Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
13. Dez 2012 21:00
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@3ermami
ich habe am anfang auch immer gemeint er hält nur 1,5 stunden durch weil ich von ende stillen bis zum beginn der nächsten mahlzeit gerechnet habe. meine hebamme hat mir dann gesagt das man von beginn zu beginn rechnet-es hat geklappt, er hatte kein bauchweh ;)
Irina_Tobias
13. Dez 2012 21:01
Unsrer kommt auch immer ganz Unterschiedlich ... tagsüber hält er es meist so 3-4 Stunden aus, manchmal aber nur 2. Abends kommt dann der große Hunger & er will stündlich ein bisschen trinken ... geht dann so lange bis er einschläft & dann schafft er meist seine 10 Stunden & verschläft den Vormittag :D

Unser Großer ist knapp 3 Jahre & glaube mir, der Rythmus kommt dann von ganz alleine :) Wenn sie älter werden & tagsüber mehr wach sind weil dann ja alles interessant wird & mehr essen ... werden sie nachts mehr schlafen. Aber bis dahin heißt's durchbeissen ;)
gast.1006501
13. Dez 2012 21:05
also fabian trinkt jetzt tagsüber alle 4 stunden und ab 19:00 uhr will er schlafen :shock: er trinkt dann nachts um 1 uhr noch eine und hält dann durch bis 6 oder 7:00 uhr. das verschiebt sich alles mal um ne stunde vor oder zurück aber im großen und ganzen klappt das so :D
3erMami
13. Dez 2012 23:03
@Astrid:nun weiß ichs aber wieso rechnet man eigentlich von der Mahlzeit und der nicht dann wenn sie fertig ist?

Mal neu Frage an alle.morgen wäre impftermin für die 1.pneukokkokenImpfung nun ist sie aber heute wieder so mies drauf und sehr Weinerlich seit abends.
Uberleg da morgen abzusagen und zu verschieben was meint ihr?trau mich da aber auch nicht so.
gast.1412429
14. Dez 2012 07:59
Guten Morgen

Also tee nimmt sie und zieht den auch weg wie nichts ABER danach sucht sie immer noch o_O ich weiß den gar nicht was ich machen soll. Die brust geb ich dann ungern wenn sie schon tee drin hat. Weils dann immer rauskommt. Hab das gefühl die trinkt nur aus langeweile
3erMami
14. Dez 2012 08:11
Das Gefühl hatte ich auch aber war wirklich Hunger.
Und Tee ssattigt ja auch nicht lange wie auch?
Ist ja auch meist nur zum Mahlzeiten überbrücken gedacht.Wunder kann man nicht erwarten auch chaff damit maximal 30 mins wenn sie sehr müde ist grins
Irina_Tobias
14. Dez 2012 08:26
Guten Morgen :)

Also Benni bekam bis jetzt noch nie Tee, wozu auch? Davon wird er nicht satt & die halbe Stunde eher oder später trinken ... das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Unser Großer kam Ende März zur Welt & da fand ich es sinnvoll über den Sommer immer Tee oder Wasser dabei zu haben. Aber jetzt im Winter brauchen so kleine Baby's meiner Meinung nach keine zusätzliche Flüssigkeit. Die Milch ist doch trinken & essen in einem. Tee wird bei uns erst eingeführt wenn die Beikost kommt & dadurch Flaschenmahlzeiten wegfallen.

Die Nacht war nicht sooo toll ... Benni wollte bis 2 Uhr früh nicht richtig einschlafen ... er hat gestern auch seine erste Flasche mit Pulver bekommen da ich nicht genug Muttermilch hatte. Der hat abends so einen Hunger, da komm ich garnicht nach :shock: Aber ich finde es nicht schlimm, er ist jetzt bald 3 Monate & ich bin stolz es bis jetzt geschafft zu haben. Ist oft garnicht so einfach mit 2 Kids ;) Werde noch ne Zeit lang weiter pumpen & ihm Muttermilch geben, möchte ihn aber auch schon langsam an die andere Milch gewöhnen. Hat damals bei Tobias auch gut geklappt :) Ich hab da ja immer Angst das die Verdauung verrückt spielt wenn was neues eingeführt wird :roll:

Habe heute morgen ne Mail vom Tierschutz bekommen & die werden auf jeden Fall mal vorbei kommen & sich das anschauen. Vielleicht rüttelt sie das dann mal wach :roll: Außerdem habe ich mir vorgenommen zu der "netten Dame" in Zukunft nicht mehr so freundlich zu sein & sie wenn sie das nächste Mal mit: "Warum schläft das Baby nicht in der Nacht?" kommt, fragen: "Warum bellt der Hund so viel in der Nacht & weckt damit den Tobias auf?!" :x Mal sehen was sie dann zu sagen hat ;)

Lg
3erMami
14. Dez 2012 11:43
@irina: naja würde ich nicht sagen, habe die erfahrung gemacht bei mausi das sue doch durchaus mal tee möchte.
jede stunde jam sie gestern und habe milch gegeben dann kam sie immernoch jede stunde habs mal mit tee versucht unde sie hat ihn dankend angenommen und danach nochmal ne stunde geschlafen waren dann aber 2 stunden is zur nächsten mahlzeit, also kann es durchaus mal sein das sie auch durst haben die schwitzen ja doch auch mal bei der heizungswärme etc.
wenn siue den nicht möchte wehr sie ab aber wenn sie den voller gier trinkt und danach weiter schläft ist das super danach aknn sie auch imemr kackern also oft hat sie wohl verstopfung und kurz danach kann sie kackern und hilft auch vorbeugend gegen bauchweh finde ich.
Irina_Tobias
14. Dez 2012 13:45
Ich sage ja nicht das es schlecht ist, aber ich finde Tee in diesem Alter überflüssig, außer eben im Sommer. Denk mal dran zb ein Stillbaby das die Flasche verweigert kommt auch gut ohne zusätzliche Flüssigkeit zurecht. Wenn mein Kleiner nach der Flasche verlangt bekommt er sie auch & sei es abends stündlich. Dafür belohnt er uns dann mit 10 Stunden durchschlafen :D
gast.1379110
14. Dez 2012 14:42
@Mandymama Tee soll man beim stillen nicht reichen, da die Kinder ihren Hunger UND Durst mit der Muttermilch stillen. Muttermilch verursacht auch kein bauchweh, da sie schnell verdaut wird, deshalb kann man nach Bedarf stillen. Meiner kommt abends teilweise alle 30 Minuten zum trinken und er hatte noch nie Bauchweh von der Muttermilch.
Bei Pre-Nahrung sähe das anders aus da sollte man einen Abstand von 2 Stunden haben.

Manche Kinder haben nie einen Stillrythmus manche wollen alle 1-2 Stunden an die Brust wir haben nen 2-4 Stunden Rythmus tags über je nachdem ob aktive oder Schlafphase.
Wenn sie Schübe haben, kommen sie meiste wieder häufiger,weil der Bedarf dann erhöht ist und sich die MIlchmenge anpassen muss.

Einfach Geduld haben.

@all wir haben Laric gestern ne neue Mütze gekauft,weil ihm einige schon zu klein werden. Die ist in dunkelblau hat so Läppchen an den Ohren und vorne einen kleinen Schirm dran (nennt man doch so oder) ich musste so lachen weil er soooooo süß damit aussieht.
Heut war ich auch zur Stillgruppe Laric hat jetzt 5200g hat also in 14 Tagen "nur" 200g zugenommen. Die Stillberaterin sagte ich soll nächsten Freitag noch mal wiegen, es wäre aber okay, wenn er auch mal etwas weniger zunimmt. Bisher hat er ja super zugenommen.
Nächsten Freitag machen wir dann auch ne Weihnachtsfeier in der Stillgruppe mal abwarten.
Heute habe ich das erste Mal in der Stillgruppe also quasi öffentlich gestillt. Dadurch dass da ja fast alle stillen, war die Überwindung nicht ganz so groß.
Morgen haben wir in unserem Verein Weihnachtsfeier da werde ich mit Laric zusammen hin und ich hör die alten Männer schon wie jeder mir nen guten Rat gibt :roll:
Ich hoffe wir werden es überleben.
So ich werd erst mal
gast.1400682
14. Dez 2012 15:21
Huhu!

@ Resie also meiner hat öfters mal Bauchweh von der Muttermilch er reagiert auch sehr empfindlich darauf was ich esse. Muss da echt aufpassen. Da hast du wohl mehr Glück.

Ich habe Tamino auch schonmal Wasser zu trinken gegeben wenn er Schluckauf hatte da trinken ihm sofort hilft und es sich sonst bis zu 30 min hinzieht mit dem hicksen und ihn das furchtbar aufregt. Aber auch nur wenn ich erst vor kurzem gestillt hatte und ihn nicht wieder anlegen will. Meine Hebamme sagte das ist ok ich könne sogar wenn ich möchte ein Teelöffel Möhrensaft mit reinmachen für den Geschmack.
Aber wie gesagt das kommt ja eh kaum vor.

Waren heute beim HNO da haben die allerlei Hörtests gemacht mit dem Ergebnis das er wunderbar hört. Hab ich ja gleich gewusst.

Ansonsten ist er leider meist ziemlich schlecht drauf. Scheint wohl der nächste Schub zu sein. Habe mir jetzt das Buch "Oje ich wachse" gekauft da stehen ganz gute Tips drin.
So nun muss ich ein bisschen was tun
gast.1379110
14. Dez 2012 16:03
Laric ist ja auch recht empfindlich und hat es ja mit dem Spucken,bei der Pre war das ganz schlimm, da musste ich wirklich die 2 Stunden immer warten. Meine Stillberaterin sagte, dass man bei Muttermilch auch nach 30 Minuten wieder anlegen kann,da die sehr schnell verdaut wird.
Aber ich denke auch da handhabt das jeder anders. Da ich vorher den ganzen Ärger hatte, lege ich Laric wie gesagt auch schon nach 30 Minuten wieder an wenn er abends nicht satt wird auch um meine Milchbildung an zuregen.
Scheint übrigens geklappt zu haben, denn heute habe ich extrem viel Milch. Während Laric die rechte Seite trinkt läuft die linke gleich mit aus und ich brauch ne neue Stilleinlage.

Das Buch wollte ich mir auch erst kaufen,aber dann aber beschlossen mich einfach mal auf mein bauchgefühl zu verlassen und mich nicht wieder mit zig Büchern kirre zu machen wie in der Schwangerschaft. Interessant ist es aber sicherlich und vielleicht hole ich es mir ja irgendwann doch noch :roll:
3erMami
14. Dez 2012 16:47
Ja wie gesagt die Meinungen gehen da wohl auseinander.
Aber Flasche ist keinenmuttermilch.muttermilch passt sich dem Bedarf des Kindes an die Flasche aber nicht.
Unsere hast wie gesagt durch aus mal durst.

Mir ist heute aufgefallen beim spielen als sie machte das man unten die Zähne schon krass sieht.
Also unter dem zahnfleisch sieht man diese Zähne und es steht auch etwas hoch.bei euch auch?
gast.1400682
14. Dez 2012 17:23
Ne verückt machen will ich mich damit auch nicht. Mir gefällt es ganz gut weil da immer steht es KANN folgendes passieren muss aber nicht bei jedem Kind so sein. Ausserdem stehen auch Anregungen passend zum aktuellen Schub drin um die neuen Föhigkeiten auszuprobieren. Habe vorhin schon 1 2 Spielchen mit ihm ausprobiert und es gefiel ihm super =)

Ich halte auch nix von Büchern die sagen so und so muss es sein so muss man es machen. Möchte es lieber als Unterstützung nutzen denn manchmal weiß man bei dem Gebrüll ja doch nicht weiter
3erMami
14. Dez 2012 18:30
Seh ich auch so man sollte es das nicht übertrieben.jedes Kind ist anders und individuel .welche Spielchen gibt denn schon für das Alter?
Ab wann beginnen die kleinen eigentlich zu brabbeln?kann mich bei den anderen beiden nicht mehr erinnern schon so lange her.
998 Beiträge
loading 19543...