Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272951
19. Okt 2011 10:00
Re: Januar Mami`s 2012
Ohje das kenne ich. Gestern hab ich auch versucht, mal bißchen länger zu schlafen weil ich nachts nicht gut geschlafen hatte. Prompt klingelt es an der Haustüre (und war dann gar nicht für mich!! :evil: ). Toll. Und wenn ich zur Arbeit muss so wie heute muss ich ja schon um halb sechs aufstehen. Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Mutterschutz freue, damit ich nicht mitten in der Nacht raus muss... :) Aber gut vier Wochen muss ich noch durchhalten!!!
gast.1249773
19. Okt 2011 11:00
@honigkuchenbaby: na das hört sich ja nicht so toll an. habe mir gestern auch den rücken verknackst. wollt abends meine tiere füttern und hab mich ein bisschen nach vorn gebeugt da hab ich ein stich ins kreuz bekommen, als wenn mir jemand ein messer reingehauen hat. konnt mich kaum noch bewegen. hab mir dann das heizkissen in den rücken gelegt, aber lange auf dem rücken konnt ich nicht liegen. bekomm nach paar min immer schlecht luft und hab die ganze zeit den drang mich rumzudrehen. schätze der kleine drückt dann zu sehr auf die vena cava. aber geht heute trotzdem besser.
wünsch dir gute besserung und das du nicht so schnell wieder probleme mit dem ischias hast.
gast.1238403
19. Okt 2011 11:06
@honigkuchenbaby: Ich hatte eine Zeit lang auch Probleme mit dem Ischias. Beim SS-Yoga machen wir extra Überungen für den Ischias, vielleicht kann Dir Deine Hebi ja Übungen zeigen. Mir hat der Vierfüsslerstand mit beim Einatmen einen Buckel machen und beim fest Ausatmen ins Hohlkreuz gehen sehr gut geholfen.
gast.1272951
19. Okt 2011 11:09
@delisha
vielen lieben dank!!! ich hoffe einfach, dass ich die restlichen tage überstehe und dann wird es schon! :) aber bei dir hört sich das ja auch nicht so dolle an... ich kenne ja die ganze palette an rückenschmerzen, weil ich zwei jahre lang (oder länger) nen bandscheibenvorfall mit allen tücken hatte. konnte mich zum schluss ja nicht mal mehr bewegen. und daher weiß ich, wie schlimm "rücken" sein kann. und das mit auf dem rücken liegen ist echt auch doof, wenn das kleine dann auf den vene drückt. aber ich leg mich dann immer auf die seite und klemm das heizkissen zwischen mich und sofa-rückenlehne... das geht auch. wünsch dir auf alle fälle weiterhin gute besserung!!!
gast.1272951
19. Okt 2011 11:12
@sarah
das ist auch ne gute idee. vielen dank. da bin ich gar nicht drauf gekommen. mein gvk beginnt in zwei wochen. falls es aber vorher nicht weggeht, rufe ich die hebi mal an, dann kann die mir da vielleicht was zeigen. war ja am montag bei der fä und die hat mir nur gesagt, ich soll mich halt ausruhen und am besten doppelte menge magnesium nehmen.... dann lockern sich die muskeln... :roll: manchmal denke ich, ich hätte schon damals die fä wechseln sollen, als sie mir geraten hat aspirin gegen kopfweh zu nehmen... aber jetzt zieh ich das noch durch bei ihr. sie ist wenigstens bei der geburt nicht dabei....
gast.1249773
19. Okt 2011 12:01
@ 79_Sarah: die übung habe ich auch immer gerne bei rückenschmerzen gemacht. aber mit dem bauch ist ein hohlkreuz machen nicht mehr drin, da zieht es dann im unterbauch und habe angst das was passierten könnte, weil man sich ja auch nicht mehr strecken darf.

@honigkuchenbaby: ich bin froh das ich doch noch meinen frauenarzt gewechselt habe. war mir dann doch zu doof wie er beim 3d ultraschall meinte für ihn siehts aus wie ein junge und sich nicht mehr dran erinnern konnte das er 2 mal sagte wird ein mädchen und das mit sicherheit. habe beim ersten mal extra noch nachgefragt wie sicher das ist, das es ein mädchen wird. beim ersten mal wie er das meinte wollte er den namen beim nächsten termin wissen. beim 2.screening hab ich das tollste bild meines lebens bekommen von dem kleinen... der kopf von oben. =( und ich habe laaange gegrübel wo wohl vorne und hinten ist.
mein neuer doc hat beim ersten termin letzte woche ein bild von dem kleinen gemacht, wie er in den US reinschaut. obwohl gar kein foto anstand und er hat sogar noch geschaut das er ein besseres hinbekommt, aber der kleine war zu aktiv.
habe von dem alten doc auch nicht erwartet das ich ein richtigen schnappschuss bekomm, aber das bild hätte er sich sparen können.
gast.1238403
19. Okt 2011 12:25
Also beim SS-Yoga sind Mädels die in 2 Wochen ET haben und die Hebi meint dass man die Übung ruhig bis zur Geburt machen kann/soll. Aber sie sagt auch immer dass man - bevor etwas weh tut - eine Übung lieber weglassen soll. Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe dafür noch einen recht kleinen Bauch, daher bin ich noch sehr beweglich und kann alle Übungen sehr gut machen. Vom Bauch her schätzen mich alle so 6-7 Monat, ähhhh nee, bin im 8. Monat ;) . Sag dann immer der Hintern lenkt vom Bauch ab, daher sieht der so klein aus (habe aber Kleidergröße 38, also keinen dicken sondern "normalen" Hintern). Aber warum sollte ich mit Leuten rum diskutieren ob und warum mein Bauch so ist wie er ist.
gast.1272951
19. Okt 2011 13:12
@delisha
Ja genau. Als ich das bei dir so mitbekommen habe mit deinem FA dachte ich mir auch, der hat irgendwie genauso wenig Ahnung wie meine FÄ. Aber ich war zu feige so kurzfristig noch zu wechseln. Außerdem kommt hinzu dass ich hier nicht so arg viele Möglichkeiten habe. Mein früherer FA (ich habe ja letzten Dezember gewechselt weil der mir immer vorgeschlagen hat, ich könnte ja die Gebärmutter entfernen lassen, wenn ich eh keine Kinder kriegen kann - ha ha - jetzt wissen wir ja auch, dass er keine Ahnung hat!) war auch so eine "Lusche"... und die einzige andere, die in der Nähe ist, von der sagen alle, die sei so grob usw. Also bleibt mir gar nicht mehr viel übrig... Aber ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht mal zu meiner Hebi gehen sollte. Die kann sowas ja auch und die erscheint mir wesentlich kompetenter...

@sarah
ohje die Bauchdiskussion... DAS kenn ich auch zur genüge - nur umgekehrt. Ich habe ne Mega-Kugel und muss mich andauernd fragen lassen, ob das Zwillinge oder gar Drillinge werden oder ob ich sicher bin, dass es erst im Januar kommt und nicht doch schon nächste Woche. Klar, ich habe einiges zugenommen, aber ich esse nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft, mache aber halt keinen Sport mehr (Gassi gehen zählt nicht mehr, weil die Strecke immer kürzer wird). Und ist doch klar, dass man da zunimmt. Und wie du sagst, diese ewigen Diskussionen über das Gewicht und den Bauch... Muss man nicht haben! Nervt mich auch sehr.
gast.1087249
19. Okt 2011 13:25
So ihr lieben habe gestern von meinen FA das beschäftigungsverbot bekommen...
da ich extreme schmerzen im bauch hatte wurde auch ctg geschrieben und da war das vernichtende urteil

leichte wehen.... :shock: :shock: :shock:

durfte zum glück trotzdem nach hause soll mich aber schonen und und und...
Butterfly90
19. Okt 2011 13:39
Soo gestern war der letzte Abend beim GVK ... das ging jetzt aber schnell rum :) also ich bin froh den Kurs gemacht zu haben der hat mir und meinem Freund viel Ängste genommen und viel Infos gebracht...

Wenn ich mal so überlege in knapp 12 Wochen ist die kleene schon da... die Zeit vergeht wie im Flug.. noch... :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche... und noch schöne Kugelige Tage...

Lg
gast.1272951
19. Okt 2011 13:50
@hoppelhasee
ohje.... Dann schon dich auch!!! Das ist nicht so dolle. Ist ja nicht mit zu spaßen. Und wäre ja noch viel zu früh. Also ruh dich aus und bleib schön daheim!

@butterfly
Ich hab ja noch zwei Wochen hin, bis meiner mal anfängt... aber ich glaube auch, dass der Kurs einem einige Ängste nehmen kann. Mein Freund war ja zwar schon zweimal bei ner Geburt dabei aber er will auf alle Fälle nochmal zum Partnerabend mitkommen. Vor alleim weil er meint, er weiß es eh nicht mehr genau, was passiert. Und ich freu mich auch, wenn ich nicht alleine bin...

ohja.. 12 Wochen. der Hammer!!!! Ich muss noch vier Wochen arbeiten und dann genieße ich die Zeit um aufs Würmchen zu warten!
gast.1247104
19. Okt 2011 14:03
hoppelhasee ist doch gut das du jetzt das beschäftigungsverbot hast... das mit den wehen ist scheiße... schone dich und gehe alles ruhig an... ist ja son bisschen verhext hier... :(

honigkuchenbaby gute Besserung für dich... hoffe das es wieder besser wird mit dem Ischias... Aspirin in der Schwangerschaft? wie kann nen arzt sowas sagen :roll:

delisha geht ed dir und dein Rücken wieder besser? man soll nicht mehr auf den rücken liegen, da die gebärmutter dan schlechter durchblutet wird... also ich kann es auch nicht mehr kriege dann immer schlecht luft und fühle mich wie ne Dampflok (und das auch wenn ich ins Bett gehe) :roll:

oh ja die diskussion mit dem Bauch... mir will keiner Glauben das ich schon im 7ten Monat bin alle sagen: "so sah ich im 4-5 Monat aus..." blablabla naja so ist es halt... ich weiß ja wann das kind kommt... bin auch nur 1.60 groß was verlangen die denn??? ich sage immer das liegt in der familie bis jetzt haben alle nen kleinen bauch gehabt und nur 12-15 kilo zugenommen...

meine rückenschmerzen werden immer schlimmer... :x kann nicht mal mehr 5 minuten sitzen ohne schmerzen :roll: und wenn ich liege habe ich nen ziehen in der linken seite werde bald verrückt... noch 1 woche dann habe ich erst den nächsten termin :roll:
gast.1272951
19. Okt 2011 14:20
@spummpeline
Mensch Nancy, das ist ja auch doof mit den Rückenschmerzen. Wie gesagt, ich bin da gebranntes Kind und kenne das mehr als gut und weiß, wie schlecht es einem da geht! Hoffe, das wird bald besser. Vor allem, weil du ja noch ne Weile auf den nächsten Termin warten musst.

Ja das mit den Aspirin fand ich auch Hammer... Ich habe ja wirklich nicht viel Ahnung, weil ich mich mit sowas vorher nie beschäftigt hatte, aber selbst mir hat der gesunde Menschenverstand gesagt, dass ich keine Blutverdünner nehmen sollte. (Hab es ja auch nie gemacht!). Und neulich hat sie mir doch Eisen verschrieben, und diese Vitamindinger krieg ich ja noch (mit Folsäure usw) und eben Magnesium. Und hab trotzdem immer Krämpfe wie verrückt. Und da sagte mir neulich einer, ich darf die Dinger nicht gemeinsam nehmen!!! Und meine FÄ sagte, ich solle die morgens nüchtern nehmen! Und zwar alle!!!!!! Und als ich sie gestern nochmal drauf angesprochen habe meinte sie, naja, ich solle halt dann das Magnesium am Abend nehmen und die anderen morgens nüchtern! Dann hebt sich die Wirkung vom Eisen und Magnesium NICHT auf! Hätte sie mir das nicht gleich sagen können?? :evil:
gast.1247104
19. Okt 2011 15:05
das schlimme ist das es sich ja in die Seite rein zieht... :x naja da muss ich wohl durch...

also meine schwiegermama ist Krankenschwester und die hat mir gesagt ich soll das Magnesium Nachmittags oder auf den frühen Abend nehmen, da die Wirkung dann bis in die Nacht anhält... Eisen musste ich bis jetzt nicht nehmen, was mich aber verwundert ist das in meinen Mupass keine Eisenwerte drinne stehen nur einer vom Anfang der SS... sehr komisch :roll:
das Einzige was man an Medikamente nehmen kann (2 Stück am Tag) ist Paracetamol das wurde mir auch gleich beim ersten Termin während der SS gesagt aber nur wenn es nicht mehr geht... eine musste ich bis jetzt nehmen, weil mein Kopf sonst geplatzt währe...

so werde jetzt mal gucken wie ich am besten sitzen bzw. liegen kann und nachher geht es einkaufen... (wenn das Geld nun endlich auf mein Konto ist überwiesen wurde es angeblich schon) ich hoffe
gast.1272951
19. Okt 2011 15:09
Ja genau so kenn ich das auch mit dem Paracetamol. Habe ja zwar noch keine Kinder, aber meine beiden Schwestern haben Kinder und mir war einfach so, dass da nichts mit Blutverdünnern geht! Und wie gesagt, ich hab es gottseidank immer ohne ausgehalten.

Eben, das Magnesium sollte man abends nehmen. So wurde mir jetzt nämlich in der Apotheke gesagt und die FÄ hat es ja - nach zweimaligem nachfragen - auch so bestätigt! Toll.

Bei dir stehen keine Eisenwerte drinne?? Also bei mir stehen aber auch nur zwei drin. Von Anfang der SS und von der 26. SSW. Da haben die gemerkt, dass ich zu wenig Eisen habe.

Oh du Arme!!! Hoffe Dir gehts bald besser!!! Drück dir die Daumen, dass du das einkaufen hinkriegst!!!
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...