Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
11. Jan 2014 10:45
Re: Februarbabys
Hallo!

Oh steffiduc, erst mal gute Besserung für dich. Wie geht's denn jetzt? Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?
Wir hatten letzte Woche die U7a. Theo hat den Sehtest nicht ganz mitgemacht, trotzdem hat er alles bestanden. Die Augenw erden wir eben regelmäßig kontrollieren lassen, da wir ja alle Brillenträger sind. Die Hoden sind noch nicht ganz unten, da werden wir wohl bald zum Chirurgen gehen. Ich vertraue auf diesem Punkt unserer Kia nicht so sehr, bei unserem Großen hat sie auch zu lange gewartet. Da organisiere ich mir die Termine lieber selber und zur richtigen Zeit. Theo ist genau 1 m groß und wiegt 17,5 kg. Seitdem wir den Buggy weg lassen und er alles laufen muss (oder mit dem Laufrad), klappt das mit dem Gewicht ganz gut. Er braucht einfach mehr Bewegung. Das klappt auch mit dem Kita gut, er läuft nun bereitwillig.

Ich habe über eure Zopfgeschichte gestaunt, denn ich mache den Hefezopf immer mit Milch. Bin gar nicht auf die Ideen gekommen, den mit Wasser zu machen...

Lauerchen, ein Tipp fürs nähen (ich kann's gar nicht). Mir hat mal jemand einen "Sofaüberzug" für die Taschentücherboxen vom Rossmann genäht. Da sitzt jetzt unser Tempo-Bär drauf und alle freuen sich, dass die ollen Boxen mal schön verpackt sind. Vielleicht ist das ja auch ne nette Idee für dich.

Lg an alle!
steffiduc
11. Jan 2014 14:26
@ankaro:muss mindestens noch bis di bleiben weil am Montag erst kernspint oder mrt gemacht wird. Geht noch nicht so prickelnd. Max ist 95cm und wiegt 14.7kg. Theo ist ja riesig oder? Das war keine Absicht mit dem wasser im zopf. Ich mache den schon auch mit milch. Aber zwei Tage vorher habe ich eine Pizza gemacht und da braucht man wasser. Hihi!!!!
gast.1182459
14. Jan 2014 21:23
Hallo Mädels,
oh steffiduc das hört sich aber nicht so schön an. Hoffe du bist bald wieder auf dem damm!
Vor allem kommst du hoffentlich um ne op rum!

Ihr hattet schon alle die U? Unsere Kia macht das ungerne im Winter aber mal sehen wir müssen so in 3 Wochen wieder hin zur kontrolle vielleicht macht sie es dann gleich mit! Theo ist 96cm groß und wiegt 14,5Kg!
Leider muss er jetzt Kortison nehmen weil seine Bronchen so zu sind, sein Husten wurde auch mit Hustensaft nicht besser und da ich auch Astmatiker bin und es sich bei ihm schon so komisch angehört hat beim abhören müssen wi das jetzt so machen bevor es noch ne Lungenentzündung wird!

Bin gerade so beschäftigt, mit sport, Arbeiten, Nähen, haushalt... weiß gar nicht mehr wie ich alles unter einen Hut bekommen soll!! Freunde treffen es ist alles nur noch stress. Nähen kann cih eigentlich immer erst wenn Theo im bett ist und dann wirds schnell mal spät! Aber morgen noch und dann habe ich erst mal bis dienstag nächste woche frei! :o Sind im moment alle da, da machen wir ein bisschen Minusstunden! :?

LG an alle anderen
steffiduc
15. Jan 2014 07:04
Hallo Mädels. Ich darf heute heim aber auch nur, weil ich mich nicht hier operieren lassen will. Muss laut denen nämlich wieder an der bandscheibe operiert werden. Aber erstmal muss max jetzt operiert werden. Das hat Vorrang. Und dann möchte ich noch ne zweite Meinung. Das blöde ist, dass ich heute wieder höllische schmerzen habe und kaum laufen kann. Aber will unbedingt heim. Weiß zwar nicht wie ich mich daheim um meine kinder kümmern soll aber wird schon irgendwie gehen.
gast.1083739
15. Jan 2014 13:06
Hallo meine lieben,

Erstmal frohes neues euch allen!
Bei uns geht im Moment alles drunter und drüber... Der kleine ist ständig krank. Ich könnte echt heulen
Mika war das erste mal mit 9-10 Monaten krank...
Soviel zu uns

Steffiduc euch auch gute Besserung! Pass gut auf dich

Allen anderen liebe Grüße!
steffiduc
16. Jan 2014 21:33
@schoko: oh mann, das ist echt übel wenn immer ein kind krank ist. Bei uns ist max ja derjenige, der seit Geburt oft krank war. Luis ist der zähe. Er war bis jetzt noch kaum krank. Gute Besserung euch!

Ich werde mich jetzt Anfang Februar operieren lassen. Habe nun 4 Meinungen von verschiedenen Ärzten und alle sagen das gleiche. Hoffe nur ich krieg es so hin dass ich Fasching wieder Zuhause bin. Max freut sich schon so und kriegt ja ein feuerwehrmann Kostüm zum Geburtstag.
gast.1182459
20. Jan 2014 19:21
Hallo Mädels,
oh man das neue Jahr fängt ja hier für einige echt bescheiden an wenn man das mal so sgane darf!

Ich hatte einen großen streit mit Hasi und bin mit Theo für ein paar Tage zu meinen eltern gefahren. Musste einfach mal raus!! :?

@steffiduc
Oh man das ist echt nicht gut was dir da bevorsteht aber wenn jetzt 4 Ärtze das gleiche sagen wirds wohl kaum umgänglich sein! Hoffe bei euch geht alles gut auch bei Maxls OP und ihr seit alle bald wieder auf dem damm!!

@schoki
Mh das tut mir leid, das der kleine so oft krank ist, das macht die organisation mit zweien bestimmt nicht einfacher!

Grüße auch an alle anderen!
steffiduc
20. Jan 2014 19:22
Hm...nicht viel los zur Zeit...was treibt ihr denn alle?

Also ich werde jetzt am 5.2. operiert. Dann sollte das mit Fasching hoffentlich klappen. Man darf sich halt die ersten Wochen nicht überanstrengen, aber was sein muss, muss halt sein ;)

Ansonsten ist bei uns alles gut. Max wird ja nächsten Dienstag jetzt endlich operiert, nachdem wir ja die letzte OP verschieben mussten weil er doch gespuckt hat in der Nacht davor. Jetzt hoffe ich es klappt diesmal. Er bekommt dann von uns nen Tiger von Schleich. Da fährt er ja grad voll drauf ab, wir haben glaub bald die ganze Sammlung der Schleich-Tiere.
Mein Mann ist ja grad zuhause, puuuhhh, ich sags euch. Wenn man seinen Haushalt net selber machen kann, ist das schon sehr merkwürdig. Nix ist in den Schubladen, wo es hingehört und ich such mich dumm und dämlich. Aber will mich nicht beschweren, er macht das schon gut ;)

@schoko: Wie gehts deinem Bubi? Ist er wieder gesund? Bei uns im Dorf geht grad irgendwie so ein komisches 2-Tage-Virus rum, mit Fieber, Kopfweh, Halsweh...toi toi toi, bis jetzt sind wir verschont geblieben und ich möchte bitte auch nicht dass Max "hier" schreit bevor die OP net war.
steffiduc
20. Jan 2014 19:23
Uiii, lauerchen, das war ja mal timing :lol: :lol: :lol:
Oje, das tut mir leid mit deinem Hasi, ist denn jetzt alles wieder im Lot bei euch? Bist du jetzt wieder zuhause?
gast.1182459
21. Jan 2014 20:36
Ja bin wieder zuhause. Soweit geben wir uns beide mühe aber es wird sowieso noch dauern bis mal alles wieder so wird wies mal war, ist viel passiert bei uns in den letzten Jahren. Ich brauch da noch ein bissl zeit!

Drück euch für die anstehenden ops ganz feste die Daumen.
Theo bekam damals nen schleichdine, wir haben ja auch schon ewig viele Figuren davon!

So morgen muss ich mal wieder arbeiten! :lol: :lol: Hatte jetzte solange frei! Jetzt noch bis mittwoch nächste woche und dann hab eich frei und Urlaub!

LG
steffiduc
24. Jan 2014 07:43
Hallo ihr Lieben,

maaaaaannnnn, Max ist grad in seiner mega Trotzphase...wahnsinn. Einerseits ist er kaum zu bändigen, andererseits ist er wieder das liebste Kind der Welt. Ein richtiger (B)Engel!!!!! Und Luis schläft grad so schlecht, er wacht zwischen 12 und 3 nachts auf und will dann meistens nicht mehr schlafen. Etwas anstrengend im Moment!

@lauerchen: Drücke euch die Daumen dass es bald wieder besser läuft. Bist du noch fleißig am nähen? Bei uns Häkeln gerade alle Mamis, aber ich bin da irgendwie nicht der Typ dafür. Muss noch Handschuhe mit Glöckchen dran machen für die Krabbelgruppe, das reicht mir schon. Bin nicht so der Bastelfreak!!!!

@ schoko: Und gehts euch wieder besser?

@moni: Ich hoffe dir gehts gut. Wisst ihr denn nun ob ihr ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt?
gast.1179793
25. Jan 2014 11:42
Hallo!

Bei uns ist ganz schön viel los, daher komme ich nur noch selten zum Schreiben, auch wenn ich öfters mal zwischendurch rein schaue. Aber drei immer größer werdende Jungs mit ihren Hobbys wollen eben alle unter einen Hut gebracht werden und das ist bei einer 32 Std-Arbeitswoche derzeit echt schwierig. Durch den Winter brauche ich nun viel mehr Zeit für den Arbeitsweg, da sind 1,5 Std. pro Weg eher die Regel als die Ausnahme. Man man, wenn im Flachland mal 3 Schneeflocken fallen, geht wochenlang wieder nichts! :evil:

Doch nun zu den schönen Dingen. Ich habe schon alle Geburtstagsgeschenke besorgt, außer Schuhe, die gebraucht werden. Die kaufe ich dann doch erst, wenn sie wirklich nötig sind. Aber das ist schon bald der Fall. Sonst gibts von uns nichts wirklich neues. Theo hält sich bisher ohne Erkrankung tadellos, hat sich in den letzten Wochen noch mal enorm entwickelt. Eben ein richtig großer Junge jetzt. Er geht unheimlich gern einkaufen und alle Leute freuen sich auch über ihn, wenn er seinen Wagen durch den Supermarkt schiebt und ihn befühlt. So gibt es bei uns auch kein Bocken, worüber ich endlich froh bin.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und dir lauerchen Drücke ich die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrauft.

Lg
gast.1093970
27. Jan 2014 13:05
Huhu :)

Erstmal an alle Gute Besserung.

Danke fürs Daumen drücken :D Es hat geklappt. Es ging um eine Wohnung, man hat uns zum 1.1. ein Wohnung (von der Gemeinde Neubau) angeboten. Der Brief kam zum Wochenende vor Weihnachten. Und wie es so ist hatten die natürlich dann erstmal zu bis 2.1. Da konnte ich dann gleich ein Termin zur Besichtigung machen und letzte Woche habe wir den Mietvertrag unterschrieben :D Am 1.3. bzw eine Woche früher können wir ein ziehen. Ich wollte da noch nichts sagen, weil wenn man allen was erzählt und dann ist doch nichts ist das immer blöd ;)
Ehrlich, ich freue mich auf die Wohnung, aber der Umzug......bähh.
Fußbodenheizung, Balkon, größere Küche, größers Bad und vor allem wir müssen nicht mehr durch das Schlafzimmer um in Marvins Zimmer zu kommen. Und alles Neu. Und nicht mehr zur Miete bei meinem Stiefvater!

So und weil unser Glück es gut mit uns meint (endlich) haben wir ein Kindergartenplatz zum 4.3. bekommen. Naja mit Umzug natürlich nicht so toll, aber wir freuen uns natürlich.
Jetzt wird alles etwas stressig, Geburtstag Marvin, Umzug, Abschied im Kindertreff. Leider feiern die am 4.3. Fasching, da wollen wir natürlich noch dabei sein. Mal sehen wie wir das hin bekommen.

Ansonsten geht es uns gut. Marvin hat, wie es nun mal so ist jetzt, Schnupfen und Husten. Ich muss wieder mal Kortison nehmen, aber wird bestimmt wieder.

Marvin ist auch in der Trotzphase, ständige Diskussionen.

Sagt mal wie ist es bei euch so mit dem Essen?
Marvin ist wirklich so schlecht bzw. den ganzen Tag könnte er Leberwurstbrot essen, aber warmes essen geht in ihn nicht rein. Mal 3 Nudeln ohne Soße, 3 Pommes, etwas Fleisch, 2 Fischstäbchen. Gemüse geht gar nicht. Und beim Auflauf muss immer alles Bunte abgemacht werden.
Ich werde noch wahnsinnig. Er traut sich da nicht ran, es scheint so als würde es ihn an ekeln. Hab ich so das Gefühl. Wie kann ich ihn das Essen denn schmackhaft machen?

So Sorry das es so lang geworden ist :oops:

lg
steffiduc
27. Jan 2014 20:11
Hallöle,

@hexe: Schön von dir zu hören. Das sind ja klasse Neuigkeiten bei euch. Glückwunsch zur neuen Wohnung. Und zum KiGa-Platz!! bei uns gehts erst im September los. Zum Essen kann ich dir sagen: Max war bis vor ein paar Wochen genauso. Er isst immernoch nicht viel, aber er probiert mittlerweile mehr Sachen, wie z.B. Gelbwurst oder Leberwurst. Das hat er nie gemacht und mittlerweile liebt er Gelbwurst. Bei Gemüse ist er genauso wie Marvin, er pflückt alles Bunte raus und möchte das nicht, keine Zwiebeln, keine Paprika...egal was, alles muss raus. Ich denke mal, das wird sich mit der Zeit auch ändern. Ich pürier halt jetzt Soßen und Suppen immer, so dass er nicht mehr sieht was da alles drin ist ;) .Hin und wieder geht das ja nicht, weil beim Zwiebelschnitzel die Soße mit den Zwiebeln pürieren ist bißchen eklig :lol: :lol: . Also ich glaube, das erledigt sich bald von selbst. Ich hoffe z.B. auch bißchen auf den "Gruppenzwang" im KiGa. Werde ihm da auch immer Paprikaschnitze oder Gurkenstücke mitgeben und schauen ob die wieder nach Hause kommen. Wenn andere das auch essen, wird er es bestimmt auch mal probieren.

Morgen ist dann bei uns die OP. Der große Tiger muss mit (riesen Kuscheltier). Bin gespannt ob er alles brav mitmacht. Danach bekommt er 2 Schleichtiere ;)
gast.1182459
28. Jan 2014 21:18
Nabend,
so endlich unser internet war tod und jetzt haben wir es endlich wieder! Man ist ja kein Mensch mehr! :lol: :lol: :lol:

Nee ne geht auch schonb mal ohne. ;)

@steffdiuc
Ersta mal alles alles gut e für die OP morgen, bitte berichte wies gelaufen ist!
Wie geht es deinem Rücken? Hast hoffentlich nicht alzu große schmerzen?
Bin noch fleißig am nähen, kann aber gar nicht alles auf einmal nähen was ich mir vorgenommen habe weil ja auch die Stoffe Geld kosten! Aber gott sei dank sobald die läute wissen das man ne Nähmashciene hat kommen die andauernd mit sachen zum nähen an, daher habe ich viel zum üben!

Gestern habe ich für Theo ein Portmonaie genäht, denn er hat am Donnerstag seinen ersten Wandertag und muss da 2€ mitbringen! Wenn ich mal lust habe stelle ich auch gerne mal fotos rein.

@Hexe
Glückwunsch zur Wohnung und zum Kigaplatz! Ihr kriegt das schon alles hin!

@all
Nun habe ich ab donerstag frei und nächste woche Urlaub! Theo fäht ein paar Tage zu Oma und wir renovieren mit meinem Bruder sein Zimmer, also neue Auslegware und er bekommt selbst ein Bett gebaut von uns. So ein halbhoes Podest (2,00 x 1,20m) da passt dann später auch ne große Madratze rauf. Darumter bekommt er seine Ikearegale (die mit den Schubfächern) Dann hat er gleich platz gesparrt und ne Räuberhöle hat er dann auch gleich zum toben. Dafür nähe ich dann später noch nen Vorhang, das er die Höle dann auch dunkel machen kann!

Theo gehts soweit super, erst ist wieder gesund, musste jetzt wegen seinem starken husten Kortison nehmen! :( Aber jetzt ist alles wieder weg! Der Kindergarten bekommt ihm gut, er geht da jetzt wieder richtig gerne hin und hat schon wieder nen riesen sprung gemacht! aber ist das ein wunder, die Kinder sind da ja 4 bis fast 6 Jahre in der Gruppe!
Er kommt aber gut klar mit den älteren und lässt sich wohl auch nicht die Butter vom Brot nehmen!

Als was wollen eure dieses Jahr zum Fasching gehen?

So ist ganz schön lang geworden! Sorry wenn ich jetzt jemanden nicht direktangeschrieben habe aber bin schon wieder voll müde!
Sport und abnehmen ist wieder in vollem gange, denn durchs ncihtrauchen und meine damit zusammenhängenden Fressattacken hatte ich wieder etwas zugenommen!
6127 Beiträge
loading 19543...