November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1254812
28. Aug 2011 15:55
Re: November Mamis 2011
bin heute total müde... und hab kreuzschmerzen :(
bena8201
28. Aug 2011 16:32
Hallo!
>youngmummy: ich war selber bei meinem ersten Kind 18 Jahre alt, es war geplant und es hat wunderbar funktioniert; meine anderen Kinder hab ich dann mit 21 und 22 Jahren bekommen; und nicht mal da hat mich wer blöd angeschaut, obwohl ich mit 21 schon 3 Kinder hatte....
übrigens: bin auch aus Österreich :P woher bist du?

>püppi: ich glaub dir gings so wie mir - ich wollte auch unbedingt ein Mädchen, ich hatte bereits eine Geschlechterdepression nach meinem dritten Kind, weil er nicht geplant war und dann aber noch dazu ein Bub wurde....seitdem (das ist 6 Jahre her) war ich so versteift drauf, ein Mädchen zu bekommen, das war glaub ich gar nimmer normal :shock:
ich hab dann alles unternommen, wo ich dachte, dass könnte helfen, nur damit es diesmal endlich (wieder) ein Mädchen wird....in diesem Zusammenhang kann ich das Buch über die Geschlechterwahl wärmstens empfehlen, wir haben uns an alle Tipps gehalten, und es ist jetzt zum Glück wirklich ein Mädchen geworden :D :D :D :D
lg
gast.1200724
28. Aug 2011 17:06
guten nachmittag mädels...

hier rollen gerade ein paar gewitterwolken an... ( Schleswig Holstein)
mein mann ist im garten und baut einen holzzaun auf,.. fleißig fleißig! :D
ich helf ihm auch ein bisschen aber erstmal einen cappuchino trinken,.. :lol: :lol:

@youngmummy moin moin und viel spaß hier!
ich bin jetzt 24 und wenn die kleine da ist werd ich 25 sein,.. finde das okay wenn man unter 25 kinder bekommt, mir war nur wichtig meinen job in trockenen tüchern zu haben, so dass ich später wieder einen guten einstieg haben werde! ich hab alles geschafft was geht und nun kann ich auch in ruhe mama werden,.. ;) ;)

lieben gruß an alle und nen schönen sonntag noch
gast.1250943
28. Aug 2011 17:15
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch Allen,die geheiratet haben!So mutig war ich noch nicht.
Herzlich willkommen allen Neuen!
Ich reihe mich jetzt auch ein in die Liste der Kranken.Hatte letzten Mi einen leicht roten Punkt im Slip und am Fr wieder.Hab vorsichtshalber meinen FA angerufen.Der meinte,ich sollte lieber ins KH fahren und das abklären lassen.Er hatte schon 2 Stunden keine Sprechstunde mehr.Da bin ich in der größten Mittagshitze ins KH gefahren-allerdings nicht zum Schwangerenschwimmen wie geplant.Meinen gepackten Koffer hab ich mit Absicht zuhause gelassen.Ich bin zur Anmeldung in die Notaufnahme gegangen.Die Dame dort war sehr nett und lustig drauf.Sie hat mich gefragt,ob ich zur Gyn will oder in den Kreißsaal.Ich:"Nicht in den Kreißsaal!Da hab ich noch Zeit!"Allerdings mußte ich dann doch in den Kreißsaal.Man hat mir angeboten für die Untersuchung ein Krankenhausgewand anzuziehen,weil ich naßgeschwitzt war.Ich hab abgelehnt:"Wenn ich das anziehe lassen sie mich nicht wieder weg!"Die Schwester hat gelacht und CTG gemacht-unauffällig!Herztöne hat sie aber nicht erwischt.Es war zu viel Bewegung im Bauch.Dann sollte ich dort liegen bleiben ,mich beruhigen und auf die Ärztin warten.Von wegen beruhigen!Mit jeder Minute wurde ich verrückter!
Die Ärztin kam dann und hat mich untersucht.Sie hatte noch eine Studentin mit und hat ihr alles genau gezeigt und erklärt und auch die Schwester hat sich alles angesehen.Das finde ich unmöglich!Am liebsten hätte ich alle drei hinterher auch mal untersucht!
Ich habe eine Scheidenentzündung vom Feinsten!Das einzige Symptom das ich hatte waren Schmerzen.Allerdings kamen und gingen sie und ich dachte mein Baby liegt eben manchmal ungünstig.Die wollten mich gleich dabehalten,aber ich bin auf eigene Verantwortung raus.Tabletten einlegen und Liegen kann ich auch Zuhause.
Komischerweise hat die Ärztin festgestellt,das meine Kleine 2100g wiegen soll.Am 15. waren es beim FA noch 1600g!Außerdem hat sie mich gleich als Diabetiker eingestuft.Das Thema hatten wir hier ja schon.Übergewichtige müssen ja zuckerkrank sein!
Allerdings war sie die Erste von insgesamt 8 FÄ,die mich mal gefragt hat,wie ich mit meinem Dammriß 4.Grades klargekommen bin,ob ich lange Schmerzen gehabt hätte und ob ich Probleme mit Stuhlinkontinenz hatte (zum Glück nicht).Da ich dort voraussichtlich auch entbinden werde hat sie mir gesagt ich soll mit dem Vorgespräch nicht zu lange warten.Wir müßten mal drüber reden das ich soviel Wasser eingelagert hätte,das Baby so groß wird und der Dammriß so schlimm war.
Damit wollte sie bestimmt andeuten,das ich lieber einen KS machen lassen soll.Wenn ich dran denke wie sehr und wie lange ich mich damals gequält habe und das es vielleicht wieder so kommt,oder sogar noch schlimmer,dann kann ich mich an den Gedanken gewöhnen.Obwohl ich es schlimm finde,das arme Kind so aus dem Mutterleib "rauszureißen".

LG enzian1
P.S.:Ihr jungen Mütter,bildet Euch bloß nicht ein das Eure Kinder mit Euch später mal Party machen wollen.Die finden Euch dann peinlich!Ich spreche aus Erfahrung!
gast.1247142
28. Aug 2011 17:17
schwarze.katze hat geschrieben:
!
> ich bin jetzt 24 und wenn die kleine da ist werd ich 25 sein,.. finde das
> okay wenn man unter 25 kinder bekommt, mir war nur wichtig meinen job in
> trockenen tüchern zu haben, so dass ich später wieder einen guten einstieg
> haben werde! ich hab alles geschafft was geht und nun kann ich auch in ruhe
> mama werden,.. ;) ;)
>
> lieben gruß an alle und nen schönen sonntag noch

War bei mir auch so ähnlich. Uns kam noch der Hausbau dazwischen und da wollten wir uns auch nicht stressen. Nun ist alles fix und fertig und ich kann die Karenz entspannt geniessen ;)
gast.1180876
28. Aug 2011 17:27
Wow man hab ich viel zum Nachlesen :-)
@Püppi danke für's ändern machst das immer ganz gut ;-)
@Leah ganz so lange dauert es dann ja doch nicht mehr :-)
die Zeit die rennt .
gast.1198000
28. Aug 2011 17:29
Ich wollte auch erstmal arbeiten, mir was aufbauen und vor allem den richtigen Mann finden :-)
Irgendwie waren das vorher nie die Richtigen, das Gefühl, dass dieser der Richtige ist, kam dann erst :)
Aber jeder Mensch ist verschieden. ich war nach dem Abi mit 19 nicht bereit, Kinder zu bekommen, bin viel gereist, habe die ganze Welt gesehen. Aber jetzt möchte ich Mama sein und das ist gut so :-)
gast.1230158
28. Aug 2011 17:45
Enzian,ich drück Dir alle Daumen. Gut,dass es nix dramatischeres war ... XD
gast.1254812
28. Aug 2011 17:49
@benna ja geplant wars bei uns nicht...aber die Freude is trotzdem riesig..komme aus Rohrbach Oberösterreich

@schwarze Katze ja ich bin auch noch genau richtig mit der ausbildung fertig geworden...daher passt das auch sehr gut
gast.1191144
28. Aug 2011 18:02
Meine güte ist das viel zum nachlesen :D
was ist denn hier los :D

Bohr ich bin heute schon wieder so müde und mein Rücken bringt mich noch um :D Ist euch mal aufgefallen wie schön kühl es da draußen ist ?
Meine Mama hat gerade gemeckert aber ich finde es super :)
Leute der Herbst kommt & mit dem Herbst unsere Babys :)

Werde schon wieder ganz nervös. Aber soweit habe ich alles an Babysachen zusammen. Was mir jetzt noch ein Strick durch die Rechnung machen würde, wäre wenn der Frauenarzt mir sagen würde. Nicht zu 60 % ein Junge. Es wird ein Mädchen! Dann wäre das alles echt blöd gelaufen :D
Jenny1988sbr
28. Aug 2011 18:08
Hallo ihr Lieben,
mann, 3 Seiten musste ich nachlesen :lol: Hoffentlich hab ich alles behalten,
also zum Thema Alter kann ich nur sagen, ich werde im September 23 Jahre alt und habe schon einen 2 jährigen Sohn :) Mich hat bisher noch niemand schräg angeguckt ;) Und selbst wenn, einfach nichts draus machen :)

Und mit dem Gefühl fürs Geschlecht, ich war mir diesmal sooo sicher, dass es ein Mädchen wird und hatte recht :D Hab aber nie über meine Vermutung gesprochen ;)
gast.1222413
28. Aug 2011 18:19
@enzian
na dann mal gute besserung und ich drück dir ganz fest die daumen das du die infektion schnell wieder los wirst!

@jenny
wann hast du denn geburtstag! ich habe am 22.09. bin noch ne jungfrau :lol:

ich war gerade bei meiner oma zu kaffee! sie wohnt 100 m von uns entfernt und ich wurde ganz vorsichtig mit auto rüber gefahren und hab mich dann dort an den kaffeetisch gelegt! :lol:
hab sie ja schon so lange nicht mehr gesehen und ich habe immer angst das sie stirbt und ich nicht mehr da war! :(

naja jedenfalls war das eine gute ablenkung und nun liege ich wieder zu hause auf der couch! :lol:
gast.1271403
28. Aug 2011 18:24
Wahnsinn so viel haben wir die ganze woche nicht geschafft zu schreiben :-)
Findet ihr das auch so super mir egal was die andern sagen das es kühler wird ist super :-)
Und püppi wir werden wohl oktober muttis wenn unsere kleinen scheißer es sich nicht noch anders Überlegen :-P
Morgen holt mein schatz mir ein paar bücher rüber damit ich die nächsten wochen was um die ohren habe außer tv gucken ;-)
gast.1200724
28. Aug 2011 18:31
Ich hab überhaupt kein gefühl dafür gehabt, was es wohl werden könnte,..

gar nicht! :lol: :lol: :lol:

alle anderen muttis meinten immer, man müsste das doch wissen,... jaaa nee is klar,.. hallo ist mein erstes kind,.. ich musste erstmal mit meinen ganzen gefühlen und emotionen und stimmungsschwankungen zurecht kommen,... :lol: :lol: :lol: bevor ich ein gefühl dafür hatte das es der kleinen gut geht und alles in ordunung ist,.. wozu gibt es ultraschall 8-)

innerhalb von 10 min. springbrunnen heul heul :cry: :cry: und lachen und alles ist toll! haha :lol: aber mittlerweile gehts wieder,.. grins

mich wunderts, dass sich gar keiner mehr überraschen lassen will mit dem geschlecht,...
gast.1191144
28. Aug 2011 19:16
Meine güte was wird heute viel geschieben :)
Aber ich finds super :)
Mir wird nie langweilig.
Also zum Thema geschlecht.
Ich hoffe doch das meiner sich jetzt am 08.09 mal richtig zeigt & aus den 60% endlich 100% werden. Schließlich ist es bald die 28 Woche wird doch Zeit oder meint ihr nicht ?

Ich hatte die ganze Zeit im Gefühl das es ein Junge wird & ich habe mir auch einen gewünscht aber ob man seinem Gefühl immer so trauen kann wer weiß!!
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...