Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
soey82
19. Jul 2012 14:24
Re: Aprilmamas 2012
mein mann hat das mit dem klopfen schon mehrfach gesagt, aber nach einer weile ist es immer wieder 'vergessen' worden.
na ja er meinte letzte woche auch er sagt nochmal was. da hab ich dann nein gesagt. wollte nicht schon wieder zusätzlich schlechte stimmung. na und jetzt ist es ja absehbar dass man klingeln muss und zusehen ob jemand auf macht - sprich zuhause ist.

auch wenn es mit den baldigen schulden ein echt komisches gefühl ist freue ich mich total drauf.
auch wenn wir schon wieder ein neues sofa brauchen weil unser riiiiesen super tolles sofa 30 cm zu breit ist *schnief*
jetzt kommt es entweder dann in den ausgebauten dachboden (müssten es halt solange stehen lassen) oder meine eltern kaufen es uns ab. ist ja erst 1,5 jahre alt...
Scoobie2402
19. Jul 2012 14:34
Hallo Ihr Lieben,
Bin neu hier und würd mich freuen bei Euch mitzumachen. Bin nämlich auch eine April-Mami :D
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Nadine, bin 31 und meine Tochter Laura Marie kam am 25.4. per Kaiserschnitt zur Welt. Eigentlicher Termin ist der 7.5. gewesen. Da sich die Kleine aber geweigert hat sich zu drehen, hatten wir einen Termin zum Kaiserschnitt am 2.5.. Am 25.4. jedoch hatte ich noch einen Termin beim FA und der hat mich dann mit hohem Blutdruck, extremen Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin in Krankenhaus überwiesen mit den Worten: Lassen sie sich nicht abwimmeln! Im Krankenhaus angekommen waren in den ihren Augen alle Werte in Ordnung und sie wollten uns schon wieder nach Hause schicken, als die Fruchtblase geplatzt ist :D Somit ging dann alles schneller als geplant. Um 16 Uhr noch beim FA am CTG, um 18 Uhr im Krankenhaus gewesen und um 19:36 Uhr war die Maus dann da :D Und seitdem weht hier zu Hause ein anderer Wind, wobei die Kleine ein echtes Einsteiger-Baby ist.
Also, seid ganz lieb gegrüßt!
Nadine
gast.1325576
19. Jul 2012 16:12
Willkommen Nadine!
Das mit den Einsteigerbabies scheint am Termin zu liegen :lol: :lol: :lol:
gast.1468274
19. Jul 2012 18:20
Hallo Nadine!
Baby42012
19. Jul 2012 20:29
Willkommen @Scoobie2402 (Nadine) und viel Spaß bei uns

von wo bist du denn?
was ist bitte ein Einsteigerbaby? ;)
Maxfrosch
19. Jul 2012 20:47
Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad versucht Max ins Bett zu schaffen und bin gescheitert :lol:
Jetzt versucht es mein Mann mal. Hoffentlich hat er mehr Glück!

Hannes hat heute ein Loch im Magen, hat 2x 280ml Milch getrunken, keine Ahnung wo das alles hin geht. Muß dann morgen endgültig den Karton mit den 74er Klamotten auspacken. Die Bodys gehen gar nicht mehr und Schlafanzüge werden auch knapp. Wenn er sich lang macht ziehts an den Schultern :lol:
Aber ansonsten wie immer alles gut. Nur die schuppige Haut wird nicht wirklich besser. Hatte ja auf Anraten der KiÄ ein Öl aus der Apotheke geholt, aber davon hat er Ausschlag bekommen. Bin jetzt wieder bei der Weleda-Creme. Da muß die Ärztin nächste Woche noch mal gucken wenn wir zur Rotaviren Impfung gehen.

@Scoobie2402: Herzlich Willkommen!
gast.1080102
19. Jul 2012 20:48
Herzlich Willkommen an alle neuen :)

@Baby, bis wann brauchst du eine genaue Zusage? Also welches von den Wochenenden wäre uns egal, sind bis jetzt alle passend. Nur mein Mann bekommt Ende August er zuhören ob er eine neue Arbeitsstelle bekommt. Von daher kann ich nicht genau sagen ob er dann auch so schnell schon Urlaub bekommt. Sonst sind wir dabei.

So jetzt zu uns:
Wir hatten gestern die U4, Madison ist jetzt 62 cm groß, wiegt 5270 g und hat einen Kopfumfang von 40,5 cm und die zweite 6-fach Impfung haben wir auch hinter uns :) So weit ist unser Kia auch zufrieden. WIr haben noch einen Nierenultraschall machen lassen (da das bei uns ja nicht im KH gemacht wurde, da wir ja noch am selben Tag nach Hause sind). Mit den Nieren ist alles in Ordnung nur hat Madison eine Zyste an/unter der Harnblase :(
Jetzt sollen wir am 22.08. wieder zum Impfen und dann wird nochmal nach der Zyste geschaut. Ich hoffe die geht von alleine weg, sonst muss meine kleine Maus operiert werden :cry:

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Liebe Grüße aus Flensburg
Baby42012
19. Jul 2012 21:24
@Freyana: es wäre schon schön, wenn sich bis Ende der Woche noch einige melden, denn erst dann kann ich die Plätze optionieren...kann dem ja nicht sagen wir kommen alle und dann kommt keiner, weißte wie ich meine?
sicher kann man nie wissen was dann zu dem Zeitpunkt ist, jedoch wenn wir noch länger warten wirds schwieriger und ich mag dann nicht wieder suchen etc.
ich persönlich weiß ja vorher auch nicht, was im Oktober/November ist, obs Mia dann gut geht etc.
also sobald sich noch weitere Mädels geäußert haben, werd ich die Unterkunft nochmal anschreiben

U4 haben wir am 9.8., dann auch die Impfung :| bin ja mal gespannt
heute hatten wir die 2. Rotaviren Schluckimpfung, aber Mia war generell schlecht drauf, seit gestern hat sie was, weiß aber nicht was :?
sie zahnt sehr dolle, aber hat nicht arge Schmerzen, denn nachts schläft sie an die 10 Std. durch, gibt keinen Mucks von sich, daher denke ich gehts ihr soweit gut. Dachte eher an Bauchweh gestern oder so, aber sie konnte kackern und alles, hm....trinkt auch noch sehr gut
nun war es heute aber so voll beim Arzt, dass wir garnicht erst zu ihm rein konnten, haben nur von der Schwester dann die Impfung bekommen, also muss ich dann meine Fragen etc. noch bis 9.8. aufheben
was mich ja am Meisten schockiert ist, dass sie jetzt schon 4x solch arge Schreianfälle hatte, wo sie dann auch total blaue und rotfleckige Beine bekam :shock: ich kann sie dann wieder beruhigen, sie trinkt dann was und dann gehts....gestern war ich bei Bekannten und Mia hatte die ganze Zeit geschrien...und was soll ich sagen? sie hat heute das erste Mal geschrien als ihr Papa sie ansprach und auch als er sie aus dem Maxi Cosi beim KiA nahm...hä? was hat sie, Allergie gegen Männer? :-)
ich weiß es nicht und das ist momentan dann sehr stressig, ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt sie auf dem Arm zu tragen oder generell mich mit ihr zu beschäftigen, tagsüber schläft sie kaum mal eine Stunde oder länger...
na ja zum Glück schläft sie dann nachts recht gut, aber leider immer noch in meinem Bett, ihr Bett ist wie ein Gefängnis für sie, da wird dann nur gebrüllt wenn sie darin liegt - ganz toll
Scoobie2402
19. Jul 2012 22:24
Hallöchen zusammen,

komme gerade von der Rückbildung... Halleluja! Ich hätte ja mal echt nicht gedacht, dass ich garkein Muskeln mehr habe. Wo sind die bloß hin??? Ich habe jetzt ja schon Muskelkater... :o Mal sehen, wie's morgen ist... Seid Ihr alle schon durch mit Rückbildung oder noch dabei?

@Baby42012: Ich komme aus einem kleinen Dorf 20 km südlich von Hamburg. Mit Einsteigerbaby meine ich, dass die Kleine echt super einfach ist. Sie ist von Anfang an sehr ruhig gewesen (ist aber alles in Ordnung!), schläft viel, wenn sie wach ist, beschäftigt sie sich mittlerweile recht gut alleine, isst vernünftig (tagsüber alle 3 - 4 Stunden und seit ein paar Tagen abends gegen 23 Uhr die letzte Mahlzeit und schläft dann bis um 7 durch... :) ).

Wobei ich am Anfang richtig viel Schwierigkeiten mit dem Stillen hatte. Sie ist direkt nach der Geburt für 2 Tage auf die Intensivstation gekommen, da sie ihre Temperatur nicht halten konnte und Probleme mit ihrem Zuckerspiegel hatte. Da lag sie dann im Wärmebettchen und hat 2 Tage lang Glukose über einen Tropf erhalten. Leider haben mir die Schwestern im Krankenhaus nicht gesagt, dass ich in der Zwischenzeit schon mit dem Abpumpen anfangen sollte (und ich als Neu-Mami auch nicht wusste, dass ich damit anfangen soll), so das ich erstmal eine richtig heftige Brustentzündung hatte und meine Brust so groß gewesen ist, dass ist meine Füsse nicht mehr sehen konnte... Naja, die Kleine war anfangs leider auch etwas schwach und ist mir direkt nach den ersten Versuchen des Anlegens immer eingeschlafen, so dass wir ihr dann immer abgepumpte Milch gegeben haben. Trotzdem habe ich immer weiter mit ihr das Trinken an der Brust geübt und seit Ende Juni trinkt sie jetzt nur noch von der Brust... :D
Die nächste Impfung zusammen mit der U4 steht uns Anfang August bevor. Die erste Impfung fand ich echt grausam... Meine Güte, was hat die Kleine gebrüllt!! Ich habe erstmal mitgeweint. Das konnte ich ja garnicht verkraften... Ich glaube ich habe mehr gelitten als sie. Dafür hat sie die Impfung gut weg gesteckt. Sie hat fast den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht durchgeschlafen und ist nur kurz zu den Mahlzeiten aufgewacht, aber direkt danach auch wieder eingeschlafen. Hoffe, dass es bei der nächsten Impfung genauso läuft.

@Freyana: Laura hatte -als ich noch mit ihr schwanger war- ebenfalls eine Zyste, allerdings an einem ihrer Eierstöcke. Die hatte sich dann aber zum nächsten Ultraschall wieder "aufgelöst". Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Zyste sich bei Madison auch wieder zurückbildet!

@Maxfrosch: Hast Du schon mal reines Mandelöl ausprobiert? Ich weiß jetzt nicht, in welchem Ausmaß Hannes die trockene Haut hat, aber meine Hebamme hatte mir reines Mandelöl empfohlen.

So, ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht!
Liebe Grüße
Caro16
19. Jul 2012 23:11
@ Scoobie , herzlich willkommen .......ich beginne am Dienstag mit dem Rückbildungskurs und bin mal gespannt wie anstrengend das wird , habe die letzten Wochen echt nix gemacht , obwohl ich mit Sport gerne wieder anfangen wollte , aber mit dem Baby ist es echt schwierig !!!!Meinem Körper tut es eigentlich immer gut wenn ich mich sportlich betätige , naja mal schauen !!!Übrigens , musste ich für die Rückbildung eine Kaution in Höhe von 57.00 Euro bezahlen .....habt ihr das auch bezahlt???

um noch mal auf das Treffen zurück zu kommen ,wir können ja nur an den ersten beiden Terminen ...... wenn das da statt finden sollte , dann kann ich jetzt schon mal zu sagen ...... an den anderen Terminen muss mein Mann leider schon wieder arbeiten und daher würden wir da leider dann nicht dran teilnehmen !!!!

unser Tag war sehr schön , waren heute wieder zum Babytreff.... die Zwerge werden immer aktiver und es ist schön mit an zu sehen ,wie sie sich entwickeln ......Sophia greift jetzt immer öfter nach Rasseln oder wenn sie unter ihrem Spielbogen liegt .....dann wird ganz wild mit den Armen herum geschlagen ..... danach ist sie meisten so müde , dass sie auf ihrer Krabbeldecke einschläft..... heute ist sie um halb zehn ins Bett . Sie war so müde ....bin mal gespannt wie lange sie es schafft , bis sie wieder Hunger bekommt ..... naja habe sie vorher noch ne halbe std. gestillt ......

Ich habe es endlich geschafft die Küche und das Bad zu wischen .....ist mit der kleinen tagsüber schwierig, da sie überwiegend wach ist ......aber dafür ist es nachts ruhig und das ist die Hauptsache !!!!

Am 03.08 haben wir die 2. Rotavirenimpfung und da werde ich dann einen Termin für die u4 vereinbaren ...... oh je , da gibts dann auch die 6-fach Impfung ,ich hoffe auch , dass sophia es gut weg steckt .....

so , ich wünsche euch eine angenehme Nacht und bis morgen mal !!!!
gast.1468274
20. Jul 2012 03:23
Ich beginne nächste Woche Freitag endlich mit der Rückbildung. Bin gespannt, was mich erwartet.

Am So wird unser Kleiner getauft u am MO haben wir die U4, mal sehn, wie viel unser Bröckchen inzwischen wiegt u wie groß er ist. Außerdem wird er geimpft, ich hoffe er verträgt es einigermaßen gut. Lasst ihr alle eure Kinder gegen den Rotavirus impfen?
Elfinchen2011
20. Jul 2012 09:06
Guten morgen,

herzlich willkomen an alle neuen!

@christina: Wenn auch etwas verspätet aber ich wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich habe erst jetzt einiges nachlesen können und davon erfahren.

@engelchen: Ich lasse Maja auch gegen den Rotavirus impfen. Denn meine Große geht in den Kindergarten und da bringt Sie schon mal schnell etwas mit nach Hause.

@Baby: Also was das Treffen betrifft: Ich habe mit meinem Mann gesprochen. In der Regel spricht nichts dagegen, im Gegenteil. Wir würden sogar noch 1 oder 2 Tage dran hängen wollen. Nun ist aber die Frage und das entscheidet sich auch nächste Woche erst, ob wir uns das Haus kaufen werden. Denn dann würden Renovierungsarbeiten anstehen und dann würde es nicht klappen.
Ich weiß, für dich gestaltet sich das echt schwierig, weil keine konkreten Zusagen kommen aber ich finde es toll, das du dir solche Mühe machst.

Ich habe letzte Woche mal wieder Majas Schrank ausgemistet. Nun trägt Sie schon Kleidergröße 68 - 74. Es dauert auch nicht mehr lange dann paßt Sie auch nicht mehr in die Schale vom Kinderwagen. Noch hat Sie 10 cm luft.

So, nun ruft die Hausarbeit :D . Melde mich später wieder.
Lg Jenny
gast.1325576
20. Jul 2012 12:28
Ich will auch ein Baby, das durchschläft. Vielleicht sollte ich mir Ohrstöpsel kaufen :lol: :lol: :lol:
Maxfrosch
20. Jul 2012 12:57
@mirjam: Bist ja selber Schuld! Du mußt doch unbedingt Stillen. Steck dem Kind ne Bulle in Hals und gut is....... :lol:
Hannes hat geschlafen von 19Uhr-5.30Uhr. Aber ich bin ja laut einer Bekannten von uns auch eine verantwortungslose Mutter. ich geb dem kind ja schon Möhrenbrei. Und ihrem Buch steht ja das wär zu früh. Also lass das Kind mal schreien, hats eben den ganzen Tag hunger, hauptsache wir halten uns an das Buch. Nisch wahr???????????
gast.1325576
20. Jul 2012 13:17
Du alte Angeberin! Wo gibt's denn sowas?
Seh net ein, soviel für Fertigfutter rauszuschmeißen. Neneeeee. Irgendwoher muss die Kohle für die Konzertkarten ja kommen. Die spar ich meinem Kind am Mund ab. :evil:

Außerdem musst du dich an Bücher halten, weil dein Kind is eh zu fett. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
987 Beiträge
loading 19543...