Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
4. Jun 2014 22:57
Re: Februarbabys
danke steffiduc!!! :D
was die Familienplanung angeht...wir sind komplett und haben nun abgeschlossen. freue mich schon jetzt auf mehr schlaf! ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schusselig ich durch den ganzen Schlafmangel geworden bin... :oops: :shock: egal was man mir erzählt...geht alles durch wie bei nem sieb im Moment...
und ich finde 2 Kinder reichen vollkommen aus! wir haben unser Pärchen und das muss dann auch reichen!
eine Schwangerschaft ist was absolut schönes und wunderbares, auch die zeit danach wenn das Würmchen dann endlich da ist, aber man ist dann doch froh wenn man seinen Körper endlich wieder für sich hat, irgendwann wieder etwas zeit für sich zu haben...

oh Gott...sooo schlimm? hoffentlich hattet ihr noch keine große Verstopfung deswegen...?! :D

was Kindergarten angeht...marlon ist ja im Mini Club, da sagt er auch immer er möchte da nicht hin und wenn er nach hause kommt erzählt er immer wie toll und cool es war! vllt ist es bei max ja auch nur ne Phase und es legt sich wieder...?!
oh super!!! marlon ist auch seit fast 6 Wochen trocken...hat 3 tage gedauert bis es nicht mehr in die Hose ging...seitdem brauchen wir auch nur noch nachts und zum kaka machen ne Windel. oder es wird morgens noch schnell erledigt bevor die Windel weg kommt... :lol: aber es ist ok, bin froh dass das pipi machen schon mal so super klappt.
mittlerweile geht er auch schon ganz alleine aufs Klo...sonst musste immer einer von uns mitkommen...

man, die werden echt schnell groß und selbstständig... :cry: wo ist nur die zeit hin???

bin mal gespannt wie marlon sich morgen macht...da müssen wir noch einmal mit ihm ins Krankenhaus zum gehirnströme messen wegen seinem fieberkrampf...sehe das schon kommen, das er nnichts mit sich machen lässt und das wieder im übelsten stress ausartet... :?
steffiduc
5. Jun 2014 08:48
Um wieviel Uhr müsst ihr zum eeg? Am besten ist es wenn Marlon sehr müde ist. Okay, er ist schon älter, von daher klappts wahrscheinlich auch so, wenn man ihms erklärt. Max War ja erst 16 Monate als wir das hatten, und da War es super dass ich ihn nicht hab schlafen lassen mittags. Dann ging das mit dem eeg reibungslos.
Nein, ne Verstopfung hatten wir Gott sei dank noch nicht aber immer alles rausfischen ist nicht so schön :-p. Aber Mai lernt daraus und ich mach jetzt immer die badtüre zu ;-).
gast.1083739
5. Jun 2014 12:37
Hi

Endlich ist hier mal wieder was los :lol:
Hmm... Ich hab ja gedacht nach dem zweiten ist Schluss aber mein Herz sagt wir sind noch nicht komplett :) mein Mann sieht das gaaaaanz anders denn er will wieder ungestört schlafen :lol: dabei muss ich doch nachts immer raus :shock:
Naja ist aber noch zu früh um darüber zu reden der kleine ist ja noch sooo Hilfe bedürftig!

Mikail will mich auch oft nicht gehen lassen und hinterher schimpft er mit mir warum ich ihn so früh abhole :lol:
Wenn er sieht was es alles tolles zu entdecken gibt wird sich sicher seine Meinung ändern :lol:

Uiii das ist ja was mit dem Klo :shock: Mika hatte ein mal ganz stolz mein Handy im Klo gebadet! Aber sonst eher weniger Unfug gemacht!
Der kleine ist auch schon in der Wohnung unterwegs, er traut sich jeden Tag mehr. Ich bin letzte Woche noch mal auf dem Boden schleichend durch die Wohnung und hab alles nochmal "Baby sicher" gemacht :lol:

Ohhh Steffiduc hab grad gelesen wie süß max zu "seinem" Luis ist ❤ zu süß echt!

Wie waren eure Arzt Besuche?
steffiduc
11. Jun 2014 21:33
Huhu,

wie habt ihr die letzten heißen Tage überstanden? ich hoffe keine von euch kommt aus den Bundesländern wo es so stark gewütet hat und so schlimme Unwetter waren?!

Max hatte ja jetzt die letzten Tage auch nachts keine Windel, aber heute wollte er zum Schlafen eine haben, aber in der Früh möchte er sie doch bitte gleich wieder weg haben :lol: :lol: :lol: Ja ok, Chef!!!!!

Ansonsten ist bei uns nicht viel los im Moment. Ach ja, wir haben unsere Wohnung, die wir ja vermietet hatten, jetzt verkauft. Bin ganz happy. Keinen Stress mehr mit irgendwelchen Mietern. Reicht schon das Gestreite mit den letzten Mietern.

@schoko: Ohhh, noch ein Geschwisterchen irgendwann?! Das ist ja toll. Ich wollte ja erst auch ein drittes kind, aber für uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir hätten ja auch keinen Platz im Haus für ein Drittes und ich muss sagen, meine zwei Jungs halten mich ganz schön auf Trab. Hier gehts immer ziemlich rund und es ist den ganzen Tag mega laut :lol: :lol: Arzttermine haben wir erst am 18.6.! Bin gespannt was beim Ohrenarzt rauskommt. Und geimpft werden soll Max eigentlich auch, aber ....wie immer ist er jetzt erkältet. Uiiiii, wird er jetzt mobil der Kleine? Das wird noch lustig, versprech ich dir ;)

So, jetzt werd ich noch kurz aufräumen und dann ins Bett, bin grad sooooo müde jeden Tag. Könnt um 8 einschlafen.
gast.1040858
15. Jun 2014 00:18
huhu ihr lieben...
wir melden uns auch noch mal wieder...war alles etwas stressig bei uns.
sind im Moment sehr mit der Planung für die Hochzeit beschäftigt...waren heute los und haben ein Kleid für mich ausgesucht! haben sämtliche brautläden abgeklappert, hab schon gedacht wir finden keins mehr und dann im letzten laden dann doch endlich! muss in ca 6 Wochen noch mal wieder hin zum abstecken und eine Woche vorher kann ich es dann abholen. freu mich schon sooo!!!

wir haben zum glück nicht ganz so viel von dem Unwetter abbekommen...hatten zwar ziemliche Unwetter Warnungen hier bei uns, ging aber dann doch...wobei die Gewitter schon echt heftig waren... :shock:
hatten dann 3 tage und 2 Nächte hintereinander Gewitter...ist ja mal gar nicht mein Wetter...gerade nachts nicht.

@steffiduc: wir hatten morgens um 9.15uhr Termin mit marlon zum eeg...er hat dann ein Jogurt mit Beruhigungsmittel bekommen...ging alles super und wie erhofft alles unauffällig!
jetzt muss ich nächste Woche noch wegen milena beim hörzentrum für neugeborene anrufen da unser HNO das Ergebnis vom hörscreening nicht dorthin weiter geleitet hat und die uns jetzt angeschrieben haben :x

Glückwunsch zur verkauften Wohnung!!!! eine sorge weniger ;)
war ja schon schlimm genug wie viel stress ihr damit hattet!

@Schoko: uuuiii schön, irgendwann ein 3.!!! ich glaube selbst wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen wäre, hätten wir das selbe Problem wie bei steffiduc...Platzmangel...
deswegen...so wie es jetzt ist, ist es absolut ok!
dein Mann ist aber auch cool...kommt mir irgendwie bekannt vor... :|
mein freund bekommt da nicht mal was von mit wenn die kleine nachts kommt, ist morgens aber trotzdem nicht ausgeschlafen und wundert sich dann noch weshalb ich Schlafmangel habe... :x
aber so sind se...die Männer... :lol:
wobei mittlerweile geht es...milena kommt noch einmal in der Nacht! ist recht angenehm und man hat sich mittlerweile auch wieder dran gewöhnt das man nachts hoch muss...
gast.1083739
17. Jun 2014 11:21
Hi Mädels

Ohh ja, wir haben leider das Unwetter voll abbekommen :( das war echt Wahnsinn da sind uns echt hundert Jahre alte Bäume umgefallen mit Wurzel und so... Der Hof ist immer noch nicht begehbar. Auf der Straße ist einer umgefallen hat ne Laterne und ein Auto Platt gemacht :shock: zum Glück war niemand drin und unseres stand ein paar Meter weiter weg. Meine Mutter samt Schwiegereltern saßen im Garten Häuschen fest die halbe Nacht! Und als sie raus konnten mussten sie erst über eine Riesen Tanne klettern und über nen Kirschbaum. Der zweite ist gegen das Haus gefallen. Die Wand ist irgendwie kaputt und es hat ne Wasserleitung getroffen :shock: einfach mal so ein Schaden über 20.000 €. Zum Glück zählt die Versicherung. Ich könnte echt noch so weiter erzählen...

Ja der kleine ist mobil geworden. Zieht sich überall hoch. Ziemlich anstrengend...

Der kleine ist Grade wieder krank.

Glückwunsch zur verkauften Wohnung!
Ohh dann viel Glück übermorgen.

Moni woow nur noch einmal wach nachts das will ich auch!
Ohhh :D wann ist es denn soweit? Wie aufregend! Aber ist bestimmt voll stressig zur zeit alles zu planen mit 2 Kindern.

Liebe Grüße schoki
gast.1040858
18. Jun 2014 14:11
oh nein Schoko...das hört sich echt schrecklich an! hoffe ihr seit alle nur mit einem schrecken davon gekommen!
man gut das es für sowas Versicherungen gibt...stell sich einer mal vor man müsste das aus eigener Tasche bezahlen... :shock:

ja, Planung mit 2 kindern ist schon echt anstrengend und stressig...
machen das meiste vormittags wenn marlon im mini club ist. so brauchen wir nur milena mitnehmen und die schläft ja eh die meiste zeit... :D
geheiratet wird am 27.09.2014! freu mich schon jetzt total drauf! :D
heiraten dann nur standesamtlich, aber dann in weiß! man heiratet ja schließlich nur einmal und dann soll es auch was besonderes sein!
bin schon voll gespannt auf schatzis Reaktion wegen dem kleid...er möchte das ja vorher nicht sehen und auch fertig machen werde ich mich an dem tag bei meinem Papa... :)

oh ha...du hast aber im Moment aber scheinbar auch alle Hände voll zu tun wenn dein kleiner jetzt mobil wird...
da bin ich im Moment noch froh dass das bei milena noch ne zeit dauert bis wir soweit sind... ;)

so, meine Mama und meine Schwester mit ihrer kleinen kommen gleich irgendwann zum Kaffee...
ist immer total niedlich...die kleine ist 4 Wochen älter als milena und wenn die beiden so nebeneinander liegen und sich ihre blicke dann mal zufällig treffen freuen sich die beiden immer voll... :D
steffiduc
27. Jun 2014 20:59
Hi Mädels,

wie gehts euch? Komme auch mal wieder mich ausführlicher zu melden. Bei uns ist gerade viel los. Die Jungs halten mich richtig auf Trab. Wie schon gesagt, ist der Kleine ein echter Wirbelwind. Letztens hab ich - Depp - ihn aus dem Buggy mal raus damit er laufen kann, weil er so gebettelt hat und schwuppps...raus aus dem Geschäft und aufm Wochenmarkt bißchen rumgeschaut. Hatte ihn schon noch gesehen, aber finds immer wieder krass, wie flink die Kleinen sind und wie schnell sie weg sein könnten wenn man eine Sekunde nicht aufpasst.

Mit Max ist es recht anstrengend im Moment, er testet ganz arg seine Grenzen und diskutiert immer ins Unermessliche. "Ja aber..." ist sein Lieblingssatz-Anfang.

Ansonsten sind wir fleißig am WM schauen, jedes Spiel wird ja hier geguckt. Ach ja und ich bin grad am Sachen besorgen für KiGa. Muss natürlich alles von FC Bayern sein. Hab nen Turnbeutel von Lightning Mc Queen (Cars) gekauft und einen von FC Bayern udn hab gefragt welchen er möchte. Tja, FC Bayern!!! Und Luis will den aber auch und jetzt wird um den gestritten. Wahnsinn. Dann kriegt Max noch ein FCB-Glas, FCB-Tasse, FCB-Brotzeitdose...ich sags euch, nur FCB. Aber wir findens ja auch super, da wir ja auch beide so FCB-Verrückt sind :lol: :lol: :lol: :lol:

So, mein Mann pennt schon auf der Couch und ich werd jetzt noch bißchen fernsehen.
Schönen Abend euch!!!
gast.1179793
1. Jul 2014 19:24
Hallo!

Uns gibts auch noch, aber ich komme so selten zum Schreiben. Schön zu lesen, dass es euch allen soweit ganz gut geht. Ich denke da v.a. an dich schoko, du warst ja zwischenzeitlich ganz schön mitgenommen. Hoffentlich bist du etwas zu Kräften gekommen.

Bei uns herrscht gerade "Jungstraum". Wir bekommen neuen Fußboden in die Wohnung und da müssen wir natürlich die Möglichkeit nutzen und gleich noch alle Zimmer streichen. In dem Zusammenhang bekommt Theo nun auch sein neues großes Zimmer. Die Jungs sind jedenfalls alle schwer am Arbeiten, Theo läuft mit Helm, Bohrhammer und Presslufthammer durch die Wohnung, während die anderen fleißig beim streichen helfen. Aber ist bei gleicher Arbeitszeit ganz schön anstrengend, da wir ja immer 2 Zimmer in einer voll bewohnten Wohnung freimachen. Das Chaos könnt ihr euch sicherlich vorstellen!
Diskutieren kann Theo derzeit auch richtig saftig. Da wundere ich mich immer, wo er solche Wörter aufschnappt, das ist echt Wahnsinn! Mit Schimpfwörtern kennt er sich also aus, doch da ist er ja bei mir an der falschen Adresse!

Unser Familienplanung ist definitiv abgeschlossen, mehr halten meine Nerven wohl nicht aus. Aber abgesehen davon habe ich auch den Eindruck, dass unsere Familie, so wie sie ist, vollständig ist.

LG
steffiduc
12. Jul 2014 20:35
Huhu,

Melde mich auch mal wieder.

@ankaro: habt ihr die Renovierungsarbeiten gut überstanden? Bei uns steht auch noch so viel an aber erst in ein paar jahren wenn die Jungs größer sind. Wird nämlich ein größerer act mit Wände raus reißen usw.

Heute haben wir max ein Fahrrad gekauft. Er hat immer danach gefragt. Nach 10 min. Fahren konnte er es schon allein. Wahnsinn sag ich euch. Nur anfahren und rücktrittbremse sind noch schwierig. Aber man sagt ja wenn sie laufrad gefahren sind ist Fahrrad fahren für sie dann nicht mehr so problematisch. Echt toll, habs auch gleich gefilmt.

Morgen werden wir wenn das Wetter passt auf den Rummel (= Volksfest) gehen. Da freut sich max auch schon tierisch. Luis wird halt Theater machen weil er noch nix fahren darf :-(. Aber da muss er dann durch. Er darf eh schon so viel für sein Alter. Jetzt versteh ich auch warum mein kleiner Bruder früher auch immer mehr dürfte als ich *lol*. Ich versuch zwar immer dem kleinen nicht mehr durchgehen zu lassen aber ihr kennt das evtl auch. Bestes Bsp. Schokolade....Luis dürfte schon früher mal ne schoki haben als max damals ;-).

So dann werden wir heute wieder Fußball anschauen und morgen erst recht! Deutschland wird Weltmeister! !!!!
steffiduc
30. Jul 2014 12:14
Oh oh jetzt hat sichs wohl ganz erledigt mit den "februarbabys" :-(
gast.1083739
11. Aug 2014 13:58
Hallo Mädels

Hab soooo oft angefangen zu schreiben und dann... Naja ihr kennt das sicher.
Ging bei uns wieder auf und ab... Weiß garnicht wann ich das letzte mal geschrieben hab.
Mika gehts gut, wir hatten bayram und er hat sein Fahrrad bekommen. Es hat keine 10 min gedauert und er fuhr... Wahnsinn die kleinen großen :D

Der kleine zahnt gerade und mag nicht essen. Er ist eh nicht so der große Esser... Ist total schwer zu akzeptieren für mich weil Mika immer gut gegessen hat. Aber ich weiß, jedes Kind ist anders!

Ich wurde am Donnerstag an den Ohren operiert. War zur Kontrolle weil ich schmerzen hatte, und dann hat sich das so ergeben :shock: mein Mann dachte die ganze Zeit: wo bleibt die olle :lol: naja, bin auf dem Weg der Besserung.

Weiß garnicht mehr so genau wer was geschrieben hatte :oops:

Ganz liebe Grüße an Ankaro auf jedenfall schön von dir zu lesen und danke

Wie gehts denn den anderen? Wie war der Kiga Start?

Ganz liebe Grüße
gast.1083739
31. Aug 2014 20:04
Huhuuu Mädels keiner mehr da?
steffiduc
31. Aug 2014 21:44
Huhu schoko, ich treib mich hier schon noch rum. Aber sonst scheint keine mehr in unserem thread zu sein. Daher hatte ich jetzt auch nicht mehr so viel geschrieben. Nachdem ich bei meiner letzten Antwort wieder beim Laptop auf diese komische mausfeld gekommen bin und alles wieder gelöscht War, was ich geschrieben hatte, hab ich nicht mehr von vorne angefangen.

Geht's dir gut? Was machen die kids? Ich komm mir grad immer öfter wie im Irrenhaus vor. Ich glaube es liegt daran dass Luis noch nicht spricht. Er ist jetzt 20 Monate fast und sagt nichts ausser Mama, Papa und wauwau. Mach mir mittlerweile bisschen Sorgen. Hab von latetalker gelesen. Bin gespannt was die kia sagt im Dez. ! Uns daher streiten die Jungs auch oft weil max nicht weiß was Luis will oder nicht will und Luis kann sich nicht ausdrücken und wird wütend. Naja, ab 15.9.geht kiga los, dann wirds Vormittags bisschen ruhiger ;-). Bis jetzt möchte max auf keinen Fall hin. Das wird auch noch spannend.
gast.1083739
5. Sep 2014 12:50
Hi

Ach ja uns gehts gut. Wir haben endlich wieder schönes Wetter
Sag mal, Luis war ja auch nicht so der beste Esser... Hat sich das gegeben? Und haste nen guten Tipp wie ich den mittagsbrei in den kleinen bekomme? Hab auch schon versucht ihm die Sachen ganz zu geben aber das funktioniert auch nicht so wirklich...

Müssen die denn in dem Alter schon soviel reden? Hmm das kommt sicher noch!? Habt ihr mal die Ohren abchecken lassen?

:lol: du im Irrenhaus und mir fehlen gefüllte 4 Arme mehr :lol:

Aaaahhh! Ich dachte er hätte schon angefangen. Nach dir mal keinen kopf! Die kleine meiner Freundin wollte auch nicht und dann blieb sie schon an Tag 3 komplett alleine und hat Mama nicht mehr gebraucht :shock: bei uns hat's 2 Monate gedauert, waren davon aber 3 im Urlaub... Nehmt euch die Zeit die ihr beide braucht

Lieben gruss
6127 Beiträge
loading 19543...