arbeite Mo-Sa. von 07:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Zur Zeit fallen, aber oft auch noch Überstunden an. Dadurch fange ich dann öfters schon um 05:30 Uhr oder 06:00 Uhr an oder arbeite auch von zu Hause aus. Ich möchte Nachmittags noch was von meinem süßen Satansbraten haben und nicht nur ins Bett bringen.

@Laidy: Du arme! Das hört sich echt nach sehr viel arbeit an. Aber dafür wird es später bestimmt ganz toll

@Moni: Die Babygesetzte passen super zu Henry

So, Mädels, da meine Kollegin jetzt da ist muss ich langsam mal so tun als würde ich arbeiten

7. Okt 2011 08:02
Hihi Mini, war dieses Mal Erste
!
Also, ich hoffe ja auch, daß die Kinderärztin nur einen schlechten Tag hatte!
Eine Schreiambulanz habt Ihr bei Euch in der Nähe
!
Na, ich glaube nachdem Ihr nun den Kinderarzt aufgesucht habt, würde ich da auch einmal vorstellig werden. Vielleicht am Wochenende
?!
Das kann doch nicht sein, daß Dein kleiner süßer Schatz sich so doll quält! Vielleicht haben die ja dort auch ein besseres Händchen für Schreibabies (sollte man eigentlich meinen)!
Soso, da hast Du ja wirklich einen langen Arbeitstag.
Und wenn Du dann aufstehen mußt, geht Henry schlafen
!
Machen das denn Eure Nerven noch mit?
Schönen Arbeitstag Dir heute!!!

Also, ich hoffe ja auch, daß die Kinderärztin nur einen schlechten Tag hatte!
Eine Schreiambulanz habt Ihr bei Euch in der Nähe

Na, ich glaube nachdem Ihr nun den Kinderarzt aufgesucht habt, würde ich da auch einmal vorstellig werden. Vielleicht am Wochenende

Das kann doch nicht sein, daß Dein kleiner süßer Schatz sich so doll quält! Vielleicht haben die ja dort auch ein besseres Händchen für Schreibabies (sollte man eigentlich meinen)!
Soso, da hast Du ja wirklich einen langen Arbeitstag.
Und wenn Du dann aufstehen mußt, geht Henry schlafen

Machen das denn Eure Nerven noch mit?
Schönen Arbeitstag Dir heute!!!
7. Okt 2011 08:33
Irgendwie schafft man das alles immer mit den Nerven. Der kleine braucht mich nur einmal anlächeln und die Welt ist in Ordnung
Ich denke mal, das geht allen von uns so
Irgendwie habe ich so eine Hemmschwelle mit der Schreiambulanz. Weiß auch nicht warum. Ich glaube ich mach mir zuviele Gedanken darum, ob andere denken, dass ich eine schlechte Mütter wäre. Hatte schon mal in Erwähgung gezogen dort hinzugehen, aber aus der Familie meinten immer alle wir sollen uns nicht so anstellen. Babys schreien halt und was habt ihr denn erwartet. Einfach schreien lassen
. Ich weiß dann manchmal nicht, ob das alles wirklich normal ist und wir uns nur anstellen und empflindlich sind, oder halt nicht. Ich werde mich aber wirklich mal informieren, ob man uns da helfen kann.

Irgendwie habe ich so eine Hemmschwelle mit der Schreiambulanz. Weiß auch nicht warum. Ich glaube ich mach mir zuviele Gedanken darum, ob andere denken, dass ich eine schlechte Mütter wäre. Hatte schon mal in Erwähgung gezogen dort hinzugehen, aber aus der Familie meinten immer alle wir sollen uns nicht so anstellen. Babys schreien halt und was habt ihr denn erwartet. Einfach schreien lassen

7. Okt 2011 08:55
Ich will Dich jetzt da nicht hindrängen, aber genau mit diesen Ängsten und Sorgen solltest Du da vorstellig werden. Wer weiß denn genau, was normal ist und was nicht
!?
Und Ihr seid bestimmt nicht die ersten Eltern die ein großes Fragezeichen in den Augen haben...
Jenny (Hippname Jay) erzählte mir bei meinem Besuch, daß sie mal ein Schreiprotokoll erstellen sollte. Es stellte sich heraus, daß der kleine Jannik gar nicht so sehr viel schrieh, sondern es ihnen nur so vorkam.
Also, laß Dein Mutterherz entscheiden und vergiß die Anderen (die müssen ja auch nicht mit Deiner Situation leben)!
Fühl Dich gedrückt von mir und Tschakka...

Und Ihr seid bestimmt nicht die ersten Eltern die ein großes Fragezeichen in den Augen haben...
Jenny (Hippname Jay) erzählte mir bei meinem Besuch, daß sie mal ein Schreiprotokoll erstellen sollte. Es stellte sich heraus, daß der kleine Jannik gar nicht so sehr viel schrieh, sondern es ihnen nur so vorkam.
Also, laß Dein Mutterherz entscheiden und vergiß die Anderen (die müssen ja auch nicht mit Deiner Situation leben)!
Fühl Dich gedrückt von mir und Tschakka...
7. Okt 2011 08:59
7. Okt 2011 09:25
Guten morgen ihr süßen!
Unsere Nacht war OK, er hat mal wieder keine Luft bekommen!!!
Hoffe das Zahnen hört bald auf!
Booorrrrrr ruft doch mein Mann mich gerade an und sagt, wir haben ein großes Problem! Wir bekommen in der Metro kein Grillfleisch und morgen feiern wir!!! Jetzt soll ich was besorgen, aber wann, wo und wieviel?????Das kommt davon wenn man alles auf die letzte Minute machen muß!!!!!!!!!!!
Ich könnt echt kotzen und heulen!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Nacht war OK, er hat mal wieder keine Luft bekommen!!!

Booorrrrrr ruft doch mein Mann mich gerade an und sagt, wir haben ein großes Problem! Wir bekommen in der Metro kein Grillfleisch und morgen feiern wir!!! Jetzt soll ich was besorgen, aber wann, wo und wieviel?????Das kommt davon wenn man alles auf die letzte Minute machen muß!!!!!!!!!!!

7. Okt 2011 10:08
Guten Morgen,
Mini, ich geb Lotti da voll recht, die Anderen sind nicht in eurer Situation, und die in der Schreiambulanz haben da mehr Erfahrung, auch als eure Eltern!!, die sind geschult. Ich denke immer die Kleinen schreien nie ohne Grund und wenn es nur das Tagesgeschehen ist, welches Weggebrüllt werden muss!Lass es bitte abklären und mach dich von dem Gedanken frei was Andere über dich denken könnten: DU BIST EINE SEEEEEEHRT GUTE MUTTER, und woher ich das weiß?? Du denkst über dein Baby nach und wilst nur das Beste für ihn, machen das schlechte Mütter????
Auch meinen Respekt das du das mit Arbeit Baby und so weiter alles hinbekommst, ist echt toll!!!!!!!!
Moni, ich hatte das gleiche Problem letztes WE!!!!!! Wir wollten auch grillen, aber haben kein Grillfleisch bekommen
Nur Würstchen! Gut macht mir nichts aus, mag ich eh lieber
Also hab ich Hackfleisch besorgt und Frikadellen gegrillt und halt noch WÜRSTCHEN in 4 verschiedenen Sorten!!!!!!!!!Aber wie wärs wenn du Fleisch am Stück nimmst, schneidest und selbst marinierst???
Das Futterchen für die Kleinen bringen wir selbstverständlich mit, na hör mal!!!!
Ich werde auch darauf achten, dass es Emma ist die ich mitbring und kein Lamm (sind ja eh nun eingefroren)

Lotti, klar macht er sich nur sorgen, aber ich bin echt alt genug,habe schon manche Strecke allein bewältigt, fahre seit 23 Jahren(?Oh?) unfallfrei, und wenn etwas passieren soll, passiert es eh!!!!
Nur die Androhung von den Monstermamis lässt mich erschaudern
So heute wird der DM leer gekauft, Emma braucht Nachschub in allem!!!!!!
Bis später ihr lieben
Mini, ich geb Lotti da voll recht, die Anderen sind nicht in eurer Situation, und die in der Schreiambulanz haben da mehr Erfahrung, auch als eure Eltern!!, die sind geschult. Ich denke immer die Kleinen schreien nie ohne Grund und wenn es nur das Tagesgeschehen ist, welches Weggebrüllt werden muss!Lass es bitte abklären und mach dich von dem Gedanken frei was Andere über dich denken könnten: DU BIST EINE SEEEEEEHRT GUTE MUTTER, und woher ich das weiß?? Du denkst über dein Baby nach und wilst nur das Beste für ihn, machen das schlechte Mütter????
Auch meinen Respekt das du das mit Arbeit Baby und so weiter alles hinbekommst, ist echt toll!!!!!!!!
Moni, ich hatte das gleiche Problem letztes WE!!!!!! Wir wollten auch grillen, aber haben kein Grillfleisch bekommen

Das Futterchen für die Kleinen bringen wir selbstverständlich mit, na hör mal!!!!

Lotti, klar macht er sich nur sorgen, aber ich bin echt alt genug,habe schon manche Strecke allein bewältigt, fahre seit 23 Jahren(?Oh?) unfallfrei, und wenn etwas passieren soll, passiert es eh!!!!
Nur die Androhung von den Monstermamis lässt mich erschaudern

So heute wird der DM leer gekauft, Emma braucht Nachschub in allem!!!!!!
Bis später ihr lieben
7. Okt 2011 10:28
Ihr seid echt lieb Mädels. Nochmal danke! Ich hab mir schon die Telefonnummer rausgesucht und werde nachher mal anrufen. Schaden wird es bestimmt nicht.
Das mit der Arbeit klappt nur so gut, weil ich einen tollen Mann zu Hause habe, der das alles ganz toll meistert. Außerdem wollten wir nicht auf ein Kind verzichten nur weil mein Mann arbeitslos ist.
@Moni: für den Notfall kann ich noch Hänchenschenkel oder ähnliches empfehlen. Schmeckt auch immer lecker und sind leichter zu bekommen

Das mit der Arbeit klappt nur so gut, weil ich einen tollen Mann zu Hause habe, der das alles ganz toll meistert. Außerdem wollten wir nicht auf ein Kind verzichten nur weil mein Mann arbeitslos ist.
@Moni: für den Notfall kann ich noch Hänchenschenkel oder ähnliches empfehlen. Schmeckt auch immer lecker und sind leichter zu bekommen

7. Okt 2011 14:25
@Mini, ich bin auch der Meinung, fahr da ruhig hin! Schaden kann es nicht! Entweder bleibt es so oder es wird besser!! Un lass dir anderen ruhig reden, sie haben sowieso immer recht!!!
Hör auf dein Muttergefühl!!!!!!!!!
@Heike, ich habe jetzt was Organisiert! Bei unserem Schlachter, wird zur etwas teurer aber wir haben dann was!
Oh Männer!!!!!!!!
Und dann motzt er mich dabei noch an, das ist ja die Sache, was mich so ankotzt! Ob ich was dafür kann!!!!!! Hätter er sich früher darum gekümmert, hätte ich nicht so viel streß!!!!!!!!
Wenn das nicht wieder ne Zwischenblutung gibt wegen den ganzen scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh DM und Rossmann liebe ich auch!!!!!!!!!!!!!

Hör auf dein Muttergefühl!!!!!!!!!
@Heike, ich habe jetzt was Organisiert! Bei unserem Schlachter, wird zur etwas teurer aber wir haben dann was!
Oh Männer!!!!!!!!

Wenn das nicht wieder ne Zwischenblutung gibt wegen den ganzen scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh DM und Rossmann liebe ich auch!!!!!!!!!!!!!

7. Okt 2011 16:07
Also Moni, ich kenn das, echt, die "Blöd"männer machen Fehler und wir sind die Dummen!!!
Das geht auch immer mir so auf die Seele, dann kann ich wieder mal nix Essen!!!!!!!!!!!!Voll die Blockade, dann ist aus! Und ich ess echt gern
Meiner hat gestern die Schubladenstops einbauen müssen, er liest ja keine Gebrauchsanweisung, sowas brauchen Männer ja nicht!! Und was soll ich sagen, der hat die eine Halterung falsch rum dran gemacht und die Schublade ging nach wie vor auf, aber nicht mehr zu!!!!
Er mich gleich angemeckert ich hätt Scheißdreck, so echt sein Wortlaut!!, gekauft!!
Ich zuerst voll geglaubt, dann hab ich aber die Anweisung gelesen und siehe da, er musste die Dinger nur umdrehen!!! Meinste da kommt dann mal ne Entschuldigung, neeeeeeeee, er grienst nur und dann ist alles gut!!!!!!!!!!!!!!
Also der DM bei uns gehört mir schon!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Laden hab ich mittlerweile aufgekauft,

Also der DM bei uns gehört mir schon!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Laden hab ich mittlerweile aufgekauft,

7. Okt 2011 22:41
Nabend Mädels,
komme dann auch mal wieder reingeschneit
irgendwie viel zu tun, aber naja, am Wochenende steht erstmal nix weiter an
denke doch sollte es dann wieder "regelmäßig" schaffen
Hatten heute Besuch von meinen Bruder, er hat so schön mit dem Kleinen gespielt und was soll ich sagen, Jannik hat auch wieder ein neues Spielzeug abgestaubt (von Ikea, eine kleine Werkbank, wo er mit dem Hammer Stifte versenken kann...wenn er den Dreh erstmal raus hat, wird es wohl ohrenbetäubenden Lärm geben
)
Das Babygesetz ist gut Moni, habe es neulich schon bei FB gelesen...
Mini, hast du dich in der Ambulanz schon informieren können? Mhm, also da es ja nun schon über einen längeren Zeitraum bei euch anhält, finde ich auch das es geklärt werden muss, vielleicht ist es nur eine banale Sache, die ihn stört, fehlt etc. Drücke euch die Daumen, das ihr vielleicht durch braucbare Tipps abhilfe schaffen könnt
Haben die ersten 14 Wochen mit Jannik gut zu tun gehabt, was das schreien anging...habe mir dann so ein Schreiprotokoll angelegt (wie Lotti schon schrieb)...aber bei Henry ist es ja nur Nachts, oder?
Muss ja mal ein dickes Lob aussprechen, wie starkt du bist, das du das alles so schaffst. Die Arbeit, das Kind, aufregenden Nächte etc....hast meinen vollen Resepkt, ehrlich!!! SUPERMAMI ist wohl das richtige Wort!
Lady, dir weiterhin viel Kraft beim Kisten packen, bald habt ihr eure eigenen 4 Wände
oh ja, das ist schön
Heike....also eh ich Christian aus der Reserve locken kann eh er einer solchen Wortwahl an den Tag legt, wie dein Mann es tut, wenn etwas nicht funktioniert geht Zeit ins Land...glaube hier zu Hause hat er diesmal erst 2 mal geflucht...dann ist die Kacka aber auch richtig am dampfen, aber meistens, weil draußen etwas nicht so funktioniert, wie es soll...hab da einen sehr ruhigen Partner an meiner Seite
das ganze Gegenteil was meine aufbrausende Persönlichkeit manchmal angeht, wenn etwas nicht funktioniert
selbst erwischt
So, Mädels, werd jetzt aber off gehen, duschen und ab ins warme Bettchen, ey es ist verdammt kalt geworden, oder? Brrrr...schüttel...bald muss die Heizung an
Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!!!
komme dann auch mal wieder reingeschneit

Hatten heute Besuch von meinen Bruder, er hat so schön mit dem Kleinen gespielt und was soll ich sagen, Jannik hat auch wieder ein neues Spielzeug abgestaubt (von Ikea, eine kleine Werkbank, wo er mit dem Hammer Stifte versenken kann...wenn er den Dreh erstmal raus hat, wird es wohl ohrenbetäubenden Lärm geben

Das Babygesetz ist gut Moni, habe es neulich schon bei FB gelesen...

Mini, hast du dich in der Ambulanz schon informieren können? Mhm, also da es ja nun schon über einen längeren Zeitraum bei euch anhält, finde ich auch das es geklärt werden muss, vielleicht ist es nur eine banale Sache, die ihn stört, fehlt etc. Drücke euch die Daumen, das ihr vielleicht durch braucbare Tipps abhilfe schaffen könnt

Muss ja mal ein dickes Lob aussprechen, wie starkt du bist, das du das alles so schaffst. Die Arbeit, das Kind, aufregenden Nächte etc....hast meinen vollen Resepkt, ehrlich!!! SUPERMAMI ist wohl das richtige Wort!
Lady, dir weiterhin viel Kraft beim Kisten packen, bald habt ihr eure eigenen 4 Wände

Heike....also eh ich Christian aus der Reserve locken kann eh er einer solchen Wortwahl an den Tag legt, wie dein Mann es tut, wenn etwas nicht funktioniert geht Zeit ins Land...glaube hier zu Hause hat er diesmal erst 2 mal geflucht...dann ist die Kacka aber auch richtig am dampfen, aber meistens, weil draußen etwas nicht so funktioniert, wie es soll...hab da einen sehr ruhigen Partner an meiner Seite

So, Mädels, werd jetzt aber off gehen, duschen und ab ins warme Bettchen, ey es ist verdammt kalt geworden, oder? Brrrr...schüttel...bald muss die Heizung an

Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!!!
8. Okt 2011 09:33
Guten Morgen Mädels,
also, ich habe gestern in der Schreiambulanz angerufen und hatte eine sehr nette Frau am Telefon die mir schon mal einiges erklärt hat. Wir sollen uns am Montag einen Termin geben lassen (ging am Fr. nicht mehr), dann wird es ein Erstgespräch geben in dem man erst einmal alles erzählen kann, außerdem wird Henry dann noch einmal genau untersucht (die Schreiambulanz ist in der Kinderklinik bei uns) um zu klären, dass körperlich nichts vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, trifft man sich je nach Notwendigkeit 1-2 x in der Woche und bespricht verschiedene Sachen. Sie meinte es hört sich an als hätte Henry Regulationsstörungen. Er kann sich nicht selbst beruhigen. Das schafft er weder Nachts noch Tagsüber. Sie meinte, dass die meisten Babys das von Natur aus können, einige es aber nicht schaffen. Sie könnte uns zeigen, was wir tun könnten um ihn zu beruhigen. Wir müssen dann auch ein Tagesprotokoll erstellen und zu gucken wie der Alltag so abläuft und ob man etwas besser machen könnte. Würde ein paar Wochen dauern. Aber das nehmen wir gern in Kauf
Falls das auch nicht klappt gibt es in der Klinik auch eine Schlafambulanz. Dort können sich Mutter und Kind für 3 Wochen einweisen lassen und dann wird der Nachtschlaf genau mit Kamera von Profis überwacht, um rauszufinden, was genau Nachts los ist und warum er schreit. Hört sich doch ganz gut an, oder?! Die Frau hat gestern bestimmt 1 Std. mit mir telefoniert, das fand ich schon einmal sehr nett. Und das beste ist, die Krankenkasse übernimmt die Kosten
. Werde am Monatg auf jeden Fall da anrufen.
@gruenewaeldchen: Mein Mann kann das auch gut. Da wäre Scheißdreck, aber die Lightversion
Meistens merkt er sehr schnell das, dass dann doof war und entschuldigt sich sofort.
@Jay: die Werkbank kenne ich
Stimmt, die macht ordentlich krach, aber ohne krach macht es doch nur halb soviel Spaß, oder
@Moni: Schön, dass Du noch etwas bekommen hast. Nicht so dolle ärgern, auch wenn ich es verstehen kann. Viel Spaß bei der Feier heute. Und ich wünsch Euch gutes Wetter, sieht bei uns gar nicht so aus
Wir haben heute noch eine Menge zu tun. Mein Mann muss im Garten arbeiten, an meinem Auto bekomme ich noch neue Bremsen und ich wollte einiges bei ebay reinstellen. Heute gehen die Auktionen für mein Babybay und meine Wiege zuende. Drückt mir mal die Daumen
(im Kinderladen Ankauf wollte der Kerl mit für beides 30 € geben
)
So, Mädels ich hoffe Ihr hattet alle eine gute Nacht und genießt Euer Wochenende. Bis bald!
also, ich habe gestern in der Schreiambulanz angerufen und hatte eine sehr nette Frau am Telefon die mir schon mal einiges erklärt hat. Wir sollen uns am Montag einen Termin geben lassen (ging am Fr. nicht mehr), dann wird es ein Erstgespräch geben in dem man erst einmal alles erzählen kann, außerdem wird Henry dann noch einmal genau untersucht (die Schreiambulanz ist in der Kinderklinik bei uns) um zu klären, dass körperlich nichts vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, trifft man sich je nach Notwendigkeit 1-2 x in der Woche und bespricht verschiedene Sachen. Sie meinte es hört sich an als hätte Henry Regulationsstörungen. Er kann sich nicht selbst beruhigen. Das schafft er weder Nachts noch Tagsüber. Sie meinte, dass die meisten Babys das von Natur aus können, einige es aber nicht schaffen. Sie könnte uns zeigen, was wir tun könnten um ihn zu beruhigen. Wir müssen dann auch ein Tagesprotokoll erstellen und zu gucken wie der Alltag so abläuft und ob man etwas besser machen könnte. Würde ein paar Wochen dauern. Aber das nehmen wir gern in Kauf

@gruenewaeldchen: Mein Mann kann das auch gut. Da wäre Scheißdreck, aber die Lightversion

@Jay: die Werkbank kenne ich

@Moni: Schön, dass Du noch etwas bekommen hast. Nicht so dolle ärgern, auch wenn ich es verstehen kann. Viel Spaß bei der Feier heute. Und ich wünsch Euch gutes Wetter, sieht bei uns gar nicht so aus

Wir haben heute noch eine Menge zu tun. Mein Mann muss im Garten arbeiten, an meinem Auto bekomme ich noch neue Bremsen und ich wollte einiges bei ebay reinstellen. Heute gehen die Auktionen für mein Babybay und meine Wiege zuende. Drückt mir mal die Daumen

So, Mädels ich hoffe Ihr hattet alle eine gute Nacht und genießt Euer Wochenende. Bis bald!
8. Okt 2011 09:38
Guten morgen ihr süßen
Unsere Nacht war sowiet ok, bis Max um ca 3 Uhr keine Luft bekommen hat! Nase war wieder zu!
@heike, mein Mann ist auch so bloß keine Entschuldigung!!!! Da muß man ja seinen Fehler eingesehen, aber männer machen keine Fehler!!!
@Jay, Basti ist auch ein ruhiger aber wehe es funktioniert was nicht, dann kann es auch super laut werden!!!!!!!!!! Dann geht er auch schon mal ins Bett, damit wir nicht aneinander geraten!!
So heute haben wir ja unsere feier, mal sehn wie das wird! Haben vor, das Oma und Opa auf Max aufpassen. Ich bringe ihn dann Heim und bringe ihn ins Bett und sie bekommen das Babyphone! Hoffe das klappt!!!
So jetzt müßen wir die sachen holen, zb Fleisch!!!
Bis nachher!
Unsere Nacht war sowiet ok, bis Max um ca 3 Uhr keine Luft bekommen hat! Nase war wieder zu!
@heike, mein Mann ist auch so bloß keine Entschuldigung!!!! Da muß man ja seinen Fehler eingesehen, aber männer machen keine Fehler!!!

@Jay, Basti ist auch ein ruhiger aber wehe es funktioniert was nicht, dann kann es auch super laut werden!!!!!!!!!! Dann geht er auch schon mal ins Bett, damit wir nicht aneinander geraten!!
So heute haben wir ja unsere feier, mal sehn wie das wird! Haben vor, das Oma und Opa auf Max aufpassen. Ich bringe ihn dann Heim und bringe ihn ins Bett und sie bekommen das Babyphone! Hoffe das klappt!!!
So jetzt müßen wir die sachen holen, zb Fleisch!!!

Bis nachher!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...