Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Irina_Tobias
6. Sep 2012 09:59
Re: Oktobermamis 2012
@lupito: Die anderen haben Recht, in die Rolle einer Mama wächst man wirklich ganz schnell rein :) Du wirst dein Baby so sehr lieben & wissen was gut für den Kleinen ist. Ich hatte früher nie viel mit kleinen Kindern oder Babys zu tun, mein Freund auch nicht & siehe da ... alle aus der Verwandtschaft sagen uns wie toll wir unseren Sohn bis jetzt erzogen haben & wie lieb & brav er ist (manchmal halt :D )

Das mit dem Gewand nervt mich auch so langsam, will endlich wieder was anziehen was passt & nicht aussieht wie ein Sack, oder wo irgendwo mein Bauch raussteht :roll:

Ich mach mir sooo viele Gedanken über die Geburt, weil ich eben schon eine hatte & mich jetzt frage wie es diesmal wird. Wann wird es los gehen, wie schnell wird der Kleine da sein, wie wird es mir danach gehen. Bei Tobias hatte ich so eine Traumgeburt, hab Angst das es jetzt anders wird :? Am meisten Schiss hab ich davor das mein Schatz grad arbeiten ist & ich mit dem Kleinen allein daheim ... mach mir schon voll die Gedanken wie ich das dann angehen soll :shock: Also mal hoffen das sich der Bauchzwerg entweder am Wochenende oder sonst nachts auf den Weg macht ;)

LG
gast.1006501
6. Sep 2012 10:27
@irina
meine hebamme meinte 90% aller geburten gehen nachts zwischen 1uhr und 4 uhr richtig los ;)
und wenn du schon so eine tolle geburt hattest, wieso sollte es jetzt anderst kommen? ;)
gast.1403120
6. Sep 2012 10:31
@lupito: Keine Sorge, bist nicht alleine mit deinen Sorgen...bekomme manchmal auch richtig "Panikattacken" wenn ich so drüber nachdenke :shock: Meine Ma sagt dann immer, ich soll ihr doch die Kleine bringen "sie macht das schon" und dann kann ich auch nur drüber lachen, denn für kein Geld der Welt würde ich den Zwerg aus aus meinem Bauch weggeben :lol: also werd ich das Andere wohl auch schaffen ;)

Sooo...nur noch vier Wochen bis zum ET...bin mal gespannt, wann sich die Kleine auf den Weg machen wird :D

LG
Irina_Tobias
6. Sep 2012 10:42
@astrid: Ich weiß auch nicht, kann ja passieren das diesmal alles anders kommt :shock: Aber ich hoffe auf eine schnelle Geburt damit es bald vorbei ist :) Hm ja, Tobias hat sich um kurz nach 3 Uhr morgens auf den Weg gemacht, könnte von dem her also stimmen :D
gast.1363882
6. Sep 2012 11:44
bei uns ging es damals auch mit dem Blasensprung um 2:30 Uhr los.
Bin da auch relaxt, das den Horror Blasensprung im Supermarkt angeht ;) UNd wenn die verkaufen da ja auch Wischer :lol:
gast.1006501
6. Sep 2012 11:54
meine hebamme meinte deshalb steht auf dem zettel das man für den "werten gatten" was zu mampfen einpacken soll :lol: weil es eben meistens nachts los geht und die letzte mahlzeit dann schon ne weile her ist :lol:
die macht sich sorgen um die männer :shock:
gast.1477798
6. Sep 2012 13:48
Hallo ihr lieben ;)

Ich denke so noch garnicht an die Geburt :? aber ich hab ja auch noch 48
Tage vor mir ;)

Seit ca. einer Woche habe ich dieses RLS Syndrom (unruhige Beine) das ist echt zum verrückt werden :roll: an schlaf ist nichtmehr zu denken :?
Leider kann man dagegen garnichts machen :cry:
Meine FA meint das wenn es garnicht mehr geht die überlegung da ist mein Engel ein wenig früher zu holen :? ich hoffe ich halte bis zum schluss durch (ich mach einfach die nacht zum tag ;) )

Euch einen schönen Tag (mein Sofa ruft)
Grüßle sinchen
3erMami
6. Sep 2012 14:11
Morgen dann wieder CTG-termin, mal schauen wieviele Wehen diesmal drauf sind, letztens waren ja einige, dann aber die nächsten tage wieder keine, ist echt wie verhext.
Mal schauen, aber je mehr die Tage vergehen und die Wochen, je mehr bekommt man Angst.
Da ich ja nun weiß wie das ist und was auf mich zu kommt, habe ich natürlich nach und nach immer mehr panik, alles nicht so einfach und auch obs wieder nachts oder tagsüber ist, mein Mann ist im Schichtdienst und wäre blöd, wenns gerade unpassend wäre, er möchte so gerne dabei sein.
Naja viel mehr Angst hätte ich vor einer Einleitung die gemacht werden würde, wenn das mit dem Fruchtwasser nicht besser wird, ich finde, das Kind sollte drin bleiben bis es alleine raus möchte und wenn sie noch nicht möchte und mit Zwang raus soll, das finde ich doch etwas blöde, daher hoffen, das es mit dem Fruchtwasser nun ok ist, hätte vor Einleitung echt bammel und keinen Bock drauf.
Jede Woche und Tag mehr, die sie drin ist kann nur besser werden und sein fürs Kind da sie ja durch meine Maße auch nicht gerade die dickste ist.
gast.1006501
6. Sep 2012 18:43
@sinchen
das ist ja mies :shock: ich hab schon öfters davon gelesen aber selbst keine erfahrung damit, ist bestimmt unangenehm....
@all
ich hatte heute nachmittag senkwehen vom feinsten glaub ich. der kleine war total unruhig und ich hatte auf der ganzen rechten seite vorne wie hinten ein ziehen und brennen im unterleib :shock: ich musste mich hinlegen das es wieder besser wurde. das hatte ich in meiner ersten ss nicht. da hatte ich gar keine senkwehen weil madame bis zur entbindung nicht ins becken gewandert ist. ich bin gespannt ob die nächsten tage der bauch nach unten rutscht. jetzt hab ich gerade ein bissele ruhe, mein mann ist mit lena auf den spielplatz :D die hat mich heute platt gemacht! lena aufm laufrad und ich hinterher :shock: ich wusste gar nicht das die schon so nen zahn drauf hat! sie ist ja erst 2 geworden :shock: das mach ich auf jeden fall nimmer so schnell mit, soll mein mann rennen ;)
gast.1416703
6. Sep 2012 19:24
Hallo alle zusammen,
war heute beim FA und meine ärztin meinte, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und fragte mich ob ich evtl. Etwas verloren habe.. Und sagte mir auch das das Baby zwei Wochen unterentwickelt ist. Habe eine Überweisung ins krankenhaus bekommen für ein Doppler ultraschall... Allerdings erst für nächste Woche Donnerstag. Nun bin ich total nervös und habe total Angst, dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt.
Herzklopfen und einige Wehen waren wohl ok.
Musste von euch jemand so ein Doppler Ultraschall machen lassen? Und was ist wenn ich Fruchtwasser verloren haben sollte?
gast.1363882
6. Sep 2012 21:33
@canan:och, mensch. Ist ja doof, dass du jetzt auf den Termin warten musst. Gerade jetzt will man ja fix ne Antwort.
Bei mir wird wegen einer Gerinnungsstörung alle zwei Wochen ein Doppler gemacht. Da wird einfach per US die Versorgung gecheckt.Bei mir macht das meine FÄ, dafür muss ich nicht ins KH. Wenn zu wenig Fruchtwasser da ist muss das Kind auf die Welt. Ob man da immer nen KS macht oder auch eine Einleitung gemacht wird. Das werden sie dir im KH dann bestimmt erklären.

@all: Heute war wieder Vorsorge. Habe in den letzten 14 Tagen nicht zugenommen :D Alles paletti.Meine FÄ meinte, der Kopf könne noch etwas tiefer sacken. Ich solle mal Senkwehen "machen" :lol:
Ja, dann mach ich mal :lol:

Ach, die Lütte kommt schon irgendwie und -wann raus

Alles Gute für euch
Irina_Tobias
6. Sep 2012 21:57
Aua ... mein Bauch ist seit ner Stunde hart und schmerzt :o Sind mit den Nachbarn zusammen gestanden & die Kids haben gespielt ... vielleicht war es das lange stehen, bin gespannt ob es sich wieder beruhigt. Oft denk ich mir, hoffentlich geht es bald los & in solchen Momenten denk ich mir dann "Bitte beruhig dich da drin wieder, ich mag jetzt nicht!" :D Habe dann immer voll Schiss das es los geht & die Schmerzen kommen ...
Werd mich mal warm duschen gehen & dann ins Bett :)

Wenn sich meine Verdauungsprobleme bis morgen früh nicht beruhigt haben muss ich zu meinem Hausarzt, mein Frauenarzt hat noch bis MO Urlaub. Ich hoffe sie kann mir da auch weiter helfen, ins KH will ich irgendwie nicht wegen dem :roll:

Schönen Abend noch
3erMami
6. Sep 2012 23:46
canan82 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
> war heute beim FA und meine ärztin meinte, dass ich zu wenig Fruchtwasser
> habe und fragte mich ob ich evtl. Etwas verloren habe.. Und sagte mir auch
> das das Baby zwei Wochen unterentwickelt ist. Habe eine Überweisung ins
> krankenhaus bekommen für ein Doppler ultraschall... Allerdings erst für
> nächste Woche Donnerstag. Nun bin ich total nervös und habe total Angst,
> dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt.
> Herzklopfen und einige Wehen waren wohl ok.
> Musste von euch jemand so ein Doppler Ultraschall machen lassen? Und was
> ist wenn ich Fruchtwasser verloren haben sollte?

Ich glaiube man kann es nochmal künstlich auffüllen lassen sionst wird eventuell eher eingeleitet aber hat sie denn das Fruchtwasser gemessen? Also in cm?=
Hat mein Doc gemacht letztens hatte da 8 cm, das ist wohl schon untere Grenze mal schauen wies morgen ist, hab da auch etwas bammel vor.
gast.1006501
7. Sep 2012 07:06
guten morgen :)
mensch wenn ich das hier immer lese..... mädels ein bisschen sollen die mäuse noch im bauch bleiben :o
bin ja echt gespannt wann die erste ihr baby hat, ich glaube nicht das ich es bin ;)
@canan
ich hoffe es ist alles in ordnung, meistens machen sie einen nur verrückt. ich hoffe das ist bei dir auch so.
@oktobermami
ich nehme pro woche ein kilo zu :oops: bin jetzt schon bei 18 kg :oops: der kleine holt sich aber echt was er will, ich bin bist mittag tapfer und dann gibt es kein halten mehr! ich leide richtig ohne süßes und völlegefühl habe ich gar nicht :shock: zum glück habe ich nicht mehr lange....
Irina_Tobias
7. Sep 2012 07:17
Guten Morgen :) Yeah Tagwache um 5:15, es gibt eig. nichts schöneres :shock:

Mein Bauchi hat sich wieder beruhigt, Kind ist noch drin :D Aber ich denke schon das es bei mir Anzeichen sind das der Kleine früher raus will, da ich das mit dem harten Bauch und dem ziehen in letzter Zeit echt oft habe. Ich glaube zum Arzt muss ich heute nicht, meine Verdauungsprobleme scheinen sich auch wieder beruhigt haben ... werde heute aber noch mal fleissig Bananen & Soletti mampfen :)

Tobias kommt heute wieder zu seiner Tagesmutter, d.h. ich habe wieder etwas Zeit die Wohnung aufzuräumen ... ist auch gut so vor dem Wochenende, weil da bleibt dann eh meist einiges liegen :D

Lg
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...