Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
21. Dez 2013 13:32
Re: Februarbabys
hallo!

@lauerchen
es kam teilweise davon das sie vorher krank war und dann kaum gegessen hatdas macht halt den stuhl hard was weh tut also hat sie es unterdrück und das zu lange. es wra auch nicht prickelnd ist es immer noch nicht ich warte jeden tag auf ne kaka windel die kita mussten wir auch instruieren usw. da sie jetzt nicht mehr alles essen darf usw usw.

hauptproblem sie hat seitdem wieder windel an und will kaum auf klo :( :( :roll: :roll:

@steffiduc
das ich ja heftig mit der kleinen :(

elenor darf auch schon mit messer handieren aber nur beim brotschmieren also das macht sie schon so gut wie alleine und dafür haben wir speziele kindergeschier sachen.

super mit deinem abnehm erfolg :)
ich wieg inzwschen ja auch net mehr so viel und müsste eigentlich zunehmen damit mein kreislauf stabil bleibt

@schoki
so heftig hat elenor auch noch nie reagiert aber wenn sie mal wieder so bockphasen hat dann bleibt ich inzwischen auch gelassen und streich ihr einige sachen

@all
bin dieses jahr so gar nicht in weihnachtsstimmung erstens das wetter ist ja eher sommer/herbstlich und dann konnten wir durch elenors kh aufenthalt nicht wirklich dekorieren oder backen

lg und noch ein schönes wochenende
gast.1093970
23. Dez 2013 20:03
Guten Abend ihr lieben :)

Ja bin auch noch da, wie immer ich lese hier immer mit ;)

Erstmal schoki
Noch alles gute zur Geburt (glaub habe mich dazu auch noch nicht gemeldet, verzeih mir bitte)
Marvin ist auch hin und wieder Bockig, aber ich habe Glück das er sich bis jetzt noch nirgends auf den Boden lang gelegt hat. Wobei vor gut 1 Jahr hat er sich immer beim Spazieren gehen hin gelegt und hatte keine Lust zu laufen, aber das auch vorbei.
Dem letzt hat er bei Rossmann geschrien, da er nicht den Dino bekommen hat. Aber ich bin da auch cool und gehe einfach weiter und Diskutiere nicht. Er merkt das und trottet mir mit geschniefe nach :D

Oh man ich muss nächstes Jahr Weihnachten mir was einfallen lassen. Das war ja mal Mist. Ich hab ihm ein Adventskalender gemacht mit Lebensmittel für die Küche (die er von Oma noch bekommt) drin und diese Trash Packs Müllmonster. Da bekommt er noch die Kehrmaschiene, er steht da total drauf. Dann war ja Nikolaus, kleines Geschenk. Weihnachtsmarkt, Nikolaus und etwas süßes. Kindertreff haben wir Gewichtelt. Der Nachbar hat Samstag ihm auch noch was gebracht und morgen ist ja Heilig Abend :roll:

Wir sind schon soweit das er jedes Geschenk was irgendwo als Deko steht (in Geschäften) auspacken will :lol:

Und alles was er hat und bekommt ist vom Nikolaus (selbst sein Spielzeug was er schon hatte)

Morgen gibt es noch vom Christkind: die Kehrmaschiene von Trash Pack, Kugelbahn, Spiel Obstgarten und sogar sein erstes Tablet.
Von Oma/Opa: Spielküche
Anderer Opa: Geld (für Klamotten) und ein Puzzel
Onkel: Müllauto von Trash Pack

Nächstes Jahr wird es hoffentlich anders laufen.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ps. Ich möchte noch nichts dazu sagen, aber ich brauche ab den 2.1.14 - 10.1.14 eure Daumen. Denkt an uns und drückt sie ganz feste, denn es könnte endlich mal was gutes auf uns zu kommen :) Sobald wir die Endscheidung haben, sag ich es euch natürlich. Danke :)
steffiduc
24. Dez 2013 05:32
@hexe: schön von dir zu hören. Daumen sind gedrückt ;-).

Wünsche euch allen heut ein schönes Fest, geruhsame Feiertage und wenn wir uns bis dahin nicht mehr hören einen guten Start ins neue Jahr!
gast.1182459
29. Dez 2013 06:06
Hallo Mädels, wollte mich mal zwischen den Tagen melden, ich sitze gerade alleine zu Hause. ich musste gestern arbiten und Theodor und Papa sind bei der Oma geblieben, wo ich mich heute vormittag auch wieder hin begebe.

Habe die 2 Tage ganz alleine zu hause auch mal genossen, war das erste mal. Habe gleich genäht wie ne blöde.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und die kids sind wieder auf der erde gelandet! ;) :lol: :lol: :lol:

Theo hat sich über seine Geschenke sehr gefreut und die Tage waren auch sehr scön und für Weihnachten sehr entspannt!
In der Kirche war er auch das erste mal mit am heiligen Abend und er hat super durchgehalten, dafür das es für die Lütten doch langweilig ist!
Er war sehr enttäuscht, das er nicht die Lieder singen konnte die er kennt. :lol: :lol:

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön bleibt vorallem Gesund.
Fürs nächste jahr wünsche ich allen mehr Gesundheit und das eure Wünsche in erfüllung gehen!

Liebe Grüße Theodor und Anja
steffiduc
29. Dez 2013 14:59
Huhu,

melde mich mal kurz, bin schon wieder so halb aufm Sprung...mein Mann liegt flach (aber nicht weil er krank ist, sondern gestern abend auf ner Faschingsveranstaltung war und naja,....da wird halt ordentlich gebechert). Deshalb gehen wir 3 dann nachher Oma besuchen, dann kann Papa in Ruhe bißchen pennen.

Bei uns war Weihnachten auch sehr schön. Aber die Kids haben einfach mal wieder zu viel geschenkt bekommen. Und am Abend hat Luis dann Kotzeritis bekommen und wir sind heim (haben bei meinen Eltern Weihnachten gefeiert). Luis hätte eigentlich dort geschlafen, da er ja schon um 6 schlafen geht, wäre es für uns entspannter gewesen und wir hätten länger bleiben können. Aber um 19 Uhr ist er dann aufgewacht udn hat gespuckt und danach hat er noch 2 mal gespuckt und um 19.45 Uhr sind wir dann heim. Aber jetzt gehts ihm wieder besser. Nach 2 Tagen war das wieder rum.

Ich wünsche euch auch allen eine guten Rutsch und euch und euren Familien viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr!
gast.1179793
31. Dez 2013 09:19
Hallo!

Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2014!

Wir hatten wunderschöne Weihnachten, an denen sich niemand über die Geschenke beschwert hat (was bei den Erwachsenen ja nicht immer so ist) und Theos Küche für ihn ein voller Erfolg war. Gekleidet mit Kochmütze und Schürze ist er mir jetzt eine große Hilfe. Mal sehen, wie wir das heute Abend machen. Wir feiern bei uns zu Hause mit Besuch. Theo hat in den letzten Tagen immer sehr lange geschlafen morgens und mittags dann auch noch mal, so dass er sehr spät ins Bett gegangen ist. Ich denke, bis 22.00 Uhr wird er wohl aushalten. Allzu lange wird es bei uns aber eh nicht, denn mein Mann muss morgen schon wieder arbeiten.

Also, euch allen einen guten Rutsch!

Lg
gast.1040858
2. Jan 2014 11:36
hallo meine lieben!!!

erst einmal wünsche ich euch allen einen frohes neues jahr!!!
ich hoffe ihr seit gut reingerutscht und habt auch die feiertage an sich gut überstanden?!

marlon war über weihnachten total aufgeregt...naja, eigentlich schon tage vorher. er hat ein paar tage vor weihnachten nachts im schlaf schon "o tannenbaum" gesungen! das wart voll niedlich! :lol:
silvester war für ihn auch total aufregend!
lief gegen nachmittag schon mit luftschlangen durch die wohnung und rief immer wieder "paaarty, paaaarty!!!"
haben dann abends mitschwiegereltern, meinem papa und meinen beiden halbgeschwistern bei uns gegessen, danach mit marlon ein bisschen geknallt und gegen kurz nach neun war er so alle das wir ihn ins bett gebracht haben! danach sind wir dann noch los...
und da ich ja nicht trinken durfte bin ich gefahren und hab bis 4 uhr durchgehalten...und um 8 uhr war marlon schon wieder fit... :shock: man war ich im eimer...konnte mich dann aber noch wieder hinlegen nachdem schatzi aufgestanden war...

ansonsten geht es uns soweit ganz gut...mein bäuchlein wächst im moment wie wild und so langsam wird auch alles ein wenig beschwerlicher...heute nachmittag erst mal wieder zur vorsorge. mal gucken was sie sagt...ich glaube ich bekomme wasser in den beinen...hatte das ja leider bei marlon auch so dolle....

marlon macht es uns im moment auch nicht einfacher...hat im moment echt seinen eigenen kopf und auch wenn wir das nicht wollen müssen wir manches mal echt oft mit ihm schimpfen...
aber zum glück hatten wir bis jetzt noch nciht solche ausraster beim einkaufen wie du schoko...aber einkaufen an sich ist schon anstrenegend mit marlon. ohne einkaufswagen geht im moment gar nicht da er immer wieder versucht weg zu laufen...und ich komm da so langsam nicht mehr so gut
hinterher... :?

hey hexe, schön mal wieder was von dir zu hören! auch meine daumen sind gedrückt!

ihr habt so viel gelesen das ich mir jetzt gar nicht alles merken konnte...sorry...
bin dann jetzt erst mal wieder weg...muss noch gucken was ich zu mittag mache. irgendwie ist es jeden tag das gleiche...immer wieder dieses leidige thema...nie weiss man so wirklich was man machen soll...

lg moni
steffiduc
4. Jan 2014 13:18
Hallihallo,

na wie habt ihr alle Silvester überstanden? Max hat durchgeschlafen, ist Gott sei Dank nicht aufgewacht. Luis schon, aber das ist seine normale Uhrzeit, da will er immer eine Flasche.

@moni: Ach es ist so schön, wenn man schwanger ist :D . Eine Bekannte ist auch wieder schwanger, das Baby kommt im März. Fieber dann immer so mit :D . Schön dass es euch gut geht! Max ist auch so ein Sturkopf im Moment und hört auch überhaupt nicht was man sagt. Sein Lieblingssatz im Moment beginnt immer mit "Mima (= Maximilian) will...". Muss alles nach seinem Kopf gehen.

Stellt euch vor, Luis isst endlich seit 31.12. täglich Brei. Ist das zu fassen? Mit knapp einem Jahr - am Dienstag ist es soweit - fängt er endlich an Brei zu essen. Komisch!!!! Aber nur die ab 4. Monat. Die mit Stückchen gehen überhaupt nicht. Mal sehen was am 10.1. die KiÄ bei U6 sagt.
gast.1040858
4. Jan 2014 18:02
Hey steffiduc: ist das super!!! Freu mich richtig mit euch! Aber egal wenn es nur die Gläschen ab 4. Monat sind...hauptsache ist doch das er es isst und es auch drin bleibt! ;)

Ja,schwanger sein ist schon was schönes! Meine jüngere Schwester ist ja auch schwanger...sie hat drei wochen vor mir termin. Ist immer total interessant was drei Wochen alles so ausmachen!! Beneide sie auch ein wenig...sie weiß schon das die ein Mädchen bekommen und wir erfahren es ja hoffentlich dann am 28. auch mal. :D
gast.1182459
6. Jan 2014 09:04
Hallo,
erst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr! Das all eure Wünsche in erfüllung gehen und das unsere Kids sich weiterhin so prima entwickeln!

Wir haben alles gut überstanden, Weihnachten hatte ich ja schonmal kurz geschrieben und Silvester war auch supi. Wir waren über Mittag eine riesen runde spazieren ca. 9km, Theo ist fast das ganze Stück gelaufen ohne zu murren. Sogar als ich ihm zum schluss angeboten habe ihn zu tragen wollte er nicht!
Dadurch hatte er dann einen etwas späteren und längeren Mittagsschlaf so bis halb 5! :o Er war bis 23 Uhr wach und dann ist er endlich gegen 11:30 eingeschlafen.
Wollten ihn nicht mit zum knallen raus nehemn, das wäre dann zu spät gewesen bis er dann im bett gewesen wäre!

Das allerschönste, seit den ganzen Feiertagen schläft er jetzt immer voll lange, am Wochende und in der Woche wenn wir ihn nicht wecken sogar bis 7 Uhr, heute war er so gegen 6:30 wach! Ich hoffe das bleibt so und ändert sich im alltag mit den langen Mittagsschläfchen in der Kita nicht wieder!

Ab 2. geht er jetzt in den Kindergarten und ist dort mit Kindern bis 5 Jahren zusammen in einer Gruppe! Das gefällt ihm echt gut er meckert jetzt morgens auch nicht mehr das er in die Kita muss! Aber man merkt auch das er sich jetzt besser behaupten muss, er ist ja zum glück sehr selbstbewusst und wird das denke ich auch prima hinkriegen.

@steffiduc
Ist doch super mit dem Brei vielleicht geht das andere bis zur festen Nahrung dann ganz schnell und schon merkt man nachherv wieder keinen Unterschied zu anderen Kids in dem alter.

@moni
Was wünschst du dir denn diesmal?

@all
Lagsam werden auch meine Auftritte hier weniger, will mich aber noch nicht recht verabschieden. Ich lese deutlich öfter als ich schreibe. Aber ich wollte damit nur sagen das ich hier irgendwie bleiben will auch wenn man nicht mehr so oft schreibt!
Wie geht es euch so damit? Ich weiß ja das man nicht ewig hier schreiben wird, finde das aber irgendwie traurig! ??????????
steffiduc
6. Jan 2014 09:32
@lauerchen: UI, schon in den Kindergarten. Mensch super. Bei uns geht das immer erst im September, also kommt Max dann mit 3,5 Jahren in den KiGa. Bin schon etwas aufgeregt deshalb und denke viel drüber nach, obwohl es noch sooooo lange hin ist :roll: .
Ich muss sagen, ich bin hier sehr oft. Eigentlich fast jeden Tag. Gut, ich schreibe nicht jedes Mal in unseren Thread, da ich auch nicht jeden Tag was zu erzählen habe, aber ich bin sehr häuftig hier online. Mir gefällts hier super und ich habe im Moment auch noch die Zeit dazu, da ich ja nicht arbeiten gehe.

Habe gestern unseren Familienurlaub mit Opa und Oma und meinem Bruder, also Onkel, gebucht. Freu mich schon so. Ist leider erst im September, vom 6-10.9. fahren wir nach Österreich in ein Familotel. Voll supi!!!! Und Opa sponsort den URlaub :D :D :D . Da wird die Eingewöhnung von Max dann erst nach dem Urlaub anfangen. Südafrika wird wohl dieses Jahr nichts mehr, da sie jetzt wohl noch nicht heiraten. Und mir passt das ganz gut in den Kram, denn mit der Eingewöhnung würde ich ihn ungern kurz danach wieder für 2 Wochen rausnehmen. Er ist ein extremes Gewohnheitstier und alles muss strikt nach Plan laufen wie jeden Tag. Rituale etc. sind für Max extrem wichtig, daher denke ich es wäre nicht gut ihn so früh schon wieder für so lange rauszunehmen.
Muss jetzt Kuchen backen für morgen, für Luis´Geburtstag. Mach grad nen Zopf, aber leider hab ich Depp statt Milch Wasser genommen. Hahaha!!!! Prima. Hab dann noch Milch dazugegeben. Mal schaun ob der was wird bzw. schmeckt. Aber den hab ich eh nur gemacht weil ich noch Hefe vom Pizza machen übrig hatte (und da nimmt man ja Wasser) *schäm*. So ein blöder Patzer, echt!!!!!
gast.1182459
6. Jan 2014 10:14
Ach steffi ist da auch schon wieder ein Jahr rum?

Wenn max so ein gewohnheitstier ist wird er sich in der Kita bestimmt wohlfühlen, da gibts ja immer viele tägliche Rituale. Ist jedenfalls bei uns so.
Die wollten Theo ja schon vor nem halben Jahr in die kita schicken aber da wollte ich das noch nicht!
Habe es jetzt ein bisschen bereut weil er sich in der letzten Gruppe ja anscheinend nicht so wohl gefühlt hat. War zwar immer gut wenn er da war laut Erzieher aber er war doch sehr unausgeglichen und unzufrieden hatten wir das Gefühl.

So habe gerade Genäht aus meinen Stoffresten so kleine Taschen für Taschentücher! Habe gleich noch ein paar zum verschenken gemacht!
Muss die woche erstmal noch stoffe kaufen gehen! :D :D :D :D
Habe für Theo schon zwei kuschelmonster genäht und er findet die so klasse! So muss jetzt arbeitssachen bügeln! :(

Berichte mal wie dre Zopf geworden ist!! :lol:
steffiduc
6. Jan 2014 21:32
Also der Zopf ist super geworden, nur leider hätte ich noch nen Schuss Zucker mehr dazugeben müssen. Er schmeckt jetzt nicht so süß, sondern eher bißchen fad. Aber mit Butter drauf oder Marmelade ists super. Hab dann zu meinem Mann gesagt, es ist ein Zopf extra für Kinder oder Diabetiker...mit wenig Zucker :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
6. Jan 2014 21:37
:lol: :lol: :lol: :lol:

ja ein Diätzopf! ;) :lol:
Feiert dann mal schön morgen! Lassts krachen!
steffiduc
10. Jan 2014 10:54
Hallo Mädels, mein jahr fängt super an. Bin im Krankenhaus. Habs wieder mit dem rücken und musste heute morgen niesen und da hats mich zam gehaun und bin nimmer aufgekommen. Max hat mir gleich das telefon gebracht und ich hab meinen mann angerufen und dann hat er mir auch nicht auf helfen können und dann haben wir den notarzt angerufen. Morgen muss ich zum mrt. Mal sehen. Will schnell wieder heim. Heut ist noch u6/u7a und papa muss das mit oma meistern. Aber max hat gesagt er weiß wie alles geht und hilft papa. Süß oder?!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...