August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1305525
31. Jan 2012 15:37
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Boohh Mädels, meine Kleine schläft heute fast den ganzen TAg, ist zwar schön, aber so langsam mache ich mir so meine Gedanken. Die hat heute bis 7uhr gepennt, dann von 10:45-12:15uhr, jetzt von 14-15:30uhr, also die letzten TAge hatte sie sehr schlecht und auch nicht viel geschlafen. viell holt sie jetzt auch alles nach! oder sie brütet was aus...
gast.1136919
31. Jan 2012 21:31
hallo ihr lieben..

mir ist vorhin sooo etwas schreckliches passiert ich bin immernoch voll angeschlagen..

habe meine kleine ( 5 Monate) ins bett gelegt kurze zeit später, kam ein ganz komisches geräusch bin hin und sie hatte den haltegriff von ihrem schnuller quer im mund stecken :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
war ganz blau angelaufen..ich habe aus schock sooo gezittert wusste gar nicht wie in den schnuller rausholen sollte weil er wirklich zwischen ober-und unterkiefer klemmte..
nachdem ich den Sch*** schnuller entfernt habe, hat sie so lange gebraucht um mal wieder richtig aufzuschreien dannach hat sie sooooo sehr geweint, dass sie sich gaz fest an mich klammerte und schwitze..
übrigens war der schnuller von NUK..habe ihr jetzt einen von Avent gegeben..ich hab grade immernoch solche angst das es wieder passiert..

sie nimmt halt im moment alles in den Mund (Zahnen)
morgen geh ich mal auf schnullersuche..

lg
gast.1117244
31. Jan 2012 22:07
OH Gott mir läuft es eiskalt über den Rücken wenn ich das lese. Ich hoffe die Maus hat es jetzt gut weggesteckt. Wir nutzen nur Avent Schnuller, ich hoffe die halten durch. Tut mir echt Leid was passiert ist!

@ Bine über die kg wäre ich schon richtig froh :-(
Bine1985
1. Feb 2012 06:52
O M G !!! :o :o :o :o :o :o :o :o
Erstmal einen "Drücker" für die Mama! Dann danke an den schutzengel des Babys!
Würde zum Arzt heute un das ansprechen und im mundraum nachgucken lassen ob dort alles io ist! Wir haben auch die von avent, die habe große "Luftlöcher" im mundteil und ein großes mundteil! Wir haben schon die von 6-18 Monate weil sie sich auch dauert den nucki raus und rein steckt und och auch Angst hatte das die den im Halbschlaf irgendwie sich andersherum reinstopft!? Und du kannst den mit Nr schnullerkette befestigen! Dann geht's meißt schwerer andersherum und du kannst ihr gegebennenfalls besser entfernen! Aber die aventschnullies sind echt gut! Fand das bei den nuck-teilen schon immer ganz schön klein! Und viele davon haben noch nichtmal nen haltegriff. Nee nee....
Dann erstmal alles gute auf Das du den schock schnell verdaust!

bei die noch nix runter Claudi? Kommt noch!!! Am Ball bleiben! ;)
Chiko1
1. Feb 2012 11:14
oh man ich hoffe deiner maus geht es bsser und vorallem auch dir!
wir haben auch die von nuk gestern abend hab ich mia beobachtet weil sie auch immer nulli rein raus rein raus.... und da hatte sie auch den griff im mund ich dachte mir nur der nulli kommt weg hab ihr dann einen von avent gegeben aber damit schläft sie nicht ein hab dann den nuk gegeben und wie sie tief weg war mit meiner aufsicht hab ich sie getauscht :lol: :lol: ( böse mami ) :lol: :lol: :lol:

so ich bin gerad am kochen hab soooo ein hunger auf gefüllte paprika mit reis und die sind nun im topf=)=)=)

heute beim arzt mit mia ich dahte ich werd nicht mehr
wir waren am warten so hab mia auf eine decke gelegt die ich mit genommen habe und sie war am drehen und wenden einfach süß dann kam auch noch ein anders mädchen und sie hatte spaß so nun kommt ein arzt ( nicht unser ) und meinte zu mir mit lauter stimme oh nein das darf ihre tochter nicht :o :o :o ich guck den so an und ohne zu überlegen kam häää voll unbewust er dann wieder ja ihre tochter kann das noch nicht die ist noch so klein ich guck den dann an und meinte meine tochter kann das sie sehen es ja außerdem wird sie übermorgen 6 monate und festbinden geht mal garnicht.jetzt können wir ganz normal weiter reden hier muss ja keiner schreien.
der ist so mir fehlen die worte wenn mia sich drehen will dann macht sie das auch unsere ärztin freut sich darüber hab dann nur so genuschelt wenigstens sie :lol: :lol:
gast.1117244
1. Feb 2012 12:13
Was ist das denn für ein Arzt? Wenn sie sich alleine drehen, dann drehen sie sich... Darauf hätte ich auch Appetit Chiko ;-)
Habe schon Bad putzen hinter mir und wenn Sinja ausgeschlafen hat, muss der Rest der Wohnung ran. Lange wird sie wohl nicht schlafen, hat nämlich kein Mittag essen wollen und ist so bestimmt bald wach :-(
Chiko1
1. Feb 2012 14:46
die gefüllten paprikas waren sooo lecker =)=)=)

Mia macht gerade ihren Mittagsschlaf
ich werde mich jetzt auf die couch packen und mein tee genießen einfach mal abschalten =)

claudia hast Schmelzflocken ausprobiert?
wir haben es gestern gemacht was ich gemacht habe ist kein milchzucker dafür hb ich 3teelöffel apfelsaft mit rein gemacht und Mia hat das ausgetrunken bis zum letzten tropfen =)
Bine1985
1. Feb 2012 17:34
Hmmm... Die mache ich auch gerne! :)
ich wollte eigendlich noch mein Kind heute quälen ( Baden )! :lol: :lol: :lol:
aber die ist seit 16uhr am pennen!? Obwohl sie bis 6.30uhr gepennt hat! Dann vormittags ne Stunde und mittags ne Stunde! Man man... Kleine Schlafmütze..... :roll: :roll: :roll:
Ahhhh jetzt tönt es von oben!
Bine1985
1. Feb 2012 18:55
So neele dreht grad ihre brummkreiselrunden auf der krabbeldecke! Sie ist ja noch nicht müde weil sie vorhin so lange gepennt hat die kleine Nudel!
Heute Abend hat sie ne ganze Portion abendbrei geschafft! Hmmmm... Jammy.... :P mörensaft trinkt sie auch ganz gut übern Tag!
Ich sag mal : "Es läuft!!!" hi hi....
Werd gleich mal probieren ob sie einpennt noch kurz etwas spielen und dann ab in de haja! So dann, schönen Abend noch!
gast.1302895
1. Feb 2012 22:36
hallo ihr lieben

habe auch mal wieder etwas zeit.
leo ist mal wieder froh ein paar schöne stunden in der krippe gehabt zu haben,
nein scherz, aber er findet es da wirklich toll.
mal sehen wann sein erster zahn durch bricht.
morgen gehts zur u5, mal sehen wie viel er wiegt. ;)
wie sehen eigentlich die malzeiten bei euren zwergen aus? meiner giebt sich mit 4 mahlzeiten zu frieden bzw mehr will er nicht. es gab mal phasen in denen er so gegen 23uhr wach wurde und hunger hatte aber sonst schlief er gut durch.
gebe nur noch morgens flasche aber das schon eine weile da ander nicht mehr wollte. mittags brei, nachmittags zwieback mit früchte(selbst gemacht) und abends milchbrei oder jetzt ab und zu grieß. naja und falls er noch mal hunger bekommt dann flasche. tee sowieso.

schönen abend noch
Chiko1
2. Feb 2012 11:24
hallo ihr lieben ,

vor genau 6 Monaten lag ich im Wehnzimmer und hab tabletten bekommen :)
nicht ganz um halb zwölf wurde mir die kanüle gelegt und da bin ich schon umgekippt :lol: :lol: :lol: hatte nichts gegessen und die ganze aufregung hihihihi
vor 6monaten im kh und jetzt dreht meine kleine pummelfee ihr runden auf dem boden.

gestern abend hab ich ja wohl einen schreck bekommen manohman
Mia war auf ihrer Decke ich hab erst mit ihr gespielt dann musste ich pipi und meinte schön hier liegen bleiben mami kommt gleich wieder.
ich schnell husch husch komme wieder kind weg :o :o :o :shock: :shock: :shock:
hab gerufen Mia wo bist du ? Kruemlechen sag mal pip und dann lachte sie da hat die sich in nicht mal 3 min unter den tisch gerollt.
gleich erstmal fotos gemacht=)=)=)
gast.1145538
2. Feb 2012 13:53
ach gott ist das süß chiko!!!Ben wird am 18. 6Monate aber das mit dem drehen hat er noch nicht ganz raus,er versucht es ,aber es klappt recht selten,denke das kommt noch

Er ist einwenig schwierig,von anfang an wollte er am tag nicht schlafen,man war das ein theater,früher...er war übermüdet,nix hat geholfen,außer spazieren gehn,dabei ist er gleich eingepennt...
Dann war ich bei einer Freundin,die hatte ne wippe,hab ihn dann mal dareingesetzt und gewippt,da schlief er ein ohne murren und meckern,ich war einfach nur froh,endlich was gefunden zu haben,damit er überhaupt mal schlief,und hab sie mir auch gleich gekauft,und er schläft bis heute nur beim wippen ein,und wacht nach 30min auf,zieml scheiße,...an mittagsschlaf ist nicht zu denken...seit längerer zeit hatter rausgefunden,wie schön es doch ist,wie n irrer zu kreischen,das ist echt nervig auf dauer,ich wippe ihn damit er schläft,weil er müde ist,statt das er dann einschläft,kreischt er,hab ihn dann in sein zimmer gebracht,samt wippe,dort hatter weiter gekreischt,aber nicht geweint,so nach 10min schlief er dann ein,ganz von alleine
gast.1117244
2. Feb 2012 14:06
Djuli, das Gekreische kenne ich zu gut... ich hatte gestern echt zu viel davon :( schrecklich! Sinja macht seit Samstag sehr schlecht Mittagschlaf :-( ich war sonst immer total froh, dass sie nachmittags solange geschlafen hat, aber momentan :cry:

Sie krabbelt jetzt immer mehr rückwärts, so lustig... dabei will sie vorwärts, aber in dem sie sich vorne aufstützt und hinten den Po hebt und die Beine unter macht, schiebt sie sich immer nach hinten :lol: dann wird getottert.

Sie ist jetzt auch so müde, aber an schlafen nicht zu denken :cry: ich schaffe zwar trotzdem alles, da sie sich auf Krabbeldecke oder im Gitter gut alleine beschäftigt, habe aber immer ein schlechtes Gewissen :( Hoffe ja immer, wenn ich nicht im Raum bin, wird ihr mal langweilig und sie schläft ein, aber nein...
Chiko1
2. Feb 2012 15:05
warum werden die kleinen immer abends so aktiv dabei sind wir tagsüber so am spielen die müsse tot umfallen aber nein abends muss mia so richtig wach werden.
ich muss dazu sagen im bauch war mia immer abends und nachts wach.

meine nachbarin war gerad auf ein kaffee da und fragte so wie es ist mit mia ich hab ihr nur gesagt mia ist wie ein aktenkoffer wo man den pin vergessen hat man muss sie immer knacken=)=)
es gibt abende da geht sie so lieb ins bett aber dann alle 2 tage haben wir das problem dabei haben wir schon festezeiten wo wir uns bettfertig machen noch etwas quatsch machen und wo es das eztemal stillen gibt naja ich hoffe auch das ändert sich mal.
mia schläft seid um 13 uhr und ich sitze auf heißenkoheln weil ich zu babyone wollte.
mia versucht sich immer wachzuhalten in dem sie strampelt=)=)=) wo amn denkt kind ganz ruhig liegen und du hast einen schönen schlaf=)=)
gast.1117244
2. Feb 2012 15:25
Das mit dem Wachhalten durch Strampeln oder mit den Armen auf die Unterlage hauen kenne ich... die Augen gehen nicht mehr auf, aber nein... ich bleibe wach!!!
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...