januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
14. Dez 2012 11:19
Re: januarmami 13
Sag mal bescheid was der Arzt gesagt hat! MelB87!

Bei uns gibt es am 24` Kartoffelsalat und Würstchen. Am 25 Ente oder Gans, weiß ich gar nicht so genau. Weiß auch noch gar nicht ob ich dann noch zu meiner Familie fahre. :( Hab Angst das ich dann in nen anderes Krankenhaus muss.

Bei uns hat es vormittags wieder ganz leicht geschneit. Aber nicht der Rede wert und jetzt soll ja auch das große Tauen losgehen.

Die Nacht war okay, nur von 4:30 Uhr bis 5:30 Uhr hab ich mich umhergewälzt.
gast.1488784
14. Dez 2012 12:07
Bei uns gibt es Heiligabend Kein Fleisch!!Da ich gebürtig aus Oberschlesien komme essen wir Heiligabend Pilzsuppe,Fisch,Kartoffel und Sauerkraut mit Pilzen.Dann haben wir eine Mohnsüßspeise und jede menge Kuchen :) auf die ich ja aufpassen muss weil ich ja sszucker habe ;)1-und 2 Weinachtstag haben wir auch Gummiklöße (sind anders als die hier)Rouladen ,Rotkohl oder halt braten und Sauerkraut.Ok jetzt habt mein Speisekarte zu Weinachten hehe.
gast.1461802
14. Dez 2012 12:52
CTG war super und der Muttermund ist noch zu. Baby ist schön brav mit dem Kopf nach unten geblieben, liegt aber noch nicht fest im Becken. Mein Arzt ist aber mit allem zufrieden und ich somit auch :-)
2013_Baby
14. Dez 2012 13:10
Das freut mich zu hören!!! :P
Addi84
14. Dez 2012 13:28
Hey Mädels,

@Mel: freut mich das alles super gelaufen ist.

@2013_Baby: Kartoffelsalat mit Würstchen kenn ich auch noch von meinen Eltern. Fand das immer gut...mein Freund hat da aber keine Lust drauf.

Kann mal jemand 1 Monat weiter stellen bitte!
Addi84
14. Dez 2012 13:28
Hey Mädels,

@Mel: freut mich das alles super gelaufen ist.

@2013_Baby: Kartoffelsalat mit Würstchen kenn ich auch noch von meinen Eltern. Fand das immer gut...mein Freund hat da aber keine Lust drauf.

Kann mal jemand 1 Monat weiter stellen bitte!
gast.1461802
14. Dez 2012 14:02
Nee, nen ganzen Monat nicht, aber Weihnachten wäre ok :-)
Ca.Be
14. Dez 2012 18:27
doch ein monat wär prima, dann wär ich auch schon näher an meinen ET :D

@MelB87: Meine Hebamme meinte, wenn der Kopf erstmal unten ist, kommt der schwer wieder rauf, weil er ja der schwerste am ganzen Körper ist-und da du ja schon dem Ende zugehst, sieht das irgendwie gut aus :) freut mich auch zu hören das alles passt :)

Wie habt ihr eure Geburt geplant?
wassergeburt? auf einem normalen Bett? Gebärhocker?,...und was es sonst noch so gibt. ;) oder lässt ihr es drauf ankommen?
gast.1461802
14. Dez 2012 18:48
Das ist richtig... Mein Schatz liegt schon seit ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten, aber mein Arzt meinte damals das es ganz selten vorkommt und sich die Kleinen wieder drehen. Denke aber das er das nun nicht mehr macht und in den nächsten Wochen fest ins Becken rutscht :-)

Ich würde gerne die Wanne probieren, lass aber alles auf mich zukommen, weil man da ja leider eh nichts planen kann. Und wie sieht es bei dir aus?
Addi84
14. Dez 2012 19:57
Sooo jetzt habe ich mich heute auch mal an das ausfüllen der schönen Anträge gemacht, ätzend! Aber geschafft, jetzt fehlen nur noch die Bescheinigungen vom AG und KK und Geburtsurkunde und dann fertig 8-)

Wegen der Geburt, also ich lass das auf mich zukommen :) Hab mir das zwar vorgenommen mit ner Wassergeburt, aber mal schauen ob ich in dem Moment da noch Lust zu hab.
gast.1437951
14. Dez 2012 22:23
huhu,

also weihnachten werden wir nix besonderes machen. eigentlich ist gar nix geplant. sollten nur vorher noch daran denken auch für die feiertage einzukaufen. die kommen ja immer so plötzlich :lol:

bzgl der geburt hätte ich auch gerne ne wassergeburt, oder den gebärhocker, aber ich lasse das auch alles auf mich zukommen. es kommt eh anders, als man denkt.
Ca.Be
15. Dez 2012 09:25
schönen guten morgen :)

ich hätte auch gerne eine Wassergeburt, ich hab von vielen gehört dass die sehr entspannend und nicht so schmerzhaft sein soll...aber ich versteif mich nicht so drauf, denn wenn es anders kommen sollte, bin ich ganz aus dem Häuschen ;)
eine bekannte wollte auch eine Wassergeburt-unbedingt.
& als es soweit war, war die wanne besetzt! Sie war dann etwas fertig, weil sie so darauf besessen war in der wanner zu gebären.-also erwart ich mir lieber nicht zu viel :)
2013_Baby
15. Dez 2012 10:24
Moin!

Hatte gestern bei der Elterngeldstelle angerufen und so wie es aussieht gibt es bei uns erstmal keine neuen Anträge. Mal schauen, ich frag einfach Anfang des Jahres nochmal nach.

Wegen Geburtsposition. Will schon versuchen irgendwie in Bewegung zu bleiben, weil das ja besser sein soll, aber mehr Gedanken drum mache ich mir nicht. Eher hab ich Gedanken ob der Papa rechtzeitig da ist und ob ich lieber ihn anrufe oder den Krankenwagen wenn es losgeht. :shock:

Sind jetzt gleich bei Schwiegerpapa zum Mittag verabredet *lecka*
gast.1461802
15. Dez 2012 11:03
2013_Baby hat geschrieben:
> Moin!
>
> Hatte gestern bei der Elterngeldstelle angerufen und so wie es aussieht
> gibt es bei uns erstmal keine neuen Anträge. Mal schauen, ich frag einfach
> Anfang des Jahres nochmal nach.

Das ist aber komisch, müsste dann ja schon in ganz Deutschland so sein. Wie gesagt, ich hatte bei der L-Bank angerufen und den neuen Antrag ja auch schon hier und ausgefüllt...

Addi, hast du den neuen besorgt oder welchen hast du nun fertig?
Addi84
15. Dez 2012 12:53
Hallo,

ich hab erstmal den alten fertig gemacht, bin froh das ich diese ganzen Nummern gefunden habe :shock: Wurde da vorher noch nie nach gefragt nach meiner Steuernummer, IBan Nummer und so...Wenn Amilia im Januar kommt dann muss mein Freund den neuen Antrag holen, ausfüllen war ja nicht lang, wenn man die Nummern hat.
Hab auch mit der KK und dem AG gesprochen und die schicken beide erst die benötigten Bescheinigungen nach der Geburt. Bei meinem gibt es auch nix was der AG ausfüllen muss, brauch ne Bescheinigung über meinen Verdienst und eine Bescheinigung über den AG-Anteil am Mutterschutzgeld.
Wobei ich auch meine letzten 12 Gehaltsabrechnungen ja hier hab, aber mal schauen was er dann schickt :)

@Ca.Be: Das ist ja ärgerlich wenn man dann wirklich Bock hat auf ne Wassergeburt und dann ist die Wanne besetzt :o
Zum Glück hat bei uns jeder KS ne Wanne.

Oh heute Abend gibt es ENDLICH Raclette!! Ich hab da so Lust drauf <3
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...