Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
25. Okt 2013 10:51
Re: Februarmamis 2012
ich wollt eigentlich keinen Adventskalender machen, weil ich finde dass er das noch nicht wirklich versteht. aber Oma hat einen zum befüllen mitgebracht und jetzt machen wir halt mal ne runde. ich hab so kleine fingerstofftiere vom Ikea (0,49-0,99€/stück), luftbalons, kleine päckchen Gummibärchen gesammelt und jetzt schauen wir noch nach Kleinigkeiten wie Seifenblasen, kleine Autos uns so zeug. aber erst wenn sam da ist sonst ist mir das zu viel. ist ja noch einen Monat zeit.
gast.1262331
27. Okt 2013 12:24
MyLove wie gehts dir denn??? ist es schon bald soweit???? ich fiiieber wieder gaaanz doll mit dir mit :) :) :)
gast.1301505
27. Okt 2013 18:09
@MyLove: hast du schon deinen Papierkram für die Elternzeitgeldstelle?
gast.1267018
28. Okt 2013 10:37
ehrlich gesagt nein. das ganze zeug kann man ja erst ab Geburt beantragen wegen der Geburtsurkunde und da hab ich gedacht, machen wir das wenn sam dann da ist. alles in einem aufwasch. heute hab ich mit der krankenkasse geredet weil wir vielleicht ne Haushaltshilfe beantragen für nach der Geburt. mike arbeitet ja wieder ab dem 11.11. und wenn sam erst da kommen würde, wär ich mit zwei kleinen kindern allein zuhause. ich weiss ja nicht wie es mir nach der Geburt geht. hab anscheinend so ne symphysenlockerung, nicht dass die schlimmer wird - könnte passieren hab ich gelesen.
eben nach der Geburt ist für den ganzen papierkram zeit. wenn mike Frühschicht hat, hat er um 14 Uhr Feierabend und dann ist da auch noch zeit. oder bei Spätschicht am vormittag. ich mach mich da nicht verrückt.
gast.1301505
28. Okt 2013 14:48
@MyLove: ich habe auch noch nichts gemacht, aber ich habe heute morgen bei der Elterngeldstelle angerufen und nachgefragt. Ich kann mir den Antrag ausdrücken lassen und wenn das Kind da ist, dann das gesamte Packet unterschrieben zurück schicken.
Rika_Cheery
30. Okt 2013 08:02
Hallo,

wie geht es euch allen? Wie haben eure kleinen die Zeitumstellung vertragen?
Adrian hat es nicht gut verkraftet wir mussten ihn so ziehen mit den schlafen, das war furchtbar und die Nacht auf Montag auch, das kannte ich gar nicht mehr von ihm das ich 4 mal Nachts aufstehen musste. Aber jetzt hat sich wieder alles eingepegelt.
gast.1301505
30. Okt 2013 10:18
Also Julia war schon nach der neuen Uhrzeit kurz nach 7 Uhr wach und wollte auch nicht mehr weiter schlafen. Klar versteht sie nicht, daß sie noch ne Stunde schlafen kann. Aber nach 12 Stunden war sie ja fit. Habe sie trotzdem noch zu mir ins Bett genommen und haben uns gekuschelt. Mittagschlaf hatte sie auch etwas länger als ne Stunde geschlafen, normal schläft sie 2 Stunden durch. Aber sonst gabs keine Probleme. Am nächsten Tag war der Rythmus wie normal :P
gast.1267018
30. Okt 2013 14:30
hör auf! ben hat erst vergangene nacht "normal" geschlafen....! morgens hat mans am meisten gemerkt. er wollte um 5 uhr aufstehn! heute hat er mich um 5:40 aus den federn geholt. er könnte ja eigentlich die tür aufmachen, licht einschalten und sich wie jeden morgen ins Wohnzimmer setzen und spielen. wie er es vor dem frühstück immer macht zur zeit. aber neee, Mama und papa sollen mit ihm aufstehn. er hüpft so lange auf dem bett rum und nimmt alles auseinander bis man aufsteht. :roll:

noch 8 tage bis zum et. bin gespannt wann sam kommt. von mir aus lieber heute als morgen. aber heute nacht als ich wach war, hab ich plötzlich angst vor der Geburt gekriegt. ich mein ich habs mit ben auch hingekriegt, damals aber mit pda ganz ohne schmerzen. und diesmal will ichs aber nur mit normalen Schmerzmitteln ohne pda.
gast.1262331
30. Okt 2013 16:57
sorry mädels das ich hier kaum mehr mitschreibe.

Ich habe momentan täglich 3 Kids da zum babysitten und da hab ich rund um die Uhr was zu tun... Grad weil Leonie und ihr Cousin nur 1 Monat auseinander sind.. haben jede Menge Blödsinn im Kopf und das dann x2 :D :lol:

Leonie hat die Zeitumstellung sehr gut überstanden, zum Glück!!

wie gehts euch denn so???
gast.1301505
31. Okt 2013 21:16
Hallo zusammen,

ich hatte heute am späten Nachmittag Termin bei meiner FÄ. Unserem Würmchen gehts gut. Er wiegt zwischen 1800 bis 1900g bei einer Körpergröße von 43 cm. CTG lief heute super.
Julia liegt auch schon seit 20 Uhr im Bett. Leider hatte sie vor dem Schlafengehen einen wässrigen Durchfall bekommen. Keine Ahnung warum. Ihr gehts gut, sie ist nicht krank. Naja, vielleicht hat sie was mit Magen bekommen. Werde sie beobachten. Leider hat sie seit 2 Tagen unten am Mumu eine rote Entzündung bekommen, heute hats etwas schlimmer ausgesehen. Es sah fast schon blutig aus. Wir cremen sie jeden Tag bei jedem Windeln wechseln. Heute habe ich ihr extra dick mit der Zinksalbe eingecremt. Wahrscheinlich wars heute wegen den wässrigen Durchfall rissig geworden. Aufjedenfall werde ich das im Auge behalten.
Wie gehts euren Kindern so`?
gast.1504502
31. Okt 2013 21:23
Also mit der Zeitumstellung hatte meine Kleine keine Problem,aber sie hat von Samstag auf Sonntag gebrochen und am Sonntag haben zwei Eckzähne hallo gerufen der dritte ist auch schon fast durch,
Die Woche war nicht so schön im Kindergarten,
es ist zur Zeit sowieso alles doof.

chaosqueen; dann hast du richtig action zuhause ;-)

Alles gute MyLove20101!!!

Ich werde die Windeln zweiter Wahlauch mal ausprobieren, der Wagen ist ende November hier in der Nähe.

Kurti: meine kleine quält sich auch so mit den Zähnen.
Ich bestell meistens meine Schuhe bei http://www.schuh-kauffmann.de
bei der ersten bestellung muss man einen Teilbetrag oder den ganzen Betrag sofort bezahlen aber danach kannst du auf Rechnung machen.
Also ich bestell immer mehrere Schuhe und probiere aus.

LG
gast.1267018
3. Nov 2013 11:05
hallo zusammen!

ich bin dann mal für ein paar tage weg. ich glaub die Fruchtblase ist geplatzt. jetzt wart ich auf die wehen und ruf im kh bald an.

bis dann
gast.1504502
3. Nov 2013 12:44
My Love ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!
gast.1301505
3. Nov 2013 13:26
@MyLove: wünsche dir auch alles Gute
gast.1267018
3. Nov 2013 14:05
danke ihr süßen. meine schwiegermutter ist jetzt auch da um auf ben aufzupassen. ich bin nervös und renn rum wie ein aufgescheuchtes huhn :lol: und auslaufen tu ich auch die ganze zeit. nervig.... ich würd mich am liebsten vor den schmerzen drücken, aber wird wohl nicht gehen. ich meld mich wieder wenn wir zuhause sind. bis dann und schönes restwochenende. *drück euch*
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...