Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
28. Dez 2011 12:02
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
meli,du bist echt die erste,die ich kenn,die OHNE pille zunimmt!!!alle anderen nehmen immer VON der pille zu :lol:
:D glückwunsch zur verheilten naht :D
ja,ich freu mich auch schon wieder auf sport,aber da ich so ein klammeräffchen hab,wird das noch dauern :lol: obwohl ich mir schon gedacht hab,dass ich kanga ausprobieren könnt!? ;)
gast.1215791
28. Dez 2011 12:04
http://www.kangatraining.at/index.php/S ... 20Kanga%20?
das ist kanga übrigens ;) müsste auch mit meiner kleinen raupe funktionieren
gast.1224406
28. Dez 2011 14:47
Ich bin nicht normal, ich weiß.
Hast du schon mal zumba probiert?? Bin vor der Schwangerschaft zwei mal die Woche zum kurs gegangen, doch jetzt ist mir die Fahrerei zu weit. Hab mir zumba für die Wii gekauft, total super und das kann ich neben dem kleinen machen. Der liebt es sowieso, wenn ich vor ihm rumtanze!!
gast.1334224
28. Dez 2011 14:54
Die Zwillinge heißen Valentin und Theodor, aber irgendwo hab ich es schon erwähnt... ;)

Wegen der Karenz: 20 Monate hab ich genommen! Besser gesagt muss ich dann 3 Monate überbrücken, da die Zwerge erst mit 23 Monaten in die Krabbelstube kommen Anders wärs blöd, da kurz nach der Eingewöhnung schon Sommerferien wären. Sie fangen mit September 2013 an (geboren sind sie im Oktober).
2,5 Jahre wären mir zu lang. Wenns die Möglichkeit geben würde, genau 2 Jahre lang KBG zu beziehen, wär das perfekt...!

Mah, gestern war ein anstrengender Tag. Die Babys haben Durchfall und extreme Blähungen! Scheinbar ein Virus, denn mein Mann hat dasselbe...! :-(

Ja, ja - die lieben Kilos! Ich müsste 15 kg abnehmen zum Wohlfühl-Gewicht, das ich vor der 1. Schwangerschaft hatte! Aber seit der Geburt hab ich schon wieder zugenommen, obwohl ich 2 Babys stille...
gast.1215791
28. Dez 2011 18:28
hey ihr lieben :D

meli,ich hab auch vor der schwangerschaft zumba gemacht.aber zuhause!und das möcht ich gern auch wieder probieren - mal schauen wie das meiner kleinen gefällt ( hab ein sehr anhängliches kind - aber das soll jetzt nicht negativ klingen!ich lieb sie genau so wie sie ist) ich tanze nämlich für mein leben gern :D

mone,mir kommen die namen so überhaupt ned bekannt vor (aber bei zuerst schwangerschafts- und dann stilldemenz heißt das ja nix :lol: ) schöne namen,gefallen mir gut.

wir sind vorhin von meiner freundin und ihrer quietscheente -wie michi so lieb sagt- heimgekommen und haben gleich noch gebadet!und wie immer muss danach sofort der busen her bevor sie dann (hoffentlich) einschläft!
der besuch hat dieses mal viel besser geklappt!miriam quietscht zwar nach wie vor laut und schrill,aber amélie scheint das heute besser weggesteckt zu haben!mal sehen ob mir die nacht heut recht gibt ;) war ein total schöner besuch!hat gut getan :D

hoffe,ihr hattet auch einen schönen tag!michi,tini,was gibts neues???
bis später/morgen (?) :D
gast.1169036
28. Dez 2011 22:39
hey mädels, spät aber doch, bin ich noch zum schreiben gekommen :oops: :D

also coco, ich muss sagen, so lange ich die pille genommen hab, hab ich mein gewicht eigentlich auch ganz gut gehalten, bis auf die letzten 3-4 jahre wo ich dann schon mit meinem jetzigen freund zusammen war :oops: nehm die pille ja schon seit ich 14 war und das ohne pause, bis auf die ss. ich hoffe dass sich mein gewicht jetzt mit der pille auch wieder halbwegs regelt.

also, coco du weisst es eh schon :D , wir waren heute noch spontan bei meiner freundin, deshalb konnte ich am nachmittag nicht online gehen und am abend ist´s immer etwas blöd, weil dann mein freund den pc belagert :D

ja das mit der karenz ist sowieso total blöd und ich finds auch ´ne frechheit ehrlich gesagt, dass man einer mutter die keine möglichkeit hat ihr kind nach 1,5 jahren zb mal abzugeben (oder einfach nicht will, was ja auch ihr gutes recht ist) für 2,5 jahre nur knapp über 400 euro zahlt, sogar das existenzminimum beträgt mehr, nämlich 700! (hat mir zumindest meine freundin während einer diskussion über karenz und dergleichen erzählt) und das obwohl man "schaut, dass der staat österreich nicht ausstirbt und ein kind ernähren und aufziehen muss, bekommt man weniger als so manch arbeitsloser, der nix tut und nur faul auf seinem arsch sitzt....

naja egal, also mädels ich wünsch euch eine gute nacht und schöne träume!
bis morgen um ca 8 ;) ach ja morgen haben wir wieder KiA-termin, halt euch natürlich am laufenden! wetten wir wie gross und schwer Emma-Luisa ist und der Gewinner bekommt was kleines? :lol:

ach ja und coco, danke für das comment zu meinem abnehmerfolg :oops: :D
gast.1215791
29. Dez 2011 07:50
guten morgen :D

bin natürlich schon wieder länger munter,aber irgendwie wurde ich von meiner kleinen mitten in nem traum aufgeweckt und werd ned richtig munter :roll:
bin total stolz wie gut meine kleine raupe den besuch gestern überstanden hat (tini und michi,ihr wisst ja was das normalerweise für ein theater ist...)!
sie ist relativ schnell eingeschlafen und hat eigentich ziemlich ruhig geschlafen ;) nur die letzte stunde war sie total unruhig,weil sie der bauch zwickt :( sie hatte jetzt meist alle zwei tage stuhlgang,gestern aber nicht und jetzt zwickt der bauch scheinbar gewaltig :(

tini?was is mit dir los?wo bist du?

michi,das problem mit den computern haben wir gott sei dank nicht...sonst könnt ich eh nie on sein :lol: mein mann hat nen pc und ich nen laptop!der is aber schon alt und wird voll schnell heiß,deshalb nehm ich immer das ipad,das mein mann in der arbeit bekommen hat ;)
hmmmm,ich weiß jetzt gar nimma wieviel emma-luisa beim letzten mal gehabt hat :oops: ich sag sie ist jetzt 60,5 cm und wiegt 5760g :lol: da lieg ich sicher komplett daneben :lol: bei amélie bin ich ja richtig gelegen,aber emma seh und v.a. trag ich ja ned ;) :lol: aber mal schaun!viel glück und spaß jedenfalls...

bei uns steht heut nu nix am programm,ausser dass ich dringend putzen muss :roll: hab ich die letzten tage ja total schleifen lassen...freut mich aber gaaar ned!
ach ja:amélie ist heute vor 13 wochen oder aber heute vor drei monaten zuwelt gekommen :D und sie bereichert mein leben so sehr :D

wünsch euch nen schönen start in den tag :D
gast.1224406
29. Dez 2011 08:21
Guten morgen! Unsere Nacht war nicht so toll, Elias hatte auch Bauchschmerzen, hab ihn dann sein flascherl mit fencheltee gemacht und liegt seit dem zwischen uns im Ehebett und ich darf Bäuchlein streicheln. Sobald ich es lasse schreit er wie an Spieß.

Weil du gerade vom Stuhlgang geschrieben hast. Wie oft ist bei Flaschenkindern normal?? Mir ist aufgefallen dass früher in jeder Windel kacki drinnen war, doch es von mal zu mal weniger wird, aber schon noch regelmäßig.

Wenn kommt denn der erste Wachstumsschub bei den kleinen?

Heute darf ich zum frisör und junior darf mit zum papa in die arbeit. :)) freu mich schon so, schau ganz schrecklich aus, nur weiß ich immer noch nicht was ich machen soll. Meine Haare sind dunkelbraun, und gehen ein bisschen unter meine Schulter. hatte immer kurze Haare, doch die sind so pflegeintensiv und schauen schrecklich aus, wenn sie nicht gemacht sind. Hilfe!!
gast.1215791
29. Dez 2011 08:36
guten morgen :D
also mir wurde sowohl im kh als auch bei der kiä gesagt,dass flaschenkinder mind einmal pro tag stuhl haben sollten (ich selbst hab ja ein stillkind mittlerweile und da dürft auch bis zu zehn tage pause sein).am anfang machen babys noch öfter,aber so um die sechste woche ist die erste darmentwicklung mal abgeschlossen (lt meiner kiä) und dann gilt eben die einmal-am-tag-regel.wobei man dann nicht gleich im kreis rennen muss,wenns mal zwei tage sind!wichtig ist,dass der bauch weich ist und nicht übermäßig aufgebläht - dann is alles okay!ich glaub der erste schub ist so um den zehnten lebenstag und dann in der fünften woche wieder (hab das buch ned,aber ich glaub...).man muss halt immer vom et ausgehn und ned,wann die babys tatsächlich gekommen sind.
gast.1169036
29. Dez 2011 10:55
hallo mädels, tut mir leid hab heute verschlafen und dann hatten wir stress dass wir pünktlich zum KiA kommen, hat aber gepasst ;)

also zu der frage mit dem stuhl: mir wurde auch gesagt einmal am tag bei flaschenkindern, stillkinder (soweit ich weiss, hab ja keins) auch mal bis zu zehn tage oder 2 wochen pause, wie coco sagte. meine kleine macht jetzt immer nur alle 2 tage in die windel, also auch kein problem.

hey coco, siehst du langsam gewöhnt sich amélie an die welt da draussen, deshalb ist sie nicht mehr so gereizt wenn ihr mal wo anders seid ;)

also wir waren eben beim KiA und *trommelwirbel*.......... Emma-Luisa wiegt jetzt 5440 g und ist 59 cm gross und hat einen kopfumfang von 38 cm, dachte schon sie wäre schwerer und grösser aber der arzt meinte es passt alles und geimpft wurde sie auch.... mit spritze..... den stich hat sie nicht richtig mitbekommen aber das reinspritzen (tut uns ja auch weh) war ihr zu viel da hat sie auf die sekunde zu weinen begonnen, hat sich aber gleich wieder beruhigt, mein braves mäuschen mein tapferes ;) und in 2 wochen dürfen wir dann mit brei anfangen, hui das wird ein spass :D

ich fahre mit der kleinen heute noch zu einer freundin. coco hat noch keinen plan?!

meli, ich hab zurzeit kurze haare, waren vorher schulterlang, und ich will sie wieder lang haben :D wenn sie dann lang sind will ich sie wieder kurz :lol: nein, jetzt lass ich sie wieder wachsen, also nach dem shooting dann, vorher gibts noch mal ´ne kleine erneuerung ;) ich wollte 1 monat nach Emma´s geburt eine totale typveränderung, die hab ich auch bekommen, aber jetzt will ich wieder "die alte" sein :D probier doch auch mal ´ne typveränderung :)

also dann mädels wir schreiben uns später wieder!
gast.1215791
29. Dez 2011 14:07
hallo mal wieder :D

michi,du hast kurze haare??? will sofort ein foto sehen!!!wann ist denn das fotoshooting überhaupt?
hmmmm,da hab ich emma ja ein bisschen größer und schwerer gemacht,aber soooo schlecht war ich gar ned,oder?hab ich jetzt gewonnen? :lol:
welche impfung war das heute???super,dass emma nur kurz geweint hat,is echt ne tapfere kleine maus :D hoffentlich gehts ihr weiterhin so gut ;)
wir haben heute nur nen laaaangen spaziergang gemacht und lecker gemüse-kartoffel-eintopf gegessen - das wärs bis jetzt :lol: die kleine raupe ist heute so müde und schlaft viel,aber passt eh:dann schläft sie in der Nacht auch besser ;)

was tut sich bei den andren heute???tini,alles okay bei dir??? :?
schönen tag euch allen noch :D
gast.1334224
29. Dez 2011 16:54
Hey!

Weil hier gerade Manche schreiben, wie groß und schwer ihre Babys sind. Meine Jungs waren vor 2 Wochen 59 cm lang. Gewogen hab ich sie gestern, da hatten sie ca. 5300 g (ich glaube, 5345 und 5315 - hab eine Babywaage). Sie sind ziemlich gleich, einmal hat Einer ein bisschen mehr, dann wieder der Andere.Sie sind jetzt 12,5 Wochen alt (aber 3 Wochen vor EGT geboren) bzw. am 2. Jänner werden sie 3 Monate.

@ Michaela: Wie alt ist denn deine Emma-Luisa (super schöner Name!!! Wären beide Namen bei uns in der engeren Auswahl gewesen, wenn unsere Jungs Mädchen geworden wären)? Weil du schon in 2 Wochen mit Brei anfängst.
gast.1169036
29. Dez 2011 17:59
hy mädels!

also coco ich muss ein foto machen, dann kann ich dir eins auf fb schicken, kann dir aber nicht versprechen dass ich heute noch dazu komm (kanns dir aber auch per handy schicken, wie du willst)

dachte eigentlich auch sie wär schon grösser und schwerer aber was solls passt ja alles ;) naja coco nachdem du als einzige geschätzt hast, bist du wohl der gewinner :lol: kriegst im jänner was ;)

@mone: Emma wird am 9. jänner 4 monate alt und der arzt hat gesagt da kann ich dann schon anfangen, das ist gar kein problem. übrigens danke für das kompliment wegen dem Namen, konnte mich nicht entscheiden deshalb ein doppelname :D aber hey deine jungs sind eh ganz schöne "breckerl" für ihr alter oder :lol: Emma kam sogar 3 tage zu spät und ist trotzdem so ein zwerg :D sie ist morgen 16 wochen alt.

ach ja das war heute die erste 6-fach impfung sprich tiphterie-tetanus-usw.. zurzeit hat sie auch kein fieber, ich hoffe das bleibt so.

tiniiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!! wo bist duuuuuuuuuuuu?????? alles ok bei dir??
gast.1215791
29. Dez 2011 18:16
Hallo :D

Michi,ist ja ned unbedingt schlecht,wenn Emma-Luisa noch nicht sooo schwer ist:sie müsste ja jetzt ungefähr auf der 50er Percentille liege und das ist ja top :D
Amėlie war ja anfangs toootaaaaaal zierlich,dann hat sie enorm zugenommen (da war sie dann auf der 75er)
und jetzt ist sie ungefähr wieder auf der 50er ;)
Perfek sind sie unsre Kleinen :D Genau so wie sie sind...
Wegen dem Foto:ganz wie du willst -gern auch auf dem Handy :)

Mone,deine zwei Jung sind ja auch schon groß-Waaaaahnsinn!!!Also letzte Woche war Amėlie 57,5 cm und 5160g schwer und da war sie 12 Wochen ;)
Aber sie kam auch schon in der 38.ssw...

Michi,super,dass es der Kleinen so gut geht nach der Impfung :D

Tiiiiiiniiii,mach mir schon Sorgen,kennst mich doch :roll: :lol:
gast.1169036
29. Dez 2011 19:14
puuh keine ahnung, müsste mir die kurve ansehen wo sie da jetzt drinliegt mit ihrem gewicht, aber der arzt hat eh gemeint, sie nimmt gut zu, genau im durchschnitt.

ok ich versuch mal nachher ein foto hinzubekommen, aber erwarte dir nicht viel normalerweise müsste ich sie mit gel etwas zurechtrücken, aber zu Hause freut mich das nicht und ausserdem müsste ich sie dann jeden tag waschen, das mach ich also nur bei besonderen anlässen oder wenn mir grad danach ist :D und ausserdem sind sie schon wieder so lang, gehören geschnitten, aber wie gesagt das machen wir kurz vorm shooting, das übrigens am 13. jänner ist :D

so mädels, war für heute das letzte mal online, ich wünsch euch eine gute nacht und schlaft gut! bis morgen! morgen bin ich sicher wieder pünktlich um 8 da, versprochen ;)
1470 Beiträge
loading 19543...