Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 15:46
Re: Februarbabys 2012
sagt mal, wie lasst ihr eure Babys eigentlich schlafen??
Rücken/Seiten/Bauchlage???
da gehen die Meinungen ja seeeeehr auseinander, oder???
Ich lass Leonie in der Nacht nur auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen und tagsüber wenn ich neben ihr bin, einwenig auf dem Bauch schlafen oder wenn sie nach dem Stillen auf meinem Bauch einschläft..
aber ansonsten traue ich mich nicht sie zu lange auf dem Bauch schlafen zu lassen.. lieber wenn sie wach ist
wie macht ihr das denn?
Rücken/Seiten/Bauchlage???
da gehen die Meinungen ja seeeeehr auseinander, oder???
Ich lass Leonie in der Nacht nur auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen und tagsüber wenn ich neben ihr bin, einwenig auf dem Bauch schlafen oder wenn sie nach dem Stillen auf meinem Bauch einschläft..
aber ansonsten traue ich mich nicht sie zu lange auf dem Bauch schlafen zu lassen.. lieber wenn sie wach ist

wie macht ihr das denn?
12. Apr 2012 15:51
miguel schläft auf dem rücken, er will gar nicht anders. wenn ich ihn auf dem bauch leg, quengelt er und dreht sich wieder auf den rücken
mein grosser sohn (jetzt 9) hat damals nur auf dem bauch geschlafen wollen, also hab ich ihn auch lassen, auch wenn viele sagen, man sollte nicht, aber wenn er anders nicht schläft

mein grosser sohn (jetzt 9) hat damals nur auf dem bauch geschlafen wollen, also hab ich ihn auch lassen, auch wenn viele sagen, man sollte nicht, aber wenn er anders nicht schläft

12. Apr 2012 15:55
ja dann kann man ja nix ändern, wenn sie das selber wollen oder??
Ich bin eh der Meinung, dass vieles einfach nur dramatisiert wird nicht??
meine Mama hat mir erzählt dass man zu meiner Babyzeit Babys nur auf den Bauch gelegt hat zum schlafen.. bei meinem Bruder (2 Jahre später) war Bauchlage das schlimmste, da wurden Babys nur auf die Seite gelegt und bei meiner Schwester dann (5 Jahre später) war dann Rückenlage die bis heute so ist.. aber das ist doch echt komisch odr??
Ich bin eh der Meinung, dass vieles einfach nur dramatisiert wird nicht??
meine Mama hat mir erzählt dass man zu meiner Babyzeit Babys nur auf den Bauch gelegt hat zum schlafen.. bei meinem Bruder (2 Jahre später) war Bauchlage das schlimmste, da wurden Babys nur auf die Seite gelegt und bei meiner Schwester dann (5 Jahre später) war dann Rückenlage die bis heute so ist.. aber das ist doch echt komisch odr??
12. Apr 2012 16:00
ich bin der gleichen meinung, aber das darf man ja nicht laut sagen, sonst wird man ja gleich an den pranger gestellt
ich denke ja, dass man plötzlichen kindstod nicht vermeiden kann. wenn es vorbestimmt ist, ist es so
klar, dass man dem baby nicht die decke über den kopf zieht oder aufm bauch aufm kissen schlafen lässt oder inner verqualmten wohnung. aber jetzt auf alles verzichten wie nestchen, himmel, mobile etc find ich übertrieben.
stimmt, ich kann mich auch noch daran erinnern, als die babys auf dem bauch schliefen. aufm rücken war undenkbar, sie könnten ja das erbrochene einatmen. wir hatten viele babys in der familie damals (eigentlich auch jetzt noch
)

ich denke ja, dass man plötzlichen kindstod nicht vermeiden kann. wenn es vorbestimmt ist, ist es so

stimmt, ich kann mich auch noch daran erinnern, als die babys auf dem bauch schliefen. aufm rücken war undenkbar, sie könnten ja das erbrochene einatmen. wir hatten viele babys in der familie damals (eigentlich auch jetzt noch

12. Apr 2012 16:03
ja da hast du Recht.. naja*
Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
12. Apr 2012 16:04
echt komisch. also ich lege alea meistens zum schlafen auf den rücken. ist mir sicherer, und ihr gefällts!
manchaml dreht sie sich in der nacht ein wenig auf die seite, aber meistens bleibt sie in rückenlage.
auf den bauch lege ich sie nur wenn sie wach ist. also in ihrem bett ist ein nestchen und sie liegt auf einem dünnen tuch. außerdem eine kleine babybettdecke drüber! ein himmel ist auch über ihrem bett! die kuscheltiere und die spieluhr liegen am bettende.
achso, meine maus ist um 16:16 auf die welt gekommen. lustige uhrzeit oder?

auf den bauch lege ich sie nur wenn sie wach ist. also in ihrem bett ist ein nestchen und sie liegt auf einem dünnen tuch. außerdem eine kleine babybettdecke drüber! ein himmel ist auch über ihrem bett! die kuscheltiere und die spieluhr liegen am bettende.
achso, meine maus ist um 16:16 auf die welt gekommen. lustige uhrzeit oder?
12. Apr 2012 16:10
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> ja da hast du Recht.. naja*
>
> Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
ich hab 3 jungs
(9 und 8 noch), momentan sogar 4, da der grosse sohn (17) von meinem mann noch hier ist in den ferien
es ist schon viel zu tun (vor allem die wäsche jetzt
), aber die grossen sind schon so gross, dass sie viel allein können, miguel ist relativ brav. trotzdem hab ich manchmal angst, dass die grossen zu kurz kommen
@moorland: kein schlafsack? und sogar kuscheltiere im bett?

> ja da hast du Recht.. naja*
>
> Und wie läufts bei dir mit 2 Kids?? gewöhnt man sich schnell dran?
ich hab 3 jungs

es ist schon viel zu tun (vor allem die wäsche jetzt

@moorland: kein schlafsack? und sogar kuscheltiere im bett?

12. Apr 2012 16:15
die kuscheltiere sind ja am bettende! und auch nur 2 stück
und schlafsack benutze ich so früh noch nicht. habe zwar einen hier, aber ich finde sie ist noch zu klein. (ich weiß aber plötzlicher kindestod...)

und schlafsack benutze ich so früh noch nicht. habe zwar einen hier, aber ich finde sie ist noch zu klein. (ich weiß aber plötzlicher kindestod...)
12. Apr 2012 16:23
also ich hab auch keinen Schlafsack.. :O
Leonie hat immer 2 Kuscheldecken und ne ganz dünne Decke drüber..
Schlafsack finde ich noch zu früh und sie bewegt sich ja noch nicht sehr viel..
Leonie hat immer 2 Kuscheldecken und ne ganz dünne Decke drüber..
Schlafsack finde ich noch zu früh und sie bewegt sich ja noch nicht sehr viel..
12. Apr 2012 16:27
doch miguel liegt im schlafsack, so klein ist er ja nicht
(wir haben nen gr 70 schlafsack, der passt super) und bewegen tut er sich von anfang an schon sehr viel, er hat jeden zum staunen gebracht, ob kinderärztin oder hebamme, wie man schon so aktiv sein kann, ich glaub bei einem trotzanfall später mal kann ich den nicht bändigen 

12. Apr 2012 16:37
ja da sind wir wieder beim Thema wo wir wohl bis morgen früh schreiben könnten oder???
D
D
sagt mal wer ist denn bei euch alles im Facebook??

sagt mal wer ist denn bei euch alles im Facebook??
12. Apr 2012 16:40
12. Apr 2012 16:42
12. Apr 2012 17:03
*gg* okey
.
also ich bin auch bei Facebook
was macht ihr denn heute noch schönes??
meine Maus schläft jetzt schon knapp 3h.. bin soo froh dass sie einwenig Schlaf gefunden hat..
waren heute morgen um 10 Uhr das erste mal bei der Fürsorge und somit habe ich sie natürlich von ihrem Vormittagsschläfchen aufgeweckt..
.
Und danach waren wir bei meinen Schwiegereltern und der kleine meiner Schwägerin war auch daheim und grad als Leonie einwenig schlafen wollte ist er aufgewacht und hatte Hunger und hat sehr doll geschrien und somit war mein Mäuschen auch wieder wach.. aber jetzt konnte sie ja zum Glück einwenig Schlaf nachholen
.

also ich bin auch bei Facebook

was macht ihr denn heute noch schönes??
meine Maus schläft jetzt schon knapp 3h.. bin soo froh dass sie einwenig Schlaf gefunden hat..
waren heute morgen um 10 Uhr das erste mal bei der Fürsorge und somit habe ich sie natürlich von ihrem Vormittagsschläfchen aufgeweckt..

Und danach waren wir bei meinen Schwiegereltern und der kleine meiner Schwägerin war auch daheim und grad als Leonie einwenig schlafen wollte ist er aufgewacht und hatte Hunger und hat sehr doll geschrien und somit war mein Mäuschen auch wieder wach.. aber jetzt konnte sie ja zum Glück einwenig Schlaf nachholen

12. Apr 2012 17:12
habt ihr schon nen rhythmus drin?
also immer wenn ich denk nach 3- 4 tagen wir haben nen rhythmus gefunden, wonach ich mich richten kann, haut er wieder alles um
gerade schläft er auch schon wieder 3 stunden
also immer wenn ich denk nach 3- 4 tagen wir haben nen rhythmus gefunden, wonach ich mich richten kann, haut er wieder alles um

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...