Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
14. Apr 2014 19:00
Re: Februarbabys
Huhu...
Schoko, schön das es bei euch wieder bergauf geht!!! Ist schon echt schlimm wenn es den kleinen nicht gut geht...da kann man lieber selbst was haben als die kleinen so leiden zu sehen. Das ist dann klar das man selbst irgendwann an den punkt kommt wo der Körper anfängt ab zu bauen.

Bei uns gibt es leider immer noch nichts neues...morgen muss ich wieder zum FA , ich hoffe das sie gute nachrichten für mich hat. Habe im Moment keine kraft mehr...fühle mich total ausgepowert und schlapp. Mein freund sitzt auch schon auf heißen kohlen! Und jeden tag wird man angeschrieben ob das baby schon da ist... :roll:
Aber im moment heißt es noch abwarten und sich in geduld üben. Wobei das mittlerweile echt schwierig wird da man jeden tag hofft es tut sich endlich was... :D
Da wird man echt ungeduldig! :)
steffiduc
15. Apr 2014 14:17
Hi Mädels,

bei uns ist grad der superGau ausgebrochen. Mussten am WE zum Notdienst mit den Kids. Obwohl wir Donnerstag beim KiA waren, weil die beiden so Husten und Schnupfen und Fieber hatten. Da wurde mir gesagt, es ist nur eine Erkältung. Am We wurde es dann so schlimm mit Max dass ich gleich zum Kinder-Notdienst gefahren bin und siehe da, er hatte ne Bronchitis, leichte Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, geschwollene Mandeln usw. Noch 2 Tage und er hätte ne Lungenentzündung gehabt meinte der Arzt. Mit Luis sind wir dann abends auch nochmal zu dem Arzt und auch Luis muss jetzt Antibiotikum nehmen. Heute war ich dann beim Arzt weil ich so derbe Halsweh habe seit Donnerstag und Fieber und es einfach nicht besser wurde. Und ich muss jetzt auch Antibiotikum nehmen. Ganz super echt. Sind seit Donnerstag nur zuhause am rumliegen, gehen nirgends hin. Die Nächte sind katastrophal. Hoffe heute nacht wirds mal besser. Brauch mal wieder bißchen Schlaf. Aber die beiden husten sich die Seele ausm Leib nachts. Schrecklich. Und wenn man als Mami dann selber nicht fit ist, ist das echt die Hölle.

@moni: Oh ich kann dich so gut verstehen. Luis war ja auch 6 Tage drüber und dieses Warten macht einen ganz kirre. Und die ewigen Nachfragen ob das Baby denn schon da ist, nervt einen irgendwann gell?!

@schoko: Warst du denn dann schon beim Arzt und hast dich durchchecken lassen?
gast.1083739
17. Apr 2014 13:01
Steffiduc oh je das hört sich ja echt böse an! Gute Besserung euch und das ihr schnell wieder fit seid!
Nee in den letzten Wochen ist soviel liegen geblieben muss mich erst mal durcharbeiten! Außerdem unternehmen wir im Moment wieder echt viel nachmittags... Ende nächster Woche schaff ich es bestimmt mal zum Doc!

Moni kann ich gut nachvollziehen das ihr langsam ungeduldig werdet! Wie nimmt denn Marlon die zeit und die Vorbereitungen so wahr?

Ich muss mal was los werden... Also wir haben ständig Besuch zum spielen da. Bei den Nachbarskindern find ich das bei uns am praktischsten, denn unsere Wohnung ist doppelt so groß und Mika hat sein eigenes reich! Aber seine beste Freundin (5min mit dem Auto) hat auch ein eigenes Zimmer und so... Die Mama ruft total oft spontan an und dann kommen sie vorbei! Wir essen dann auh immer zusammen weil die Kids hinterher meist zu müde sind! Ich finde das im Prinzip toll. Nun hab ich das in letzter zeit auch ab an versucht, also spontan anrufen und fragen ob wir kommen können. Sie hat es irgendwie immer so hinbekommen das sie dann doch gekommen sind. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Selbst meinem Mann ist das aufgefallen und letztens als ich zu Mika sagte er soll seine Sachen mit ihr teilen er will ja schließlich auch mit ihren Sachen spielen wenn wir da sind sagte er er geht ja nur alle 100 millionen Jahre hin! (Seine Art zu sagen selten...)
Hmm hab mich grad glaub ich ein wenig zuviel reingesteigert? Oder ist das ok? Ich weiß auch nicht
gast.1744205
17. Apr 2014 14:42
hallo ihr lieben,
bin neu hier und seit kurzem zum ersten mal mami geworden :)

meine kleine kam am 26.02.2014 zur welt
gewicht: 2910g
größe:50cm
kopfumfang:34cm

so langsam hat sich alles eingespielt, die nächte laufen sehr gut hat ihre 2 zeiten die sie wach wird und hunger bekommt und schläft dann aber auch sofort weiter.

doch meine frage: habt ja nun schon bisschen erfahrung ;)
sie schläft am tage nicht. ist meist von 8 uhr bis 21 uhr wach. wenn sie gut ist schafft sie mal 1-2 stunden zu schlafen mehr nicht. kennt das wer? hat jemand nen tipp für mich? meine hebamme meinte sei normal,soll mich freuen das es nicht nachts so ist. doch es ist sehr anstrengend komm zu nichts mehr da sie nur auf meinen armen sein möchte und viel laufen.

weis wer was?

liebe grüße :)
steffiduc
17. Apr 2014 19:42
Hallo lexy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.

Also ich kann dir von mir sagen, dass bei meinem Großen (Feb. 2011 geboren) die Schlafenszeit tagsüber ähnlich war wie bei euch. Also er hat nie länger als mal 15-20min am Stück geschlafen und war auch sehr anhänglich (ist er heute noch). Bin da auch nicht wirklich zu was gekommen aber es ist schon wie deine Hebi sagt, jedes Kind ist anders und es ist wirklich toll, dass es bei euch nachts so gut klappt. Das war bei uns nämlich auch nicht der Fall. Da durfte ich dann auch so alle 2-3 Stunden mal rein und Flasche oder Schnulli geben. Schläft sie denn im Kinderwagen evtl. besser ein? Denn dann würde ich an deiner Stelle einfach mit ihr ein bißchen spazieren gehen und wenn ihr wieder daheim seid, sie im Kinderwagen liegen lassen (vorausgesetzt es ist möglich und ihr wohnt nicht in ner Wohnung im 2. Stock o.ä. und es geht nicht dass du sie im KiWa lässt).
Zu deiner Beruhigung: Mein 2. Sohn (Jan. 2013 geboren) war es von Anfang an so, dass er sehr viel geschlafen hat den ganzen Tag über. Auch nachts schläft er recht gut, geht schon um 18 Uhr ins Bett und ist sehr sehr ausgeglichen und pflegeleicht.
Meine Freundin hat es z.B. so gemacht, dass sie ihren Sohn in ein Tragetuch oder so eine Manduca rein hat und dann halt den Haushalt gemacht hat. Anders gings bei ihr auch nicht. Wäre das vielleicht ne Möglichkeit?
gast.1744205
18. Apr 2014 13:00
hallo steffiduc,

vielen dank für deine glückwünsche :)

eine ganze zeitlang hat es gut im kinderwagen geklappt doch nun ist sie nur noch am schauen. sehr neugierig die kleine.
habe mir einen stubenwagen gekauft, veilleicht hilft er ja und sie fühlt sich in ihrem bett einfach nur verloren :?
habe auch einen gurt damit ich sie mit mir rum tragen kann. das klappt eigentlich. da hab ich sie immer drin wenn ich mit dem hund raus gehe. ist dann von ihrer stimmung abhängig, manchmal schläft sie und manchmal gefällt es ihr garnicht.

aber freu mich für dich das es bei deinem zweiten kind dann besser mit dem schlafen lief. :)
steffiduc
18. Apr 2014 14:05
Das kann natürlich sein dass sie sich in ihrem Bett verloren fühlt. Wir haben am Anfang immer die Tragetasche vom Kinderwagen ins Bett gestellt und darin haben die Jungs dann geschlafen als sie noch ganz klein waren. Sie brauchen ja anfangs noch die Enge.
gast.1744205
18. Apr 2014 14:40
Genau das auch eine Idee.
Wir haben es manchmal noch mit pucken probiert doch hab das nicht ganz hinbekomme
Sie strampelte so Doll das es wieder auf ging. :|
steffiduc
18. Apr 2014 19:23
Dann probier das doch einfach mal mit der Tragetasche. Mehr als nicht klappen kann ja nicht passieren. Und manchmal sind es die einfachsten Dinge die die Wende bringen. Alles Gute!!!!
gast.1253141
21. Apr 2014 19:33
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und muss ehrlich zugeben, alles gelesen hab ich jetzt nicht ;)

mein Sohn:
geboren: 25.02.2014
Gewicht: 3.515 g
Größe: 51 cm
KU: 34 cm

@ steffiduc: habe gesehen, unsere Söhne sind im gleichen alter. Mein Großer geboren März 2011 und mein Zweiter 25.02.2014.
Wie geht es Dir/Euch zu viert? Ich muss ehrlich sagen, die Umstellung auf zwei Kids hab ich etwas unterschätzt :? Hab ich mir etwas leichter vorgestellt :D

@ lexy2010: ich kenn das persönlich leider nicht, dass das Kind nicht schlafen will. Meine Kinder schlafen bzw haben immer sehr viel geschlafen. Tagsüber und nachts.
Was ich aber mache, ich lege dem Kleinen das Stillkissen als Abgrenzung ins Gitterbett, ist schon etwas verloren sonst in dem großen Bett der kleine Wurm ;)
Kann dir auch nur den Tipp geben mit Tragetuch oder Bauchtrage (oder was dir Sympathischer ist). Das hat beim Großen immer gut geholfen, wenn er so Schreiphasen hatte oder bei Blähungen und du hast die Hände frei...
Ansonsten fällt mir nur ein, wenn du so etwas machen möchtest, Cranio Sacrale oder Homöopathie zu probieren. Cranio hat bei meinen Großen Wunder gewirkt. Er hatte immer eine Stunde am Tag wo er nicht zu beruhigen war, das lag lt. Cranio-Therapeutin daran, dass er die Geburt nicht verarbeiten konnte und nach der 1sten Sitzung wars gleich viel besser nach 3 wars weg :-)

LG
steffiduc
21. Apr 2014 20:26
Hallo lonesome1,

nicht ganz im gleichen Alter ;) . Mein Großer ist so alt wie dein Großer, Feb.2011 und mein Kleiner ist Jan. 13! Das hier sind die Februarbabys 2011, leider fehlt das "2011" im Thema, deshalb ist es manchmal verwirrend. Aber hier darf jeder schreiben, der mag und sich wohl fühlt ;) ;) ;)
Mir ist die Umstellung auf 2 Kinder sehr leicht gefallen, da mein Kleiner sehr viel geschlafen hat bzw. immernoch sehr viel schläft und auch sonst ein sehr pflegeleichtes Kind ist. Er spielt viel alleine und man hatte bei ihm von Anfang an das Gefühl dass er richtig Bock drauf hat, jetzt bei uns auf dieser Welt zu sein :lol: :lol: . Ich persönlich fand die Zeit als er mobil wurde am anstrengendsten. Jetzt läuft er und man kann die 2 auch mal kurz allein im Raum lassen oder auch mal allein im Sandkasten. Noch zur Umstellung: Was ich persönlich jetzt sehr gemerkt habe ist, dass ich sehr strukturiert sein muss bzw. sehr organisiert damit ich alle Termine/Treffen usw. unter einen Hut kriege. Vorallem immer schauen dass die 2 ihre Schlafenszeiten einhalten können usw.! Also "Organisation" ist seither mein 2. Vorname :lol: :lol: :lol:
Wie heißen deine beiden? Meine Maximilian und Luis.
gast.1846528
21. Apr 2014 21:28
Huhu :)
bin auch "neu" im februar thema :-)
meine kleine ist am 27.2.2014 geborben
sie wog 3310g
war 51cm
und hatte einen ku von 35cm

Bei uns läuft alles soweit gut. Jedoch ist sie abends immer sehr anstrengend. Sie wird voll gestillt und will abends ab 18:00/19:00 uhr immer trinken bzw. nuckelt sie nach ner zeit nur noch um dann irgendwann (meist gegen 22:00/23:00) zu schlafen bis dahin trinkt bzw. nuckelt sie an mir aber dann schläft sie auch bis morgens 6/7/8. Sie lässt sich nicht anders beruhigen und einen schnuller nimmt sie nicht. Satt wird sie aufjedenfall. Habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Liebe Grüße :-)
gast.1040858
27. Apr 2014 11:54
Huhu Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder...
Wir haben es endlich geschafft!!! Am 19.04.ist unsere Maus Milena geschlüpft! Man was war ich froh! Wurde zum Schluss doch ganz schön anstrengend.
Muss aber sagen, das es bis zur Geburt schlimmer war als bei Marlon. Hatte die ganze zeit nur Rückenwehen und dir waren echt übel!!! Hab dann ne PDA bekommen, da war es dann erträglicher. Und die Geburt an sich war ein absoluter Traum! Sollte um 8.45 Uhr anfangen zu pressen und um 8.50 Uhr war sie auch schon da. :D
Marlon ist auch super vorsichtig mit ihr und ist immer ganz besorgt wenn sie weint. Das ist immer total süüüss!

@steffiduc: wie schaut es bei euch aus? Hoffe das deine beiden Jungs wieder fit sind?!

@schoko: hmmm...das ist echt blöd. Aber wenn es selbst deinem mann schon auffällt und vor allem Mika schon sagt das er selten da ist soll das schon was heißen. Vllt hat sie keine lust sich die ganze arbeit auf zu halsen und versucht es deswegen die kinder bei euch unter zu bringen. Ich würde die nächsten male einfach drauf bestehen das die kinder bei ihr spielen und nicht nachgeben!
steffiduc
27. Apr 2014 21:36
@moni: Jipppiiiiehhhhh, herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich total für euch. Endlich zu viert!!! Und gehts euch allen gut, ja?! Wann hatte sie denn genau ET? Wie groß, wie schwer? Ach ist das schön!!!!!
Uns gehts wieder gut. Zwar hab ich das Gefühl, dass Max seitdem schlecht hört, aber es ist immer schwierig zu deuten ob er wirklich schlecht hört oder nur so tut, aber selbst wenn ich sage "Möchtest du ein Eis?" hört er es nicht und das hört er normalerweise gut. Das haben mein Mann und ich nämlich heut getestet :lol: :lol: :lol: Werd mal nen Termin beim HNO machen.

Bin zur Zeit wieder mega im Stress...Montag und Mittwoch nachmittag muss ich ja jetzt bis Juli zur ambulanten Reha für jeweils 2 Std., mit Hin-und Rückfahrt bin ich also 3 - 3,5 h weg. Dann Dienstags immer Krabbelgruppe, Donnerstags nach wie vor 4-Generationen-Stadt-Tag und Einkaufen und Freitag Kinderturnen. Mit meinen Mädels kann ich mich grad nur Dienstag nachmittag oder Freitag nahcmittag treffen und zwischendurch muss ich schauen dass ich noch Haushalt und so Sachen hinbekomme.
Mann, unsere Mieter ziehen jetzt aus. Haben Ende März gekündigt zum 30.6. und was ist....zahlen seither keine Miete mehr. Arschlöcher *sorry*!!!! Da sie ja eh ausziehen, haben wir ja auch kein Druckmittel um das Geld einzufordern. Wir verkaufen die Wohnung jetzt, hab keinen Bock mehr auf den Mist.
gast.1040858
28. Apr 2014 13:35
Danke steffiduc! Soweit geht es uns gut! Mein Blutdruck ist zur zeit noch etwas niedrig, hab daher öfter mal nen Tiefpunkt am tag und könnte die ganze zeit nur schlafen aber es wird so langsam.
Also sie ist/war 50 cm groß, 3330 Gramm schwer und hatte einen KU von 34 cm. Mal ganz zierlich! :) eigentlicher ET war am 15.04. Sind 4 tage drüber gewesen, aber der Arzt meinte das es für die kleine vollkommen ok war und sie die zeit wohl einfach noch gebraucht hatte...
Zum HNO müssen wir mit Milena auch weil das hör-screening im Krankenhaus auffällig war. Die meinten aber auch gleich das wie uns keine sorgen machen sollten da sie erst 2 tage war als die das gemacht hatten und die kleine Maus wahrscheinlich noch zu viel Fruchtwasser in den Gehörgängen hat. Hatten schon echt Panik, auch weil sie nie wirklich reagiert hat wenn mal was runter gefallen ist oder es mal wirklich laut wurde. Marlon ist immer gleich zusammen gezuckt. Aber mittlerweile reagiert die auch und das hat uns ungemein beruhigt.

Hmmm, wenn max das sogar nicht hört würde ich es auch mal abklären lassen. Vllt hat sich da ja irgendwas festgesetzt?!

Man, du hast ja wirklich nen vollen Terminkalender! !! :shock:
Und das mit euren Mietern ist ja auch ne Frechheit! Könnt ihr das nicht irgendwie einklagen? Ich meine nur weil man gekündigt hat ist es doch kein Grund einfach die miete nicht weiter zu bezahlen. Manche Leute sind einfach nur unverschämt! Ohne Worte...
6127 Beiträge
loading 19543...