Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
27. Dez 2011 17:24
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hallo mädels!

alles klar bei euch allen?
Emma schläft grad, nachher kommt noch mal ihre Godi damit wir dann endlich film schauen können.

heute waren wir ´ne knappe stunde spazieren, hab ihr den sitz im KiWa einwenig aufgerichtet, hat ihr wohl gefallen, am anfang hat sie noch geschaut aber dann sind ihr die äuglein zugefallen :D

wow mone 200 euro ist auch nicht grad wenig :shock: und für die beiden zwillis dann auch noch mal jeweils 200 euro?? muss mich mal erkundigen, wie das bei uns so ist, da ich ja nur bis 8.dezember 2012 karenz beantragt habe, danach werd ich mal arbeitslosengeld beziehen so langs geht (so ein halbes jahr ca) und dann ist die kleine knapp 2 jahre alt, mal schaun.

mone und meli, wie lange geht ihr in karenz? mone schätz ich 2,5 jahre oder?

so mädels, ich glaub nicht dass ich heute noch mal reinschau, also in diesem sinne: schönen abend und gute nacht :D bis morgen um kurz nach 8 (ich zumindest :lol: )
gast.1224406
27. Dez 2011 18:11
Ich hab mich für 2,5 Jahre Karenz entschieden. Nachher werde ich an zwei oder drei Vormittagen arbeiten gehen bis Elias in den kiga kommt und dann bekomm ich meinen alten Job aber halbtags zurück, worüber ich mich jetzt schon freue.
gast.1215791
27. Dez 2011 18:37
hey ihr lieben

also,mein kind braucht scheinbar nur mehr power naps :roll: die schläft nur mehr total wenig ...ich hoff,das legt sich jetzt dann wieder!weil in der nacht UND am tag ned schlafen,das geht ned ...und was die grad sabbert :lol: innerhalb von minuten hat die einen riiiieeesen sabberfleck am leiberl und am liebsten würd sie ihre faust aufessen,glaub ich :lol: hab mir heut vorsorglich schon mal das rein pflanzliche zahnungsgel besorgt - meist braucht mans dann ja nachts oder am sonntag oder so!und dann hab ichs schon mal ;)

michi,ich steh auch auf die twilight filme und hab auch allebücher gelesen und die filme geschaut :D also viel spaß mit der godi ;) und toll,dass das mit dem kiwa hingehauen hat :D

meli,erstmals total süß dein kleiner elias :D danke für die fotos!
ich hab auch 2,5 jahre karenz!möcht absr gern drei jahre zuhause sein!nachdem ich beim land angestellt bin,bleibt mir der job erhalten,ich krieg halt dann kein geld und muss mich bei meinem mann mitversichern!aber dafür hab ich noch ein wenig mehr zeit mit amélie!aber mal schauen ob wirs uns dann eh noch leisten können!?

so,das wars mal fürs erste!hab hunger,mal schaun,was ich jetzt ess,das gut schmeckt,aber zum ernährungsplan passt :?

bis später oder morgen - je nachdem :lol:
gast.1224406
28. Dez 2011 05:51
haha, was für ein Zufall coco, arbeite auch beim Land. Bevor ich in mutterschutz gegangen bin, hab ich in einer Berufsschule gearbeitet und ich hab's geliebt. Deswegen will ich dahin unbedingt zurück. Und meine
Arbeitskollegin geht Ende 2016 in Pension und dann kann ich zurück.
gast.1169036
28. Dez 2011 08:42
guten morgen ihr lieben!

wie, was? noch keiner da gewesen??? tztztztz muss wohl wieder mal schimpfen :lol:

@coco: also der 3. teil war echt cool und meine freundin hat mir schon mal ein paar sachen vom 4. erzählt, bin schon total gespannt, muss das irgendwie hinbiegen, dass ich abends mal ins kino kann mit ihr :D die bücher hab ich nicht gelesen, aber wenn man vorher die bücher liest ist man von den filmen warscheinlich etwas enttäuscht oder coco?

ich werd auch wieder zurück in meine alte arbeitsstelle gehen, vorrausgesetzt der chef zahlt mir mehr :lol: muss nächstes jahr mal einbisschen verhandeln ;) aber wie gesagt, vorher geh ich noch in die arbeitslosen, für das halbe jahr halt, dann wenn Emma knapp 2 ist ist´s eh schon leichter, dass ich sie wo abgeben kann. aber von 400 oder 600 euro kann ich nicht leben, das geht sich bei uns nicht aus, naja es würd sich vl schon ausgehen aber knapp halt und das will ich nicht, will mir nicht 2 jahre lang den kopf zerbrechen wie wir´s über die runden schaffen, das stresst ja die beziehung auch und deshalb haben wir ausgemacht das ich 15 monate gehe. und vorher werd ich auch schon mal 1-2 tage arbeiten, will nicht so abhängig von meinem freund sein, wenn er eh die ganze woche schuftet wie ein irrer und dann trotzdem das geld nicht so passt oder ich ihn immer um SEIN geld anpumpen muss, das will ich nicht.

Emma ist einbisschen verschnupft, hab ihr gleich mal kochsalzlösung in die nase getropft und die pflanzlichen globuli gegeben, wird sicher bald wieder weg sein; hab ich sie wohl nicht so gut eingepackt gestern? :? :oops:

so mädels, was treibt ihr heute noch so? ich bekomm um 2 besuch von meiner mama, meiner godi und einer bekannten.

also man liest sich später! :D
gast.1224406
28. Dez 2011 09:24
He nicht schimpfen, war schon um kurz vor 6 da, aber da habt ihr Schlafmützen sicher noch gepennt. War schon fast 2 Stunden mit Elias spazieren, haben frisches Brot geholt und mit den Nachbarn gequatscht.

Werden heute die Einkäufe für Silvester machen, aber sonst ist nichts geplant. Doch werd mal ins fitnessstudio fahren nachschauen ob die mir ab Feber ein gutes Angebot machen, damit ich ein bis zweimal die Woche Gas geben kann. Hab so viel überschüssige Energie!
gast.1215791
28. Dez 2011 09:36
guten morgen :D

meli,bist du lehrerin?ich bin krankenschwester in einem gespag-krankenhaus ;) kann nach 24 monaten schon wieder zurück kann aber auch bis zum 6. lebensjahr zuhause bleiben und es wird trotzdem ein job für mich aufgehoben!in der pflege werden halt immer leute gebraucht ;)

michi,ned schimpfen :lol: 1.war meli schon um kurz vor 6 da und 2. bin ich zwar schon seit viertel nach sechs auf,aber die kleine raupe wollte beschäftigt werden :lol: jetzt nuckelt sie grad und da hab ich dann kurz zeit für euch :lol:
also,ich find prinzipiell bücher immer besser als filme,aber bei twilight find ichs nicht so schlimm!ich glaub kino kann ich mir noch einige zeit abscgminken - werd ihn mir dann wieder daheim anschaun ;) die godi siehst ja fast jeden tag,oder?toll :D das mit dem erkälten kann ja schnell mal passieren,denk da nix!gute besserung :D

wir fahren heut zu meiner gaaaanz lieben freundin mit kind!von der hab ich schon erzählt,die hat ein neun monate altes kind und die quietscht so schrill (vor freude) ,dass man sich die ohren zuhalten muss :lol: ich hoffe,die schrille phase istschon vorbei :? mal sehn,ob das für amélie passt!hab der kleinen miriam auch was zu weihnachten gekauft:eine jeans,einen süßen pulli und bausteine - mal sehen,ob's gefällt!?wir bekommen von denen nämlich regelmäßig gwand geschenkt,da wollt ich mich schon mal revangieren ;)

so,jetzt schläft amélie bald ein,glaub ich!wird ja auch zeit!schläft seit weihnachten ja viel weniger,aber es wird besser :D

bis nachher dann ihr lieben,schönen tag :D

hey meli,warst schneller als ich ;)
gast.1169036
28. Dez 2011 09:52
hey mädels!

jaja, das kann man im nachhinein immer sagen, dass man schon da war :lol: nein scherz beiseite, stimmt bin erst um dreiviertel 8 aufgestanden.

wow meli, schon 2 stunden spazieren gewesen, brav brav! darf ich fragen wieviel du während der ss zugenommen hast?

hey coco berichte uns dann von der quietscheente :lol:
gast.1215791
28. Dez 2011 10:04
da fällt ma grad ein michi (weil ma grad beim leidigen thema gewicht sind :roll: ) wie war denn das letzte mal abwiegen?wieder erfolg gehabt??? :D

ich hab schon wieder ein halbes kilo geschafft :roll: :lol:
gast.1224406
28. Dez 2011 10:17
Nein coco, bin nur Sekretärin, aber die arbeit mit den Jugendlichen hat mir immer so viel Spaß gemacht.

Hab in der Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen, jedoch eben total viel wasser. Hab jetzt 20 Tage nach der Geburt 35 Kilo abgenommen, doch mein Ziel bis Weihnachten 2012 sind mindestens noch 20 Kilo. Dann hab ich das Gewicht wieder, das ich hatte, bevor wir basteln angefangen hatten. Das wär mein Ziel für 2012!
gast.1215791
28. Dez 2011 10:26
wieso "nur" sekretärin???ist doch ein total wichtiger beruf!oder machst ihn nicht gern?schön,wenn jemand gerne mit jugendlichen arbeitet und sie zu schätzen weiß :D
hmmm,32 kilo is ja ne menge,aber respekt,dass du das so schnell runte hattest!also ich hatte auch sehr viel wasser,aber bei mir is noch immer nicht alles weg (an wasser) :roll: und das fett muss ich auch noch weg bringen....
ich hab auch gesagt:nächstes jahr wrihnachten möcht ich entweder auch zwanzig kilo weniger haben (gewicht von vor vier jahren) oder eben so ne figur,dass ich mich rundum wohl fühle damit - schaun wir mal wie schnell wir das schaffen ;)
gast.1224406
28. Dez 2011 10:44
Mein Chef hat immer gesagt, ohne mich läuft gar nichts, auch wo ich schon in Karenz war, und meine Nachfolgerin 6 Wochen eingelernt habe, hat er lieber mich angerufen und Sachen gefragt als seine neue Sekretärin, obwohl sie ihm auch helfen konnte. Doch ich bin gern Sekretärin. Vor allem da ich so selbständig arbeiten konnte. Aber mein neuer Job ist auch Spitze. Vor allem schläft elias seit 2 Stunden in seinem Kinderzimmer. Bin total stolz.

Ich geh auch jeden Tag mindestens zwei Stunden spazieren und achte sehr auf meine Ernährung. Außerdem schwitze ich die Nacht so sehr, dass ich mir mindestens zwei mal was neues anziehen muss.
Wieviel hast du schon geschafft??
gast.1169036
28. Dez 2011 11:18
ja coco wie gesagt, jeden freitag stell ich mich auf die waage und letzten freitag waren´s wieder 3 kilo weniger, also bin ich jetzt auf 85 kg, ausser ich hab mir das alles während der feiertage wieder angefressen :lol: hab mich aber eh zusammengerissen, und da ich ja jetzt viel viel weniger esse als vorher bringe ich sowieso nicht mehr so grosse mengen rein :D

hab ja auch 22 kilo zugenommen, ca. das letzte mal hab ich mich in der 36. oder 37. ssw gewogen da warens 97! :o :shock:

aber ich glaube wenn ich ganz hart bleibe, dann hab ich vl bis zum märz oder april wieder mein gewicht wie vor 4 jahren, also 68 kg, angefangen hab ich in der ssw mit 78, also 10 kg zugenommen während den letzten 4 jahren :shock: :?

wow meli, respekt dass du schon wieder alles herunten hast!!! aber wieso willst du denn noch 20 kilo abnehmen???? das wären ja insgesamt dann über 50 kilo?!
gast.1215791
28. Dez 2011 11:25
wow!da ist elias aber brav - bin beeindruckt ;)
hab jetzt ungefähr erst zehn kilo geschafft!hatte nach der geburt nur um ca sechs kilo weniger (wenn überhaupt) und obwohl ich total auf meine ernährung achte (auch schon vor der ss) und mich auch bewege,nehm ich nicht so recht ab!wie gesagt,hab sogar nach drei monaten immer noch wasser in den beinen :shock: hab mich ja z.b. auch in der ss sehr bewusst und gesund ernährt und war jeden tag viel unterwegs,zwei mal täglich schnelles walken,übungen und yoga,aber hab total schnell viel zugenommen....das ist echt sch***e :roll:
aber das krieg ich schon wieder irgendwie hin...hoff ich zumindest!
warum hast du beim basteln so viel zugenommen?hast du hormone bekommen?

michi,bin echt so stolz auf dich :D würd auch gern mehr gas geben,aber trau mich ned wegen dem stillen!und da ist mir das stillen schon wichtiger...
aber was ich ned versteh:alle haben immer gesagt,beim stillen verbrauchst du so viel,da purzeln die kilos wie von selbst!warum is des bei mir ned so????? :x :cry:
gast.1224406
28. Dez 2011 11:50
Zugenommen hab ich so viel nachdem ich keine Pille mehr genommen habe. Bin dann innerhalb von 1,5 Jahren von 65 auf 85 Kilo und dann in der Schwangerschaft nochmal so viel rauf.
War damals schon total unglücklich und jetzt erst recht, weil mein Körper sich noch nicht zurück gebildet hat. Deswegen will ich dann im fitnessstudio gezielt trainieren, damit ich wieder geformt werde. Die Kilos sind dann Nebensache, die gehen automatisch runter wenn ich wieder Sport mache.
Am meisten freu ich mich aufs Skaten mit dem kiwa ab dem Frühjahr!

So hab meinen mann jetzt mit dem kleinen spazieren geschickt, dass ich in Ruhe duschen gehen kann.
Ach, meine Naht saftlt nicht mehr, also ist sie endlich zu! Juhu!
1470 Beiträge
loading 19543...