Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194048
2. Nov 2011 09:45
Re: Dezember Mamis
Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage an die die von uns schon ein Kind haben ging bei euch allen vor der Geburt der Propf ab?Also man sagt ja man verliere einen Schleimpropf und innerhalb der nächsten 14 Tage würde es dann zur Gebrt kommen...

Ich bin so aufgeregt...geht es euch auch so?

Lasst ihr eure Murmeln fotografieren vom Fotografen?
Macht ihr nen Gipsabdruck?

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
Nexione
2. Nov 2011 09:48
Guten Morgen,

meine Nacht ging ganz gut, wieder nur zweimal raus. Aber wahrscheinlich habe ich gestern einfach zuwenig getrunken muss heute wieder aufholen. Mal schauen was gleich meine FÄ sagt.
Danke für Euer Mitgefühl. Ist schon komisch nur noch drei Rabauken + Kaninchen morgens zu füttern.
Aber wenigstens musste der Kleine Kerl nicht leiden.

@Melina wann hast du denn Geburtstag? Ich habe auch noch am 12.11. da soll der Kleine bitte auch noch nicht kommen. Aber ab Dezember bin ich da völlig offen. Mein ET ist ja erst der 28.12. also ein wenig darf er da noch drin sein, aber ab Dezember kann er sich langsam mal zum Auszug bereit machen. Dann wird der Mietvertrag für meinen Bauch gekündigt.

Aber das mit den Sorgen bis sie aus dem Haus sind macht ja ganz tollen Mut :? Mein Mann sagt auch immer zum Scherz, was haben wir uns damit angetan? Und ich antworte immer darauf, ja und das mindestens 18 Jahre.
Irgendwie schon seltsam der Gedanke. Mein Mann und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und seit letztem Jahr verheiratet, aber 18 Jahre in die Zukunft zu schauen ist doch schon erschreckend. Vorallem jetzt ist alles neu für uns und in fünf Jahren sagen wir wahrscheinlich, dass wir es gar nicht anders kennen als mit Kindern :lol: Schon Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt wie eigentlich Dinge die erst eine kurze Dauer anhalten schon zur Gewohnheit werden können. Ich kann mir momentan gar nicht mehr vorstellen wie ich mal schlanker aussah :shock:
Ohje zu viele Gedanken, ich sollte mich mal auf dem Weg zum Arzt machen. Und ich wette während ich jetzt unterwegs bin kommt der GLS den Kinderwagen liefern und ich warte schon die letzten zwei Tage zu Hause.
gast.132139
2. Nov 2011 10:24
@ Nexione

Ich habe am 15.11. Geburtstag. Da mein FA gesagt hat, das die Kleine "bestimmt" früher kommt, (wer es glaubt) könnte es ca. 3 Wochen vorher ja passen. Aber wie gesagt, das muß nicht sein.

Wir sind im April auch schon 10 Jahre verheiratet und es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Große ist ja schon 9 Jahre. Bei meinem FA hängt ein Bild von ihr im US-Raum, als sie 3 Wochen alt war. Wenn ich dort warte und das sehe, denk ich immer, wo die Zeit nur geblieben ist.

@MomDana

Eigentlich geht der Pfropfen erst kurz vor der Geburt ab. Man nennt das auch "Zeichen" das es jetzt los geht. Es gibt es aber auch, das er schon Wochen vorher abgeht. Macht wohl auch nichts.
In unserem KH wird es angeboten die Kinder zu fotographieren. Es ist zwar nicht ganz so billig aber beim örtlichen Fotographen ist es teuerer. Haben wunderschöne Fotos von den 2 Kleinen. Bei meiner Großen waren wir beim Fotographen und haben das gleiche ausgegeben für 2 oder 3 große Abzüge und ein paar kleine Bildchen. Vorteil vom Fotographen vor Ort ist, das er es so macht, wie du möchtest. z. B. schwarz/weiß oder aller Anne Geddes. Im KH sind es doch eher Standardfotos.

Liebe Grüße
gast.1220445
2. Nov 2011 11:47
Hallo Ihr Lieben,

meine Nacht war diesmal auch sehr ruhig und ich konnte mal wieder richtig schlafen. War nur 2x draussen, aber konnte gleich wieder einschlafen.

Gestern war ich nochmal beim Kontroll-CTG bei der Hebamme, die Wehen sind noch leicht da, aber nicht mehr so schlimm wie am Freitag. Übers Wochenende ist der Kleine richtig tief ins Becken gerutscht, am Freitag konnte die Hebamme sein Köpfchen noch bewegen, gestern ging da gar nichts mehr. ;)
Ansich ist mein Bauch auch etwas nach unten gerutscht.
Mal sehen was morgen die Ärztin sagt. Ich hatte auch am Sonntag bzw. Montag ein richtiges Stechen im Unterleib und dachte jeden Moment ich "platze" gleich, da meinte die Hebamme, da wird er wohl runter gerutscht sein.

Mit dem Abgang des Schleimtropfes kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, aber bei mir wurde ja zum Schluss auch eingeleitet mit dem Wehentropf. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, ob ich den Schleimtropf schon vorher verloren habe.

Bei uns kommt auch der Fotograf ins KH, der macht wohl 3 verschiendene Mappe und die würden wohl insgesamt um die 200,- Euro kosten, da wäre wohl Poster, Danksagungskarten etc. dabei. Ich werde da nochmal nachfragen, wenn ich nächste Woche zur Besprechung zur Geburtsplanung ins KH gehe. Ich habe bei unserer Ärztin einige Bilder gesehen, die waren wirklich niedlich.

Ansonsten habe ich heute wieder Gvk, heute geht es um die Babypflege. Mal sehen, wie es wird.

So nun werde ich mal was sehen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Lg knudeltim
gast.1188077
2. Nov 2011 16:03
Halli Hallo Ihr Lieben=)
Wollte euch nur Mitteilen das mein kleiner süßer Fratz am Montag(31.10) um 8.20 Uhr zur Welt gekommen ist.
Leider 4Wochen zu früh und Leider daher noch in Lippstadt in der Kinderklinik'''aber es geht ihm gut=)
gast.1214780
2. Nov 2011 16:08
Hi
Melina181 war ja nun heute bei meiner FÄ und in zwei wochen macht sie dann auch CTG.Meine Kollegin hatte ja auch schon immer gefragt wann ich mal CTG habe weil sie das auch so kannte 28 ssw ihr kleiner war in der 36 ssw dann schon da gewesen. US untersuchungen bekomme ich noch gibt mir nur keine bilder mehr mit weil die nicht mehr so schön werden. :(
gast.1185020
2. Nov 2011 16:09
Ninscha, bin eigentlich im Novemberforum..Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe dir und dem Kleinen geht es gut, wie schwer/groß? Warum früher? Wie heißt er?
Ich bin in Lippstadt zur Schule gegangen.. ;)
Nexione
2. Nov 2011 16:30
@ nischa erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es ist alles sonst soweit bei Euch in Ordnung? Wie heißt denn der kleine Fratz?

@MomDana Also Fotografieren lass ich den Bauch nicht, irgendwie finde ich es nicht ganz so schön wie man sich das immer vorstellt. Mein Bauch ist leider keine richtige Kugel sondern ist ehr in die breite gegangen und da könnte ich mir die Fotos selber wahrscheinlich gar nicht anschauen. Mit dem Gipsabdruck bin ich noch am überlegen. An sich finde ich das eine schöne Idee, aber was macht man hinterher damit? Ich habe schon gesehen, dass manche das als Lampe oder so gestalten, aber ich habe Angst das es wieder nur ein Staubfänger wird. Eigentlich bin ich ja für kreative Sachen und voll der Dekomensch, da ich es ja gelernt habe. Aber zu Hause bei uns ist es eigentlich immer untypisch undekoriert, da ich immer keine Lust habe alles zu entstauben und mein Mann sieht in Deko eh keinen Sinn :? Aber dafür kann ich bei anderen die Wohnung schön machen :lol:

Im Krankenhaus machen die bei uns zumindestens Fotos für die Babygalerie auf der Homepage. Keine Ahnung ob die da auch ein richtiges Shooting machen. Eigentlich haben wir gedacht, dass die ersten Fotos wir auch selber machen können, aber meine Mutter meinte wir sollen den entfernten Verwandten der schon unsere Hochzeitsfotos gemacht hat ansprechen, weil er das so toll gemacht hat. In Berlin ist das auch ein bekannter Fotograf, mal schauen. Professionelle Bilder sind schon schön. Wenn ich wüsste das er vor Weihnachten kommt, wäre das ein prima Anlass für Weihnachtsgeschenke, wenn dann was professionell gemacht wurde.

So nun zu meinem Termin bei meiner FÄ. Heute sind wir bei 32+0. Fruchtwasser hat sich etwas gebessert, habe inzwischen wieder ein paar Depots angelegt. Der Kleine nimmt auch ordentlich zu und wiegt nun ca. 1970g. Beim CTG hat er geschlafen, dann kam die Arzthelferin und sagte, jetzt müssen wir mal ihren Bauch schütteln, der Kleine soll mal wach werden. Wurde er dann auch. Ich habe es zwar weniger gespürt, aber laut CTG war er nun wach. Bis ich dann bei der FÄ war und sie Ultraschall gemacht hat, hat er schon wieder geschlafen. Das ist so ein fauler Kerl immer nur am schlafen und schwer wach zu bekommen. Kommt ganz nach Papa :lol: Deswegen legt der wahrscheinlich auch so gut zu, wer dauernd schläft kann nichts abtrainieren.
Dann wurde mir wieder Blut abgenommen, obwohl vor zwei Wochen schonmal abgenommen wurde. Aber waren wohl andere Tests. Meine Schilddrüsenwerte wurden das letzte Mal kontrolliert, die sind top, obwohl die FÄ eigentlich was anderes erwartet hätte. Dafür sind meine Eisenwerte immer noch schlecht. Sie bleiben zwar gleichmäßig schlecht, aber werden weder besser noch schlechter. Und ich nehme schon die doppelte Dosis und trinke den Kindersaft mit extra Eisen. Kann sich irgendwie keiner erklären wieso die Werte sich nicht bessern.
Heute wurde beim CTG auch wieder keinerlei Wehentätigkeit angezeigt, obwohl am Sonntag Abend bei der Hebamme beim CTG so eine Unruhe im Bauch war. Sicherheitshalber wurde mein Gebärmutterhals noch kontrolliert. Ist gute 4cm lang noch.

Und wie ich es heute morgen gesagt habe, kam natürlich der Paketdienst, als ich nicht da war. Jetzt wurde das Paket wieder in einem Tabakshop abgegeben, der 10 Minuten Autofahrt von hier ist. Naja muss mein Schwager gleich mit mir das Paket da abholen, weil ich schleppe garantiert keine 20kg zum Auto. Aber für irgendwas muss der Schwager ja gut sein ;)
Gleich geht es dann noch zum Geburtstag von dem Onkel von meinem Mann. Naja ehr Pflicht als Freunde die Aktion. Seine Tante und Onkel sind irgendwie..., ich weiss nicht wie ich das nennen soll. Die haben keine Kinder und können auch nicht mit Kindern umgehen und immer finden die irgendetwas über das sie meckern können. Sei es ein nicht passendes Bierglas oder zu laute Musik, der Service ist zu langsam etc.
Da freue ich mich schon wenn unser Kleiner das erste mal rumsabbert oder so, am besten auf die Schuhe oder so. :lol:

So der Roman wurde jetzt lang genug dann muss ich jetzt mal mich fertig machen für den Geburtstag. Und das schlimmste ist wir gehen in ein Steakhaus und ich darf kein leckeres Medium Steak essen und wenn man es durch braten lässt ist Rind ja wie Schuhsohle.
Euch noch einen schönen Abend.
gast.1203808
2. Nov 2011 16:35
> > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%
> >Zaphira89_____________01.12.2011____________Luna Sophie
> > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > Melina181____________05.12.2011_____________Mädchen
> > sunrise877____________05.12.2011_____________Mädchen
> > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > travelgirl_____________06.12.2011_____________Junge
> > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > prinzessin1983_________11.12.2011_____________Mädchen
> > steffi2600_____________12.12.2011_____________Mädchen
> > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
>> mama814_____________ 15.12.2011___________Mädchen
> > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> >TheBlackDahlia_________19.12.2011______________Junge
> > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > 0Donna0______________22.12.2011______________Mädchen
> > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > Nicci211______________ 28.12.2011_____________Junge
> > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> > Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen

> Entbindungsliste:

> Sanny--------14.10.--------Eig.ET 01.12.2011-----Jeremy Noel
> Ninscha85----31.10---------Eig.ET 01.12.2011-----Junge
gast.1203808
2. Nov 2011 16:37
@ninscha: Herzlichen Glückwünsch und alles Gute, schreib mal genauer was war wenn du Zeit hast und den Namen vom Kleinen dann kann der in die Liste rein
gast.1213348
2. Nov 2011 17:17
@ninscha...Herzlichen Glückwunsch !!! Nun gehts aber los das die ersten von uns entbinden - juhuuu :-)

Wie gehts Dir und darf man fragen warum er früher kam ?
Freut mich das er wohlauf und gesund is !!!

LG
gast.1261410
2. Nov 2011 18:06
Hallo Ninscha,

auch ich gratuliere dir zu deinem Nachwuchs.
Würde mich auch freuen, wenn du uns kurz den Namen und den Grund der früheren Geburt verraten würdest. Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast.
Im Moment wirst du dein Kopf ganz woanders haben.

@MomDona
Keine Ahnung ob bei uns im KH Bilder gemacht werden.
Auf der Homepage gibt es ein Button für die Babygalerie, aber dort gibt es keine Bilder. :-) Werde am Freitag mal fragen

@Nexione
Schön zu hören, dass beimm FA soweit alles in Ordnung war.
Ich glaub dein kleiner Mann kann sich mit meiner kleinen Frau gut zusammen tun. Die gute Dame ist auch sehr ruhig und schläft viel. :-)
Hmmm, lecker Steak. Was würde ich dafür tun.....bohhh darauf freu ich mich jetzt schon ganz doll....ich esse auch so gerne Steak, aber halt nur medium

@finja
Komisch das deine FÄ noch kein CTG macht. Versteh ich irgendwie auch nicht. Ich bekomme schon seit der 29 SSW die CTG.
Hab von den letzten zwei Ultraschallbilder auch kein Bild mehr mitbekommen, da auch kein ordentliches Bild daraus geworden wäre. :-)

Bei mir ist soweit alles beim Alten. Hab den gestigen Feiertag gut überstanden, auch wenn es für mich echt grauenhaft war. Für mich ist ja jeder Tag wie jeder andere, aber merkt schon das Feiertag war. Das blöde war halt nur, dass mein Mann arbeiten musste, sodass der Tag suuuuuuuupppper langweilig war :-)

Der kleinen Erbse geht es denke ich ganz gut. Sie ist heute mal wieder super ruhig und ich merke schon wieder wie genau ich darauf achte ob sie sich bewegt oder nicht. Warum macht man sich immer so schnell verrückt.
gast.1191144
2. Nov 2011 18:08
Hallo ihr Lieben :)

Ich fieber mit euch November & Dezember Mamis so mit :)
Ich wäre ja am 01.12 ausgezählt gewesen aber mein kleiner Jeremy Noel kam ja am 14.10 leider gottes 7 Wochen zu früh. Ich wünsche euch wirklich alles gute & ganz viel Kraft für die nächsten Wochen :)
gast.1261410
2. Nov 2011 18:16
Hallo Sanni,

vielen Dank für deine Wünsche an uns.

Ich hoffe, das es Dir und deinem kleinen Sohn von Tag zu Tag besser geht.
Ich habe die letzte Tage auch fleissig bei den November-Mamis mitgelesen und da konnte ich erfreulicherweise mit verfolgen, dass ihr die Rückschläge verkraftet habt und ihr beide Kämpfer seit.

Auch ich wünsche dir und deinem Sohn Jeremy Noel weiterhin viel Kraft.
gast.1220445
2. Nov 2011 21:27
Hallo Ninscha

auch ich wünsche Dir alles Gute zur Geburt deines Sohnes. Ich hoffe soweit ist alles ok bei euch.

ich habe mal eine Frage einige von Euch habe doch von Avent, das Fläschenpaket bein stellt. Wie viel Flaschen sind denn in dem Paket und was kostet das? Passen die Flaschen normale Wärmeflaschenhalter rein? Wir hatten heute das Thema beim Gvk und es konnte keiner sogenau was sagen.

Lg knudeltim
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...