Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1027780
16. Aug 2010 20:13
Re: Dezember Mamis 2010
Also ich trage seid dem ich schwanger bin keine jeans mehr ich weiss auch nicht warum aber es ist einfach so unbequem =)
gast.1014250
16. Aug 2010 20:17
Danke Mädels!

Muss euch noch was erzählen,

seit Freitag sind die Zimmermöbel da und was soll ich sagen, das Zimmer ist noch nicht mal renoviert. Das passiert erst ab nächsten Montag, wenn mein Mann Urlaub hat. Am Samstag sind dann die Wickelauflage und heute die Lampen gekommen. Jetzt liegt alles da und ich kann nicht anfangen. Morgen fahren wir in den Baumarkt, dann holen wir den Rest unter anderem auch einen Spachtel, dann kann ich anfangen die alte Tapete abzumachen. Juchu!!

Aber es ist schon hart, wenn man alles da hat und es ist noch in den Kartons!

Gruß Tanja
gast.1030586
16. Aug 2010 20:29
hallo mädels

ich war am we bei der hochzeit von der schwstern von meinem freund und hab erstmal den brautstrauß gefangen. :D naja mal gucken wann die hochzeit kommt mein freund sagt ja das es noch mindestens drei jahre dauert :(

ich trage auch seit dem ich schwanger binumstandshosen die sind einfach voll bequem.

heuet hab ich so ein dollen tritt bekommen das ich eine richtige beule hatte. aber es tat nicht weh.

so lieben gruß an alle
gast.1012280
16. Aug 2010 20:31
@Moni:
ja die sind bequem. Ich bin auch nicht grade eine Elfe, aber meine Jeans hatten Stretch, das geht sogar jetzt noch, aber ich merke es beim langen sitzen und so..
gast.1024198
17. Aug 2010 09:05
Hallo Ihr lieben,

puhhhhhh, hatte erst mal wieder einges zum lesen! HiHi :D

@ umstandsmode:
Also ich muss schon sehr lange Umstandsmode tragen! Schon ziehmlich am Anfang haben meine Hosen nicht mehr gepasst! Ich finde die Umstandshosen aber supi bequem!

@ Gewicht:
nach meinem lezten FA Termin (20 ssw) habe ich schon 6,9 Kilo zugenommen :?

Frage:
Wie fühlen sich denn bei Euch die Tritte an?!? Die Blubberblasen habe ich ja schon seit der 16 ssw aber machmal hab ich so ein komisches Gefühl wie so ein kurzer Druck?!? Geht immer Richtung Darm und Blase, da mein kleiner immer noch in Steißlage liegt :roll: Könnte das der kleine sein?!?

Ganz liebe Grüße an alle
Claudia + Babyboy inside (22ssw)
gast.1013327
17. Aug 2010 09:13
Guten Morgen :)

also umstandsmode trage ich auch schon sehr zeitig ... allerdings nicht weil mir meine sachen nicht mehr passten sondern da der kleine es gern locker und leicht zu haben scheint *g ... einfach mehr platz zu rumtollen dann da

was das gewicht angeht hab ich (21 +5) wieder mein ausgangsgewicht also das kilo was ich druff hatte ist wieder runter ... was ich aber irgendwie gar nicht versteh ... kann mich kaum bewegen und habe eigentlich einen gesunden appetit *g ...

also die bewegungen unseres babys spüre ich sehr genau ... das blubbern hatte ich selbst nur relativ kurz ... ja es fühlt sich an wie muskelzucken nur ohne das ein muskel zuckt *g ... ja meiner mag es auch mich zu ärgern, wenn die blase voll ist dann mag er immer dagegen zu stupsen damit ich auch ja gaaaaanz fix auf die toilette geh *g ...

ihr habt ja auch wegen bauchnabel und wie wir uns so in unserem körper fühlen geschrieben ... also ich empfinde es ganz anders als ihr ... ich habe mich in meinem leben noch nie so wohl gefühlt in meiner haut und bin stolz auf meine rundungen ... ich liebe es meinen bauch zu streicheln und mache das auch sehr oft hihi ... das mit dem bauchnabel finde ich eigentlich schön wenn er rauskommt ... das zeigt doch das es dann nicht mehr soooo lange dauert ... projeziere also all die veränderung auf das baby und angst das ich nicht mehr so aussehen könnte wie vorher hab ich nicht ... denn es wird definitiv nicht so sein ... und es ist mir auch egal ;)

lg ela
gast.1024332
17. Aug 2010 09:17
Guten Morgen Ihr Lieben!

@tanja: Herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich riesig für dich!

@Umstandsmode:
Also ich trage jetzt seid letzter Woche eine Umstandshose, weil meine anderen Hosen immer schon sehr Figurbetont waren und jetzt einfach nicht mehr zugehen. Finde die zwar an sich auch sehr bequem, aber leider ist mein Bauch noch zu klein und ich muss sie mit Gürtel tragen, damit sie nicht runter rutscht...

@Gewicht:
Also ich habe ja grad mal 1kg zugenommen, bin da irgendwie auch ganz froh drüber. Bauchumfang hab ich noch nicht gemessen... Müsste ich demnächst mal machen...

@Tritte:
Also bei mir fühlen die sich so an, als wenn ich einfach unter der Haut gestupst werde. Also ganz eindeutig unsere Kleine. Würde es halt nicht als Druck bezeichnen sondern wirklich als leichte stupser. Kann man auch sehen, wenn man im Bett oder auf der Couch liegt und die Kleine grad aktiv ist. Die Blubberblasen hatte ich ja z.B. gar nicht...
gast.1024198
17. Aug 2010 09:20
@ vanilladuft:
Aussehen und Bauchnabel:
Ich schließe mich deiner Aussage an, denn ich finde es genauso. Ich genieße es ebenfalls.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis der Bauchnabel "plopp" macht.
gast.988282
17. Aug 2010 09:46
Hall ihr süßen

Also ich find mein Bauch auch ganz toll! Streichel ihn immer! Mein Mann fragt mich immer, ob das jede Schwangere macht?! HIHIHI
Das mit dem Bauchnabel weiß ich nicht, bißchen angst habe ich schon vor dem Plopp! Das ivh nicht mehr so aussehe wie früher ist mir ja auch klar, ich hoffe ich werde dünner als vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Noch dicker als vorher, damit hätte ich ein Problem!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :roll:

So ich mach mich jetzt fertig, muß doch mit meinem Krümel zum Organscan!
Hab aber ein gutes gefühl!

Bis denne

LG Moni
gast.988282
17. Aug 2010 09:52
Ich muß als an Smoela denken! Wie der Fishtest wohl ausgegangen ist?
gast.1014250
17. Aug 2010 10:00
Guten morgen Mädels!

Also, ich bin ja wirklich dick, auch vor der Schwangerschaft und da reden wir nicht von 5 kg zuviel. Als dicker Mensch versucht man immer seinen Bauch zu kaschieren, aber nun ist er rund, er sieht schön aus, da macht es mir nichts, wenn das Shirt auch mal etwas spannt. Es spannt ja nur über den Bauch. Umstandshosen ziehe ich schon lange an, aber Oberteile nehme ich meine normalen. Ich habe insgesamt 5 kg zugenommen, aber sowohl der Arzt, als auch die Hebi haben gesagt, dass es okay sei!
Macht denn der Bauchnabel eigentlich bei jeder Schwangeren "plopp"? Auch bei Frauen, die vorher ja schon viel Gewicht mit sich schleppen? Ich bin sehr empfindlich bei meinem Bauchnabel, will auch nicht, dass mein Mann da küsst. Das war ich schon immer!
Gruß Tanja
gast.1014250
17. Aug 2010 10:02
An Smoela habe ich auch schon oft gedacht.
Hoffe alles ist gut gegangen. Ich mag es nicht aussprechen, aber ich denke wenn gute Nachrichten hätte sie sich doch bestimmt schon gemeldet. Oder?
gast.988282
17. Aug 2010 10:25
Das denke ich auch! Der Fishtest ist 24h bis 48 h fertig! Und er ist sehr genau!!!
gast.1012280
17. Aug 2010 10:49
zu den Tritten:
also ich merke auch ganz deutlich, wie unser Finn tritt, hatte aber auch immer wieder vorher an bestimmten Stellen einfach starken Druck, ich denke mal er hat dann mit der Hand oder dem Fuß sich Platz gemacht.

Zu Smoela:
Ich habe euch immer wieder an sie gedacht, ich denke mal, die müssen die Nachricht erstmal verkraften und sich auf die neue Situation einstellen. Würde mir zumindest so gehen...
Finley10Elias
17. Aug 2010 11:56
Guten Morgen an alle MitMamas...=)

Wie geht es euch denn heute so?!
Ich komme gerade von der Hebamme...Haben die Herztöne abgehört, und das fand er gar nicht so doll...Ich denke mal er hat geschlafen und ist von dem kalten Gel wach geworden und fand das mit dem hin und her nicht doll, so das er ständig getretten hat und wir eine Pause machen mussten weil man nicht genau die Herztöne hören konnte=))) Sag ja unser Kleiner ist ganz schön aktiv, der kleine´Wirbelwind=))

Ich hoffe auch sehr für Smoela das es doch noch bisschen Hoffnung gibt... Ich denke auch oft an sie, gerade heute wieder stark wo man zum Arzt geht und seinen sieht un dhört und man hoft das alles ok ist... Gott steh ihr bei!!!

Ich trage auch schon sehr früh Umstandkleidung bzw nur die Hosen... Finde es gibt momentan viel schönere Babydoll artige Oberteile als bei der Umstandsmode... Aber wenn mein Bauch weiter so wächst dann muss ich mir wohl auch mal paar andere Sachen holen, will aber noch warten bis die richtige Herbst/Winter MOde rauskommt...

Na ja ich schau später nochmal rein... Jetzt wird erst mal bissle Sport gemacht...=)
Bis dann ihr Mäuse Mamis=))
7165 Beiträge
loading 19540...