Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070542
21. Sep 2011 10:32
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten Morgen ihr Lieben,
Mini, ist ja schon mal eine Nacht gewesen, da folgen bestimmt noch mehr ;)
Hast du irgendetwas anders gemacht als sonst??
Dein Mann schnarcht so laut?? Oh, da biste aber zu bedauern, mir würde das kuscheln und gemeinsam aufwachen und die Wärme fehlen wenn mein Mann ausserhalb schlafen würde :shock: :shock: stell ich mir nicht so schön vor :cry:
Finley, da hast du dir aber viel arbeit aufgehalst, wenn ich umziehen müsste würde das glaub ich so geschätzt ein halbes Jahr dauern, Tyler hilft dir bestimmt beim ein-und ausräumen
Lotti, :lol: :lol: :lol: :lol: biste jetzt Autoverkäuferin?? :lol: :lol:
Pah :evil: macht deine Schwester dir den Arbeitsplatz streitig??, zeig ihr deine Fachkompetenz! ;) 8-) :lol: Was machst du eigentlich?, seid ihr ein Familienbetrieb?? :lol: :lol: Hast ja jetzt einen ausbaufähigen Nebenjob :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin ja ARBEITSLOS, :cry: :cry: habe mich für Emma von meiner Imbissbude getrennt, also hab sie verkauft, das ist mir schon schwer gefallen, aber Emma ist es wert, will keine Sekunde mit ihr vermissen, denke werde mir aber etwas suchen, wenn sie in den Kiga geht, obwohl da bin ich dann 43 ob mich da noch einer nimmt?? :oops: Werd mal ne Bewerbung an meinen Mann schreiben, vielleicht bekomm ich ja Geld für die Arbeit die ich eh für ihn erledige!!!!!!!!! 8-) :lol: :lol: :lol:
Moni, wie machst du das mit Maximilian wenn du nur einen halben Kita Platz hast? :shock: :? Und wann geht die Eingewöhnung los??
Aber warum hört sich das doof an mit der Friseurkette?? Meine Friseurin hat früher auch bei Hairkiller (ist das jetzt verbotenen Werbung? :oops: ) gearbeitet, ihr macht da doch einen tollen Job, es geht alles viel schneller und da ist immer fetzige Musik und lockere Stimmung, würde da auch hingehen wenn meine nicht zu uns heim käme.Was heute mal wieder der Fall ist, kann Leon bald Zöpfe flechten :lol: :lol: :lol: :lol:
Hoffentlich bekommst du genug Trinkgeld, bei einem mageren Grundlohn ist das ja mega entscheidend!
Das du an Max ersten Geburtstag arbeiten musst, find ich schon ein bisschen traurig, obwohl du natürlich recht hast, in der Kita wird er als König gefeiert ;)
So hier scheint die Sonne wenn Em wach ist mach ich mein Einkaufs- Spaziergang und sonst?? Mal sehen!!!!!!!!!!
Ach Jay, heute gibts zu Ehren meiner ehemaligen Tätigkeit: Currywurst mit Pommes, na diese Woche leben wir aber seeeeeehr gesund, :lol: :lol: :lol: na gibts halt noch nen Salat dazu ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schönen Tag euch
gast.1106608
21. Sep 2011 11:44
Hallo,
ja, hoffe auch, dass das weiter anhält. Haben gestern nicht wirklich was geändert, außer das er Abends seinen Brei bekommen hat und kein Brot. Aber das hat er eh nur alle 2 Tage bekommen. Ich denke mal er war selber total erschöpft von den letzten Tagen. :lol:
@gruenewaeldchen: Manchmal fehlt mein Mann mir auch, aber dann brauche ich mir nur einmal das geschnarche anhören und dann darf er schön auf der Couch bleiben.
Du findest bestimmt auch mit 43 einen tollen Job. Das ist doch noch kein Alter ;)
Bei Euch scheint die Sonne :shock: Ich glaube die habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Aber wenigstens ist es hier mal trocken, das ist ja auch schon was ;)
@Moni: Ich habe Henry auch schon nach 9 Wochen angemeldet. Haben allerdings nur 1 Kindergarten der Kinder unter 3 Jahre aufnimmt. Die anderen in der Nähe nehmen die Kinder erst ab 3 Jahren. Die melden sich im Januar und dann bekommen wir gesagt, ob es im August klappt.
Schade das Du an Max Geburtstag arbeiten muss, aber wie die anderen schon gesagt haben hat er bestimmt viel Spaß im Kindergarten.
Wir haben Silvester Gott sei dank immer frei, außerdem hat der kleine immer ein Feuerwerk zum Geburtstag :D
Ich gehe auch manchmal zu einer von diesen Ketten. Ich finde auch das ihr da tolle Arbeit macht. Ich habe aber auch schon gehört, dass die Leute da einen Hungerlohn verdienen. Deswegen gebe ich immer ein extra großes Trinkgeld. :)
@Räuber: also ich gehe Mo bis Sa von 07:00 bis 14:30 Uhr arbeiten und in der Zeit passt mein Mann auf. Bin so um 15 Uhr zu Hause und dann kümmern wir uns zusammen und unternehmen viel. Mein Mann musste seinen Job aufgeben, weil er das wegen seiner kaputten Niere nicht mehr konnte. Darum gehe ich jetzt die Windeln verdienen ;)
So, ich glaube ich arbeite jetzt mal wieder weiter ;)
gast.988282
21. Sep 2011 13:04
Naja ich arbeite ja gerne da!!! Und ja wir sind ja alle meist aus normalen Salons in die Kette gekommen, das heißt wir können schon was! OK leider nicht alle! :roll:
Ja es isst schon traurig mit Max seinem Geburtstag, könnte auch heulen, nützt aber nix!!!!

So es ist jetzt alles geklärt mit dem Kita-Platz! Uroma und Uropa müßen Max bis ca 12 Uhr beaufsichtigen und ihn in die Kita bringen! Außer Basti macht Elternzeit, da kann er ihn bringen und abholen!!!!!
Darf Basti eigendlich Elternzeit machen obwohl Max in die Kita geht????
Die Eingewöhnungsphase haben wir ab dem 14.11! Schade er sollte ja eigendlich schon im Oktober hin, was jetzt nicht klappt!

@Heike, 43 ist doch noch kein alter!!!!! Und wieder ein Imbiss aufmachen???????

@Mini, wir schlafen auch getrennt! Hab ihm sonst mit Mord gedroht!!! :lol:
Oh hoffe deinen Mann geht es einigermaßen gut!!!????

@JAy wir haben noch einen Ofen und das ist soooo geil!!!!!!
Ist euer Subaru ein geländewagen?????Wir haben ja noch einen fast neuen Lada Niva Geländewagen!!! Einen Russen!!! :D Da kann groß nix kaputt gehen, der hat nix zum kaputt machen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1209354
21. Sep 2011 15:00
:D kuck kuck :D

ja da bin ich mal wieder :D
man man habt ihr wieder vieeeeeeeel geschrieben, da komm ich ja schon fast nicht mehr mit.
puhhh endlich geschafft, bin endlich übern berg. meine erkältung ist denke ich nun endgültig weg und bin wieder fit....jipppiihiee :D :D

so, hab mal die tage beim arbeitsamt angerufen, ich würde das volle arbeitslosengeld bekommen, wenn ich mich für die gleichen stunden zu verfügung stelle wie ich auch vorm mutterschutz gearbeitet habe, allerdings hab ich ja nur anspruch wenn die betreuung sichergestellt ist. ja und mehr als 15 szd. in der woche gebe ich die kleine nicht ab. ich hab mir gedanken gemacht, viel arbeitslosengeld würd ich eh nicht bekommen, dann hab ich mir gedacht, dann kann ich mir für ab januar in ruhe erstmal einen 400 euro job suchen und melde mich nicht arbeitslos, denn da hab ich ja eh nur dann das amt im nacken und denke würde mich nicht gut dabei fühlen. zudem wollen wir für das haus wohngeld beantragen und dann hätten wir keinen anspruch wenn ich arbeitslos gemeldet bin. also werden wir erstmal sehen wie wir um die runden kommen und gehe dann halt nur für 400€ arbeiten. dann such ich mir in ruhe was so das ich das mit der arbeitszeit dann auch vereinbaren kann.

@moni: schön, das du das alles bezgl. arbeit und so geregelt hast, dann kanns ja bald losgehen, nur echt schade das du an max geburtstag arbeiten musst :(

@jay: ich fühle mit dir. immer ist irgendwas am auto und man ist dann gerade dann knapp bei kasse. bei unserem neuen mb ist was am getriebe kaputt, müssen den jetzt am we auch reparieren und kostet uns auch wieder 500€...man, gerade jetzt, wo gerade der umzug bevor steht...auto fängt mit a an und hört mit o auf... :) wir sind doch keine geldsch..er ;)

@brot: paula bekommt auch ab und an mal ne scheibe brot, die isst sie dann auch ganz auf ;)

@schnarchen: mein mann schnarcht nicht...nur mal gelegentlich, aber dann hau ich ihn immer in die seite und es ist wieder gut...hehe

@schub: stecken wir auch drin, verläuft aber sehr harmlos, nur abends beim einschlafen schreit paula schonmal auf...schlecht geträumt oder hat sogar nochmal hunger, dann gebe ich ihr auch natürlich was (flasche), kommt aber nicht oft vor...

Paula hat sich heute das 1.mal von alleine hingesetzt :D :D war bisher nur einmal. gestern hat sie sich am laufstall alleine hochgezogen und saß dann auf ihren knien.. :) haben dann den laufstall direkt ne etage gesetzt... ja und sie übt fleißlich den vierfüßler...aber krabbeln ist noch nicht....kommt denke ich auch bald...ja und dann ist sie wieder gewachsen, sie ist jetzt ca. 78 cm groß und passt nicht mehr in ihren sachen rein...toll...jetzt hab ich fast nichts mehr für sie...denn sie brauch nun schon gr. 86..jenachdem wie es ausfällt...man man man...

@räuber: schön, das ihr schon schöne badezimmerfliesen gefunden habt, dann kanns ja jetzt weitergehen...man du kannst schon einrichten...bei uns kommt es nun auch bald ;)

@finley: bei uns wird es auch am 15. oktober sein, oder eher zum ende oktober. fange jetzt auch bald an, mit packen und sachen zu verkaufen, die wir nicht mehr brauchen. ist ja nicht mehr lang und wir können uns auf ein neues schönes zuhause freuen ;)

so, werde mich nun wieder zur lieben hausarbeit widmen...bahh heute voll kein bock... und ar...h kalt ist es auch noch um spazieren zu gehen, mal sehen, vielleicht geh ich doch noch was raus...

lg *wink* bis später :D
gast.1100595
21. Sep 2011 19:53
huhu und guten abend

meld mich auch mal wieder....hab ja immer fleißig mitgelesen..aber schreiben..liegt nicht in meiner natur:D:D ich telefoniere auch überhaupt nich gerne:D:D bin nicht ganz son typisches weibchen:D:D

alos uns gehts soweit gut...mia war voll im schub...nun dürfte es vorbei sein (nach oje ich wachse:D) naja...schlafen is bei ihr immenoch sehr wechslehaft..sie schläft super ein, auch am tage nur dann hörts schon wieder auf...heute hat sie mal 1h mittagsschlaf gemacht o0 und eben war sie auch shcon wieder wach...keien ahnung was ich da noch machen soll...mindestens 3 mal wird sie mit geheule wach... :? :shock: :x

ansonsten krabbelt sie die gesamte zeit hinter mir her,oder zieht sich hoch oder läuft mit mama:D momentan üben wir das "mama geht und kommt wieder" :)

war gestern in meiner alten kit (war da als kind un d dann 2x als praktikantin) war voll toll..die sind shcon sooooo groß geworden..ach...heute war shopping angesagt mit super nagebot bei dm:D und samstag war ich mal wieder beim friseur...wollte die doch glat 95 euro füß färben und schneiden haben o0 ich bin schüler und muss schulgeld zahlen..hallo!!!!! hab dann das färben weggelassen..trotzdem 24 euro...und so viel hat sie nich gemacht:/ naja hatte mal zeit für mich..papa war mit mia unterwegs :D

sooo mal sehen was ich noch zusammen bekomme

also brot gibts bei uns noch nich

mein kerl schnarcht auch manchmal aber ich handhabe das wie dielady...knuffen und fertig:D

an die umziehenden viel spaß und lasst nix zurück:D

moni..schön das das alles so klappt...gehe ja am 1.11 auch wider zur shcule...mal shene ob der papa hier klarkommt....der will ja immer nich auf meine ratschläge hören:/

autos..tja haben wir nich, somit weiß ich nix:D

hab mia auch schon im februar angemeldet...aber ich hätt ja im april ahbe nwollen,aber da zeigen sie ja nen vogel :shock: naja mal sehen obs was wird für nächstes jahr

mini....bin über deine nacht echt neidisch!!!!!!!ich schieb immer den dienst:/

gruenewaeldchen..also meine mami hat auch gaaanz spät erst wieder gearbeitet und hat auch was gefunden (was sie nichmal gelernt hat) nun isse da stellvertretende ABtielsleiterin:D und sie is oder wird 55 :)

soo mehr gibt die wiedergabe nich her:D:D

also dann schönen abend noch und viel spaß
gast.988282
21. Sep 2011 22:43
Hallo Blubbsel, schön das du dich auch wieder mal meldest!!!
Toll, das Mia auch schon so Mobil ist!!!
Wie übst du denn, das Mama kommt und geht?????
Wir üben im moment, nicht an die Steckdosen zu gehen!!!! Was man aber auch beim 10000sten mal immer noch machen will!! Weil das Wort Nein ignoriert man!!!! Männer!!!!!!!!!!!! :roll:

@Dielady, schön das es dir besser geht und hoffe das du endlich über den Berg bist!
Das mit der Arbeit und mit dem wenigen Geld ist echt doof!!!! Ich werde am Ende auch erst mal sehn, was rauskommt!!!! :shock:
Ich brauche langsam auch neue Klamotten für max, er hat auch einen Schub gemacht!!!! Das geht sooooo schnell!! :cry:

So ich werde jetzt in mein Bububetti gehen, meine männer schlafen schon längst!!!
Gute Nacht ihr süßen!
gast.1106608
22. Sep 2011 07:53
Guten Morgen Mädels,

war doch nur eine Eintagsfliege :( Um 3 Uhr ist er wach geworden und hat 1 Std. lang richtig Theater gemacht. Hab es wieder ohne Milch probiert hat aber nicht geklappt. Zuerst hat er 200 ml Saftschorle und dann 200 ml Milch leer gezogen :shock: Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter. Es nervt zwar, aber es ist nicht so schlimm, wenn ich Nachts aufstehen muss. Was mich viel eher fertig macht, ist das er sich überhaupt nicht beruhigen lässt. Er ist von 0 auf 180 in 1 sek. und da kann ich machen was ich will er beruhigt sich nicht. :( So jetzt aber genug gejammert ;)

Haben Eure kleinen eigentlich schon Zähne? Wir warten noch. Zahnen tut er schon seit 2 Monaten mal mehr und mal weniger. Manchmal sieht es so aus als würden die Zähne jetzt kommen, aber am nächsten Tag ist dann alles wieder normal :roll:
@Moni: das mit der Steckdose kenn ich auch. Die haben irgendwie eine magische Anziehungskraft. Wenn ich dann nein sage guckt er mich mit großen Augen an und nach 2 sek. geht er wieder dran. Genau, Männer!!!!! :roll:
Meinem Mann geht es ganz gut. Er hatte nur 2 mal schon ein komplettes Nierenversagen gehabt und musste Notoperiert werden. Deswegen muss er ein wenig auf sich aufpassen. Er hatte einen Job mit Dauernachtschicht und der Chef hat ihn verboten zwischendurch etwas zu trinken. Grade das trinken ist aber sehr wichtig (immer schön viel trinken Mädels ;) ), außerdem ist die Nachtarbeit auch nicht gut für die Nieren, da sie sich dann regenerieren sollten. Deswegen hat er gekündigt und macht jetzt Elternzeit. Ab nächsten Jahr gucken wird dann mal weiter.
@Blubbsel: Hallo! Deine kleine läuft schon mit Dir :o Wow. Da ist meiner noch weit von entfernt. Drück Dir die Daumen, das Du bald auch mal eine ruhige Nacht hast. :D
@DieLaidy: Schön das Paula sich alleine hingesetzt hat. Als Henry das zum ersten mal gemacht hat, haben wir den Laufstall und das Bett auch ganz schnell ein paar Etagen tiefer gestellt ;) :D

Ich war gestern ein wenig shoppen. Wir haben einen Primark bei uns und die haben echt süße Sachen gehabt. Hab Pullis für 2 € gekauft und sogar die Qualität ist ok 8-) Mein kleiner hat jetzt die 74 cm erreicht.
Da fällt mir ein, dass ich noch etwas wissen wollte. Habt Ihr einen Gehfrei zu Hause? Mein Mann will mich überreden einen zu holen. Ich bin aber nicht so begeistert, da die ja nicht so gut sein sollen. Mein Mann argumentiert jetzt damit, dass wir dann auch keine Wippe hätten benutzen dürfen, außerdem haben wir auch keine Treppen oder so. Wie seht ihr das? Ist es ok, wenn die kurzen ein paar Minuten am Tag da drin sitzen?
Räuber20111
22. Sep 2011 07:57
Guten Morgen Moni!!!!

MONI heute ist Dein GEBURTSTAG!!!!!
Alles alles Gute, viel Glück, viel Geld, ein liebes und verständnisvolles Kind (aber das ist Maximilian ja immer ;) ), liebe Menschen, Gesundheit (klingt ein bißchen alt, gehört aber dazu :D ), Sonnenschein, leckeren Kuchen, einen lieben Ehemann usw. !!!!
Schau mal in den neuen Geurtstagsthread ;) hier im 0-3 Monatsforum!!!
Wärst Du nicht so weit weg, würde ich jetzt spontan mit einem Sektchen rumkommen!!!

So, das war jetzt erst einmal für unsere Süße!
Ganz liebe busselige Grüße
Lotti und Christopher

Der Rest kommt gleich...
gast.988282
22. Sep 2011 08:41
Guten morgen ihr süßen

Ohhhhhhhhhhh ich bin so gerührt, das ich hier zu Hause sitze und heule!!!!! Aber natürlich vor freude!!! :lol:
:lol:
Danke!

Danke Lotti!!! :D
Räuber20111
22. Sep 2011 08:43
So also jetzt dem "Rest" Hallo gesagt!

Mini, Mensch das sind ja harte Zeiten für Eure ganze Familie.
Alles Gute Deinem Mann, das klingt ja furchtbar!
Aber sicherlich solltest Du auch ein wenig an Dich denken, denn Du mußt ja auch "funktionieren"...
Hast Du Deinem kleinen Schatz schon einmal probiert gleich seine Milchflasche zu geben? Vielleicht braucht er ja wirklich noch seine Milch?
Vielleicht kannst Du dann seine Wachzeit etwas kürzer halten. Wenn er eh wach ist bis er seine Milch hat, kannst Du sie ihm auch gleich geben ;) .
Die Milch kannst Du ja dann auch schon vorher etwas vorbereiten...
Licht und großartige Unruhe läßt Du bestimmt auch gar nicht aufkommen (habe das Gefühl Du hast wirklich schon viel ausprobiert :roll: ), vielleicht bekommt er ja auch ganz langsam Zähne und quält sich damit...
Also viel Kraft weiterhin!!!
Primark, ist das nicht so ein Kaufhaus, wo es Markenkleidung für kleines Geld geben soll (oder verwechsel ich da was :roll: )? 74 ist ja stark, meiner hat jetzt gerade 62 erreicht. War gestern bei C&A wollte einen warme Strickjacke kaufen, die hatten aber keine in seiner Größe (vielleicht eine rosa Jacke :roll: ).
Zu dem Gehfrei: also wir haben keinen. Ja, es soll ja Unfälle provozieren... Also wir wohnen in einem Haus mit Treppen, da fällt der schon einmal weg. Wenn man das Kind nicht damit alleine läßt, denke ich mal, ist es wirklich nicht schädliger, als so ein Türhöpser (so ein Schaukel im Türrahmen) oder das Hinstellen auf dem Schoß. Ich würde es nicht all zu lange am Tag machen, denn es soll ja auch nicht so gut für die Fußstellung sein. Es ist glaube ich, wie mit vielen Sachen, ein Für und Wider (wie Du ja schon bei der Wippe festgestellt hast).

Moni, sicher sind Eure Steckdose gesichert?!
Aber da mußt Du echt hart bleiben, damit er auch nicht bei anderen Steckdosen beigeht! Irgendwann verlieren sie das Interesse!

Blubbsel, schön mal wieder etwas von Dir zu hören!!!
Schön, daß sich die kleine Mia so weit entwickelt hat!
Wie sind denn Deine Haare?
Ich müßte auch mal wieder... achso ne, Moni wollte das ja machen ;) !

Lady schön, daß Du wieder auf dem Damm bist!!!
Au weia, ist Euer "neues" Auto schon kaputt?
Aber auf gebrauchte Autos gibt es doch auch ein Jahr Garantie :roll: ?!
Also, unser Badezimmer einrichten, wird noch lange dauern... Die Fliesen müssen ja erst einmal an die Wand ;) ! Aber das ist auf jeden Fall schon einmal ein Schritt weiter, als letzte Woche. Mein Mann macht das ja immer nach der Arbeit.
Schön, daß die Kleine schon sitzt.
Unsere Oma wird auch schon ungeduldig und hat gestern mit Chris geübt. Er hatte da aber keine Lust zu, ist halt wirklich noch ein wenig schwabbelig. Aber laut Kinderarzt alles in Ordnung!

Gestern waren wir ja in der Stadt einkaufen, habe zwei Hosen und Söckchen gekauft (nein, für mich und nicht für den Zwerg).
Mittag haben wir beim Italiener gegessen, Chris wollte aber nur seine Flasche haben, das Gläschen hat er verschmäht.
Einen riesengroßen Kürbis habe ich auch schon gekauft. Da wollte ich für Chris etwas draus kochen. Der soll ja auch allergenarm sein :D . Hoffe er schmeckt ihm, nicht, daß ich alles koche und er mag ihn nicht :? :lol: !

Muß jetzt noch ein wenig Ordnung machen, Schwiegermutter kommt ja Sonntag...

Bis später!
Räuber20111
22. Sep 2011 08:45
Moni, nicht dafür!
Hoffe Du heulst vor Glück und nicht weil Du älter geworden bist ;) 8-) :lol: !!!
Oder heulst Du, weil Du mich kennengelernt hast :? ?!
Hihi Knutscha!!!

Vor Freude, puuuuuhhhh, bin ich ja beruhigt!!!!!
Zuletzt geändert von Räuber20111 am 22. Sep 2011 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1106608
22. Sep 2011 08:45
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Moni. Ich wünsch Dir alles liebe und Gute. Hab einen schönen Tag :D :D :D
gast.988282
22. Sep 2011 08:59
Lotti du bist der Hit!!! :lol:
Ich heule vor Glück!!!!

Du soll ich mal nachschauen ob ich in der größe was für deinen Zwerg habe????
Ich hab auch gerade eine Latzhose in 68 weg gepackt!!! Hab die max nie angezogen! :roll:
Ich habe Teddyjacken in kleiner größe! Das weiß ich auf anhieb!!!! Ich glaube in dunkelgrün und grau! Beide echt süß und ganz kuschelig!!!
Überlege es dir!!!
Räuber20111
22. Sep 2011 09:03
Au ja sehr gerne!!!!
Kann sie Dir abkaufen oder Du bekommst sie danach wieder für Zwerg Nr. 2 ;) !?
Hihi, das wäre noch ein Grund mehr sich treffen zu müssen ;) :D !
gast.988282
22. Sep 2011 09:56
Ja dann würde ich sagen, du kommst zu mir und kannst in den ganzen Kartons stöbbern!!! :D Hab gerade heute wieder einen gepackt!!!! :?
Er wächst zu schnell!!! :cry:
6975 Beiträge
loading 19543...