Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917400
30. Sep 2011 21:52
Re: Aprilmamis 2012
Mein Vater ist Alkoholiker und kennt niemanden ausser seiner Flasche Wodka morgends um 6 Uhr. Den hab ich das letzte mal gesehen als meine Große 2 Jahre alt war (also vor 11 Jahren), denn da hab ich ihm meine Haustür vor der Nase zugeschlagen als er Geld für Stoff brauchte...

Meine Mum ist selber gesundheitlich nicht fit ...sie hat Krebs ....fällt also auch flach ...

Es stört mich ja auch nicht wirklich, ich mache das ja wirklich gerne und auch die Kinder freuen sich die Uroma zu Hause zu haben, ja auch die Oma erlebt ihre Urenkel halt jeden Tag "neu" und ich denke einfach eine Familie muss zusammenhalten! Gerade dann, wenn es einem schlecht geht!
gast.917400
30. Sep 2011 21:56
@Maxfrosch vollkommen Ok,...das kann auch echt nicht jeder! Sowas ist wirklich eine Menge arbeit und ich kann aber mit 100% Sicherheit sagen ich würd es wieder machen!
Auch wenn diese Geschichte mehr oder weniger mein/unser Leben bestimmt....und ganz wichtig, sowas kann auch nur funktionieren wenn ALLE Familienmitglieder an einem Strang ziehen. Sobald einer sagt ich kann und will nicht mehr, muss es beendet werden. Denn sonst läuft man wirklich Gefahr seine Familie in den Wind zu schiessen...und das geht gar nicht! Da sind mein Mann und ich uns einig: Wenn einer sagt STOP dann geht sie ...dann muss es halt so sein.
Maxfrosch
30. Sep 2011 22:01
Wahnsinn was du alles leistest! Bin grad ein bißchen sprachlos. Ich wünsch euch auf jeden Fall das alles so lange wie möglich gut bleibt bei euch!
Baby42012
30. Sep 2011 22:05
@Wonny:

schön, dass du so offen darüber reden kannst....
mich macht das traurig, tut mir sehr leid mit deinen Eltern.
daher bewundere ich deine Kraft
mein Vater ist vor 7 Jahren gestorben und ich hab das bis heute nicht verkraftet....war damals schon in Österreich.
meine Mutter hat einen Freund, ihr gehts gut, aber mich belastet das sehr...
habe noch 2 Geschwister und mir fehlt die Familie total, besonders jetzt in der SS ;-)
gast.697009
30. Sep 2011 22:11
Echt Wonny1980,
Hut ab! also ich wäre glaube ich auch total überfordert mit der Situation!
Und dann ja auch noch eure Selbstständigkeit, da wird Dein Mann Dich ja auch nicht so viel bei allem unterstützen können!
Wirklich beachtlich was Du Tag für Tag für Deine Familie leistest!

LG
gast.917400
30. Sep 2011 22:11
ach was...es ist alles eine Sache der Organisation sage ich immer,...deswegen habe ich meist auch so durchstresste Tage :lol: aber nun ist ja langes WE und ausruhen und chillen (so nennen es meine beiden Grazien) angesagt :lol:

ey Mama chill ma ein bißchen ist doch alles easy krieg ich immer zu hören :lol: :lol: :lol:

Naja, dass ich so offen darüber reden kann liegt daran, dass ich mit dem Thema Vater abgeschlossen habe! Ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben, habe eine wahnsinns tolle Familie die immer hinter mir steht, wir haben ein schönes Haus mit tollem Garten und viel Platz, ich liebe mein Leben einfach so wie es jetzt ist und da brauch ich nichts schön reden, wo es nicht schön ist (Vater-Tochter-Beziehung z.B.) ... so sehe ich das...klar gibts auch bei uns mal "dunkle" Tage aber das sollte einen nicht runterziehen!
gast.917400
30. Sep 2011 22:13
Danke schön reamon,...für mich ist es mittlerweile selbstverständlich geworden ;)
Baby42012
30. Sep 2011 22:14
ja schön, wünschte ich hätte auch ein zufriedenes Leben, aber es könnte auch schlimmer sein.....
freu mich jetzt erstmal aufs Baby und alles andere ergibt sich dann
gast.917400
30. Sep 2011 22:15
genau, immer eins nach dem anderem ... ;)
gast.697009
30. Sep 2011 22:17
Aber sollte es sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden! ;)
gast.917400
30. Sep 2011 22:19
wenn man das so sieht hast Du recht ;)

So ich werd jetzt duschen :lol: dann ist bald schon 23 Uhr und danach kann ich auch schlafen gehen :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, war echt nett mit Euch zu schreiben, hat Spaß gemacht! ;)

Bis morgen, schlaft alle gut und süße Träume :D
gast.697009
30. Sep 2011 22:21
Da schließe ich mich an, aber das Duschen lasse ich aus, un dhüpfe gleich ins Bett!

Allen eine ruhige Nacht...
Baby42012
30. Sep 2011 22:22
schlaf du auch gut und bis morgen dann....
werd auch ins Bett gehen, kommt eh nichts mehr Gescheites im TV

also gute Nacht Mädels ;)
Christina901
1. Okt 2011 10:42
hey mädels, wie gehts euch heute?
@ wonny: respekt sag ich nur!

Also ich hab so langsam das gefühl mein bauch wächst jetzt schon???
Hab sonst größe 36/38 und ich hab das gefühl langsam wirds;)
Oh meine mum hat überall dehnungsstreifen in der ss gehabt oberschenkel, brüste, bauch und meine 2 schwestern die auch kind haben auch und die haben sich extrem viel eingeölt, naja dann werd ich nicht drum rum kommen...
Ich hab vorher auch geraucht und ab ergebnis des ss tests hab ich sofort aufgehört, mein freund raucht aber noch! er raucht zwar weniger als sonst und nicht immer in meiner gegenwart, aber es stinkt wirklich! ihhh!:-)

Das mit familienunterstützung in der ss kenn ich nur zu gut! ich komme aus einer großfamilie und da freuen sich echt alle auf den nachwuchs außer meine 1 jahr ältere schwester! sie hat noch keine kinder und wünscht sich extrem eins, sie hatte letztes jahr auch eine fg in der 5 ssw. Ich muss aber dazu sagen sie war kein engelchen und hat in ihrer jugend schon 3 x mal abgetrieben:( Und jetzt geht es nicht mehr so einfach laut fa! naja sonst haben wir uns mindestens 1-2 x mal die woche aufn kaffee getroffen und nun meldet sie sich nicht! sie fragt mich auch nix wegen ss, gescheige denn guckt mich an außer hallo und tschüss wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen:(
Als sie letztes jahr schwanger war, waren meine eltern nicht so begeistert weil sie mit ihrem freund grad zusammen gekommen ist und er total komisch war und unfreundlich! nach der fg haben die sich dann getrennt! nun und bei mir freuen sich meine eltern total darauf ich glaub das ist der grund warum sie in letzter zeit so tickt! aber echt traurig find ich! wie kann man so neidisch sein?!
so fertig mitn roman xD
lg
Minimami3
1. Okt 2011 10:51
guten morgen an alle mitschwangeren;) christina deine schwester ist bestimmt eifersüchtig auf dich...3 mal abgetrieben`?oh gott ey wie alt war sie denn da? Mir gehts heut wieder blendend:) werd gleich zu meiner nichte :).... Was macht ihr heute so alle bei dem schönen wetter?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...