Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
16. Jul 2012 11:00
Re: Aprilmamas 2012
Huhu,

@Baby Lüneburger Heide passt auch mir ganz gut. Sieht doch auch gut aus...ist auf jeden Fall auch was für ältere Geschwisterkinder ;) *gefällt mir*...
100 % zusagen kann ich allerdings nicht. Ist ja immer etwas schwierig wenn man auf eigenen Beinen steht und der Termin bzw. die Termine sind auch arg weit entfernt. Natürlich Temperaturmäßig besser als pralle Sonne für die Würmer aber zum planen nicht so einfach. Ich werd mal sehen was ich machen kann. Hoffe natürlich das irgendwie hinzubekommen.

Anonsten geht`s uns prima...unser Zwerg spuckt zur Zeit wieder so viel trotz AR Nahrung von Aptamil...sodass wir jetzt Nestargel aus der Apotheke probieren sollen, denn Lenny hat zu wenig zugenommen. Richtig doll wachsen tut er auch nicht wirklich, wir sind jetzt bei 61 cm und er passt jetzt so langsam in die 62er Klamotten :shock: ...ist aber nicht tragisch..laut Doc. Naja als Mutter macht man sich ja immer Gedanken egal worum es geht :lol: bin mal gespannt denn am 30.07. haben wir die U4 mit Impfung ...mal schauen ...
Er kullert sich bereits zur Seite und versucht zu greifen allerdings immer mit ner Faust. Ich geb ihm dann immer sein "Hasi" der hat so schön lange Ohren dann schleudert er das Teil quer durchs Laufgitter :lol: :lol: :lol: und freut sich wahnsinnig darüber ;) ...
Er erzählt und brabbelt immer mehr und hat jetzt auch seine "sabber" entdeckt und macht immer Blasen damit *ihhhgitt*...aber er findet es toll :lol:

So ihr lieben ich werd jetzt mal reinhauen noch ist das Wetter gut und mein Unkraut schreeeeeeeeeeeeeeeeit :? :shock: :roll: :(

Bis dann

achja Herzlich Willkommen @ sarah und Engelchen =) viel Spaß in unserer Runde ;)
gast.1007189
16. Jul 2012 17:12
@wonny: mein Unkraut musste heut morgen auch dran glauben ;) Aber bin leider noch lange nicht fertig, bei fast 2000Quadratmeter Garten gar nicht so einfach wenn man noch zwei kleine Würmer zu versorgen hat....

Ansonsten hat Ove heute Vormittag nur ne Std. geschlafen und heut Nachmittag ne Std. :( Eigentlich verschläft er sonst fast den ganzen Tag. Na ja, habe das genutzt um ihn und auch Lasse endlich mal wieder zu baden...Jetzt sind meine beiden Kids sauber, müde und dürfen ne halbe Std. Micky Maus Wunderhaus gucken... Danach mach ich mich mal ans Abendessen und dann mal gucken wann die beiden im Bett sind...

Lg
Caro16
16. Jul 2012 17:50
@ Baby , eine sehr schöne Unterkunft wie ich finde !!!! Uns passen die ersten beiden Termine gut , da mein Mann dann Urlaub hat und mit fahren könnte...... ich gebe aber auch noch mal 100% bescheid.....

Ich finde , dass die Termine zwar noch dauern , aber hab sie mir jetzt schon mal in meinen Kalender notiert , denn sonst wird das ja nie was mit nem treffen :roll: !!!!!

So und nun zu uns, es regnet immer noch in Strömen und es macht einen echt fertig .....dieses fiese Wetter hört einfach nicht auf, die kleine ist auch ganz unruhig , gehe sonst viel spazieren , aber das kann man ja leider bei Regen nicht so gut :| ... gestern hat sie viel gespuckt , ich denke es lag daran , weil ich Kolrabi mit Sahnesoße gegessen habe , heute ist es nämlich wieder besser !!!! Sie liegt jetzt mit Papa im großen Bett und schläft tief und fest ....ich werde nun noch eine Wäsche anstellen und dann die Küche und das Bad wischen .....

.Mittlerweile geht sie abends gegen elf ins Bett , ist zwar spät, aber dafür schläft sie auch bis morgens um fünf , manchmal sogar sechs uhr und will dann gestillt werden !!!!es wird immer besser ! Habe gestern an ihrem Zahnfleisch einen weissen Punkt entdeckt , hoffe nicht , dass es ein Pilz ist . Bis jetzt hat es nicht weiter ausgebreitet . Werde morgen mal zur Kinderärztin fahren und es abklären lassen !!! so ihr lieben muss jetzt weiter machen ..... lg
Maxfrosch
17. Jul 2012 08:36
Guten Morgen!

Ein Sau-Wetter, so langsam geht mir das aucf die Nerven :x
Nie kann man schön lange raus gehen, immer nur kurz und bis ich beide Kinder angezogen habe ist meistens der nächste Regenschauer schon da. Grrrrrrrr....

Aber sonst ist alles gut. Hannes schläft immer noch sehr gut in der Nacht, meistens so 8 Std., manchmal auch 10 :D
Gestern waren wir mit Max und Hannes bei der KiÄ. Das ist immer ein Unternehmen mit beiden Kindern :roll: Naja, Max hat eine Kehlkopfentzündung, der kleine Mann klingt als hätte er zuviel geraucht. Bis Morgen ist er noch zu hause und darf er wieder in den Kindergarten. Er fragt nämlich die ganze Zeit wann wir zu den Kindern fahren. Der Arme!
Und Hannes hatte ich mit bei der Ärztin weil er so furchtbar trockenen Haut hat. Richtig schuppig und ich bekomms nicht weg. Da hat sie gemeint das ist irgendein Ekzem, Namen hab ich vergessen :oops: , aber gar nicht schlimm. Hab jetzt ein Öl kaufen müßen und soll ihn bei jedem Wickeln komplett einölen. Hoffentlich hilfts!
Greifen tut er jetzt auch schön und gestern hat er versucht sich zu drehen, ging aber nicht. Und wenn er auf dem Bauch liegt versucht er zu robben und es geht natürlich nicht. Da fängt der an mit schimpfen, ich könnt mich jedes Mal weg hauen :lol: Max legt sich dann neben Hannes auf den Bauch und sagt "Hannes los" und der kann nun nicht und da sagt Max zu mir "Der macht nicht mit"! Ein Traum sag ich euch :lol:

Ich muß jetzt unbedingt was machen hier, wir hatten so ein stressiges We mit tausenden Leuten auf der Baustelle, ich bin zu nix gekommen. Und dann hab ich auch noch Wäsche und einkaufen auch noch. Oh man, Endlosschleife :roll:

Bis später ihr Hübschen!
msp88
18. Jul 2012 09:01
guten mogen mädels. endlich scheint heut die sonne wieder :) heute solls bei uns 25grad werden mit sonnenschein da kann ich endlich wieder raus mit dem kleinen ;) das hat ja echt genervt mit dem regenwetter seit wochen oder?
@Maxfrosch es ist bestimmt sehr süß die beiden kids zu beobachten :)
uns gehts eigentlich ganz gut unser tages/nachts rhytmus ist immer noch da und das ist auch ganz gut so.er wird auch noch vollgestillt und am freitag wird mein kleiner schon 14wochen alt.
jaa und sonst ist eigentlich alles in ordnung bin super zufrieden mit allem und dem kleinen mann gehts auch ganz gut er blabbet ganz viel und spielt mit seine hände dabei lacht er auch ganz viel.sehr süß :) er kann sich auch schon auf die seite drehen und sein kopf kann er auch schon halten. nächste woche gibts die U4.
also dann mädels wüsch ich euch einen sonnigen mittwoch,ich muss jetzt erstmal frühstück vorbereiten.
Elfinchen2011
18. Jul 2012 09:12
Guten morgen Ihr lieben,

huch, noch gar keiner da!

Herzlich willkommen Engelchen und Sarah :) !

@Baby: Das Angebot hört sich gut an. Was der Termin betrifft, sage ich dir morgen bescheid, das du besser planen kannst.

Ich habe nun schon das 2. mal meine Periode aber diese halten schon seit 18 Tagen an und nur schwach. Ist das normal?!

Ansonsten geht es uns gut. Maja schläft sehr gut und Leonie hört mal wieder nicht :D . Nächste Woche gehen wir uns ein Haus anschauen. Wenn ich dann an die Renovierungs-Zeit denke :roll: bekomme ich wieder einen zuviel. Wir sind hier gerade erst fertig geworden und nun fangen wir wieder von vorne an. Das ganze nur, weil der neue Vermieter es irgend wann als EIGENBEDARF nutzen möchte. Obwohl uns erst gesagt wurde, das sich für uns nichts ändern wird. Nee danke, also wenn ich in den kommenden 10 Jahren ausziehen muß wegen Eigenbedaf, dann kann ich auch jetzt schon nach einem Haus schauen. Ach, und der Höhepunkt kommt nun noch. Der Vermieter läßt nun alle Schlösser austauschen, weil er auch Schlüssel haben möchte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :
Wo sind wir denn hier?! Er hat überhaupt kein Recht darauf.
Deswegen nix wie raus hier. Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle :( .

In 6 Wochen fange ich mit Gläschen an. Freue mich schon darauf. Geben wieder tolle Fotos :lol: .

LG Jenny
soey82
18. Jul 2012 17:08
ich hab auch mal wieder ganz kurz zeit...

bei uns läuft es soweit gut.
ich ärgere mich nur häufig über meine schwieMu... sie steht immer auf der matte (ohne anzuklopfen) wenn SIE zeit hat und will am kleinen rumdrücken. ob es bei uns gerade passt oder ob der kleine ins bett soll, das kann man ihr noch so oft erzählen. das interessiert sich einen feuchten pups.
das heißt sie steht halt immer genau da wenn es gerade ungünstig ist. teilweise sogar wenn sie den kleinen mal schreien hört weil er ja dann wach ist. das nervt wie sonstwas!!!
nachdem ich schon fünfmillionen mal gesagt hab dass er schlecht einschläft und ich ihn daher vor er ins bett geb nicht zum rumdrücken hergeb kommt sie jetzt immer dienstag abend wenn ich in rückbildung bin. allerdings war es gestern das letzte mal.
das ist aber immer die zeit in der er fürs bett vorbereitet wird.
gestern wars dann wieder der hammer. hat an ihm rumgedrückt und dann ging das übliche es ist abends alles zu viel geheule los und zwar ausgeprägter als normal.
dann hat sie meinen mann mit dem heulenden kind stehen lassen und ist hoch gegangen.
und sie versteht nicht, dass sie nicht mal mit dem kleinen spazieren gehen darf alleine...
unter anderem halt auch weil ihre zeiten nicht mit dem zeiten des kleinen konform gehen.
sie hat schon oft gesagt (als er noch keine 3 wochen alt war) sie geht jetzt spazieren ob sie den kleinen mitnehmen 'soll'. als ob ich nicht selber gerne laufen gehen würde...
das problem ist halt dass diese zeiten nicht mit den essenszeiten vom kleinen konform gehen. so garnicht. und meiner der isst halt nicht wenn wir wollen sondern wenn er will.
also wir können nicht sagen wir geben ihm vor dem losfahren noch einen happen, den isst er nicht - auch wenn er dann 30 minuten später hunger hat.

na ja aber das positive ist:
wir haben jetzt endlich ein haus gefunden!! und wenn alles gut läuft dann können wir bereits ende oktober einziehen.

es ist ein neubau und wir haben bei boden und fließen noch mitspracherecht.
es ist zwar kein alleinstehendes einfamilienhaus sondern nur ein reihenendhaus. aber ich denke wir werden uns ganz wohl dort fühlen.
es ist in der gleichen stadt wo wir jetzt wohnen also muss ich mich nicht umgewöhnen usw. für meinen mann ist es auch gut wegen den öffentlichen verkehrsmitteln. so können wir weiterhin mit einem auto auskommen.

so ich muss wieder zum zwerg.

lg
soey
Maxfrosch
18. Jul 2012 18:54
@soey: Na da habt ihrs doch bald geschafft! Oktober ist doch nicht mehr weit. Wie nehmen das denn deine Schwiegereltern mit dem Auszug auf?
Aber meine Mutter war bei Max damals auch so fordernd. Ständig wollte sie den Kleinen haben und Spazieren und bla......... :x
Hab dann auch gesagt das es nur geht wenn wir das sagen und nicht wenn es ihr grad passt. Da war sie beleidigt, aber unser Kind, unsere Regeln.

Wir machen auch drei Kreuze wenn wir in unser Haus können. Dann hört endlich das Geschleppe auf. Ständig mit MaxiCosi Treppe rauf und Treppe runter und dann noch Einkäufe hoch tragen. Aber bei uns sinds auch nur noch ein paar Monate.

So gut, werd jetzt Max ins Bett stecken.
soey82
18. Jul 2012 20:16
@maxfrosch
die haben es gut aufgenommen. na ja 50 m² für 3 leute... ich bin die ganze zeit nur vom spielzeug/-decken... nach a und b zu räumen um halbwegs wohnen zu können.
also die wussten ja dass es nur noch eine frage der zeit ist bis wir was finden. wobei es denen nun doch etwas schnell geht.

bald haben wir zum ersten mal in unserem leben schulden *schluck*
gast.1314384
18. Jul 2012 21:39
@soey ich weiß was du meinst...... wir ziehen ja auch bald um nur das doofe..- wir ziehen in das dorf wo meine Schwimu wohnt. da graut es mir ja vor. noch haben wir ja unsere ruhe sie ruft nicht oft an und einfach vorbei kommen tut sie nicht da es ihr zu unbequem ist weil wir ja in ner anderen stadt wohnen aber wie wird es in zukunft werden???????? Da habe ich so schiss vor. wenn das nicht besser wäre mit der arbeit von meinem mann also das er nicht ständig hin und her fahren muss wäre ich auch nie mit dahin gezogen. zum glück is es nen stück zu laufen von uns zu ihr ich hoffe es is ihr zu weit
soey82
19. Jul 2012 08:46
wichtig ist, dass es nicht im selben haus ist und schon garnicht ohne separaten eingang!!
solange alle klingeln müssen ist es mir noch egal. aber dieses ständige vor der nase stehen... furchtbar!!
gast.1314384
19. Jul 2012 10:23
nee zum glück is es das nicht es is noch nichteinmal in der selben straße. wenn das der fall wäre hätte mein mann auch alleine umziehen können.
soey82
19. Jul 2012 12:55
ja ich bin auch froh, dass mein mann eingesehen hat, dass das haus neben an sicher teurer gekommen wäre als das was wir jetzt zu kaufen beabsichtigen (reservierung ist schon unterschrieben...).

ich hab aber auch offen die punkte an der schreibe kklopfen und ins wohnzimmer spannen, wie ohne klopfen in die wohnung rein marschieren (auch mit straßenschuhen) angeführt...
na ja jedenfalls ist es auch ein neubau *freu* fast fertig und wir haben bei manchen sachen noch mitspracherecht.

hätte dann halt auch ein problem damit gehabt wenn sie ihm die ganze zeit süßigkeiten zustecken.
bei denen gibts halt jeden tag in hülle und fülle und ich will den kleinen so lang wie möglich davon weg halten.
er bekommt sicher auch was aber man muss es ihm ja nicht aufdrücken. außerdem ist nicht jeden tag sonntag!! sonst ist süßes ja nichts besonderes mehr...
gast.1325576
19. Jul 2012 12:57
Huhu ihr Lieben!

Baby: mir wären alle vorgeschlagenen Termine recht.

Soey: ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass bei mir dauernd jemand im Wohnzimmer steht, ich wär wahrscheinlich beim 3. Mal ausgetilt. Ihr habt's ja bald geschafft!
Also ich kann nur sagen, sowohl meine Mutter als auch meine SchwieMu sind extrem zurückhaltend. Glück gehabt 8-) sogar mein Onkel ruft jetzt vorher an und fragt, ob er kommen darf, seit er 2x vor verschlossener Tür stand :lol:
Ich mach dann nämlich einfach nicht auf. Pech gehabt ;)
Baby42012
19. Jul 2012 14:24
Hab nochmal die Liste vorgeholt....
also Mädels, bitte eintragen wer wirklich Interesse hat und auch an den vorgeschlagenen Terminen könnte....
die Unterkunft wäre www.gut-grasbeck.de
Termine: 26.-28. Oktober oder die Novemberwochenenden (außer 2.-4.11.)

Babytreff - Aprilmamis 2012

* Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
* Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
* Freyana(Marie)+ Mann mit Madison Summer und Jason Connor(fast 2) -> Flensburg(S-H) / Deutschland (evtl.) > * Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn /Deutschland
* Crissy&Marct Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) -Wohnort Groß > Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
* Nicki12.05 mit Leon Jason Wohnort Raum MK in NRW
*Wonny1980 mit Lennox-evtl. alle (2,11,14)- + Mann -Wohnort Raum Kiel > (S-H) / Deutchland (evtl.)
* Elfinchen (Jennyfer) + Mann mit Leonie (fast 4) und Maja -Hunsrück/Rheinland-Pfalz
* ostsee-mama (Anika) mit Finn Luca und Mann aus Grömitz (Ostholstein) / S-H (evtl)
987 Beiträge
loading 19543...