Novemberkracher :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1000492
1. Nov 2010 12:24
Re: Novemberkracher :)
moin moin,
erst einmal herzlichen glückwunsch an jene, die es schon geschafft haben!
(ich würd mich selbst auch gerne dazu zählen- denn so langsam mag ich echt nimmer :? ). aber nach dem ganzen theater der letzten wochen hat sich irgendwie nichts getan- außer dass ich nachts nicht mehr schlafen kann, weil alles schmerzt, hie und da mal ne kleine wehe- und das wars ...
also bleibt wohl nur weiterhin: abwarten (und sich dumme witze über einen dicken babybauch anhören... :( )
wünsche euch allen einen schönen wochenanfang!
LG
gast.952285
1. Nov 2010 12:30
Jaaaaaa, die Witze kenn ich. Und langsam nervts so richtig. Es ist nicht so, dass mich das trifft (bekomm auch viele Komplimente :)), aber ich will nicht jeden Tag daran erinnert werden, dass es jetzt nun mal jeden Moment losgehen kann. Ich will schließlich als erste, dass mein Sohnemann sich blicken lässt. Am Besten sind die Anrufe:" Naaaaaaaa, wie geeeeeeehts? Tut sich schon was????" Ahhhhhhhhh!!! "NEIN, ES TUT SICH NIX!!!!". Man man man, da ist man nur mal eben einkaufen und schon drehen alle am Teller, weil man mal nicht zu Haus ans Telefon geht. :roll:

Also, Mädels, ich hab die Fresse dick, wie man so schön sagt :lol: . Gott sei Dank gehts mir körperlich prima - da gibts echt nix zu meckern...

Frohes Warten an alle 8-)
gast.960698
1. Nov 2010 13:02
ihr schafft das schon hehe
gast.970889
1. Nov 2010 13:07
:lol: :lol:

Wir haben einen KS Termin, den haben wir aber niemanden verraten um den Tag einfach in Ruhe erleben zu können.
Nicht einmal die Kinder wissen davon, sonst würden sie total abdrehen. :roll:
Ich hoffe aber, dass sie sich bis dahin noch alleine auf den Weg macht. Ist irgendwie merkwürdig so einen Termin zu wissen.

@sunshine
klar ist spielen noch nicht drin, aber wenn du mit ihr kuschelst und mit ihr sprichst, oder was vorsingst, schläft sie auch nicht mehr sooo fest, denn Mama zuhören ist total spannend. :P
Meine Mädels haben auch allen hinter her gehinkt, aber nun ist es verwachsen. Mach dir kein Kopf, andere Dinge sind viel wichtiger ;-)
gast.960698
1. Nov 2010 13:17
wenn ich sie in den arm nehme und mit ihr rede, pennt sie irgenwie immer erst recht ein :?
hab grad n schlafbuch gekauft, stehen lieder drin und geschichten...und irgendwo auch tipps...
gast.1000492
1. Nov 2010 18:18
@ sunshine: vllt fühlt sie sich dann so geborgen, dass sie ohne probleme schlafen kann?! welcher ort wäre auch sicherer, als in mamas armen? ;)

buuuh- heute nachmittags gabs mal wieder meinen lieblingsspruch: naaaaa, bist ja noch immer so dick !!!
( oooh, das wäre mir beinahe entgangen :roll: )

hmpf...
morgen gehts mal wieder zum fa- hoffentlich sagt der wenigstens was nettes :lol:
gast.1021420
2. Nov 2010 08:04
schön das sie bei dir einschläft ... einerseits
das heisst ja auch du strahlst ruhe und zufriedenheit aus, bist ausgeglichen usw.
kinder sind sensibel was das angeht. ;)
Sie fühlt sich bei dir wohl.

vielleicht könntest in den nächsten Tagen, einige Bekannte, Verwandte einladen, die dir helfen die Kleine untertags munter zu halten!?

ich hab jetzt noch 23 tage ...
gast.960698
2. Nov 2010 09:22
na tut sich schon was bei euch ?? :lol:
Ja ich versuch schon selbst sie Tagsüber wach zu halten, klappt auch gut, nur schläft sie nachts dafür trotzdem nicht mehr. ich werd sie nachher glaub ich gleich mal anziehen und zum Arzt, ich glaub doch sie hat immer zu Bauchschmerzen
gast.1021420
2. Nov 2010 10:02
ne paar übungwehen hab ich :|

na dann mal anschaun lassen!!
gast.952285
2. Nov 2010 10:52
...Übungswehen hab ich seit Wochen :(. Und nix passiert. PAH! Ich hab noch 9 Tage... Keine Ahnung, wie die noch vergehen sollen. Bei jedem Zwicken denke ich: "Komm schon, mein Kleiner, schieb kräftiger!!!" aber nöööö
gast.960698
2. Nov 2010 12:05
ich hab jetzt pre nahrung gekauft, liegt vielleicht wirklich an der nahrung, im kh hatte sie das ja auch nicht. mal gucken, ist ja erst dienstag...
wünsch euch, dass ihr bald mal echte wehen bekommt :o
Can_Vaih
2. Nov 2010 12:25
Hallo meine Lieben,
erst einmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Die Geburt hat insgesamt ca. 5 Std. gedauert. Warum sie 10 Tage früher kam, weiß ich nicht sehr genau. Aber ich denke, es lag daran, dass meine Mutter mich extrem aufgeregt hatte, denn kurz danach hatten die Wehen eingesetzt.

Aber ich bin froh, dass es nun rum ist u. sie gesund u. heil auf der Welt ist. Was mir grad extrem zu schaffen macht, ist das Abpumpen. Sie war im KH zu schwach, zu saugen. Habe dann d. Stillhütchen genommen, sie hat trotzdem abgenommen (habe etwas Hohlwarzen). Nun bin ich immer am Abpumpen, auch nachts u. hab dadurch sogar noch weniger Schlaf, als wenn ich ohnehin schon hätte.

@Sunshine: ich kenne mich mit Frühchen nicht aus, aber damit meine Kleine zunimmt, musste ich sie tagsüber auch immer wecken. Habe auch extreme Probleme damit gehabt, weil sie dauernd weiterschläft. Aber folgendes hilft: du ziehst sie bis auf den Body aus, sollst sie auf keinen Fall warm halten, denn das macht schläfrig. Dann bisschen hin u. her wiegen oder bisschen "rumkitzeln". Außerdem hilft es, die Kleinen zu wickeln. Bei mir hat das super geholfen u. sie hat zugenommen. Probier es mal aus.
gast.1000492
2. Nov 2010 14:16
@ sunshine: habe dasselbe problem damals mit meiner tochter gehabt- auf pre nahrung umgestiegen und dadurch hat sie bauchschmerzen / blähungen bekommen. das macht den kleinen mäusen ganz schön zu schaffen :( der kinderarzt hat dann fencheltee empfohlen (immer wieder der kleinen zwischendurch anbieten), dann ging es besser.
gast.960698
2. Nov 2010 14:26
ich denk eher das liegt an der frühchennahrung, deswegen stell ich um.
fencheltee geb ich ihr eh schon :)
nee also auskühlen lassen ist ganz gefährlich bei frühchen, sie haben grundsätzlich probleme die temp halten zu können, will nicht, dass sie krank wird...
ich werd mal abwarten, wenns nicht besser wird geh ich doch zum doc..
oh man, ich hab n halbes schwein gekauft :lol:
gast.1000492
2. Nov 2010 14:47
oh, dann habe ich falsch gelesen- dachte es wäre so seitdem du ihr die pre-nahrung gibst :roll: sorry :D hm... tja, und da du ihr auch schon fencheltee gibst... was bleibt da noch? ich hatte damals noch so ein kirschkernkissen für meine tochter- das hat auch ganz gut geholfen (sie hatte nämlich ständig probleme mit bauchweh /blähungen).

warum ausgerechnet ein halbes schwein? :lol:
840 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...