januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
15. Dez 2012 13:15
Re: januarmami 13
Hmm, vielleicht ist das dann je nach Bundesland anders... Bei mir ist bei dem alten und dem neuen Antrag was dabei, das der AG ausfüllen muss... Dazu legen muss ich dann nur ne Bescheinigung von der KK und die Geburtsurkunde vom Zwergi
Addi84
15. Dez 2012 13:35
Ich glaub auch das das je Bundesland anders ist.
Ca.Be
16. Dez 2012 13:30
lecker Raclette :) hat es geschmeckt, addi ?
ich hab heute selbstgemachte Pizza gemacht.. ich muss zugeben, die ist mir gelungen ;)

wenn man sich so sehr drauf fixiert und dann wirds nix, ujee :?
ja bei uns ist das KH leider nicht soooooo groß! Ich muss euch ehrlich sagen ich weiß gar nicht wie viele Kreiss. wir haben :roll: :oops:

ich war gestern auf einem Adventmarkt und da kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Sie meinte, sie hat 2 Töchter und bei der ersten dauerte die Geburt 6 Stunden und beim 2. kind hat sie dann Akupunktur gemacht und da hat die Geburt nur 1 Stunde gedauert. sie meinte, wenn sie nochmal schwanger werden sollte, macht sie auf jeden Fall wieder Akupunktur. Wollt euch das nur erzählen, weil wir ja mal über das Thema gesprochen bzw. geschrieben haben.

wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntag! :) Glg.
gast.1488784
16. Dez 2012 13:45
Ca.Be ich finde es toll das jemand Akupunktur machen möchte ist jedem selber überlassen aber so wie ich auch geschrieben habe ich habe mein erstes Kind in 18std zur Welt gebracht mit Akupunktur und mein 2 ohne nur 2 std ;) also wie du siehst ist bei jedem anders ;)
Addi84
16. Dez 2012 13:52
Huhu,

@Ca.Be: mhmh, ich glaub die bei denen wir eingeladen waren zum Raclette haben das noch nicht so oft gemacht... Irgendwie gabs keinen Raclettekäse, sondern Pizza-Streukäse und leider auch keine Saucen.
Bin aber trotzdem satt geworden ;)
Was hattest Du den leckeres auf der Pizza?

Schönen Sonntag :D
Ca.Be
17. Dez 2012 09:00
Natürlich ist das jedem selber überlassen, bzgl. Akupunktur, aber ich wollte es euch nur sagen :)

ojee addi,... hättest ihnen einen Tipp geben sollen hmm?! ;)
bei uns gibts auch keinen Raclette käse, sondern einen ganz normale, weil Raclettekäse bei uns niemanden so wirklich schmeckt ausser mir. aber saucen gibts immer gaaaaannze viele verschiedene :)
aber gott sei dank hast du deinen Magen voll bekommen :)

also, tomatensauce, dann schinken, mais, paprika, und käse zum bestreuen. und oregano oben drauf.
gast.1461802
17. Dez 2012 10:34
Der Käse gehört definitiv dazu :lol:

Habt ihr alle nen guten Start in die neue Woche? Wie geht es euch?
Nächste Woche ist schon Weihnachten und dann darf gerne die Zeit vorgedreht werden ;-)
Ca.Be
17. Dez 2012 12:11
seit ein paar Tagen ziehts bei mir im Bauch total und alles verkrampft sich.
ansonsten das übliche - sodbrennen und der ständige Toilettengang ;)
ich hab gerade wäsche gewaschen und aufgehängt. Der Kuchen ist im Rohr und duftet schon köstlich :))
Donnerstag werden bei mir die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft, hoffe ich bekomme alles was ich will.! freitag gehts dann ab in die Therme :) ich freu mich schon sooooo sehr :)
habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke?
wie gehts dir Mel?
Lg
gast.1461802
17. Dez 2012 12:18
Hört sich ja im großen und ganzen gut an :-)
Ich hab gesaugt, die Wohnung gewischt und bin am Wäsche waschen. Mach jetzt aber ne Pause, alles ganz schön anstrengend ;-) Ansonsten geht es mir gut... Geschenke sind alle gekauft und eingepackt, Weihnachten kann kommen. Mein Mann arbeitet noch diese Woche und hat dann etwas Urlaub... Wenigstens ein paar Tage an denen ich nicht dauerhaft alleine daheim bin :lol: Und naja, die Tage danach werden wohl schnell rum gehen bis unser Zwerg kommt, hoffe ich zumindest...
Ca.Be
17. Dez 2012 12:22
Brave :)
Mein freund muss noch bis Mittwoch arbeiten und hat dann zwei Wochen Urlaub :) ist schon langweilig wenn man den ganzen Vormittag alleine zu hause ist, stimmts?
aber nicht mehr lang, dann sind ja unsre zwergi's da :D
Du wirst sehen, Weihnacht und dann Silvester und dann ist eh schon dein ET. Du hast's gut ;)
gast.1461802
17. Dez 2012 12:47
Ja, mittlerweile genieße ich die Ruhe nicht mehr sondern langweil mich ;-)
Hihi ja, hoffentlich kommt der Kleine auch pünktlich und lässt sich nicht zu viel Zeit :lol: Du hast Ende Januar Termin?
gast.1110812
17. Dez 2012 13:06
entschuldigt, dass ich mich einmische...war wohl grad sentimental und stöber hier grad rum... bin selbst eine Januar-Mami -allerdings 2011 :D und nun wird meine Süße schon 2 :o :D
Wünsche euch eine richtig schöne restliche Kugelzeit...kann mich noch guuuut an meine Kugel über Weihnachten und Silvester erinnern und dann hieß es für mich (war KS) runterzählen :D

Alles Liebe euch -schönes Fest und guten Rutsch
Addi84
17. Dez 2012 16:13
Hallo,

@lina: Dir auch ein schönes Fest und guten Rutsch :D

@Ca.Be: Wünsch Dir ja auf jeden Fall viel spaß in der Therme, ich will eigentlich auch noch gerne dahin.

Ja die Hausarbeit, hab heute auch erstma abgewaschen, Wäsche gemacht, Wohnung geputzt und mich dann um meine Degus gekümmert...Jetzt bin ich platt.

Morgen gehts zum gemütlichen bummeln, Abends auf nen Geburtstag, Mittwoch zum Frauenarzt, Donnerstag lecker Frühstücken und Freitag gibt es eine kleine Weihnachtsfeier in der Firma in der ich arbeite.
Bin ganz froh das jeden Tag was aufm Zettel steht, geht mir sonst so wie Dir Mel das ich mich eher langweile :)
Ca.Be
17. Dez 2012 16:14
ja ich habe ende Januar termin :)
da ist dein baby schon fast ein Monat wenn meiner erst kommt-wenn beide pünktlich kommen :D
meinst du das deins früher kommt?
wie fühlst du dich? :)
Addi84
17. Dez 2012 16:37
Huhu, meinst Du mich?

ich habe echt garkeine Ahnung ob die Kleine eher raus möchte oder nicht... und Du?

Zur Zeit gehts mir eigentlich echt gut, die bescheidene Erkältung ist ja rum und so sind es dann eher die typischen SS-Wehwehchen.
Manchmal denke ich bilde ich mir auch vielleicht was ein, denn es gibt schon so Momente in denen ich denke "Gehts los?" und dann ist aber natürlich nix.
und wie gehts Dir?
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...