Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2011 12:54
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Oh ich hab auch hunger auf was schönes!!!! Aber was ist schön!!!
MAx ist mit Oma und Opa (Ur) unterwegs!!!! Alle in Sonntagsausgehklamotten!!!
Rentner!!!

MAx ist mit Oma und Opa (Ur) unterwegs!!!! Alle in Sonntagsausgehklamotten!!!

22. Sep 2011 12:55
22. Sep 2011 13:23
Was ist denn Kopfwurst
Zum Bügeln stelle ich mein Schwiegermonster zur Verfügung
.
Die hat mich mal angemeckert, weil ich die Bodys von Henry nicht bügel
Letztens hat sie einen Latz von ihm gewaschen und der wurde auch gebügelt 

Zum Bügeln stelle ich mein Schwiegermonster zur Verfügung

Die hat mich mal angemeckert, weil ich die Bodys von Henry nicht bügel

22. Sep 2011 13:30
halo ihr liebsten,
endlich bin ich auch mal wieder da!
ZUALLERERST: MOOOOOOONI, DU LIEBES GEBURTSTAGSKIND; ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN ALLES ALLES LIEBE UND ERDENKLICH GUTE ZU DEINEM EHRENTAG! MÖGEN ALL DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!
habe leider alles nur überflogen, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse...
irgendwie ist bei uns momentan der wurm drin.
so geht es uns allen gut, aber mila schläft mal wieder sooooo schlecht, dass meine reserven langsam schwinden. mini, ich kann also absolut mitfühlen mit dir!!
mila war ja schon immer ein schlechter schläfer, von anfang an. in den ganzen 9 monaten hat sie vielleicht 4 oder 5 mal durchgeschlafen. aber im moment ist es wieder besonders schlimm. heute nacht hieß es wieder: alle 20 minuten aufstehen. manchmal reichte es, den schnulli wieder reinzustecken, manchmal ein schlückchen tee. von um 1-3 uhr war sie dann hellwach und danach dann auch noch 2 mal. um 5 uhr habe ich ihr dann ne flasche gegeben. weiß echt langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. die muttis von unserer krabbelgruppe haben alle durchschlafkinder und sagten montag zu mir, sie bewundern, dass ich trotzdem so ausgeglichen und freundlich bin. ja, was soll ich denn auch machen? mich hinsetzen und jammern? davon wird es ja auch nicht besser... im gegenteil, dass würde sich nur auf mila übertragen. ich überlege schon, ob ich noch mal mit ihr zum osteopathen fahre. damals hat er ganz viel behandelt bei ihr, vielleicht ist doch noch irgendwas.
meine freundin hat mir "jedes kind kann schlafen lernen!" gegeben. ich weiß, dieses buch ist total umstritten, aber ich werde es mir jetzt durchlesen und dann entscheiden, ob ich es anwende.
es geht mir nicht darum, dass ICH besser schlafe, sondern vorrangig darum, dass mila endlich gut schläft. schlaf ist doch so wichtig für die entwicklung
jetzt im moment macht sie gerade mittagsschlaf, worüber ich soooo dankbar bin, denn das kommt in der woche höchstens 2 mal vor.
mein basti kommt ja leider im moment noch immer erst gegn 22 uhr rein, weil das neue getreide in den boden muss und zurzeit zieht mich das irgendwie richtig runter.
so, nun aber genug davon. kommen auch wieder bessere zeiten
ich hoffe, euch geht es allen gut, niemand ist krank oder traurig....
in unserer gemeinschaft würde ich jenny gern beim kochen unterstützen, ich liiiiiiiiiiiiieeeeebe kochen!! zuviele köche verderben den brei, also schlage ich vor, einer macht mittag, einer macht abendbrot
wenn ich nebenbei laute musik hören darf, übernehme ich auch gern das bügeln 
heut ist´s schon wieder so windig bei uns
kann man nicht mal richtig spazieren gehen. heut nachmittag müssen wir noch bisschen einkaufen fahren. morgen hat mein schwager geburtstag und samstag wollen wir abgrillen.
oh jenny, tote oma mit sauerkraut könnte ich jetzt auch haben!!!
drücke euch alle!!!
endlich bin ich auch mal wieder da!
ZUALLERERST: MOOOOOOONI, DU LIEBES GEBURTSTAGSKIND; ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN ALLES ALLES LIEBE UND ERDENKLICH GUTE ZU DEINEM EHRENTAG! MÖGEN ALL DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!
habe leider alles nur überflogen, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse...
irgendwie ist bei uns momentan der wurm drin.

mila war ja schon immer ein schlechter schläfer, von anfang an. in den ganzen 9 monaten hat sie vielleicht 4 oder 5 mal durchgeschlafen. aber im moment ist es wieder besonders schlimm. heute nacht hieß es wieder: alle 20 minuten aufstehen. manchmal reichte es, den schnulli wieder reinzustecken, manchmal ein schlückchen tee. von um 1-3 uhr war sie dann hellwach und danach dann auch noch 2 mal. um 5 uhr habe ich ihr dann ne flasche gegeben. weiß echt langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. die muttis von unserer krabbelgruppe haben alle durchschlafkinder und sagten montag zu mir, sie bewundern, dass ich trotzdem so ausgeglichen und freundlich bin. ja, was soll ich denn auch machen? mich hinsetzen und jammern? davon wird es ja auch nicht besser... im gegenteil, dass würde sich nur auf mila übertragen. ich überlege schon, ob ich noch mal mit ihr zum osteopathen fahre. damals hat er ganz viel behandelt bei ihr, vielleicht ist doch noch irgendwas.
meine freundin hat mir "jedes kind kann schlafen lernen!" gegeben. ich weiß, dieses buch ist total umstritten, aber ich werde es mir jetzt durchlesen und dann entscheiden, ob ich es anwende.
es geht mir nicht darum, dass ICH besser schlafe, sondern vorrangig darum, dass mila endlich gut schläft. schlaf ist doch so wichtig für die entwicklung

mein basti kommt ja leider im moment noch immer erst gegn 22 uhr rein, weil das neue getreide in den boden muss und zurzeit zieht mich das irgendwie richtig runter.
so, nun aber genug davon. kommen auch wieder bessere zeiten
ich hoffe, euch geht es allen gut, niemand ist krank oder traurig....
in unserer gemeinschaft würde ich jenny gern beim kochen unterstützen, ich liiiiiiiiiiiiieeeeebe kochen!! zuviele köche verderben den brei, also schlage ich vor, einer macht mittag, einer macht abendbrot

heut ist´s schon wieder so windig bei uns

oh jenny, tote oma mit sauerkraut könnte ich jetzt auch haben!!!

drücke euch alle!!!
22. Sep 2011 13:39
Hallo Schmunzelschnute,
Du tust mir echt leid. Das ist wirklich heftig, da bin aich ja noch richtig gut bedient. Immerhin kann ich ein paar Std. am Stück schlafen. Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich auch. Einige Sachen sind ganz interessant darin. Es gab einige Tipps was man beachten sollte und das hat die Situation auch schon besser gemacht. Von daher versuch es einfach und überleg Dir was Du für Dich aus dem Buch übernehmen kannst. Ich habe auch schon überlegt, ob wir mir dem kleinen noch mal zum Osteopathen gehen. Wir haben da einen guten der ihm am Anfang beim Kiss-Syndorm geholfen hat. Wenn es gar nicht besser wird, werden wir auf jeden fall hingehen.
Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft
Du tust mir echt leid. Das ist wirklich heftig, da bin aich ja noch richtig gut bedient. Immerhin kann ich ein paar Std. am Stück schlafen. Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich auch. Einige Sachen sind ganz interessant darin. Es gab einige Tipps was man beachten sollte und das hat die Situation auch schon besser gemacht. Von daher versuch es einfach und überleg Dir was Du für Dich aus dem Buch übernehmen kannst. Ich habe auch schon überlegt, ob wir mir dem kleinen noch mal zum Osteopathen gehen. Wir haben da einen guten der ihm am Anfang beim Kiss-Syndorm geholfen hat. Wenn es gar nicht besser wird, werden wir auf jeden fall hingehen.
Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Kraft

22. Sep 2011 14:01
Hallöchen,
Judy, ich glaube in deinem Fall würe ich auch nochmal den Ostehopathen aufsuchen...Mini, geh doch auch hin, dann könnt ihr wenigstens ausschließen, das etwas ist und wenn er eine Unausgelichenheit findet, dann geht es euren Zwergen und euch besser!!!
Judy, kannst mich gern unterstützen...bin dann deine helfende Hand, also würde jetzt nciht sagen, das ich es liebe zu kochen, lasse dir also den Vortritt
LG
Judy, ich glaube in deinem Fall würe ich auch nochmal den Ostehopathen aufsuchen...Mini, geh doch auch hin, dann könnt ihr wenigstens ausschließen, das etwas ist und wenn er eine Unausgelichenheit findet, dann geht es euren Zwergen und euch besser!!!
Judy, kannst mich gern unterstützen...bin dann deine helfende Hand, also würde jetzt nciht sagen, das ich es liebe zu kochen, lasse dir also den Vortritt

LG
22. Sep 2011 14:07
Wir haben das Abwaschen noch vergessen, mein Vorschlag: mittags kocht Judy und Jenny wäscht ab und abends kocht Jenny und Judy wäscht ab. Von mir aus auch umgekehrt
.
Abwaschen ist auch nicht mein Ding, aber dafür sauge ich dann Staub
!
Judy ein bißchen Humor muß ja manchmal in solchen schwierigen Stunden sein
!
Ihr nicht Nachtschlafenden tut mir echt leid, die Zeiten ändern sich auch wieder!!!

Abwaschen ist auch nicht mein Ding, aber dafür sauge ich dann Staub

Judy ein bißchen Humor muß ja manchmal in solchen schwierigen Stunden sein

Ihr nicht Nachtschlafenden tut mir echt leid, die Zeiten ändern sich auch wieder!!!
22. Sep 2011 14:09
huhu,
HAPPY Birthday
Moni
wir wünschen dir auch alles alles liebe zum geburtstag und alles gute, denieße deinen tag in vollen zügen und hab einen schönen tag 
@gehfrei: möchte meinen wieder verkaufen, ist aber in rosa, also was nur für mädchen
, ich halte auch nicht viel von den dingern und die krankengymnastin von paula sagte mir, ich soll paula nicht mehr reinsetzten, da würd ich nur ihre steifigkeit ihrer beine unterstützen, und somit verkaufen wir das ding wieder.
@jay: jap, alles blöd wegen den autos. fahren ja morgen wieder zu meinen eltern, die haben ja da nen schrauber, der den dann wieder fertig macht.kommen dann am samstag wieder hoffe ich nach hause. das getriebe an der automatik spinnt, und wenns nicht gemacht wird wird es ganz ganz teuer, wenn ein neues getriebe rein muss...autsch
@schmunzelschnute: tust mir auch voll leid, können wenn du magst tauschen, paula schläft durch, klar wird sie auch mal wach, aber nur wegen nucki..aber sonst pennt sie durch...dann kannst gern von mir ne mütze schlaf bekommen und ich hüte dann mila und zauber dann, das sie auch lernt durchzuschlafen
ja ich bin der gleichen meinung wie jay, geh mal wieder zum ostehopathen...schaden kann es jedenfalls nicht..
@moni: ja bin zwar am koffer packen, aber wir bleiben im selben ort...
das wird dann wohl nicht mit zu euch in der nähe ziehen.....aber bügeln tu ich auch nicht, ich kann putzen, kinder aufpassen wenn 2 schon kochen... 
@sitzen: ja paula hat sich gestern 1mal hingesetzt, das wars dann aber auch wieder. dachte sie macht es nochmal...naja war vielleicht zufall...aber es kommt ja alles von alleine...vorallem wenn sie´s erstmal raushaben
so gleich kommt schwiegermonster
dann gehen wir ne runde spazieren...heute hab ich wieder zu nix lust...liegt bestimmt am wetter, das es nun jetzt herbst wird...kotz...
lg und *wink*

@gehfrei: möchte meinen wieder verkaufen, ist aber in rosa, also was nur für mädchen

@jay: jap, alles blöd wegen den autos. fahren ja morgen wieder zu meinen eltern, die haben ja da nen schrauber, der den dann wieder fertig macht.kommen dann am samstag wieder hoffe ich nach hause. das getriebe an der automatik spinnt, und wenns nicht gemacht wird wird es ganz ganz teuer, wenn ein neues getriebe rein muss...autsch
@schmunzelschnute: tust mir auch voll leid, können wenn du magst tauschen, paula schläft durch, klar wird sie auch mal wach, aber nur wegen nucki..aber sonst pennt sie durch...dann kannst gern von mir ne mütze schlaf bekommen und ich hüte dann mila und zauber dann, das sie auch lernt durchzuschlafen

ja ich bin der gleichen meinung wie jay, geh mal wieder zum ostehopathen...schaden kann es jedenfalls nicht..
@moni: ja bin zwar am koffer packen, aber wir bleiben im selben ort...

@sitzen: ja paula hat sich gestern 1mal hingesetzt, das wars dann aber auch wieder. dachte sie macht es nochmal...naja war vielleicht zufall...aber es kommt ja alles von alleine...vorallem wenn sie´s erstmal raushaben

so gleich kommt schwiegermonster

lg und *wink*
22. Sep 2011 14:34
@Judy ich kenne das auch, Max kommt auch jeden Abend mindestens 2 mal! Aber nach dem ersten mal will er in mein Bett!
Da ich aber ein Spät/Nacht Mensch bin, gehe ich später ins Bett! Und Max meint die nacht ist um 7 Uhr schon zu Ende!
Ich könnte den ganzen Tag schlafen!!!
Abwaschen mache ich wenn es sein muß!
@Mini, ja wie erklärt man Kopfwurst!!!??????
Man sagt das kommt dss Gehirn des Schweines rein!!! Oh es stimmt weiß ich nicht aber sie schmeckt echt Lecker!!!!
Hier ein Link zu echten Thüringer Wurst! Und da komme ich Original her!!
http://www.hansteinwurst.de/
Da ich aber ein Spät/Nacht Mensch bin, gehe ich später ins Bett! Und Max meint die nacht ist um 7 Uhr schon zu Ende!

Ich könnte den ganzen Tag schlafen!!!
Abwaschen mache ich wenn es sein muß!

@Mini, ja wie erklärt man Kopfwurst!!!??????

Man sagt das kommt dss Gehirn des Schweines rein!!! Oh es stimmt weiß ich nicht aber sie schmeckt echt Lecker!!!!
Hier ein Link zu echten Thüringer Wurst! Und da komme ich Original her!!
http://www.hansteinwurst.de/
22. Sep 2011 15:45
So Moni auf Dein Wohl (wann bist Du eigentlich geboren?):
mampf, mampf, krümel, mampf, schluck, schmatz, schmatz
, schluck, gluck, gluck, schluck, krümel, mampf, schluck
!
Satt und sitt
!!!

mampf, mampf, krümel, mampf, schluck, schmatz, schmatz

Satt und sitt

22. Sep 2011 16:05
22. Sep 2011 16:07
Mensch, das weiß ich doch
, ich meinte um wieviel Uhr
!!

22. Sep 2011 16:27
ach Moni
unser Kuchen hat uns auch geschmeckt, Jannik hat Dein Stück mitgegessen, hat ihm vorzüglich geschmeckt, wegen seiner könnte jeden Tag jemand Geburtstag haben

unser Kuchen hat uns auch geschmeckt, Jannik hat Dein Stück mitgegessen, hat ihm vorzüglich geschmeckt, wegen seiner könnte jeden Tag jemand Geburtstag haben

22. Sep 2011 16:36
Na Mädels da haben wir ja echt jeden Bereich abgedeckt,Schmunzelschnute gibts bei dir auch selbstgeschlachtes?? Mein Gatte stellt bestimmt auch seine Lämmer zur Verfügung und ich hab Hühner!!! ich stelle fest dass wir wohl alle eine Bügelphobie haben???
Jay, ich hatte vermutet tote Oma wäre Eisbein!!
Hätte ja auch gepasst
Die Idee mit dem Ostteopathen find ich gut, kann ja nicht schaden und eure Mäuse können dann hoffentlich wieder schlafen, wäre auch für euch beide von Vorteil, ausgeschlafene Kinder= entspannte Mamis
Moni hattest du bisher einen schönen Tag?? Schenken dein Mann und du, euch etwas zum Geburtstag?? in meinem Bekanntenkreis machen das viele nicht/mehr.Find ich immer schade, muss ja nichts großes sein nur eine kleine Anerkennung find ich immer nett.

Jay, ich hatte vermutet tote Oma wäre Eisbein!!

Hätte ja auch gepasst

Die Idee mit dem Ostteopathen find ich gut, kann ja nicht schaden und eure Mäuse können dann hoffentlich wieder schlafen, wäre auch für euch beide von Vorteil, ausgeschlafene Kinder= entspannte Mamis

Moni hattest du bisher einen schönen Tag?? Schenken dein Mann und du, euch etwas zum Geburtstag?? in meinem Bekanntenkreis machen das viele nicht/mehr.Find ich immer schade, muss ja nichts großes sein nur eine kleine Anerkennung find ich immer nett.
22. Sep 2011 18:03
Heike, wir schenken uns nix, wir gehen esssen!!!!!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...