November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1180876
23. Jan 2012 18:43
Re: November-Mamis 2011
@Püppi ja das denke ich auch das man das erstmal lernen muss,aber man kommt sich doch schon doof vor.
Finn hatte vorhin auch wieder so eine Schreiattake aber ich habe sofort reagiert so das er garnicht erst 15 min schreien musste. Jetzt sitzt er bei mir auf den Schoß und tut so als wäre nicht's gewesen :-) .Naja man wird schlauer aus solchen Sachen!
@nothing was ist den pekip das habe ich noch nie gehört.
So ich wünsche euch einen schönen Abend bis die TAge.
gast.1198000
23. Jan 2012 19:29
Püppi + Leo: http://www.pekip.de/

Nothing: Wir fangen am 2. März mit PEKIP an-ist aber nicht ganz streng nach PEKIP-Regeln, aber schon das Prinzip! Freu mich drauf. Die Babies und Eltern aus meiner Gruppe kenn ich schon vom GVK, Rückbildung und Babymassage-voll cool!

Morgen ist mein Krankenhaustermin-drückt mir alle die Daumen, dass ich nicht in den OP muss.
Zwerg pennt schon wieder...also muss ich auch früh ins Bett, sonst bin ich morgen müde...
Einen schönen Abend Euch.
gast.1204150
23. Jan 2012 19:59
Hi ihr lieben..

@YoungMomi Ich gehe erst ab Dezember wieder arbeiten. Aber die zeit rennt.... :roll: Bin momentan auf der suche nach nem KiGa Platz. Problem ist das alle Städt. Kindergärten einen vertrag haben wonach sie die Kinder zum Schuljahrbeginn aufnehmen. Also August. Ist für mich natürlich blöd. Ich wollte Ben ab Dezember in den KiGa bringen. Dann ist er 1 Jahr alt. Das ist schon früh genug. Dann bring ich ihn doch nicht noch früher dort hin. Den Sommer möchte ich mit meinem kleinen Schatz noch genießen...

@püppi Danke... Ist alles gut. Super verheilt. Jetzt müssen wir erstmal nicht mehr hin. Abwarten was die Jahre bringen. Wenn doch noch was gemacht werden muss überweist und die Kinderärztin wieder dort hin...

Hab mir jetzt diese Multi Mam Kompressen gekauft und werd diese mal ausprobieren...

@lo Daumen sind gedrückt.. ;)

@sanni freut mich das es dem kleinen so gut geht...

@nothing nö, ich hab zwar schon davon gehört aber ich mach sowas nicht.

@leo Wenn dein kleiner so schreit und du weißt nicht was er hat, dann drück ihn doch mal eine weile ganz dicht an dich. Das mache ich bei Ben immer wenn ich weiß er hat keine volle Windel, keinen Hunger und kein Bauchweh. Manchmal hat er nämlich einfach nur Lust zu schreien und steigert sich dann hinein. Dann drück ich ihn ganz fest an mich eine Hand auf den Kopf und sprech ganz ruhig mit ihm. Das klappt meist... :)

So, werde den kleinen mal wecken. War den ganzen Tag über wach und schläft nun seit halb 5.... Aber damit er heute nacht wieder durchschläft wird er gleich geweckt... Außerdem müsste er mal endlich hunger haben... hat schließlich um 2 das letzte mal gegessen :shock:

Bis dann dann...
gast.1222413
23. Jan 2012 21:26
Nein dieses pekip machen wir nicht! Habe mir das mal durchgelesen und geschaut ob das bei uns auch angeboten wird aber negativ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe trifft man sich dort mit anderen Müttern und spielt gemeinsam mit den Kindern, oder! Sowas ähnliches machen wir auch bald, steht nur nicht unter solch einem Konzept!

Muss man dafür Zahlen, habe nicht weiter gelesen!

@ lo viel Glück wir drücken auch alle unsere 6 Daumen :D
@ Systembiene ich beneide dich ja das du schon soooo lange schlafen kannst ;) ! Kann mich ja mit 5-6stunden auch nicht beklagen aber trotzdem :lol: !

So werde jetzt noch den Abend mit meinen Mann genießen, ich Wünsche euch was!

Bis morgen!

Ach Mensch leutis ich muss morgen zum Zahnarzt :shock: :shock: hab Angst, bekomme eine Wurzelbehandlung . Durch die ss sind meine Zähne völlig futsch! Geht es noch jemanden so?
YoungMomi
23. Jan 2012 21:41
Guten Abend,

@Systembiene; da hast noch etwas Zeit, aber Recht hast du auch das die Zeit viel zu schnell vergeht!!

Also Pekip gibts bei uns in der Nähe auch nicht aber ähnliches - kostet 82€ 1,5 Stunden :shock:

@püppi; Ironie an : "Viel Glück und Spaß morgen"
hoffe es wird nicht all zu schlimm!!

@lo; dir auch alles Gute für morgen und Daumen drück dass du nicht operiert werden musst!!

Meine Maus hab ich grad gebadet und nochmal gestillt, aber irgendwie ist sie momentan noch etwas launisch... Naja wird schon werden, spätestens wenn ich sie um 22 Uhr ins Bett lege ;)
Ansonsten gehts uns soweit ganz gut.

@alle die einen KS hatten -
wie war das bei euch? Hab seit 14. Januar starke Blutung bekommen zuvor war immer noch leichter Wochenfluss, diese Blutung ging 5 Tage lang so stark und habe diese immernoch ganz ganz leicht - also minimal - war das noch evtl. von dem Wochenfluss? Weil der FA am 08.01. meinte da könnte noch was kommen oder könnte das auch schon meine Regel gewesen sein? -- aber soooo lange??? :?
gast.1250943
23. Jan 2012 23:51
Das könnte die Periode gewesen sein.Ich hatte sie vorige Woche so stark,das ich dachte ich muß zur Bluttransfusion.Der Körper und die Hormone müssen sich erst wieder einpegeln.
gast.1204150
24. Jan 2012 07:37
Guten morgen.. :D

Ben hat wieder durchgeschlafen...Von halb 10 bis halb 6 :D :D Jetzt schläft er seit halb 7 nochmal.. Wird aber glaube ich langsam wach..

Ich hatte meine Tage noch nicht. Hatte nur son bißchen Ausfluss.. Das war aber direkt im Anschluss an den Wochenfluss (welchen ich ziemlich lange hatte) Nehme aber auch die cerazette. Da kann es ja sein das man die erstmal gar nicht bekommt... Und ich hatte keinen KS... :)

Heute geh ich zu meiner Freundin frühstücken und dann Karnevalskostüme nähen... Morgen müssen wir zum Kinderarzt die Nieren kontrollieren...

Hab mir gestern das Moby Wrap Tragetuch bestellt. Kennt das jemand? Hatte überlegt wegen der Manduca, aber ich weiß nicht ob ich die nutzen werde. Deshalb war mir die ein wenig zu teuer... Werd mal schauen wie das Tuch ist. das kann man vorher schon anlegen. Deshalb fand ich das so toll...

Bis später mal...
Winterwunsch
24. Jan 2012 08:30
Guten Morgen!
Meine Nacht war OK! Ich bin um 20:30h zu Bett, weil ich so müde war. Mein Mann hat Janne durch die Bauchweh begleitet und sie um 21:30h zu Bett gelegt, dann war sie um 1h und um 5h hungrig. Nun wird sie langsam wach.
Melde mich später nochmal!
YoungMomi
24. Jan 2012 09:29
Guten morgen,

also meine Süsse hat 8 Std. durchgeschlafen, als Papa aufgestanden ist hatte sie Hunger, bekam beide Brüste und schlief nochmal 2 Stunden. Dann bin ich mit unserem Hund raus und hab sie nochmal angelegt und jetzt schläft sie schon seit 10 Min wieder - mal schauen wielange.
Gestern hatte sie ja fast nur geschlafen, immer wenn sie wach war hab ich sie an die Brust und dann hat sie wieder geschlafen; mal schauen ob sie heut auch so müde ist :lol:

Sonst gehts uns ganz gut. Wann habt ihr eigtl die KiA-Termine - vormittags oder nachmittags (vorallem wenn sie geimpft werden)??

@Systembiene - gut das du mich erinnerst :lol: :lol: ich muss die Pille noch nehmen :lol: :lol:
gast.1180876
24. Jan 2012 09:33
@systembine ich werde das beim nächsten mal dann man ausprobieren.Ich hoffe nur das ich es nicht muss denn so wie er dann schreit ist es nicht schön,man leidet ja gleich mit.
Also dieses Pekip machen wir auch nicht habe aber auch an so etwas überhaupt noch nie gedacht :roll: . Mal schauen was es für angebote hier bei ns in der Nähe gibt.
So ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken Finn schläft noch schon seid gestern abend um halb 9 :-). Gestern hat er von 9 bis um 12 geschalfen, dann habe ich ihn wecken wollen weil das ja nun auch schon eine ganze Zeit ist .Ja ha ha mein kleiner liegt in seiner Wiege hell Wach und nuckelt an seinen Daum total niedlich.Habe natürlich so schnell die Kamera nicht gefunden TOLL.
@YoungMomi ich habe zur Zeit wenn ich zum Arzt gehe die Termine Nachmittags weil Finn am Vormittag noch immer schläft und das jetzt auch schon seid 3 Wochen.So muss ich ihn dann nicht wecken.
So euch allen einen schönen Tag.
gast.1222413
24. Jan 2012 09:40
Guten morgen,
So unsere Nacht war recht entspannt! Musste um 1 Uhr raus um der kleinen die Flasche zu geben und dann hat sie bis 8.30 Uhr geschlafen! :D
Ich habe meine Energie wieder aufgeladen . :lol: jetzt können wir einen neuen Versuch starten im Bezug auf das :lol: pucken!

Naja wie ich ja gestern schon geschrieben habe habe ich heute den schweren Gang zum Zahnarzt . :? :roll: mein Mann hat sich heut frei genommen das ich die kleine nicht mitnehmen muss. Das soll nämlich eine ganze stunde dauern :shock: und in 2 Wochen nochmal das gleiche, oh man. Könnte heule ich hatte noch nie ein Loch und jetzt gleich so viele auf einmal. :cry: :cry:

Zum Thema Periode kann ich sagen ich habe sie schon wieder. Die Abstände werden immer regelmäßiger und es ist wie vorher. :D

So ich geh jetzt Duschen
gast.1191144
24. Jan 2012 12:25
Guten Tag ihr Lieben :)

Püppi: Och das mit den Zähnen kenne ich. Hatte immer Top Zähne und durch die Schwangerschaft ist alles hin gewesen, habe aber alles schick machen lassen :) Dabei hatte ich immer rießige Angst vorm Zahnarzt, aber meiner ist echt top :) Ich drück dir die Daumen.

Leo2408: Jeremy hat Abends auch immer so ne Phase wo er schreit, nimm ihn dann ganz eng an mich und schuckel ihn & laufe dabei durch die gegend, was auch gut geholfen hat, ist eine Massage :)

YoungMomi: Ich habe meine KIA Termine immer direckt um 8 oder auch mal viertel nach 8 ist ganz Praktisch :) Aber ich habe auch einen ganz netten Arzt, der ruft mich immer direckt ins Behandlungszimmer, so das ich mit Jeremy nicht warten muss, und er nicht in Kontakt mit den Schnupfnasen kommt :)

Zum Thema Regel: ich hatte meinen Wochenfluss, ja nur eine Woche & dann war alles weg und dann 5 Wochen später habe ich meine regel bekommen, wie früher auch, der ganz normale Rhytmus, aber ich habe geblutet wie ne Sau und hatte total die Unterleibschmerzen.

So...wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir leid.

Jeremy ist so ein liebes Kind, seit dem er keine Bauchweh mehr hat :)
Gestern bei der Frühförderung haben sie ihn auf den Kopf gehalten & er fand es wohl total witzig und hat gelacht :D Ich fand erschreckend.
Aber er war ganz schön platt, hat um 18 uhr seine 200ml Flasche bekommen & wollte um halb 8 noch einen nachschlag von 80 ml und hat dann bis halb 3 geschlafen und dann von halb halb 4 bis halb 7. Langsam finden auch wir unseren Nachtrhytmus. Ich bin so stolz auf ihn, das er sich so gut gemacht hat.

Morgens gehts zur U4 und Frühchenimpfung :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Mäusen :)
mmselig
24. Jan 2012 12:53
Hi ihr Lieben!

Also die Taufe war toll am Sonntag und total schön! Julian hat nicht geweint außer ganz am Schluß weil ihm schon kalt war in der Kirche.... ;)

Hier mal Fotos :D

http://www.bilder-space.de/bilder/ab304e-1327405517.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/ba7e9f-1327405543.jpg

Püppi:Mit den Zähnen hab ich kein Problem gehabt in der SS... Ist aber ned so schlimm eine Wurzelbhandlung, kriegst eh eine Spritze.... ;)

Regel habe ich gestern bekommen also fast 7 Wochen nach der Geburt, hatte aber 5 Wochen Wochenfluss und zwischendurch auch mal Blutungen für einen Tag...

Systembiene: Ich habe eine Manduca, aber Julian wollte anfangs garnicht drinbleiben, jetz gehts mittlerweile ganz gut, ist halt praktisch, find ich, überhaupt beim spazieren gehn wenn ich den Hund mitnehmen will :lol: :lol: ;) Das Tuch ist sicher genauso gut, wollte nur eine Trage , da ich selber nicht binden wollte und halt etwas was man sich nur umschnallen muss ohne viel drumrum....

Lo drück dir alle Daumen die´s geht... ;)

YoungMomi: Ich nehm die KIA Termine immer Vormittags...

Lg
YoungMomi
24. Jan 2012 13:12
Meine Mama hat gesagt am Besten sollte man zum Impfen vormittags gehen, jetzt hab ich aber den U4 Termin nachmittags; werd mir aber gleich Fieberzäpfchen verschreiben lassen... Hab dann gefragt warum vormittags, dann sagte sie, wenn das Kind zu fiebern anfängt fällt es nicht komplett auf die Nacht. :roll:
Sollte sie wohl beim nächsten mal auch vormittags legen... hmmmm...
Ich fahr gute 40 Minuten zum KiA und muss das dann irgendwie so einrichten... Maus schläft halt vormittags immer so schön. Naja ich werd sehen wie sie die erste Impfung verkraftet :D sehe es noch positiv

Dann wird die Blutung wirklich die Regel gewesen sein, hab nämlich auch geblutet als hätten sie mich geschlachtet :lol: Hab aber sonst immer nur 3 Tage meine Regel bekommen, aber die Hormone passen ja nicht ;)

Mit meinen Zähnen habe ich auch keine Probleme gehabt - hatte etwas Zahnfleischbluten und bin im Juni zum ZA und der meinte, wenn die Kleine da ist soll ich wieder kommen, also war ich am 23.12. nochmal und wieder nix - zum Glück!
@püppi, ich hoffe es wird nicht zu schlimm!!

@Systembiene; ich hab auch die Manduca gekauft, da man im Winter schlecht mit dem KiWa raus kann und wenn zuviel Schnee liegt und meine kleine nicht schläft nehm ich sie darin mit, wenn ich mit dem Hund raus gehe so wie mmselig :lol:
Aber meistens hat sie bisher geschlafen, dann bin ich immer kurze Runden gegangen. - Ja ich lass sie in dem Moment allein :D

Ob lo operiert werden muss?? :?

@mmselig; schöner Strampler - wo hastn den her?? :D

Jetzt muss ich mal zu meiner Quängeliese, irgendwie passt ihr heut was nicht seit 11.00 Uhr
mmselig
24. Jan 2012 13:38
YoungMomi: Haben das ganze Taufgewand vom XXLutz gekauft :D

http://www.xxxlutz.at/sortiment/c/categ ... g.offset=0
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...