Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
30. Okt 2011 15:03
Re: Dezember Mamis
@Melina

Hmmm, einen leckeren Kuchen könnte ich jetzt auch essen *g*

Bei uns wird es gleich nur Kekse zum Kaffee/Tee geben. Haben uns gestern lecker Kuchen vom Bäcker gegönnt :-)

Freut mich zu hören, dass ich nicht die einzie bin die irgendwie unmotiviert ist den Koffer zu packen. :-)
Hab mein Köfferchen schon draußen stehen und ich schmeiß auch immer wieder Sachen oben drauf wo ich denke, dass ich das brauche, aber auch ich habe noch Klamotten im Gebrauch die ich dort auch benötige evtl. benötige. Man hat ja nicht mehr so viel Auswahl *g*
Mein Mann muss mir auch noch den großen Koffer mit den Babayklamotten wieder griffbereit legen und dann muss ich schauen was ich mitnehme.
Irgendwie denkt man immer das man ja noch soooooooooooo viel Zeit hat.

Bei uns scheint die Sonne, aber trotzdem liegen keine Unternehmungen an. Wie gesagt, soll ja viel liegen und mein Mann ist ja auch nir am WE hier und genießt es auch nur was für sich zu machen
gast.1203808
30. Okt 2011 16:08
Bei uns kommt der Fotograf auch ins Krankenhaus, Tasche habe ich heute gepackt und nen Zettel liegt drauf was dann noch rein muß weil ich das jetzt ja auch noch in gebrauch habe. Er soll ja 2 Wochen vor der Zeit sein dann hätte ich ja nur noch 3 Wochen. ;)

Ja ansonsten muß ich nächste Woche wieder viel zum Doc mal schauen was da noch alles kommt.
gast.132139
31. Okt 2011 09:11
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch heute? Hatte mal wieder eine gute Nacht. Wird doch nicht zur Gewohnheit werden ;) ?

Ihr habt sicherlich alle ein verlängertes WE. Ich wohne in Hessen, da ist morgen leider kein Feiertag und da wir von Rheinlandpfalz und BaWü umzingelt sind, wird hier Morgen mal wieder der Bär steppen. Das heißt, heute noch alle Besorgungen machen, damit ich morgen nicht raus muß.

Meine Kleine ist heute ganz schön agil. Tritte recht, Tritte links, manchmal denke ich ob es doch 2 sind :lol: .

Muß jetzt die letzten Wochen jede Woche zum CTG. Ist das bei euch auch so? Kann mich garnicht daran erinnern, das ich das bei meinen 2 Kleinen mußte. Ist ja eigentlich noch nicht so lange her.

Bei uns kommt auch der Fotograf ins KH. Möchte unbedingt noch einen schönen Strampler oder ähnliches kaufen. Meine Kinder sehen sich als Baby alle so ähnlich, da muß man es doch wenigstens am Strampler erkennen ;)

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nexione
31. Okt 2011 09:23
Guten Morgen.

Meine Nacht war eigentlich auch OK. Nur das einschlafen hat etwas gedauert. Irgendwie machte sich das Essen vom Griechen Mittags bemerkbar und ich hatte die ganze Zeit ein grummeln im Bauch als würde eine Luftblase immer von der einen Seite zur anderen wandern.
Ich komme aus Berlin, da ist weder heute noch morgen Feiertag, aber dafür hat Brandenburg heute Feiertag, dass heißt die kommen heute alle nach Berlin zum einkaufen gestürmt.
Eigentlich wollte ich heute auch noch mal in den Dekohandel fahren um ein paar Weihnachtssachen schon mal zu kaufen. Obwohl wir dieses Jahr nicht viel machen werden. Einen Weihnachtsbaum stelle ich mir dieses Jahr nicht in die Wohnung. Wer weiss wann ich im Krankenhaus bin, dann habe ich nichts davon. Ich werde nur etwas an die Fenster machen und evt. ein schönes Gesteck, damit ich es nicht verlerne :lol: Aber jetzt muss ich erstmal auf den GLS warten, der Kinderwagen müsste heute eigentlich geliefert werden. Wenn ich nur wüsste ob der direkt in Berlin ist oder in einem angrenzenden Ort von Brandenburg. Habe leider auch keine Trackingnummer. Und wenn der mich nicht antrifft bringen die das Paket immer in einen Tabakladen, der mit dem Auto 10 Minuten entfernt ist und dann kann man da auch nicht wirklich parken und das Paket wäre mir alleine eh zu schwer.
Gestern Abend war ich ja noch im Krankenhaus bei meiner Hebamme um CTG zu machen. Mein Mann der sich so darauf gefreut hat, kam natürlich zu spät da er im Stau stand. Gerade als es vorbei war kam er dann angehetzt. Naja vielleicht kann er ja irgendwann nochmal mit.
Ich hing ca. eine halbe Stunde an dem Gerät und die Hebamme sagte hinterher. Es ist schon was los im Bauch. Die Ausschläge wären für die Wehen schon bei 20, aber wäre noch kein Grund beunruhigt zu sein, ich sollte mich halt weiterhin schonen, weil jetzt sollte er noch nicht raus wollen. Dann habe ich noch eine Akupunkturnadel an meinen rechten Innenknöchel gesetzt bekommen. Ich weiss immer noch nicht was die Nadel da bewirken soll, war meine erste Akupunktur überhaupt und im Internet habe ich auch keine Infos darüber gefunden welchen Zweck die genau erfüllt und ich habe natürlich nicht nachgefragt :roll:

Jetzt werde ich mal schauen ob ich wenigstens ein bisschen Elan habe hier zu Hause etwas aufzuräumen. Es sieht hier irgendwie aus wie auf einem Schlachtfeld.
gast.1302946
31. Okt 2011 09:29
Guten Morgen zusammen,

ich war das Wochenende über mit Emily bei meiner Mum, und wenn sie gleich von ihgrem Mini Job kommt gehen wir shoppen. Ich freu mich auch wenn ich weiß das meine Füße und mein Rücken heute Abend wieder tierisch wehtun werden. Aber na ja da muss ich durch.

Ich könnte alles mögliche an Baby Sachen kaufen da ist es gut das sie dabei ist. Weil die kleinen Sachen sind ja schnell zu klein. Meine Tochter war bei der Geburt 54 und hatte sofort Gr 62 an . Jetzt habe ich aber einiges schon in 56 gekauft.

Wo kauft ihre eure Babyklamotten ? Ich hab mir einiges bei Ernstings Family geholt und von Ebay kommt auch noch was.

Um 15 Uhr habe ich dann wieder einen Termin bei FA . Bin jetzt in der 34 Woche und die machen das erste Mal CTG. Mal sehen ob ich Wehen habe , aber ich denke eher nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
Nexione
31. Okt 2011 10:00
Also ich kaufe hauptsächlich bei C&A. Ebay habe ich bisher nichts ordentliches gefunden, da ich ungern nur Einzelteile kaufe und dafür dann Versand zahlen. Ich habe noch kein ordentliches Paket gefunden wo von allem etwas drin ist. Anfang September war ich mal auf einem Babybasar, da habe ich ein paar Sachen bekommen, obwohl es mich jetzt ärgert, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.
Ernstings Family ist bei uns leider sehr bescheiden was Babykleidung angeht. Da gibt es ca. 1,5m Wand wo drüber steht Kinder 50-80 und da was schönes zu finden ist ehr unwahrscheinlich. Später werde ich nochmal etwas bei C&A Online stöbern. Da ist momentan Versandkostenfrei und da ich in zwei Wochen Geburtstag habe, habe ich einen 10% Gutschein bekommen. Ich brauche noch ein paar Bodys, Strampler etwas größer und ein wenig Kleinkram. Ich habe letztens schon online bei C&A ein paar Sachen gekauft, die ich mit meinem Mann ausgesucht habe, dann war ich ca. zwei Wochen später nochmal in der Filiale und habe ein bisschen gestoppt. Als ich dann vor ein paar Tagen angefangen habe die Sachen zu waschen ist mir aufgefallen, dass ich zweimal den gleichen Pullover in der gleichen Größe gekauft habe. :shock: Da habe ich echt gemerkt, dass ich unter Schwangerschaftsdemenz leide.
Aber sonst wäre ich noch für gute Einkauftipps dankbar, da ich finde, dass die Babygeschäfte immer total teuer sind und ich muss meinen Kleinen nicht in s.Oliver oder Esprit stecken. Ich trage ja schon kaum Markenklamotten, außer Schuhe und ein paar Lieblingsstücke zu besonderen Anlässen.

Na toll, habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich nicht für eine Nabelschnurblutspende geeignet bin. Der Grund ist wohl, dass ich während der Schwangerschaft ab und an ein Spray nehmen muss, um meine Bronchien zu weiten, was aber gar nicht auf den Kreislauf des Kindes über geht und in der Schwangerschaft völlig OK ist und der zweite Grund wäre, dass wir vor einem Jahr auf Hochzeitsreise in Thailand waren. Da will man einmal was gutes tun und dann darf man nicht. Ich fand den Fragebogen eh schon heftig was die alles wissen wollten, wo ich mir beim ausfüllen schon gedacht habe, dass es keinen Menschen gibt der nichts davon hatte was da drauf steht. Da es für eine Fremdspende nicht in Frage kommt, wollten die es noch nicht mal für Forschungszwecke, da sie da anscheinend auch nur welches wollen das top ist. Finde ich ehrlich gesagt auch doof, wenn etwas top ist sollte es auch für Menschen verwendet werden und nicht nur für Forschungszwecke. Erst wollen die immer das man irgendwas spendet und dann sind die echt noch so wählerisch obwohl man damit hätte forschen können. Das soll man verstehen.
gast.1261410
31. Okt 2011 10:27
Hallo zusammen,

so mein Mann hat wieder einen Abflug gemacht und hoffe, dass die Tage wieder schnell vergehen. Alleine ist echt super langweilig. *schnief*
Meine Nacht ging so. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann habe ich auf einmal Magen-Darm-Problemchen bekommen und habe mich somit einige Zeit im Bad aufhalten müssen. Meine Herren wir machen auch schon was mit.
Gegen 1 Uhr konnte ich mich dann endlich schlafen legen. Musste dann zum Glück nur 2 x raus.
Muss ich heute noch auf dem Weg zum Hbf machen, da mein Abo-Ticket abläuft und ich die Krte zurückgegeben muss....da habe ich eine Lust drauf *g*

Wie bereits gesagt habe ich ja viele Klamotten von mir als Baby von meinen Eltern bekommen und eine Freundin hat mir auch einiges ausgeliehen.
Trotzdem musste ich noch ein bisschen was kaufen (Body's, Schlafanzüge).
Hab die Body's (56 + 62), Erstlingssöckchen, Badetuch, Schlafanzug, 1 Strampler bei C&A als 25% auf alles gab gekauft.
Ich finde auch, dass man nicht unendlich viel Geld für Klamotten ausgeben muss, da gerade zu Anfang die Mäuse so schnell raus wachsen. Hab noch von Rossmann aus dem Coupon-Heft Coupons mit 10% auf Bodys und Schlafanzüge.

Muss mich jetzt nochmal und schauen was für sonst noch alles für Dinge benötigen, welche ich dann aber online bestellen werde, da ich ja nicht lange unterwegs sein darf und ich auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr darauf habe. Außderm bekommt man die Sachen online wirlich günstiger als im Laden.
Über die Nabelschnurblutspende habe ich auch schon einmal kurzzeitig drüber nachgedacht, aber noch nicht wirklich intensiv.

Meine Eltern und Schwiegereltern sind heute in Urlaub geflogen *neid* :-)
gast.1220445
31. Okt 2011 12:37
Hallo und Mahlzeit zusammen,

ich werde wohl wie es aussieht ab dieser Woche auch jede Woche zum CTG müssen, bis jetzt waren es aller 2 Wochen. So kenne ich das auch von der 1. SSW. Irgendwie ist heute mein Kreislauf im Keller, ich fühle mich so schlapp, bin total blass und merke auch jeden Schritt den ich mache. Meine zwei Jungs sind heute nochmal mit Bekannte in einen Freizeitpark gefahren, ich bin lieber zuhause geblieben, da ich heute auch wieder so oft einen harten Bauch habe und wie gesagt, es mir eh nicht so gut geht.

Ich habe viele Babysachen im C+A gekauft und auch einiges bei Ernstings Family. die haben eigentl. immer schöne sachen.

So nun werde ich mal versuche, etwas zu schlafen, da meine Nacht mal wieder sehr unruhig war, nur rum und numgewältzt.

Lg knudeltim
gast.132139
31. Okt 2011 12:40
Ich will auch in Urlaub fliegen!!! :( Mein Mann sagt, die würden mich mit meinem Bauch nicht mehr mitnehmen "schnief" Aber jetzt ab in den Süden in die warme Sonne, ohhhh das wäre schön. Habe bisher noch nie im Winter ein Baby bekommen.

Zu den Babyklamotten. Ich habe soooo viele Strampler. Teilweise sind sie aber dünn, wie gesagt, meine 3 Mädels sind ja Mai, Juni, Juli. Werd mal abwarten, ob unser Nachwuchs eher eine Schweißperle ist oder eine Frostbeule wird.Was ich dann noch brauche, kann ich immer noch besorgen. Ehrlich gesagt, kann ich sie aber auch nicht mehr sehen, nach 3 Kindern. Hab mich mal bei Kik umgesehen, da gibt es wirklich schöne Sachen zu erschwinglichen Preisen. Ich sehe auch nicht ein für ein Outfit 20 € zu bezahlen, das vielleicht 4 Wochen getragen wird und dann nicht mehr passt. Babysachen müssen passen, ich finde es blöd, wenn die Sachen vieeeeel zu groß sind. NKD ist auch noch erschwinglich. C & A hat ja auch im Moment ständig Angebote. Vergesst aber bitte nicht: Es gibt immer ganz viele Leute, die euch auch noch was schenken. Glaube das ist grade in der Vor- und Nachwheinachtszeit meht als sonst. ;)

Müßte mich auch mal an die Hausarbeit begeben, da die 2 Kleinen grade schlafen. Waren schnell einkaufe, jetzt bin ich erst mal fix und alle. Einfach nicht mehr wirklich belastbar und grade das bücken fällt mir so schwer. Ich komm kaum noch bis auf den Boden. :lol:

Liebe Grüße
gast.1261410
1. Nov 2011 12:53
Hallo zusammen,

war noch keine von euch heute online.
Wie schaut es bei euch aus?
Bei mir ist alles beim Alten. Hab wieder so ei Ziehen im Bäuchlein, aber das kenne ich ja schon
Wollte gestern ja mein Abo-Ticket abgeben, aber als ich da angekommen bin, bin ich gleich wieder umgedreht, da es dort sooooo voll war. Bin ja nicht bescheuert, da eine Std. zu warten. Das hätte ich auch nicht geschafft. Muss jetzt bis zum Ende der Woche wieder hin um diese Karte abzugeben ansonsten ziehen sie 10 € ein....was für ein Quatsch.

Hier ist heute Feiertag, aber ob Feiertag oder Arbeitstag ist mir ziemlich egal, da für mich jeder Tag wie der andere ist, wenn man hier alleine ist.

Mal schauen vielleicht kann ich mich heute dazu bewegen ein paar Bücher bei Ebay einzustellen.

Ach ja, meine Anmeldung zum Geburtsvorbereitsungskurs ist gestern von der Hebamme gekommen. Muss ich jetzt ausgefüllt innerhalb viobn 5 Tagen zurückschicken.
gast.132139
1. Nov 2011 13:49
Hallo zusammen!

Hab gestern zu laut getönt. Meine Kiddis haben mich mal wieder nicht schlafen lassen und das wirkt sich nunmal auf den Allgemeinzustand aus.
Mir geht es heute so richtig besch.....! Mein Kreislauf spielt total verrückt, das ist aber ja auch kein Wunder bei 19 Grad. Bei der kleinsten Anstrengung (was man so Anstrengung nennen kann) wird mein Bauch hart. Muß heute Nachmittag zum FA zum CTG. Mal sehen, ob man da mal die Übungswehen sehen kann. Bisher war ich ja immer nur morgens und da hab ich keine Übungswehen.

Mädels wir haben schon November, ist das zu fassen? Bis Dezember ist nicht mehr weit und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Hab keine 5 Wochen mehr. ;)

Bin total müde, aber meine Mittlere will nicht schlafen, obwohl sie müde ist. Ist jetzt in ihrem Zimmer. Ich finde aber keine Ruhe, wenn sie nicht schläft.

Wünsche allen die einen haben, einen schönen Feiertag. Bei uns ist es halt, wie jeden Tag. Meine Große ist total gefrustet, da sie noch ne Menge Hausaufgaben bekommen haben.

Liebe Grüße
gast.1214780
1. Nov 2011 16:28
Hi ihr lieben!
So darf ja jetzt auch zuhause bleiben und mir ist am ersten tag schon langweilig fängt ja gut an.Da kann ich nur hoffen das ich nicht noch 6 wochen warten muss.
Naja morgen früh ist ja wieder Ärzte besuchen erstmal wegen Zucker nochmal da kann sie aber nicht mecker die höchsten lagen bei 140 waren aber außnahmen.Und dann gleich zum FA 5 Türen weiter wo wieder kein CTG gemacht wird sie meinte vor 14 Tagen dadurch das ich keine probleme hatte und habe können wir noch warten also morgen wieder nicht ich hoffe dann wenigstens in 2 wochen hab auch oft immer ein harten bauch ich denkemal in der 36 ssw ist es dann doch notwendig so wie sich das anhört haben ja alle von euch CTG.
Nexione
1. Nov 2011 17:23
Hallo Zusammen.

habe morgen auch wieder Termin bei meiner Ärztin, mal schauen was sie zum Fruchtwasser sagt und zum CTG, dass meine Hebamme am Sonntag Abend gemacht hat.

Mein Kleiner hat mich heute ganz schön getreten. Man merkt richtig, dass er auf Gefühle die ich habe reagiert. Bin heute ziemlich traurig, da eins meiner Meerschweinchen plötzlich gestorben ist. Wir waren heute morgen noch beim Tierarzt, weil er so schuppiges Fell momentan hatte. Eigentlich hnur zur Kontrolle. Als wir dann wieder zu Hause waren, lag er nach zwei Stunden auf einmal tot im Käfig :cry: Wahrscheinlich war es zuviel Stress mit dem Tierarzt, obwohl er das immer ganz gut weg gesteckt hat. Vor drei Monaten ist schon sein Papa gestorben, der war auch unser Sorgenkind, den mussten wir ganz doll aufpäppeln. Irgendwie ist momentan echt der Wurm drin mit meinen kleinen Schweinchen. Innerhalb eines Jahres jetzt vier Stück, eines davon war zwar schon sieben Jahre alt aber man hängt doch sehr an den Tieren. Vorallem weil es für mich immer schon meine kleinen Kinder waren. Und als ich so fertig vorhin war hat mich mein Bauchzwerg die ganze Zeit getreten, dass kenne ich gar nicht von ihm.
Gleich wenn mein Mann nach Hause kommt müssen wir dann noch los zu den Schwiegereltern im Garten mein Schweinchen beerdigen. Die anderen Meerschweinchen sind jetzt sauer auf mich, weil ich ihnen einen Kameraden aus dem Käfig genommen habe.
Hoffentlich bekomme ich morgen bei meiner FÄ keine schlechten Nachrichten, langsam reicht es mir dann doch mir dauernd wegen irgendwas Sorgen machen zu müssen.
gast.1194048
1. Nov 2011 18:05
Hallo Nexione,

das tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen...Wir mussten im März von unserer Hündin Abschied nehmen.Sie war gerade mal 3 Jahre im Januar geworden...sie war mein ein und alles.Bin bis jetzt noch nicht drüber hinweg...sie fehlt mir jeden Tag.Bin froh das wir letztes Jahr im Oktober einen zweiten Hund geholt hatten...Cleo hat uns echt viel Trost geschenkt aber auch für sie war es nicht einfach als Chanya nicht mehr da war.

Wirst sehen morgen beim FA ist alles supi mit deinem Bauchbewohner...ganz bestimmt. :)

Ich kann es noch ganricht glauben wir haben endlich November und Donnerstag in 6 Wochen wäre ET...hofe ja das sie eher kommt...also so 14 Tage.Damit sie ein wenig Abstand von Weihnachten bekommt...hihi. Aber selbst wenn Hauptsache die Püppi ist gesund... :D

Bin mal gespannt wer von uns die erste sein wird.Schaut man bei den Novembermamis haben es doch einige Kids bevorzugt im Oktober auf die Welt zu kommen... ;)

Hoffe es geht euch sonst gut...?

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.132139
2. Nov 2011 08:25
Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht! :) Hab die ganze Nacht irgendetwas geträumt, das ich in der Phase wo ich wach war, garnicht mehr wußte war es jetzt Traum oder Realität. Bin heute Morgen ziemlich zerknautscht. :(

@ Nexione

Das mit deinem Meerschweinchen tut mir sehr leid. Finde das es einem grad in unserem Zustand nochmal doppelt so stark trifft.
Mit deinem Kleinen wird sicherlich alles in Ordnung sein und mit dem Fruchtwasser sicherlich auch.
Mit den Sorgen machen, muß ich dich enttäuschen. Aber wenn die Mäuse da sind, werden die Sorgen anders. ;) Aber sie bleiben. Mindestens bis sie aus dem Haus sind. :lol: Drück dir ganz fest die Daumen.

War gestern Nachmittag beim FA zum CTG. Da war alles o.k. aber keine einzige Übungswehe zu sehen. Auf dem Weg zum Arzt waren sie ständig da und als ich wieder zum Auto ging auch. Dann waren sie die ganzen Abend da, ständig wurde der dicke Bauch hart.
Von mir aus kann die Kleine früher kommen, ich hab keine Lust mehr. Hab erst noch Geburtstag und ab Mitte November stehen die Türen offen. :lol:
An meinem Geburtstag muß es ja nicht grade sein. :lol: .

@Finja

Weiß garnicht, warum du nicht ans CTG kommst. Normal ist es so ab der 28/30 SSW. Bekommst du noch US-Untersuchungen?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...