September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2014 20:24
Re: September / Oktober Mamiis 2013
ja manchmal hab ich auch hunger, aber die müdigkeit ist größer u ich schlaf dann lieber u warte bis zum frühstück ab 

4. Feb 2014 09:21
Meine Maus ist grad äußerst schwierig was das Essen angeht 
Irgendwie klappt es nicht mehr so gut seit wir den Brei geben
. Sie trinkt wesentlich weniger an Menge, dafür entsprechend oft, ist dann aber irgendwie immer unzufrieden
. Aber zwingen kann ich sie ja nicht ...
Neuerdings verweigert sie auch den Abendschoppen (23 Uhr) und kommt dafür wieder in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr, was jetzt natürlich wieder eine extreme Umstellung für mich ist.
Aufgrund dessen bekommen wir auch keinen richtigen Rhythmus mehr hin und ich muss mir genau überlegen wann sie welchen Brei bekommt ... Weil meistens bekommt sie halt den Mittagsbrei dann erst zwischen 13:30 und 14:00 Uhr, dann ist aber 16:00-16:30 Uhr wieder der Nachmittagsbrei dran usw ...
So genug gemotzt, es wird auch wieder besser

Irgendwie klappt es nicht mehr so gut seit wir den Brei geben

Neuerdings verweigert sie auch den Abendschoppen (23 Uhr) und kommt dafür wieder in der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr, was jetzt natürlich wieder eine extreme Umstellung für mich ist.
Aufgrund dessen bekommen wir auch keinen richtigen Rhythmus mehr hin und ich muss mir genau überlegen wann sie welchen Brei bekommt ... Weil meistens bekommt sie halt den Mittagsbrei dann erst zwischen 13:30 und 14:00 Uhr, dann ist aber 16:00-16:30 Uhr wieder der Nachmittagsbrei dran usw ...
So genug gemotzt, es wird auch wieder besser

4. Feb 2014 10:01
Also bei der Hebamme hatten wir gelernt der Mittagsbrei sollte so zwischen 11 und 12 sein... vielleicht hilft dir das in deiner Planung
4. Feb 2014 10:38
Wenn ich nachts rausmusste hab ich auch oft hunger gehabt, wollte aber meistens so schnell es geht wieder einschlafen... paarmal hab ich ein käsebrot gegessen, oder einen müsliriegel, weil ich eh so stark abgenommen hab und gedacht hab dann wächst vielleicht mal wieder was ran.
4. Feb 2014 13:25
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Also bei der Hebamme hatten wir gelernt der Mittagsbrei sollte so zwischen
> 11 und 12 sein... vielleicht hilft dir das in deiner Planung
Das ist in meinen und anderen Augen etwas veraltet (aber das ist ja wie bei vielem einfach Ansichtssache) - habe das auch in meinem Buch gelesen, dass die Zeit erstmal keine große Rolle spielt. Babies wissen ja nicht wann Mittag ist und dass dann Breizeit ist. Sie schläft meist zwischen 11:30-12:00 für 1-3 Stunden und danach ist für sie der bessere Zeitpunkt, vorher isst sie vielleicht 50 g und ist dann zu müde. Sie hat auch gerne noch einen Schoppen zwischen den Breimahlzeiten, was es natürlich immer erschwert.
Zwischen 10-15 Uhr kann man den Mittagsbrei problemlos geben, Mann muss sich halt dann wenn sich alles eingespielt hat an die Mittagszeit ran tasten. Das geht halt erst, wenn sie den Brei auch dann isst, wenn sie schon richtig Hunger hat. Das macht sie auch noch nicht
Und sie besteht auf ihre 5 Schoppen am Tag, auch wenn sie 2-3 x Brei isst ...
Ich schreibe es jetzt halt auf und dann werde ich in ein paar Tagen sehen wo man was verbessern/veränder kann/soll.
> Also bei der Hebamme hatten wir gelernt der Mittagsbrei sollte so zwischen
> 11 und 12 sein... vielleicht hilft dir das in deiner Planung
Das ist in meinen und anderen Augen etwas veraltet (aber das ist ja wie bei vielem einfach Ansichtssache) - habe das auch in meinem Buch gelesen, dass die Zeit erstmal keine große Rolle spielt. Babies wissen ja nicht wann Mittag ist und dass dann Breizeit ist. Sie schläft meist zwischen 11:30-12:00 für 1-3 Stunden und danach ist für sie der bessere Zeitpunkt, vorher isst sie vielleicht 50 g und ist dann zu müde. Sie hat auch gerne noch einen Schoppen zwischen den Breimahlzeiten, was es natürlich immer erschwert.
Zwischen 10-15 Uhr kann man den Mittagsbrei problemlos geben, Mann muss sich halt dann wenn sich alles eingespielt hat an die Mittagszeit ran tasten. Das geht halt erst, wenn sie den Brei auch dann isst, wenn sie schon richtig Hunger hat. Das macht sie auch noch nicht

Und sie besteht auf ihre 5 Schoppen am Tag, auch wenn sie 2-3 x Brei isst ...

Ich schreibe es jetzt halt auf und dann werde ich in ein paar Tagen sehen wo man was verbessern/veränder kann/soll.
4. Feb 2014 15:43
Aber 5 Schoppen und 2 Breie (du gibst ja schon 2 oder) sind doch arg viel oder? Ich meine wir haben 5 -6 Stillmahlzeiten am Tag... das sollte dann ja durch die B(r)eikost ja dann weniger werden....
Hattet ihr vorher mehr wie 5 Flaschen?
Hattet ihr vorher mehr wie 5 Flaschen?
4. Feb 2014 19:08
na vllt wächst die kleine gerade u braucht einfach mehr nahrung
muss meine auch 1-3 x nachts stillen, ne erholsame nacht ist das für mich leider auch nicht u tagsüber schläft sie immer nur kurz, also kann ich mich da auch nicht lang machen...
u tagsüber haben wir so um die 5 mahlzeiten.

muss meine auch 1-3 x nachts stillen, ne erholsame nacht ist das für mich leider auch nicht u tagsüber schläft sie immer nur kurz, also kann ich mich da auch nicht lang machen...
u tagsüber haben wir so um die 5 mahlzeiten.
4. Feb 2014 20:54
Jana, das ist es ja gerade, sie hat auch vorher 5 Schoppen getrunken mit jeweils 200 ml, jetzt will sie immer noch 5 und trinkt aber nur so 90-160 ml. Sie ersetzt quasi schon einen Schoppen durch den Brei, aber halt nur von der Menge und nicht von der Häufigkeit... Ich hoffe das legt sich mit der Zeit 
Nic, das ist heftig. Meine Maus kam immer nur 1x mal nachts zw 2 u 4 Uhr, hat dann eben um 23 Uhr einen Schoppen bekommen und gegen 7 Uhr sind wir aufgestanden. Den in der Nacht lässt sie schon lange weg, bis gestern. Ich hoffe sie nimmt heute den 23 Uhr Schoppen wieder normal ... Kannst du dich dann wenigstens am Tag hinlegen?

Nic, das ist heftig. Meine Maus kam immer nur 1x mal nachts zw 2 u 4 Uhr, hat dann eben um 23 Uhr einen Schoppen bekommen und gegen 7 Uhr sind wir aufgestanden. Den in der Nacht lässt sie schon lange weg, bis gestern. Ich hoffe sie nimmt heute den 23 Uhr Schoppen wieder normal ... Kannst du dich dann wenigstens am Tag hinlegen?
5. Feb 2014 11:19
Huhu,
ist wohl ansteckend, dass die Kinder nachts wieder kommen... Schuschu, lass diesen ansteckenden Virus doch bitte bei dir
meiner kam heut nacht um halb 4 und wollte nicht mehr in seinem Bett schlafen, also ab zu Mama, die dann natürlich selber nicht mehr schläft...
Außerdem hat er gestern abend wie am Spieß gebrüllt,
dann ist irgendwann gestern unser Kühlschrank kaputt gegangen, wir habens aber erst heut früh gemerkt (also mein Mann hat schon gestern abend gemerkt dass die Butter weich ist, hat sich aber nix gedacht weil er gemeint hat vielleicht hatte ich die grade beim Kochen draußen stehen und sie ist deswegen noch weich...) also heut früh Fleisch weggeschmissen, der Rest waren Milchprodukte und Marmelade usw. das ist hoffentlich noch gut.
Und dann, als ich einheizen wollte hat auch noch der Kamin nicht gezogen, der ganze Rauch wollt wieder zur Ofentür raus anstatt nach oben
was für ein Tag!
Aber das gute daran: es kann fast nur besser werden. oh ich muss weg sonst brennt mein essen an!
ist wohl ansteckend, dass die Kinder nachts wieder kommen... Schuschu, lass diesen ansteckenden Virus doch bitte bei dir

dann ist irgendwann gestern unser Kühlschrank kaputt gegangen, wir habens aber erst heut früh gemerkt (also mein Mann hat schon gestern abend gemerkt dass die Butter weich ist, hat sich aber nix gedacht weil er gemeint hat vielleicht hatte ich die grade beim Kochen draußen stehen und sie ist deswegen noch weich...) also heut früh Fleisch weggeschmissen, der Rest waren Milchprodukte und Marmelade usw. das ist hoffentlich noch gut.
Und dann, als ich einheizen wollte hat auch noch der Kamin nicht gezogen, der ganze Rauch wollt wieder zur Ofentür raus anstatt nach oben

Aber das gute daran: es kann fast nur besser werden. oh ich muss weg sonst brennt mein essen an!
5. Feb 2014 11:19
Huhu,
meiner kam heut nacht um halb 4 und wollte nicht mehr in seinem Bett schlafen, also ab zu Mama, die dann natürlich selber nicht mehr schläft...
was für ein Tag!

5. Feb 2014 13:10
Bienchen, der Virus ist einfach hochansteckend, aber schnell wieder vorbei
. Heute Nacht war alles wieder normal 
Oha, das war dann ja ein richtiger Reinfalltag
und dann kann's tatsächlich nur besser werden 
Ich mach meiner Maus jetzt nen frischen Po, Schoppen und dann kann ich mich hoffentlich mit ihr hinlegen. Sie hat mich nämlich angesteckt und ein bisschen Schlaf wär toll

Oha, das war dann ja ein richtiger Reinfalltag

Ich mach meiner Maus jetzt nen frischen Po, Schoppen und dann kann ich mich hoffentlich mit ihr hinlegen. Sie hat mich nämlich angesteckt und ein bisschen Schlaf wär toll

5. Feb 2014 18:48
liebe september/oktober mamas ist es denn für uns nicht der zeitpunkt gekommen dass wir rüber zu 4-6 monate sollten?
))

5. Feb 2014 19:38
5. Feb 2014 20:01
Hat jemand meine Liste gesehen??? Hab die nur hier gepostet und nicht gespeichert, aber ich denk Tülay war die letzte (zumindest was die aktiven hier angeht) Das war der 15.10.13. Wenn noch wer später ist bitte melden 

7. Feb 2014 08:27
Guten Morgen.. oder was davon noch über geblieben ist.... Ich hatte seit langem mal wieder ne richtige Scheiß-Nacht.... Da ich die Maus ja gestern um halb 12 noch wickeln und stillen musste dauerte es ewig bis wir eingeschlafen sind... ich vermute es ging Richtung 1 Uhr...... aber die Maus schlief sehr unruhig.... irgendwann zwischen 3 und 4 war sie wach und wollte essen...... kein ding... hab sie dann ne weile danach bei mir schlafen lassen und irgendwann wieder in ihr bett gelegt weil ich das Bedürfnis hatte mich umzudrehen... war auch kein Problem..... Aber um 7 Uhr ging das Spielchen von der Nacht wieder von vorne los..... Hab sie noch auf 7:40 Uhr ziehen können, aber dann wars vorbei. Um 8 Uhr hätte eh der Wecker geklingelt .....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...