Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
13. Dez 2012 09:19
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
wow :shock:
dann fütterst du anscheinend feinste mamasahne :lol:
aber ist ja schön wenn die mäuse nicht so kläpprig sind.
lena war so dürr und irgendwie hat sie immer nach puppe ausgesehen und nicht nach baby, bei fabian ist das jetzt anderst ;)
schon krass wie unterschiedlich die mäuse sind.
gast.1400682
13. Dez 2012 10:19
Haha ja sieht so aus :lol: Vielleicht sollte ich die überschüssige noch vermarkten :D
Ich finds auch besser wenn man was zum anfassen hat und nicht immer Angst haben muss was kaputt zu machen
3erMami
13. Dez 2012 10:56
Na ihr wisst doch jedes Kind ist anders das merkt man schnell.unser pc hat irgendwie den Geist aufgegeben der findet unseren wlan router nicht mehr echt blöde.bin nun über mein tablet drin aber für Fotos und so macht sich der pc einfach besser.mal in Ruhe schauen wollte was damit wieder ist.atzend echt.
Unsere Nacht war einiger maßen ok sie ist gestern Abend auch mal super ins bett war also schon voll cool. :D :D
Mal schauen wies die nächsten Tage so wird.
Hier immernonoch kalt bis jetztngott sei dank noch kein neuschnee muss auch nicht.reicht mir so.
Ja also ich mag auch lieber Kinder wo man was zum anfassen hat nur zur Geburt können sie ruhig zart aussehen eben wie ein neugeborenes.werd mal verspätet frühstücken.
gast.1379110
13. Dez 2012 11:49
Morgen,
meine Nacht war wieder kürzer. Um 23.30Uhr schlief Laric ein knötterte um 2 Uhr ein mal rum schlief weiter um 3.30Uhr wollte er dann essen,dann um 5 Uhr,um6 Uhr um 8Uhr und um 10Uhr. Jetzt liegt er gerade lieb in seinem großen Bettchen und spielt mit seinem Gymcenter.,,wie ich gerade gesehen habe ist er am einschlafen :lol:
Für die schlechte Nacht hat er mich aber dafür heute Morgen belohnt er hat richtig gebrabbelt mit mir und sich in neuen Tönen versucht die schon nach Ihhhhhh klangen die Ahhhhs und Ähhhhhs sind fast perfektioniert und langsam versucht er sich wohl an Rrrrrrrs was sich zuckersüß anhört. Außerdem hat er mich direkt angelacht.
Gestern hatte ich ihn fast 3 Stunden in der Trage wo er auch geschlafen hatte und es war etwas anstrengend. Er ist trotzdem einfach so süß. Dienstag war ich ja nun doch nicht zur Stillgruppe hoffe ich schaffe es morgen dann wiege ich Laric wenn er in der Stillgruppe nicht wieder verschläft.
Laric hat mittlerweile immer mehr Sachen die er mag. Er findet es z.B. total klasse wenn ich seine kleinen Füße nehme daran rieche und frage wo die Käse-Stinkefüße sind da fängt er immer breit an zu grinsen :lol:
Bei der Oma mag er es total wenn sie ihm zart in die Oberschenkel kneift und fragt wo der Schinkenspeck ist und beim Papa findet er es klasse, wenn der mit ihm Lok spielt und Tuuuut tuuut ruft.
Er fordert auch richtig ein, dass ich mich gefälligst mit ihm unterhalten soll,was manchmal schwer fällt, wenn die Augen nicht mal ganz auf sind :D
Meine Mama hat ihm in der Stadt so einen LED Schneemann mit Farbwechsel gekauft, der ist ja normal zu Dekozwecken aber weil Laric LIchter so mag, findet er den ganz toll.
Ach ja und er hat so einen Knisterfisch wir nennen ihn den Knisterknutschefisch,weil wir immer so tun als ob der Fisch in küsst und wenn wir damit knistern und fragen wo der KNisterknutschefisch ist, findet er das auch super.
Ich glaube momentan passt ihm dass nicht so, dass sein Umfeld so begrenzt ist, weshalb er will, dass man mit ihm auf dem Arm viel rum läuft.

Und wo ich erst immer sagte, wir brauchen keinen Laufstall habe ich beschlossen,dass wir doch noch einen holen. Denn wenn er mal krabbeln kann, wird es schwerer den Haushalt zu schmeißen als wenn ich ihn da mal kurz rein setzen kann.

Laric macht sich ganz schön breit auf meiner Seite des Bettes mein freund muss immer lachen wenn er sieht wie ausgestreckt er da liegt und wie zusammen gekauert ich daneben :lol: Nein so schlimm ist es auch nicht ich achte nur darauf, dass ihn nichts bedeckt und er immer genügend Luft bekommt. Unser Bett ist ja groß genug.

@Irina lass dich nicht ärgern,mir war es zu doof noch zu antworten ich denk mir lieber meinen Teil, meist sind das die Leute die im wahren Leben den Mund nicht aufbekommen und sich hier dann gerne mal aufspielen. Sollen sie muss man sich ja nicht zu herablassen.

@danielsteffi Den Käfer kenne ich auch ich wollte Laric evtl. den Elefanten von der Sendung mit der Maus als Nachtlicht holen,der wirft mit seinem Rüssel Sterne an die Wand. Jetzt hab ich aber schon so viel gekauft werd da nochmal mit meinem Freund reden ob er den dann auch noch bekommt.
gast.1403120
13. Dez 2012 12:28
Hallo Mädels!!!

@irina&daniesteffi:
finde es echt chade, wie man manchmal von anderen angeriffen wird! fand das thema eigentlich super...mausi bekommt ja beides, also brust und flasche! wäre mir auch unsicher, wann man mit breien anfangen kann. wollte da demnächst auch mit meiner hebi drüber sprechen... Schade,dass man so angegangen wird! :roll:

@all:
meine mausi ist jetzt zwei monate, also acht einhalb wochen. sie passt aber schon seit fast drei wochen in die 62! ist aber auch schon ne große mit 58cm und 6000g :D nur leider reicht meine muttermilch immernoch nicht aus...im gegenteil, habe das gefühl das es immer weniger wird! aber sie wächst und gedeiht ja super :lol: :lol:

so, nächste mahlzeit ist fällig :D bis bald und lasst euch nicht ärgern ;) :lol:
gast.1386323
13. Dez 2012 12:47
Hey,
Heute habe ich auch mal Zeit zum schreiben!
Sonst ist das immer zu mühselig, gerade mit dem Handy, dann warte ich lieber bis ich den großen Rechner an habe, um euch auch mal was zu schreiben :D

Also heute Nacht war spitze, nach der BabyMassage gestern, hat er dann noch 5 Minuten an seinem Spielcenter verbracht, er lag da jetzt aber erst zum 2.mal drunter, und es war wohl super aufregend, das er von 20/20:30 bis heute morgen um kurz vor 5 geschlafen hat! Der nachteil daran, ich bin mit ihm auf dem Sofa eingeschlafen, und fand mich heute morgen auch dort wieder :lol: Papa hat uns gepflegt mal liegen lassen 8-)

Und ich bin jetzt auch nicht mehr nur am stillen, im gegenteil, Fläschchen ist mehr als Brust, die Muttermilch behält er einfach nicht ut drin, davon spuckt er einfach zu viel, und Fläschchen läuft super, ich mache mich da jetzt auch nicht wild,solange es unserem Paule gut geht ist mir egal wie, ob nun Flasche oder Brust! Denke auch das meine Milch schon weniger wird.

Das was schade ist, die Muttermilch ist immer parat und man hat sie immer dabei in der richtigen temperatur, und sie ist recht "günstig" :lol:

unser kleiner wird die 4KG jetzt wohl auch erreicht haben, er ist warscheinlich auch 60 cm aber unser kleiner war bei der Geburt schon recht zart und ist es immernoch, aber bisschen speck haben wir schon draufbekommen :D .......Paul ist 7 Wochen alt!

Und ansonsten ist er auch jetzt wie in der Schwangerschaft, vorbildlich und lieb! musste bis jetzt jede Nacht nur 1 mal aufstehen. Bis auf eine ausnahme, da waren es 2 mal!

Wir lieben es spazieren zu gehen, egal wie kalt es ist! Und würden wir nicht am A...der Welt wohnen, und hätten einen Burgersteig, wären wir auch noch öfter Unterwegs!

@Astrid und Danielsteffi: Man da habt ihr ja echte Wonneproppen.......2 KG mehr als meiner.......WOW

@Irina_Tobias: niedlich dein kleiner!

Hey jetzt nicht falsch verstehen, unsere Mäuse sind natürlich alle niedlich :)
gast.1006501
13. Dez 2012 13:14
@jennybu
das mit dem spazierengehen kenne ich! ich habe den kinderwagen gestern regelrecht durchs dor gerammelt :evil: und als ich dann aussenrum nach hause gelaufen bin wars spiegelglatt, ich habe mich mehr am wagen festgehalten als in einfach nur zu schieben :?
wart mal ab, mit sieben wochen hatte fabian auch erst 4200g ;)
meiner tut rasend unterm spielbogen :lol: der wandert schon in alle richtungen :shock: er schiebt sich immer mit den füßchen weg, ich bin gespannt wie wild der junge mann wird wenn er mobil ist :shock:
Irina_Tobias
13. Dez 2012 15:10
So, komm nochmal kurz dazu was zu tippen :)
Meine beiden sind fast zur selben Zeit schlafen gegangen ... mal kurz Zeit um zu entspannen *hihi*

Wir sind gerade am überlegen nochmal einen Umzug zu starten :roll: Wohnen gerade mal 4 Monate hier & ich halte es nicht aus. Wir haben eine Nachbarin ( Ausländerin, spricht nicht gut Deutsch & dann noch dazu die Freundin vom Sohn unseres Vermieters!) die geht uns tierisch auf den Keks :evil: Seitdem Benni auf der Welt ist redet sich mich jedes Mal wenn sie mich wo sieht an, warum der Kleine denn weint, warum er in der Nacht nicht schläft usw. Jedes Mal meine Antwort: Er ist ein Baby, Baby's weinen nunmal hin & wieder (Benni ist ein ausgesprochen braves Baby, sagen uns eig. alle ... wie schon oft hier geschrieben schläft er teilweise 10-12 Stunden durch & ist tagsüber total lieb) Das einzige Mal wenn er weint ist meist abends vorm einschlafen, wenn er müde ist aber noch nicht so recht in den Schlaf findet. Gestern Abend hat sie doch glatt meinen Freund abgepasst als der nochmal mit unserem Hund unten war & hat ihn gefragt ob unser Baby krank sei weil es schon wieder weint :evil: Die Antwort meines Freundes: "NEIN! Ihm geht es gut, er ist ein Baby, er weint nunmal ... er ist nur müde!" und dann ist er gegangen weil er meinte er wäre sonst noch unfreundlich geworden. Auch die anderen Nachbarn redet sie immer wieder darauf an ... mit denen verstehen wir uns aber super & die sagen ihr natürlich das selbe, zumal die anderen ihn ja garnicht hören. Nur sie wohnt eben direkt neben uns :roll:

Dazu kommt das sie einen Hund haben, der nur im Zwinger lebt (haben einen Gemeinschaftsgarten) & NIE raus darf. Der muss in seiner eigenen Kacka leben & niemand kümmert sich um ihn. Wir haben ihn im Sommer manchmal raus gelassen damit er mit unserem Hund spielen konnte, aber ständig geht das eben nicht. Leider bellt der Hund sehr viel, da er ja Tag & Nacht im Freien ist & sich niemand mit ihm beschäftigt. Das bellen weckt dann oft den Großen auf, oder ich brauche ihn garnicht niederlegen mittags wenn ich höre das der Hund schon wieder am bellen ist :x Haben uns mal informiert ... der Tierschutz kann da leider auch nicht viel tun, weil wenn sie den Hund nicht hergeben sind die Machtlos.

Diese Frau & der Hund machen das Leben hier so anstrengend das wir am überlegen sind wieder wegzuziehen. Die Oma meines Freundes hat ein riesen Haus & vielleicht werden wir den unteren Teil bei ihr herrichten & wieder in unsere Heimatstadt ziehen ... mal sehen.

Sorry für den vielen Text ... aber mich regt das heute so auf & musste euch das Mal erzählen :(
Lg
gast.1006501
13. Dez 2012 16:13
@irina
da würde ich ausflippen! ich hasse es wenn leute ständig ihre nase in andere angelegenheiten stecken! hat die frau keine kinder? :?
der wauwau würde mir extrem leid tun.
ich könnte da auch nicht wohnen. ist aber schon mist nach so kurzer zeit wieder die koffer zu packen und ihr habt euch ja auch so mühe gegeben euch die wohnung hübsch zu machen.....
auf dauer ist das aber kein spaß, ich denke ihr solltet ohne eile bei oma renovieren wenn das möglich ist :)
Irina_Tobias
13. Dez 2012 16:28
Ja ich flippe mittlerweile aus. Doch! Sie hat eine Tochter & diese hat mit ihren 18 oder 19 Jahren bereits einen 3 jährigen Sohn :roll: Aber die leben alle in Rumänien, sie ist die einzige die hier lebt.

Ich habe jetzt mal dem Tierschutz eine Mail geschickt, bin gespannt was da zurück kommt. Heute bellt sie mal wieder den ganzen Nachmittag, Tobias kam vorhin aus seinem Zimmer: "Mamaaa, die Jessy bellt sooo laut, ich kann nicht mehr heian!"

:evil:
3erMami
13. Dez 2012 16:58
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ja ich flippe mittlerweile aus. Doch! Sie hat eine Tochter & diese hat
> mit ihren 18 oder 19 Jahren bereits einen 3 jährigen Sohn :roll: Aber die
> leben alle in Rumänien, sie ist die einzige die hier lebt.
>
> Ich habe jetzt mal dem Tierschutz eine Mail geschickt, bin gespannt was da
> zurück kommt. Heute bellt sie mal wieder den ganzen Nachmittag, Tobias kam
> vorhin aus seinem Zimmer: "Mamaaa, die Jessy bellt sooo laut, ich kann
> nicht mehr heian!"
>
> :evil:

Die mühe kannten sich leider sperren der Tierschutz macht nichts leider.hatte auch schon bei viel krasseren fällen gemeldet nichts die nehmens wohl nicht so e4ist wie sie immer sagen.dafür ist der Fall dann nicht schlimm genug urgs
gast.1412429
13. Dez 2012 19:33
Hallo

Ich gehöre hier nich hin,bin ne Novembermama.. abe ich hab ne frage an euch da ihr ja etwas erfahrener seid :)

Ich stille und meine kleine ( 4 wochen am 16.12) kommt immer noch sehr unterschiedlich. Mal alle 2 std mal alle 1 1/2 std oder mal alle 4 std. ab wann stellt sich der rhythmus denn ein? Und kann ich jetzt schon anfangen mit " festen " Essenszeiten? Wenn ja WIE MACH ICH DAS?

Lg Mandy + Emily Sharleen :)
gast.1400682
13. Dez 2012 20:25
@ Irina Wie ich an deiner Stelle komplett ausraten würde :evil: Wenn es irgendwie machbar ist würde ich auch umziehen. Wenn euch das nach der kurzen Zeit schon so fertig macht hat das ja keine Zukunft.

@ Mandy mama Das ist völlig normal das die Zeiten noch so unterschiedlich sind. Still sie weiterhin nach Bedarf feste Zeiten aufzwingen bringt nichts so lernt sie ja ihr Hungergefühl auch nicht. Da hilft nur Geduld ich weiß das ist nervig aber du wirst merken bald wird es besser! Du kannst höchstens versuchen ihr mal Tee oder so zu geben denn nach 1,5 Stunden ist wirklich etwas früh wenn die frische Milch auf die alte kommt ist das nicht so gut für ihr Bäuchlein. Und vielleicht guckst du mal ob sie wirklich Hunger hat ( also sucht mit dem Kopf) vielleicht quält sie ja auch was anderes. Wenn sie jetzt 4 Wochen alt wird könnte es auch schon fast ein Wachstumsschub sein der erste kommt ja so um die 5. Woche :)
gast.1006501
13. Dez 2012 20:43
huhu :)
komme gerade von der rückbildung. ich bin sowas von unsportlich geworden :shock:
@mama mandy
uch gebe danielsteffi absolut recht. deine maus wird sich noch einpendeln. so 2 stunden sind o.k. ;) man rechnet von beginn der mahlzeit bis zum beginn der nächsten mahlzeit. sonst kannst du wirklich versuchen der süßen tee zu geben weil die frische milch bauchweh verursachen kann. einen rythmus legen die mäuse irgendwann selbst fest, den kannst du nicht beeinflussen.
ich wünsch dir alles gute, das wird schon :)
3erMami
13. Dez 2012 20:55
Ja das ist so gegen dem Rhythmus kann man noch nichts machen.ich mache mir da auch immer neu Kopf unsere ist ja schon bald 9 Wochen und sie kommt jeden Tag unterschiedlich.

@danielsteffi:ich dachte man rechnet immer die nehmens2 Stunden nach dem füttern.weil wenn man von Beginn der Mahlzeit rechnet sind es ja dann bei Ende keine anderen2 Stunden.aber Klinik rechnete ja die nehmens4 std auch immer so.ich rechne erst nach Ende der Mahlzeit da sie immer unterschiedlich lange braucht.
998 Beiträge
loading 19543...