November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.954935
22. Jan 2012 10:56
Re: November-Mamis 2011
guten morgen ihr lieben

vielen dank für die vielen antworten...das erklärt die wetterzonen :)

unsere nacht war wieder ganz angenehm :) Merlin hat wieder von 21.30 uhr bis 04.50 uhr geschlafen und dann nochmal bis kurz vor 09.00 uhr...ein traum :)
ich finde auch seit dem er Bebivita bekommt habe ich ein sehr zufriedenes baby :)

euch einen wunderschönen sonntag

lg Tanja und Merlin
Winterwunsch
22. Jan 2012 12:24
Hallo zusammen!
Unsere Nacht war grausam. Ich bin mir jetzt sicher, das Janne im 8 Wochen Schub steckt...
Sie hat den ganzen Abend gequängelt und als es ins Bett gehen sollte nur noch geschrien. Mein Mann ist dann mit ihr ins Wohnzimmer gegangen, damit ich ein bisschen schlafen konnte.
Jetzt schläft sie natürlich, obwohl ihre Essenszeit ist und wir dich zur Uroma fahren wollen...
Oh, nun tut sich was. Gott sei Dank!!
Liebe Grüße
gast.1204150
22. Jan 2012 14:32
Wo gibts diese Multi Mam Kompressen günstig? Und wie funktionieren? hat jemand von euch Erfahrungen damit?
gast.1198000
22. Jan 2012 18:44
So, nun ist das Wochenende schon wieder rum :-(
Waren heut richtig schön spazieren in kalten Wind. War aber schön. Dann bei Oma und Opa und eben haben wir Jonne schön gebadet, und jetzt schläft er auch schon wieder. :-) Ich glaube, der Schub neigt sich dem Ende zu. Er hat heute voll viel geschlafen, fast nicht geweint. Mal sehen.
Morgen früh gehts wieder zur Babymassage-ich freu mich drauf. Bin gespannt, ob Jonne wieder so gut mitmacht.

Einen schönen Sonntagabend Euch.
gast.1222413
22. Jan 2012 19:17
Hallo ihr lieben,

So wir waren den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern! Es war ganz angenehm, war mit Fiona schön spazieren und mein Mann war beim Frühschoppen von der Fastnacht . Naja er schläft jetzt und Fiona liegt ganz lieb in ihrer Schaukel und zutscht an ihrer Faust :lol: !

Finde allgemein das die Zeit wie im fluge vergeht, mensch Fiona war am Samstag 11 Wochen !

Meine hebi hat mir gegen Wunde Brustwarzen Heimwolle gegeben und das hat richtig gut geholfen! Habe noch zusätzlich die mam kompressen genommen und in Abständen Rotlicht drauf :D !
Es war eine ganz gute Mischung aber jetzt stille ich ja nicht mehr!

So werde mich noch etwas mit meiner Maus beschäftigen und dann kommt die letzte Fütterung und dann geht es ins Bett . Bin gerade dabei die ganzen Kinderlieder zu lernen :lol: , macht ihr das auch?
"Brüderchen komm Tanz mit mir " findet sie mit Abstand am besten. :lol: auch wenn Mama singt :lol: .

Na gut schönen Abend noch
gast.1271403
22. Jan 2012 23:50
Boa bin gerade total wütend :evil:

Meine Mama war heute da hat etwas im Haushalt geholfen weil der kleine im schub ist bleibt einiges liegen leider jedenfalls hat mein mann den tisch aufgeräumt und meine mama hat auch geholfen total lieb da wollte ich eben meine pille nehmen und suche suche suche die stube ist nicht riesig nichts da dämmerts mir einer von den beiden hat die wohl ausverseh :evil: en im müll entsorgt :evil: :oops: ich weiß es war nicht mit absicht nur kostet das ja auch nicht eben mal 5€ und kann auch nich die günstigere variante von nem halben jahr kaufen das rezept für 6 monate bekomme ich erst nach noch mal 3 monate um ganz sicher zu gehen das die pille richtig für mich ist und nun darf ich nächsten monat schon wieder 32€ dafür ausgeben obwohl ich erst ende märz damit dran wäre und das regt mich auf :devil: naja ändern kann man es nicht in ein paar minuten ist auch wieder alles gut nur für den moment echt sauer ( bin eine sehr Temperament volle Person liegt wohl an den ungarischen Zigeunerblut in unserer Familie :lol: ) tja so schnell wie ich mich aufrege bin ich auch wieder lieb hab schon angefangen bis 10 zu zählen um nicht immer gleich los zu meckern mag das nämlich selber nicht.

Ja der kleine mann weint sehr viel momentan auch wenn zu bett geh zeit ist bis vor 5 Tagen konnte ich ihn hinlegen ihn seine motte in arm legen ( wird fest geknuddelt :-D ) schnuller im mund spieluhr an und er schlief seit 5 Tagen gibt es jeden abend ein riesen gebrüll keine ahnung immer genau nach der letzten Flasche hält eine stunde und dann kann ich ihn zu bett legen und er schläft 5 min später wisst ihr was das sein könnte?',

Zum brei heute hatte er ein glässchen hipp bio apfel 125 gr. Hat er aufgegessen und dabei geschmatzt hatte keine lust zu kochen heute weil er gemüsebrei mit kartoffel momentan auch komplett ablehnt seid 3 tagen schon keine Ahnung was ich machen soll hab versucht davor flässchen zu geben 100 ml da nach ist er den brei das ist aber doch auch nicht der sinn schließlich wollen wir die milch ja weg lassen und obstbrei soll ja für die nachmittags mahlzeit sein und nicht mittag wisst ihr rat??

Ich sag gute nacht wut ist verflogen nun kann auch ich schlafen :lol:
gast.1204150
23. Jan 2012 08:09
Guten Morgen ihr lieben.

Ben hat den 6 Tag in Folge durchgeschlafen. Das ist vielleicht toll... Wusste gar nicht mehr wie erholsam soviel Schlaf sein kann... :D Er ist um viertel nach 9 gestern abend ins Bett und war erst um halb 7 wach. Dann gabs Mamas Brust mit Stillhütchen und dann noch 90 ml PRE. Jetzt schläft er seit halb 8 noch ein bißchen... Müssen nachher nochmal zum Khs zur Kontrolle wegen dem Zungenbändchen. Hoffe die schneiden nicht nochmal...

Meine Brustwarzen sind auch immer noch kaputt... Werd meine Hebi zwecks Heilwolle und diesen Mam Kompressen mal fragen... Kann doch nicht sein das die Dinger nicht mehr heile werden... :roll:

Am Mittwoch wird Ben schon 8 Wochen alt. Oh man, wie die Zeit vergeht. Darf gar nicht dran denken das ich bald schon wieder arbeiten gehen muss und der kleine in den KiGa muss... :( Wenn ich so drüber nachdenke, 8 Wochen.... was sind 8 Wochen??? Eigentlich ist Ben noch ganz schön jung... Aber wenn man ihn so betrachtet wie aufmerksam er schon ist und wie er versucht alles nachzumachen.... Da sieht er echt schon viel älter aus... Auch von der Größe und so... :D

Naja, werd mich jetzt schonmal anziehen und ein bißchen aufräumen, damit der kleine meine Zeit voll in Anspruch nehmen kann wenn er wach ist... :)

Bis dann mal ihr lieben...
gast.1198000
23. Jan 2012 09:17
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine Nacht war um 5h zu Ende...mein kleiner Fratz ist abends um 18h sooo müde und will schlafen. Dann wacht er aber morgens zwischen 5 und 6h auf und ist bis 9h wach...ich kann ihn ja abends nicht bis 20h wach halten...was soll ich tun? Hat jemand einen Tip??? Der fängt gegen 17h zu quengeln an, ich halte ihn schon bis 18:30h hin...länger gehts wohl echt nicht. Und dann schläft er friedlich bis 2 h in seinem Bett. Dann stillen, dann zwischen 5 und 6 wieder stillen, aber dann ist er wach!!! Das ist echt schlimm...bin mega müde.
Jetzt pennt er, und ich muss ihn wecken, weil wir zur Babymassage müssen...da wird seine Laune ja mega gut sein...
YoungMomi
23. Jan 2012 09:54
Guten morgen ihr lieben,

@Systembiene; ich hoffe für dich, dass du die wunden Brustwarzen ganz schnell wieder in Griff bekommst!!
Wann fängst du das Arbeiten wieder an?

Ich hab vorab 3 Jahre beantragt aber mal abwarten wie es sich entwickelt ;)

@lo; Mein Mäuschen quängelt gegen 16.30/17.00 Uhr versuche sie dann, wenn möglich, bis 20.30 Uhr wach zu halten aber das scheitert manchmal deswegen und wenn sie im Wohnzimmer aufm Arm einschläft warte ich noch bis ca. 22.00 Uhr dann gibts nochmal Brust und sie geht dann ins Bett (versuche jetzt vermehrt sie ohne Mama und Papa ins Bett zu bringen, was bisher klappt)
Und wenn sie sich gegen 7.00 Uhr meldet gibts Brust, aber dann ist sie erstmals wach. Hab sie eben nochmal gestillt und jetzt schläft sie, mal schauen wie lange 8-)

Heut Abend ist wieder Rückbildungskurs *freu*

@Tesyy; keine Ahnung was dein kleiner Mann hat, vielleicht weint er sich auch einfach nur in den Schlaf??
Wegen Nahrung kann ich dir noch keinen Rat geben, soweit sind wir noch nicht...

@püppi; Kinderlieder muss ich nicht lernen, kenne noch soviele die ich kann; hab meiner kleinen schon Lieder vorgesungen als sie noch im Bauch war
gast.1180876
23. Jan 2012 10:19
Hallo Ihr Lieben
Ich hatte echt einen scheiß Samstag Abend.Mein Mann musste abend arbeiten und so war ich ja mit Finn alleine erst war auch alles schön und ich habe gedacht bevor ich ihn hin lege sauge ich noch schnell die Wohnung. Ja um halb 7 fing er dann an zu schreien wurde ganz rot und hörte einfach nicht wieder auf.Ich habe alles versucht aber nichts hat geholfen.Habe versucht meinen Mann zu erreichen er sollte nach Hause kommen, ich wollte zum KH fahren,da stand er auf einmal im Schlafzimmer mit einer Bekannten und sagte er wäre im Auto ohnmächtig geworden auf dem Weg zur Arbeit.Ist aber danach vorsichtig weiter gefahren.Ist zum Glück nichts passiert.FInn war immernoch am schreine und meine Bekannte hat mir Finn aus dem Arm genommen und hat auf seinen Bauch geklopft und sagte dann hast du Zöpfchen der hat total Blähungen was ihn Quält. Sie hat ihn dann ein ganzes gegeben und dann war auch nach weiteren 3 min schreien alles wieder ruhig.Man man man wieso habe ich daran denn nicht gedacht habe doch alles hier!Ich war so durcheinander das ich semtliche Leute angerufen habe in der Zeit wo mein Mann noch nicht da war bis ich dann endlich die richtige Telefonnummer von meine Schwiegermutter genommen habe und gesaagt habe sie soll bitte kommen!Man war ich durch den Wind aber wenn ein Kind so schreit wird man nach einigen Minuten automatisch so nervös oder? Traurig nur das mir jemand anderes sagen muss was mein Kind hat. :cry: :cry: Ganz erlich in diesen Minuten fühlte ich mich so hilflos und war ein wenig überfordert mit der Situation.Aber beim nächsten mal weiß ich sofort bescheid was zu tun ist.
Sorry für den Roman aber solche Schreiattaken kenne ich nicht von Finn er ist sonst immer so ruhig und flegeleicht.
gast.1230158
23. Jan 2012 10:52
http://wiseguys.de/webshop/

kinderlieder-cd

ein tipp für euch ^^
gast.1222413
23. Jan 2012 11:46
Guten morgen an alle,
Melde mich heut mal etwas früher! Unsere Nächte sind momentan etwas turbulent. Fiona kommt ja nur einmal die nacht ( was ja schon gut ist) aber nachdem ich ihr die flasche gegeben habe schläft sie einfach nicht mehr ein .:roll: sie quängelt die ganze zeit bis ich sie schließlich in den Arm zum schlafen nehme. Wir versuchen jetzt gerade ihr das pucken abzugewöhnen. Das ist schwieriger als gedacht :roll: ! Würde sie ja auch weiter gepuckt schlafen lassen aber sie wühlt sich in der Nacht immer frei und da hab ich Angst das sie sich die Decke über den Kopf zieht. :?

@systembiene viel Glück für die Nachkontrolle!

@leo mach dir nichts drauß, man muss doch sein Kind erstmal kennenlernen und das kann man nicht von jetzt auf gleich. Viele behaupten das zwar aber ich denke dass das nicht stimmt.
Ich selber verliere manchmal die geduld wenn sie so schreit und muss sie auch abgeben, habe dann auch totale Schuldgefühle weil ich nichts machen konnte.

So werde mir jetzt die Haare Fönen und dann die püppi füttern und dann geht es spazieren.

So liebe Grüße
gast.1230158
23. Jan 2012 11:50
macht von euch einer pekip ?
gast.1222413
23. Jan 2012 14:19
So war jetzt ausgiebig mit der Maus spazieren! Sie schläft ganz lieb in ihrem kiwa!

@nothingelse
Was ist den pekip?

Werde jetzt ein bisschen was essen und dann noch ein wenig im haushalt machen!
Bis spater
gast.1191144
23. Jan 2012 15:13
Hallo ihr Süßen :)

melde mich heute auch mal wieder :)
War heute mit Jeremy bei der Frühförderung & er ist gut dabei :) Natürlich nicht wie ein normal geborenes, aber viel wird er wahrscheinlich erstmal nicht brauchen, aber weitere Diagnosen kann man erst stellen, wenn er älter ist.
Er bekommt jetzt 2 mal die Woche Krankengymnastik damit er lernt, auch die linke Hälfte seinen Körpers zu benutzen. :lol: Hört sich lustig an, aber Jeremy schläft immer nur mit dem Kopf nach Rechts & dreht auch nur den Kopf nach Rechts, greift nur mit der rechten Hand, also wollen sie ihn da unterstützen wo es nötig ist. Er hat jetzt 58 cm und 5680 gramm :)

Ich hoffe das bei euch alles gut ist :) Ich melde mich heute Abend nochmal, Jeremy zappelt auf mir rum. Und muss erstmal lesen, was ihr so geschrieben habt.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...