Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1251145
12. Mär 2012 11:44
Re: Mamis aus Ö 2011
Hallo ihr lieben!

Wochenende schon wieder rum :(
Wie warn am Samstag den ganzen Tag in Linz-City mit Freunden, die übrigens auch eine kleine Tochter, 2 Monate jünger als Klara, bummeln, shoppen, spazieren, essen.. usw :D war ja sooo schön am Samstag. Und klara hats auch total gefallen :)
Gestern warn wir dann nirgends, weils eh kalt und regnerisch war.
Was habt ihr am Wochende so gemacht?

Oh man, mädls, bin am Freitag draufgekommen, dass Klara keinen Kürbis verträgt. :( Am donnerstag gab ich ihr das erste mal Kürbis-Kartoffel zu Mittag. Sie hats gegessen, aber paar minuten später bekam sie hellrote Flecken auf den Wangen. Nach ca. ner Stunde waren die wieder weg. Ich hab mir eigentlich nicht dabei gedacht, dass es wegen dem Kürbis sein könnte. Am freitag gab ich ihr wieder dasselbe und sie bekam wieder die Flecken im Gesicht. Hab das Gläschen sofort in den Müll gegeben. Jetzt gibts keinen Kürbis mehr. In 2 Wochen haben wir wieder KiA-Termin, da fragen wir mal die Ärztin obs daran liegt, dass sie vl. allergisch auf Kürbis ist.
Mein armes Mäuschen.. :|

Ach ja.. bevor ichs vegesse :D Klara dreht sich auch schooon.. Von Rücken auf Bauch, von Bauch auf Rücken.. Wahnsinn.. :) Und sie hat riesenfreude damit :D bin so stolz auf sie..

lg
gast.1169036
12. Mär 2012 14:15
hallöchen alle zusammen!

wie geht´s euch so? alles ok mit den kleinen?

tini, coco, ihr fehlt mir soooo :cry:

@betty: ohje, arme nilly, hoffentlich geht´s bald wieder mit den zähnen! weint sie denn recht viel?

@mandy: oha! da verträgt klara keinen kürbis, naja gott sei dank hat sie nur die flecken bekommen, und die sind ja auch gleich wieder weggegangen! und gratuliere zu eurem dreh-erfolg :D das glaub ich dir dass du stolz auf sie bist, welche mama wäre das nicht :D

also ich habe heute die wohnung geputzt, sogar mit möbel hervorrücken :D und nachher, wenn Emma nochmal gegessen hat, fahren wir einkaufen, der kühlschrank ist so was von leer... diese woche möchte ich noch den balkon putzen und die fenster, oh mein gott die sehen aus, echt zum schämen ist das, aber gott sei dank hab ich im wohnzimmer eh folien und vorhänge, da fällt´s nicht so auf :D

Emma und ich hatten heute mittag einen "essens-kampf", sie wollte einfach nicht essen, also hab ich sie ins bett gelegt, dann ging das geweine los, dann hab ich´s nochmal versucht aber sie wollte einfach nicht, sie wollte ein fläschchen, also hab ich ihr ein fläschchen gegeben und da ist sie eh schon fast mittendrin eingeschlafen, weil sie eh schon müde war und das weinen ja noch mal anstrengender ist. jetzt schläft sie schon seit 12 aber sie wird dann sicher gleich wach und dann gibt´s (wenn sie´s zulässt) den nachmittagsbrei und dann fahren wir zur bank und zum billa.

hoffe euch allen geht´s gut!? anna, von dir haben wir auch schon lange nix mehr gehört :cry: und was ist mit dir, mone? wo seid ihr denn alle???

wünsch euch noch einen schönen nachmittag, auch wenn das wetter grauslig ist, aber mitte der woche soll´s angeblich wieder schön und warm werden.
nillufar
12. Mär 2012 16:36
hey michi
lieb das du fragst Ja NIlly gehts echt beschießen nureflex hat nix geholfen und ich gebe ihr nur noch kaltes wasser zu trinken vorhin habe ich sie an einen eis lutschen lassen das hat ein bißl geholfen ! NA ich hoffe das die Zähne bald raus kommen die tut mir so leid mein armes Mäuschen !! osa ,osanit und dentinox helfen garnicht mehr! bin schon am verzweifeln jetzt habe ich ihr diese gummmi bürste gegeben zum kauen und da tut sie auch nur heulen!

SO das wars mal ich muss wieder zu meinen mäuschen die weint wiedr!

ALso dann bis morgen schönen Tag wünsche ich dir :)!!

lg betty
gast.1224406
12. Mär 2012 17:43
Elias gibt uns so ein tempo vor, kommen kaum nach. Er hat seine erste Beule, haben eine Holzstube und da setz ich Elias immer auf den Divant (Hinten mit Holz verkleidet) und heute hat ihn mein Mann hingelegt und vergessen hinten alles mit einer Decke zu verkleiden und Elias hat sich gedreht und hat sich den Kopf gestoßen.

Betty: mei die arme nilly, hoffentlich sind die zähnchen bald durch und die kleine Maus kann kann ruhig schlafen.

Elias hat heute beim spazieren gehen zwei lullis verloren. Er wirft sie aus dem Kinderwagen.

Heute kocht mein Mann, ich soll mich überraschen lassen, bin gespannt was es gibt :)
nillufar
12. Mär 2012 17:47
Hey mania!

Ja das hoff ich auch habe vorhin binnen 20 min 3 windeln gebraucht nun hat sie auch noch durchfall :cry: :cry: ! Hoffe sie bekommt kein Fieber noch hinzu das würde noch fehlen!

Wir tun grad micky maus wunderhaus schaun und kuscheln :) das beruhigt sie ein wenig das kuscheln! und micky maus tut sie auch bißl ablenken!

NA bin gespannt was dein Mann kocht musst erzählen ;)

lg betty
gast.1224406
12. Mär 2012 18:11
Elias hat auch Durchfall, und ganz leicht erhöhte Temperatur, ich glaub bei uns bricht der erste auch gleich durch.

Mickey kann die sicher ablenken. Ach die Zähne sind so gemein.

Er macht makkaroniauflauf mit putenfleisch und büffelmorzarella. Es riecht schon mal lecker.
nillufar
12. Mär 2012 18:43
oje Die zähne immer ein horror wo bei ich sagen muss das die ersten 4 zähne ihr nicht solch schmerzen verbreitet haben ! Nur die jetztigen wo bei mann rätseln kann welcher da raus kommen will weil sie ja alle im kiefer schon zusehen sind auch die eck und backen zähne und das zahnfleisch ist auf beiden seiten leicht geschwollen!!

Habe sie gerade eben wieder an einen eis lutschen lassen zwar nicht lange das sie ja keine frostbeuln bekommt aber es hilft anscheinend!! HMM
ja micky maus SIe liebt Ihn nur Micky maus Donald und pluto wenn die im Bild sind dann lacht sie immer ist echt süß anzusehn Und wenn es sie glücklich macht und die schmerzen nicht so auffallen Warum den nicht! ;)

HMM lecker Schmeckt sicher lecker JUMMY!!! ;)

lg betty
gast.1169036
12. Mär 2012 22:26
hey betty!

die arme arme nilly! so eine quälerei mit den zähnen, da bin ich echt froh dass es bei Emma noch nicht so weit ist! hoffe für sie (und auch für dich) dass die zähne eeeeeeeeeeeendlich mal durchkommen, damit sie sich wieder erholen kann und ich wünsche euch dass sie kein fieber bekommt, ich weiss jetzt wie arm die kleinen sind wenn sie fieber haben, das ist echt nicht schön, und der zahnschmerz allein reicht eh schon aus! ich hoffe ihr könnt heute nacht gut schlafen und vor allem wünsch ich der kleinen nilly eine erholsame nacht! wer weiss vl sind die zähne ja morgen durch, kleine wunder gibt´s immer ;) kopf hoch, irgendwann müssen sie ja raus (ich weiss leichter gesagt als getan, möchte nicht wissen wie´s mir und Emma mal geht wenn´s bei ihr soweit ist)

@meli: wow, elias ist ja ein fleissiger kleiner kerl!! hihi und schon so auf zack, dass der einfach die schnuller wegwirft :shock: :D und wie hat der makkaroniauflauf geschmeckt? ohje, erhöhte temperatur, hoffentlich wird´s nicht schlimmer! wünsch euch alles gute und dass der zahn bald da ist, durchfall ist ja auch nicht grad super!

Leute, ich hab ja heute geputzt, und als ich dann nach ein paar minuten wieder rüber gegangen bin ins wohnzimmer, war plötzlich die babydecke leer :shock: da hab ich nur mehr 2 rote füsse (Emma hatte heute ´ne rote strumphose an) unter dem couchtisch gesehen, sie lag zufrieden da, am nackten boden, am rücken mit ihrem spielzeug in der hand! da hab ich blöd geschaut! jetzt wird sie echt mobil! sie hat sich wohl so lange gedreht bis sie da unten angekommen ist :lol: wahnsinn! hab ihr dann später noch zugeschaut, sie hat sich 2-3 mal um die achse gedreht, immer in eine richtung und schwupps lag sie einen halben meter weiter rechts! aber mich wunderts dass sie heute vormittag nicht geweint hat, weil hi und da bumst sie doch noch am boden an mit dem kopf wenn sie sich dreht, auf der decke ist das kein problem, aber dass ihr dass auf dem holzboden nix ausmacht?! naja, sonst hätt sie sich ja gemeldet ;) meine kleine maus, jetzt wird sie gross, ach ich freu mich so! nächstes ziel: sitzen :lol: naja oder vorher noch krabbeln, ich glaub das wird´s eher :lol:

so gute nacht ihr lieben, bis morgen dann! schlaft alle gut und ein *gutebesserungsvielkraftundruheundschiebandiezähne*-bussi an die zahnenden kleinen :D
gast.1224406
13. Mär 2012 07:05
Guten morgen.

Wir haben eigentlich ganz gut geschlafen, außer um kurz vor halb 12, da hat Elias auf einmal gebrüllt, hab ihn dann aus seinem Bettchen genommen und gemerkt, dass seine Nase ganz zu war, ach wie ich diese nasensauger hasse, nach zwei mal ansetzen war der Dreck dann draußen, mei da war das Gebrüll dann groß. Als Belohnung hat er dann noch ein flascherl bekommen und dann war Frieden. Jetzt liegt er noch in seinem Bettchen und quasselt mit sich selbst und lacht, werd ihn aber jetzt holen :)

Michi, da hat dir Emma sicher einen Schreck eingejagt, jetzt ist nix mehr mit allein liegen lassen. Das mit dem auf den Boden knallen macht ihnen nichts, wenn sie sich weh heran hätte, hätte sie sich bemerkbar gemacht.

Ma mein Mann hat mich gestern zusammen geschissen, weil ich Elias eine Karotte zum lutschen gegeben habe. Dem kleinen hat's so gefallen, was von den großen in der Hand haben zu dürfen und ich glaube die Kälte Karotte hat seinen Kiefer gut gekühlt.

Essen war sehr lecker!! Zusätzlich hab ich noch einen eispalatschinken bekommen, mampf! War wieder Super für die Figur, aber was soll's.
nillufar
13. Mär 2012 07:09
guten morgen!

hoffe Ihr hattet eine bessere Nacht als Wir! ??

@ michi Danke dir ;) Also von schlafen kann ich heute nicht reden Nilly wahr fast die ganze nacht munter Habe Ihr zum 1x ein zäpfchen gegeben gegen die schmerzen weil der nureflex saft nicht geholfen Hat! Sie hat mich gestern Nacht in den mund schaun lassen sie bekommt gleich 4 Zähne aufeinmal :evil: :cry: :cry: :cry: 2 Backenzähne und unten neben den schneidezähnen je links+rechts 1en! Ach die maus tut mir so leid am liebsten würde ich ihre schmerzen nehmen das ich die schmerzen habe Aber leider geht das nicht :cry: :cry: ! also am stück haben wir vielleicht 3 std geschlafen Nilly schläft jetzt gerade wieder Schau ma mal wie lange !
Aja Fieber hat sie zum glück keins bekommen sie hat aber eine leichte temperatur gehabt in der nacht ich denk mal durch das zäpchen ist das nicht rausgekommen das fieber!

lg betty
gast.1224406
13. Mär 2012 18:50
Betty wie geht's denn den kleinen nilly? Hattet ihr einen angenehmen Tag ohne große Schmerzen?

Wir waren heute schon wieder mal beim Lutz, ich kann mir da jetzt dann bald ein Bett anmieten, haha, haben heut früh einen Gutschein mit der Post bekommen und haben jetzt endlich eine Wippe gekauft und Elias sitzt gerne drinnen.

Dann waren wir noch in der Stadt spazieren und haben meine Freundin, die sich ja nicht mit mir treffen wollte, weil sie mit ihrer Tochter nicht in ein Kaffeehaus gehen will getroffen, und wo, in einem raucherlokal, ich hab sie durch die Scheibe gesehen. Und so eine wirft mir vor ich sei eine schlechte Mama, weil ich nicht Stille und mein Kind nicht bei uns im Ehebett schläft. Sowas depperts hab ich noch nie erlebt. Was soll's, auf solche Freunde kann ich verzichten.

Jetzt ist bettgehtime, Elias hört seit ein paar Tagen tabaluga zum einschlafen :) Mama mag's auch :))

Wo seit ihr denn alle??
Grisutschi
13. Mär 2012 20:17
so, dann meld ich mich auch mal wieder kurz.
bei mir hat der tag momentan irgendwie eindeutig zu wenig stunden.

hab ja meinen hund seit freitag wieder bei mir, und es funktioniert besser als ich dachte :) er ist wirklich ein braver und hat sehr schnell verstanden das mia vorgeht und zuerst versorgt wird.

und irgendwie hab ich manchmal das gefühl ich komm von nem anderen planeten, so wie mich die leut anschauen wenn ich mia im tt herum trage.
letztens hat eine frau gestaunt "oh da ist ja ein baby drin" na no na, nen kartoffelsack trag ich nicht mit mir rum *g*

hoffe euch gehts allen gut und alles ist gesund und munter :)

lg
gast.1282921
13. Mär 2012 21:25
haaaaaalllllllllllloooooooooooooo mädls :D

@ mandy: hey klara dreht sich schon :o oooooo is des süß wann hatt sie den damit angefangen?? hihi
wie gehts euch sonst so? bei welchem kia bistn du eigentlich wenn ich fragen darf?

@michi: :D :D oh mann okey ingegensatz zu emma ist Valentino echt schon ein riesiger riese :lol: :lol: hätt ich mir echt nicht gedacht :)
hab ihr schon eine tauferlaubnis bekommen? Wann findet die taufe nun statt?

@meli; wie gehts denn euch mit den zähnchen? ist es schon etwas besser??
:? also ich hoffe echt das sie bald durch sind :roll: ich mein er hatt jetzt zwar kein fieber oder so aber er leidet so sehr an den schmerzen.... geht es elias auch so?? kann er in der nacht schlafen??

Hey hab mal ne frage benutzt wer von euch die feuchttücher von pampers?? bzw. Könnt ihr welche brauchen??
Wie vertragen die eure kleinen??

lg Vedi + Valentino ;)
gast.1215791
14. Mär 2012 07:20
guten morgen :)
ich meld mich auch mal wieder!hab zwar jetzt ned wirklich gut nachglesen,aber was ich so mitbekommen hab,kriegen einige zähnchen :roll: bei uns ists das gleiche,aber wir tun jetzt schon so lang dahin und noch ummer is keiner durch :(
dafür sind schon fast alle eingschossn,müssen "nur mehr" durchbrechen.
amélie ist jetzt immer total unruhig und braucht mich immer um sich!außerdem hat sie heut nacht alle zwei stunden trinken wollen - das klingt nach schub :shock:
naja,und ich bin einfach total fertig und müde und wääääh :roll:
aber bei der mutterberatung waren wir gestern kurz!amélie is in den letzten sechs wochen um drei zentimeter gewachsen!
sie ist jetzt mit ihren 23 wochen 63cm groß/klein und wiegt ca 6300g :D

wie schauts denn mit nem neuen ikea-treffen aus?außer mittwochs gehts fast immer!michi,tini,mandy,vedi,mone???sagts an :lol:

sorry,dass ich jetzt nicht auf euch eingeh,aber ich bin müd und wollt mich nur kurz melden!hoffe euch und euren schätzen gehts einigermaßen gut!?
alles liebe und einen schönen tag :D
gast.1224406
14. Mär 2012 07:34
Uns gehts gut,
Kann mich coco anschließen, durch ist keiner aber alle eingeschossen. Nachts schläft
Elias total brav und immer durch von 19 Uhr bis 7, ganz der Papa!! Zahnweh haben wir nur abends vorm schlafen gehen.

Mein Mann ist krank, jetzt hab ich zwei Babys daheim :( Und dabei wollte ich heute Abend trainieren gehen, wird wohl nichts werden.
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...