Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 17:36
Re: Februarbabys 2012
also an Tagen an denen wir zu Hause sind, gehts mit dem Rythmus eigentlich sehr gut.. meist kommt sie dann alle 2-3h.. oder sie bleibt mal ganz wach bis es die nächste Mahlzeit gibt
..
und abends geht sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.. ab u zu an "strengen" Tagen wenn Besuch da ist oder wir unterwegs waren, kann es auch mal 23 Uhr werden.. aber dann schläft sie auch wieder ihre 5-6h...
Stillst du noch oder bekommt Miguel ein Fläschchen?

und abends geht sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.. ab u zu an "strengen" Tagen wenn Besuch da ist oder wir unterwegs waren, kann es auch mal 23 Uhr werden.. aber dann schläft sie auch wieder ihre 5-6h...
Stillst du noch oder bekommt Miguel ein Fläschchen?
12. Apr 2012 18:04
miguel kriegt fläschchen
er schläft und trinkt wann er will
, manchmal hat er nach 3 std hunger, manchmal verschläft er bis 5 std
so um 21 uhr geh ich mit ihm ins bett hoch, das hat bis jetzt gut geklappt, dann hat er manchmal bis 4-6 uhr geschlafen, aber momentan ist er um 19 uhr schon platt, will dann nicht mehr richtig trinken und will dann um 2 uhr nachts
er schläft und trinkt wann er will

so um 21 uhr geh ich mit ihm ins bett hoch, das hat bis jetzt gut geklappt, dann hat er manchmal bis 4-6 uhr geschlafen, aber momentan ist er um 19 uhr schon platt, will dann nicht mehr richtig trinken und will dann um 2 uhr nachts

12. Apr 2012 21:30
Ui seid ihr flott.
Hier war bis eben Action, war nix mit PC. Ich könnte leiden Nik würd sich noch was Zeit lassen mit dem Zahnen. Bin mal gespannt wie das mit dem Stillen dann klappt.
Niklas schläft abwechselnd auf dem Rücken und der Seite, hab ich bei Kim auch so gehändelt und das hat super geklappt. Auf dem Bauch liegen mag er dagegen gar nicht gern.
Wir haben eigentlich (wenn nicht die Zähne zusammen mit der Impfung für Unbehagen sorgen) nen schönen Rhythmus. Von 6 - ca. 24 Uhr alle 4 Stunden und dann ist wieder Ruhe bis um 6. Bei Kim war das alles anders, sie hat drei Monate durchgeschrien.

Wir haben eigentlich (wenn nicht die Zähne zusammen mit der Impfung für Unbehagen sorgen) nen schönen Rhythmus. Von 6 - ca. 24 Uhr alle 4 Stunden und dann ist wieder Ruhe bis um 6. Bei Kim war das alles anders, sie hat drei Monate durchgeschrien.
13. Apr 2012 09:45
guten morgen zusammen!
@chaos: die zäpfchen soll man nach packungsbeilage nicht länger als eine woche nehmen. es ist aber ganz ok, er schreit nicht wegen der kolik, sondern meist wegen essen
und wenn man ihm die flasche vorher abnimmt, gibts gemecker
gestern sind wir in babyone und haben einen sonnenschirm für den kinderwagen gekauft. als ich ben in babysafe gemacht hab, hat er lauthals protestiert
richtig geschimpft
er musste aber trotzdem drin bleiben
vor zwei tagen ist er total durchgedreht als wir schlafen gegangen sind! er zappelt ja schon sehr viel mehr rum und lachen tut er auch schön öfter und länger. aber an dem abend
da hat er gezappelt wie ein verrückter und sich totgelacht.
unglaublich süß!
heute bleiben wir zuhause, mike kommt ja auch früher von der arbeit zurück. morgen muss er außnahmsweise mal arbeiten.
die wohnung wird übrigens 2 wochen früher frei! *freu* jetzt können wir schon am 1.5. rein, bzw am 4.5. da ist ein wochenende und wir haben zeit die möbel rüber zu bringen. wir freuen uns so wahnsinnig darauf! nur ein kleiner haken ist dabei: die möbel die wir bestellt haben (badezimmer, wohnzimmer, esstisch, teppich) haben eine lieferzeit von 4-5 wochen. das heißt, dass sie "erst" mitte mai kommen, so wie wir es eigentlich geplant hatten. dass wir früher einziehen können wissen wir erst seit donnerstag. aber egal, hauptsache, wir können früher rein. ich würd am liebsten schon jetzt die kartons packen....
@chaos: die zäpfchen soll man nach packungsbeilage nicht länger als eine woche nehmen. es ist aber ganz ok, er schreit nicht wegen der kolik, sondern meist wegen essen

gestern sind wir in babyone und haben einen sonnenschirm für den kinderwagen gekauft. als ich ben in babysafe gemacht hab, hat er lauthals protestiert

vor zwei tagen ist er total durchgedreht als wir schlafen gegangen sind! er zappelt ja schon sehr viel mehr rum und lachen tut er auch schön öfter und länger. aber an dem abend

heute bleiben wir zuhause, mike kommt ja auch früher von der arbeit zurück. morgen muss er außnahmsweise mal arbeiten.
die wohnung wird übrigens 2 wochen früher frei! *freu* jetzt können wir schon am 1.5. rein, bzw am 4.5. da ist ein wochenende und wir haben zeit die möbel rüber zu bringen. wir freuen uns so wahnsinnig darauf! nur ein kleiner haken ist dabei: die möbel die wir bestellt haben (badezimmer, wohnzimmer, esstisch, teppich) haben eine lieferzeit von 4-5 wochen. das heißt, dass sie "erst" mitte mai kommen, so wie wir es eigentlich geplant hatten. dass wir früher einziehen können wissen wir erst seit donnerstag. aber egal, hauptsache, wir können früher rein. ich würd am liebsten schon jetzt die kartons packen....
13. Apr 2012 10:25
guten morgen,
my love, das freut mich, das die wohnung schon früher frei wird, auch wenn ihr womöglich mehr stress habt, oder?
Mein Mann ist gerade mit Levin einkaufen gefahren, nun kann ich in aller Ruhe das haus putzen, werd zwar nciht fertig bis sie wieder da sind, aber zumindest ein Stück
Levin hat heute nacht wieder durchgeschlafen, hoffe echt dass das bleibt. Dafür war er gestern abend fast nicht zu beruhigen. Er kommt einfach nciht in den schlaf..
Heute ist ja sooo schönes Wetter... Heute mittag bin cih ja bei einem Tuppermittag und heute abend ist gemütlich mit meiner kleinen Familie.
So werd mich mal auf den Weg machen. Chaos, wo sind die bilder???

my love, das freut mich, das die wohnung schon früher frei wird, auch wenn ihr womöglich mehr stress habt, oder?
Mein Mann ist gerade mit Levin einkaufen gefahren, nun kann ich in aller Ruhe das haus putzen, werd zwar nciht fertig bis sie wieder da sind, aber zumindest ein Stück

Levin hat heute nacht wieder durchgeschlafen, hoffe echt dass das bleibt. Dafür war er gestern abend fast nicht zu beruhigen. Er kommt einfach nciht in den schlaf..
Heute ist ja sooo schönes Wetter... Heute mittag bin cih ja bei einem Tuppermittag und heute abend ist gemütlich mit meiner kleinen Familie.
So werd mich mal auf den Weg machen. Chaos, wo sind die bilder???

13. Apr 2012 20:12
Hallo,
wir waren heute trotz Aprilwetter lange spazieren. Wir hatten Glück und sind nicht nass geworden. Dann sind wir noch eine Freundin besuchen gegangen, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe. Ihr Baby ist 4 Wochen älter als mein Kleiner. Jannis hat die ganze Zeit geschlafen. Nur, als wir dann ein Foto von den beiden machen wollten, hat er angefangen zu weinen. Sein "Freund" hat extra für das Foto gelacht
Jetzt warten noch 2 Wäschekörbe voll Wäsche darauf, gebügelt zu werden. Ich hab aber gar keine Lust
@ devilicious: Cool, ich hab auch 3 Jungs!
wir waren heute trotz Aprilwetter lange spazieren. Wir hatten Glück und sind nicht nass geworden. Dann sind wir noch eine Freundin besuchen gegangen, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe. Ihr Baby ist 4 Wochen älter als mein Kleiner. Jannis hat die ganze Zeit geschlafen. Nur, als wir dann ein Foto von den beiden machen wollten, hat er angefangen zu weinen. Sein "Freund" hat extra für das Foto gelacht

Jetzt warten noch 2 Wäschekörbe voll Wäsche darauf, gebügelt zu werden. Ich hab aber gar keine Lust

@ devilicious: Cool, ich hab auch 3 Jungs!

13. Apr 2012 20:20
Silvermoonchen hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir waren heute trotz Aprilwetter lange spazieren. Wir hatten Glück und
> sind nicht nass geworden. Dann sind wir noch eine Freundin besuchen
> gegangen, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe. Ihr Baby
> ist 4 Wochen älter als mein Kleiner. Jannis hat die ganze Zeit geschlafen.
> Nur, als wir dann ein Foto von den beiden machen wollten, hat er angefangen
> zu weinen. Sein "Freund" hat extra für das Foto gelacht
>
> Jetzt warten noch 2 Wäschekörbe voll Wäsche darauf, gebügelt zu werden. Ich
> hab aber gar keine Lust
>
> @ devilicious: Cool, ich hab auch 3 Jungs!
ja? wie alt?
> Hallo,
>
> wir waren heute trotz Aprilwetter lange spazieren. Wir hatten Glück und
> sind nicht nass geworden. Dann sind wir noch eine Freundin besuchen
> gegangen, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe. Ihr Baby
> ist 4 Wochen älter als mein Kleiner. Jannis hat die ganze Zeit geschlafen.
> Nur, als wir dann ein Foto von den beiden machen wollten, hat er angefangen
> zu weinen. Sein "Freund" hat extra für das Foto gelacht

>
> Jetzt warten noch 2 Wäschekörbe voll Wäsche darauf, gebügelt zu werden. Ich
> hab aber gar keine Lust

>
> @ devilicious: Cool, ich hab auch 3 Jungs!

ja? wie alt?

13. Apr 2012 20:47
@devilicious: Der Große wird bald 7, der Mittlere ist 2 geworden und der Kleine ist am 7. Februar geboren. Wie klappt es denn mit deinen 3 Jungs? Sind deine Großen auch ganz stolz auf den kleinen Bruder?
13. Apr 2012 21:06
na dann hast ja zu tun, was? vor allem mit den zwei kleinen oder? meine beiden waren ja damals nur 1 jahr auseinander. ist jetzt jedenfalls stressfreier wie damals, die grossen sind schon relativ selbständig und halten z.b. auch schon mal den kleinen ruhig, wenn ich z.b. die flasche mache oder so. aber nehmen lass ich sie ihn noch nicht. manchmal hab ich aber dennoch angst, dass sich die grossen vernachlässigt fühlen, weil halt momentan alles nach der pfeiffe des kleinen tanzt (er hat noch keinen richtigen rhythmus
) wie ist das bei euch?

13. Apr 2012 21:21
Guten Abend zusammen,
heute mittag war ich mit meiner Julia an der frischen Luft und sie war sehr lieb. Ich habe mich nach einer Tauftorte erkundigt. Gar nicht so billig, aber ich will sie aufjedenfall eins mit Bild haben
Habe schon eine Idee, wie ich die Tischdeko dekorieren werde.
Sag mal habt ihr schon das Kindergeld und Elterngeld??
heute mittag war ich mit meiner Julia an der frischen Luft und sie war sehr lieb. Ich habe mich nach einer Tauftorte erkundigt. Gar nicht so billig, aber ich will sie aufjedenfall eins mit Bild haben

Sag mal habt ihr schon das Kindergeld und Elterngeld??
13. Apr 2012 21:47
@devilicious: Also, ich hab mir das ehrlichgesagt stressiger vorgestellt mit 3 Kindern. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber im Moment finde ich es einfach nur schön und bin gaaanz stolz auf meine 3 Jungs
Mein Kleiner findet so langsam seinen Rhytmus, zumindest ist es seit ein paar Tagen so und ich hoffe, dass es auch so bleibt. 
@blauer Kuss: Habt ihr denn schon einen Tauftermin für eure kleine Julia? Wir haben schon Kindergeld bekommen und für das Erziehungsgeld zumindest schonmal den Bescheid

@blauer Kuss: Habt ihr denn schon einen Tauftermin für eure kleine Julia? Wir haben schon Kindergeld bekommen und für das Erziehungsgeld zumindest schonmal den Bescheid

13. Apr 2012 21:56
Silvermoonchen hat geschrieben:
> @devilicious: Also, ich hab mir das ehrlichgesagt stressiger vorgestellt
> mit 3 Kindern. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber im Moment finde ich es
> einfach nur schön und bin gaaanz stolz auf meine 3 Jungs
Mein Kleiner
> findet so langsam seinen Rhytmus, zumindest ist es seit ein paar Tagen so
> und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
wenn ich bei miguel meine, er hat mal nen rythmus gefunden, schmeisst er wieder alles um
>
> @blauer Kuss: Habt ihr denn schon einen Tauftermin für eure kleine Julia?
> Wir haben schon Kindergeld bekommen und für das Erziehungsgeld zumindest
> schonmal den Bescheid
dito, bei uns ists genauso
> @devilicious: Also, ich hab mir das ehrlichgesagt stressiger vorgestellt
> mit 3 Kindern. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber im Moment finde ich es
> einfach nur schön und bin gaaanz stolz auf meine 3 Jungs

> findet so langsam seinen Rhytmus, zumindest ist es seit ein paar Tagen so
> und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

wenn ich bei miguel meine, er hat mal nen rythmus gefunden, schmeisst er wieder alles um

>
> @blauer Kuss: Habt ihr denn schon einen Tauftermin für eure kleine Julia?
> Wir haben schon Kindergeld bekommen und für das Erziehungsgeld zumindest
> schonmal den Bescheid

dito, bei uns ists genauso

13. Apr 2012 22:57
13. Apr 2012 23:07
guten abend,
heute war alea richtig gut drauf. war heute mittag baden, danach flasche, dann hat sie 3h geschlafen, und dann kam noch die hebamme zum abschlussgespräch. und am späten nachmitteag waren wir dann noch draußen.
morgen, weiß ich noch nicht so genau was wir machen.
also, ich habe auch schon kindergeld und das elterngeld haben wir gerade beantragt.
in dem sinne, bis morgen! alea und ich gehen nun schlafen.
Gute nacht alle miteinander
heute war alea richtig gut drauf. war heute mittag baden, danach flasche, dann hat sie 3h geschlafen, und dann kam noch die hebamme zum abschlussgespräch. und am späten nachmitteag waren wir dann noch draußen.

morgen, weiß ich noch nicht so genau was wir machen.

also, ich habe auch schon kindergeld und das elterngeld haben wir gerade beantragt.

in dem sinne, bis morgen! alea und ich gehen nun schlafen.

Gute nacht alle miteinander

14. Apr 2012 07:19
morgen ihr Lieben 
hier die versprochenen Fotos:
http://www.bilder-space.de/bilder/ec09f4-1334380419.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/2b9484-1334380643.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/71e68b-1334380985.jpg
wie gefallen sie euch??
was macht ihr denn heute schönes?

hier die versprochenen Fotos:
http://www.bilder-space.de/bilder/ec09f4-1334380419.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/2b9484-1334380643.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/71e68b-1334380985.jpg
wie gefallen sie euch??
was macht ihr denn heute schönes?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...