Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070542
19. Sep 2011 17:01
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo Mädels,
Alles io, ich soll halt Emma noch keine Stunden aufm Arm rumtragen, aber ich darf wieder Heben. Langsam anfangen, weil die Muskeln sich erst wieder stärken müssen, aber ich darf, das ist so super. Nun kann mein Mann endlich wieder den ganzen Tag malochen, muss nicht mehr Em ins Bett und aus dem Bett usw. So kann man ihn glücklich machen!!!!!!!!!!Gut ein Hindernis gibt es aber noch bis er vollkommen glücklich ist, wir sollen immer noch 14 Tage auf ..... verzichten. Jede Medallie hat 2 Seiten :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein HB wert hat sich auch sehr gut gemacht, bin bei 12,5 soll aber weiterhin die Tabletten einnehmen. Leute ich bin happy, könnt die Welt umarmen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:So sehr ich meinen Mann liebe, aber 5,5 Wochen so aufeinander ist ein echter Beziehungskiller ;)

Mini,Jay hab völlig recht, biete ihm Wasser an, eigendlich brauchen die Mäuse nachts keine Mahlzeit mehr. Falls ihr ans Meer fahrt bekommt er vielleicht aber noch mehr Hunger, weil Meeresluft regt den Apetit an, hi hi hi

Jay, na ja sei nicht traurig dass Yannik bei Opa schlecht drauf war, wir haben doch auch nicht immer gute Laune, beim nächsten mal ist es wieder besser.
Wie nur Nudel mit Tomatensoße?? Wirst doch nicht schwächeln :lol: :lol: :lol: Bei uns gibts auch Nudel, genauer gesagt Schinkennudel mit Salat
Lotti, mensch ja mach das doch, reiss raus das Ding, Moni leiht dir bestimmt den neuen Bagger von Maximilian :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Emma ist auch ne Schnarchnase, schläft so ca 15 Stunden über Tag und Nacht verteilt. :lol: :lol: Andere beschweren sich über zu wenig schlaf :lol: :lol: :lol: :lol:
So geh jetzt an den Herd, bis bald
Schneeflocke1987
19. Sep 2011 18:04
Hallo an alle Dezembermamis 2010!!!

Vielleicht können sich noch einige an mich erinnern, damals war ich BabyEmma...und da ich jetzt durch zufall auf die alten beiträge gestoßen bin und ich offensichtlich vermisst wurde, melde ich mich mal wieder.
ihr muss mich entschuldigen, dass ich mich damals einfach nicht mehr gemeldet hab, aber nach dem zwischenfall mit mia hatte ich keinen nerv mehr für sowas, aber ich kann euch sagen, dass wir alles wohlauf sind und sie sich prächtig entwickelt hat, sie ist zwar ein bisschen hinterher, was das tun und machen anbelangt aber das ist ja auch kein wunder, sie kam ja zwei monate zu früh. Körperlich ist sie sich aber gut entwickelt und ist jetzt ein kleines moppelchen....

ich bin erstaunt, dass der kontakt unter euch noch lange danach geblieben ist, hätte ich das gewusst, hätte ich mich vielleicht schon eher wieder zurück gemeldet, wer ist denn alles noch da, von den anfängen???

ihr wundert euch bestimmt warum ich unter einem anderen namen angemeldet bin, ja das hat den grund, weil das zweite unterwegs ist, bin aber erst 10. woche...

@ml: freu mich für euch, dass es wieder geklappt hat und diesmal hält es auch, ich bete für euch!!!!!!!!!

schön dass ich gefunden hab und ich hoffe die einen oder anderen erinnern sich

lg natascha und mia
gast.1106608
19. Sep 2011 19:45
:D danke für Eure schnellen Antworten. Mit Wasser oder Saftschorle konnte ich bisher keinen Krieg gewinnen. Dann macht er stundenlang Theater. Vor den schlafen bekommt er entweder Brei oder auch schon mal Brot. Kurz vor dem schlafen gibts noch etwas Milch. So mit 5 Monaten hat er auch schon gut durchgeschlafen. Dann kam der 26 Wochen-Schub und dann war der Schlaf im Eimer :evil: Vielleicht bin ich im Urlaub ein wenig stärker und halte das ein paar Tage aus. Im Moment fehlt mir dazu glaube ich ein wenig die Kraft :(
Hoffe die Seeluft macht wirklich nicht noch mehr Hunger :lol: ;) Dann brauche ich einen extra Koffer für die Milch :lol:

Willkommen zurück Schneeflocke und Glückwunsch!
Finley10Elias
19. Sep 2011 20:15
nabend...

heute hatten wir das letzte mal delfi=( echt schade aber wir werden wohl in die krabbelmäuse rüber gehen und zum babyturnen, denn tyler brauch das... er ist so ein wirblewind, oh man....
ja abendbrot ist immer noch nciht besser mache immer brot, brei und so einen drink hab ioch auch noch, naja essen tut er nicht viel, er schläft auchnicht viel am tag und ist dann müde und isst deswegen vielleicht nicht?! ich weiss es nicht aber flasche gibt es wenn nur noch nachts... da bleib ich hard...

herzlich willkommen und alles gute zur neuen schwangerschaft schneeflocke=))) darf ich fragen ob es gewollt war?!

gruenewaeldchen, weiterhin gute besserung....

lg janine
gast.1033560
19. Sep 2011 21:24
Nabend,
mhm, bin gerade etwas verwirrt, habe vorhin einen Beitrag verfasst, er ist hier gar nicht zu lesen :( na toll, dann eben nochmal!

@ Schneeflocke: Willkommen zurück, kann mich noch an den Nick-Namen Baby Emma erinnern ;) weiß nur noch, das du mal was von Komplikationen geschrieben hattest und dann warste auch schon wech!
Aber wie du geschrieben hast, habt ihr alles gut gemeistert? Und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft ;) Alles gute euch!!!

@ Heike: Was heit hier schwächeln :lol: na sage mal, bei euch gabs doch auch nur Nudeln ;) morgen wird geschwächelt, da gibts nur noch Stulle ;)
Schön, das bei der Nachsorge alles fein ist...und die 14 Tage werdet ihr beiden doch wohl auch noch überstehen, ohne verrückt zu werden, oder :D
Musste so lachen, als ich das gelesen habe: "Lotti, mensch ja mach das doch, reiss raus das Ding, Moni leiht dir bestimmt den neuen Bagger von Maximilian".
Stelle mir das bildlich vor, wie Lotti auf dem Kleinen Bagger sitzt, mit den Knien hinter den Ohren und dem Lebensbaum den Rest gibt :lol: :lol: :lol: herlich!!!

@ Janine: Also Jannik hat heute seinen Breit wieder prima gegessen, denke wir waren gestern einfach zu spät dran. Bei uns gibt es jetzt immer 18 Uhr essen, alles anderen kann bei Jannik schon zu spät sein und zu Theater führen. Vielleicht ist das wirklich Tylers Problem....Müdigkeit. Schläft dein süßer nach dem Mittag nicht? Jannik wird gegen 7/8 Uhr wach, ziehe ihn dann meist bis zum Mittag, das er dann von 11.30/12 Uhr bis 14/15 Uhr schläft, dann ist er Nachmittags auch super ausgeglichen und abends klappts dann auch mit dem essen ;)

@ Mini: Na dann mach schon mal den zusätlichen Koffer klar :lol: :lol: :lol: nee mal im Ernst, hoffe Henry lässt dich ein wenig Urlaub machen, Mama brauch auch mal ne Kleine Auszeit und vor allem möchte Mama sicher auch mal wieder durchschlafen, oder?

So, jetzt ab unter die Dusche, bis morgen und Gutes Nächtle!!!
gast.988282
19. Sep 2011 22:19
Hallo ihr süßen!!!!

@ Schneeflocke, Herzlich Willkommen und schön das du dich mal wieder meldet!!! Ja wir haben dich vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man machst sich ja dann schon so seine Gedanken, wenn die mamis plötzlich einfach wegbleiben!!!! Schön das es Mia gut geht!! Sie ist eine Kämpferin, sie wird es alles nachholen!!!!! :D Aber mit ihrem Tempo!!!!
Glückwunsch zum Kugelbauch, der bestimmt noch kein richtiger ist!!!!
Kannst uns ja auf den Laufenden halten!!!
Ja viele sind nicht mehr von Früher übrig!!!! Leider!!! :cry:
Geblieben sind Jay, Finley und ich! Kennst du noch Räuber???
Ab und zu meldet sich Vanilla und Sonnenschein noch! Horizont und Tanja sind nur noch bei Facebook!
Die anderen Mädels sind relativ neu aber ganz ganz lieb!!!!!!! :D :D :D
Sind aber immer noch wie ne kleine Familie!!!

@Heike schön das du wieder heben kannst!!!!! Aber übertreibe es nicht!!!!
Und der Spruch mit dem Bagger ist ja geil!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich stelle es mir gerade wie Jay vor, wie Lotti da sitzt und den Busch wegbaggert!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@mini, Max kommt auch noch 2 mal pro Nacht!! Und wehe es ist Tee!! :lol: Erst Brust und dann Tee!!! Obwohl er Abends gut futtert!!!! :roll:
Und rummotzen tut er auch zur Zeit!!!!
Also Milch weiter füttern, damit wir in ruhe weiter schlafen können!!!! Oder????!!!!
Schönen Urlaub!!!!!!!!!!!

@Finley, gibt es nicht einen Folgekurs???? Wir haben bestimmt schon den 4 oder 5 ten!!!! Und fangen in 2 Wochen den nächsten an! Der wird aber nur halb sein, weil die meisten Zwerge 1 Jahr werden!!!!! Und dann einen neuen Kurs beginnen!!! Den werde ich dann nicht mehr schaffen, wegen der Kita!!!! Mit Tylers essen, halte durch, das wird schon!!!!

@Jay, wann besuchst du mich und Kochst für uns????
Ach lieber doch nicht, sonst schickt Basti mich weg und du mußt hier in Hessen bleiben!!!! Liebe geht ja durch den Magen!!!! :lol: :lol: :lol:

Oh morgen unterschreibe ich meinen Vertrag! Und ich hasse jetzt schon meinen Chef!!!! Borrrrr ich kann ihn nicht leiden!!!!! :roll: Na das kann ja was werden!!!!

So jetzt ist zeit ins Bett zu gehen!!!!!
Gute Nacht ihr lieben!!!!!
Bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd berichten!!!! :lol:
gast.1106608
20. Sep 2011 07:21
Guten Morgen,

ich bin grad auf der Arbeit und hab noch ein wenig Zeit um zu schreiben.

Unsere Nacht war der "Brüller" Weil der kleine Kaiser von China keine Milch bekommen hat (fing schon um 23:30 Uhr an) hat er mich 2 Std. angebrüllt. :shock: :( :shock: Er lässt sich einfach nicht beruhigen. Ich kann ihn strreicheln, gut zureden, singen, auf den Arm nehmen oder einen Kopfstand machen, er schreit in einem durch. Irgenwann wurde es ihm zu blöd und er hat dann doch geschlafen. Um 4 Uhr ist er dann wieder wach geworden. Was mache ich eigentlich, wenn er wach wird und sich sofort hinsetzt und an seinem Bett hochzieht? Das hat er dann 2 Std. lang gemacht. Um 6 habe ich aufgegeben und ihn angezogen, da ich zur Arbeit musste :cry: :cry: :cry: Naja, irgendwie muss ich da wohl weiter durch. ;) :roll:
Danke für die vielen Tipps!
Was schönes gibt es aber auch zu berichten. Mein kleiner macht so langsam seine ersten kleinen Schritte. Er hält sich an der Couch oder am Laufstall fest und dann geht es ganz langsam vorwärts :D :D :D Er ist dann stolz wie Oskerund hat ein fettes Grinsen auf den Gesicht :lol: :lol: :lol:

@Moni: Warum hasst Du Deinen Chef? Als was arbeitest Du denn? Ist er soo schrecklich? Ich kann meinen Chef auch nicht leiden. Er lässt immer total doofe Sprüche ab. :evil: :evil:

Schönen Tag noch :D
Räuber20111
20. Sep 2011 08:30
:o jemand hat vor mir geschrieben :o :lol: !
Mini Ihr tut mir echt beide leid.
Ich habe ein Kind, was durchschläft! Ich bin auch sehr dankbar dafür :D !!!
Weißt Du, ich glaube ich würde ihm seine Milch nicht sofort wegnehmen. Hast Du es mal probiert, jeden Tag ein bißchen weniger Pulver in die Flasche zu machen?
Ich könnte mir schon vorstellen, daß er aus Gewohnheit Hunger hat. Unser Körper gewöhnt sich doch auch ganz schnell an geregelte Essenszeiten, oder in einer Diät irgendwann mal keinen Hunger zu haben...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, irgendwann nagt man am Zahnfleisch :roll: . Ich glaube, ich würde ihn gar nicht rausnehmen, vielleicht streicheln oder das Händchen halten und im Liegen eine Flasche geben. Ihr macht Euch, denke ich, nur das Leben noch schwerer.
Halte durch!!!
Weißt Du, ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber Euer Urlaub wird eh alles durcheinander bringen.
Meine kleine Schlafmütze hatte sonst immer bis ca. elf Uhr geschlafen und im Urlaub so bis fünf halb sechs. Wir waren an der Nordsee :roll: :oops: !

Moni, ja den Bagger könntest Du mal vorbeibringen. Habe da sieben Lebensbäume, die wegmüssen, kann dann einige Tage dauern :roll: . Vielleicht will ja auch Max seinen neuen Bagger gleich mal ausprobieren :lol: ?!
Viel Glück heute beim Vertrag unterschreiben!!!!!!

Jenny, das mit den verlorenen Beiträgen kenne ich. Irgendeine falsche Taste gedrückt und schwupp weg ist er :roll: :evil: !

Heike, schön, daß Du wieder Emma heben darfst. Sage mal, warum hat man denn Deine Gebärmutter rausgenommen? Ja das mit der Regel, die nicht mehr wiederkommt, das ist wirklich ne Klasse Lösung (bin ganz neidisch).
Im Falle eines Kaiserschnittes hätte ich mich sterilisieren lassen wollen, das hätte aber auch nichts an dem Problem geändert :roll: .
Bei meinem Sohn hättest Du weniger Hilfe benötigt. Du sagtest doch einmal, Du dürftest nur Dinge bis fünf Kilo heben. Die hat meiner noch nicht einmal mit Kleidung (naja, vielleicht im Maxicosi) :roll: !
Aber auch diese Zeit ist nun überstanden.
Weiterhin alles Gute!!!

So Chris ist wach, melde mich später noch einmal!
gast.988282
20. Sep 2011 09:31
Hallo ihr süßen

Ich gehe jetzt mal nicht auf jeden ein! Ich hab eine super wichtige Frage!!!!
Sagt mal haben das eure Zwerge auch, das sie so Zuckungen haben, als ob es den Zwergen kalt den Rücken runter läuft!!!????
Max hat das und manchmal auch mehr mals am Tag!!!! Die Nacht hat er auh 2 mal Musklzuckungen gehabt, er ist richtig zusammengezuckt! Das kann ich mir ja noch erklären, weil er ja den ganzen Tag auf Achse ist und die Muskeln sich entspannen müßen!!!!!
Oh man ich sehe komische Sachen bei Max, ich glaub ich drehe bald durch!!! :shock: Wie nennt man das Paranoit (schreibt man das so??)
Muß ich mir sorgen machen???????? :cry:
gast.1070542
20. Sep 2011 09:42
Hallo guten Morgen Mädels,
zuerst mal, Moni beruhig dich, das ist nichts schlimmes, haben meine 3 auch/gehabt, meine Schwester hat mal die Theorie aufgestellt, dass die Kleinen dann Pipi machen würden!!! Weiß nicht ob es stimmt, aber wie gesagt das haben alle meine Kinder und die meiner Schwester
Räuber20111
20. Sep 2011 09:46
Moni, mach Dich jetzt mal nicht selbst so nieder!
Das ist doch mehr als verständlich, daß Du Dir Sorgen machst!!!
Was sagte Deine Hebi doch mal; lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig!!!
Ruf sie lieber noch einmal an, oder frag beim Kinderarzt nach!!!
Vielleicht hat er ja wirklich einen Mangel (z.B. Magnesium) :roll: ?!
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: das kenne ich nicht!
Es gibt bestimmt vom Fachmann eine logische Erklärung!
Drück Dich, alles wird gut!!!!!
gast.988282
20. Sep 2011 10:16
Kann es auch sein,das es ihm zu Kalt ist?? Ich friere mir den Popo ab!!! Und er hat auch immer kalte Füße und Hände!!!!
Hab jetzt dem Kia aufs Band gesprochen, kommst ja nie durch bei ihm!!! :evil: Das in der Nacht, hat Basti auch ab und zu mal!!!!
Vielleicht sehe ich dinge an max, die garnicht da sind????!!!!
Räuber20111
20. Sep 2011 10:21
Also, ich hatte es eben auch gerade, da habe ich Chris gebadet und er hat richtig gezittert. Aber so wie wir auch.
Habe ihm dann auch gleich ne Strumpfhose und einen Strampler angezogen. Muß ja nicht sein :roll: , daß er friert. Jetzt ist gut und er ist auch wieder schön warm :D !
Ja das kann evtl. wirklich der Wetterumschwung sein.
Werde jetzt beim Wickeln auch wieder ab und zu den Wickeltischheizstrahler anmachen 8-) !
Das ist gut, daß Du dort angerufen hast! der wird Dich bestimmt erst einmal beruhigen!
gast.1106608
20. Sep 2011 10:22
Räuber20111 hat geschrieben:
> :o jemand hat vor mir geschrieben :o :lol: !
> Mini Ihr tut mir echt beide leid.
> Ich habe ein Kind, was durchschläft! Ich bin auch sehr dankbar dafür :D !!!
> Weißt Du, ich glaube ich würde ihm seine Milch nicht sofort wegnehmen. Hast
> Du es mal probiert, jeden Tag ein bißchen weniger Pulver in die Flasche zu
> machen?
> Ich könnte mir schon vorstellen, daß er aus Gewohnheit Hunger hat. Unser
> Körper gewöhnt sich doch auch ganz schnell an geregelte Essenszeiten, oder
> in einer Diät irgendwann mal keinen Hunger zu haben...
> Ich kann mir sehr gut vorstellen, irgendwann nagt man am Zahnfleisch :roll:
> . Ich glaube, ich würde ihn gar nicht rausnehmen, vielleicht streicheln
> oder das Händchen halten und im Liegen eine Flasche geben. Ihr macht Euch,
> denke ich, nur das Leben noch schwerer.
> Halte durch!!!
> Weißt Du, ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber Euer Urlaub wird eh
> alles durcheinander bringen.
> Meine kleine Schlafmütze hatte sonst immer bis ca. elf Uhr geschlafen und
> im Urlaub so bis fünf halb sechs. Wir waren an der Nordsee :roll: :oops: !

Hallo,
mit dem redizuieren der Milch habe ich es schon probiert. Wir sind auf 170 ml gekommen und weniger Pulver klappt auch nur mit 2 Löffel :roll: Die Milch bekommt er, wenn im liegen und rausnehmen tu ich auch nur im Notfall, oder halt wenn er sich gar nicht beruhigt.
Trotzdem danke!
Vielleicht bringt der Urlaub alles wieder so durcheinander das es wieder passt :lol: :lol:

@Moni: das mit dem zucken hatte ich als Henry so 3 Monate alt war. Die KIA meinte das wäre nicht so schlimm. Sonst ruf doch einfach mal bei Deinem KIA an, der kann Dich bestimmt beruhigen.
gast.1070542
20. Sep 2011 10:31
:o :o So jetzt nochmal :lol: :lol: :lol: :lol:
Moni ich kann verstehen, dass du Bammel vor dem Gespräch hast, gerade dann auch noch wenn du deinen Chef nicht leiden kannst, hoffe trotzdem auf gute Koditionen für dich. ;) Du hast ja auch "Unterstützung" dabei, Max wird lieb lachen und deinem Chef geht das Herz auf, vieleicht auch das Portmonai????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Lotti, das ist ja eine gute Idee, so merkt der Kleine von Mini gar nicht gleich, dass sich etwas ändert, das könnt funktionieren
Wenn Emma noch so ein Leichtgewicht wäre wie Chris, hätte ich mir viel Ärger, Spott und Häme erspart. Da lernste erst mal die Menschen kennen, echt,
Wg der Gebährmutter, hab da schon ne lange Leidensgeschichte hinter mir, habe Endomitriose, dadurch viele Zysten und bei meinem Kaiserschnitt wurde festgestellt, dass eine große Anzahl von Myomen in der Gebährmutter saßen, die nicht wieder weggehen wollten,
mit fast 42 ist das für mich auch kein Problem, mag eh nicht nochmal kugeln.
Apropos Kugeln, Schneeflocke, wir kennen uns nicht aber ich freu mich dich kennen zu lernen, und ne schönen Kugelzeit wünsch ich dir!! Magst du uns ein wenig von deiner Mia erzählen, ich bin da immer sehr interessiert aber wenn du nicht möchtest ist das auch ok
Jay, wie nur Stulle??? :lol: :lol: :lol: Also die 14 Tage bekommen wir auch noch rum, ist ja wie nach der Geburt, he he he , ich glaub ich hab da weniger Probleme mit ;)
Bis Bald habt einen schönen Tag
6975 Beiträge
loading 19543...