Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
8. Sep 2011 20:48
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
gib mal eticur.de ein und schau mal ob das kkh in dem du entbinden willst auf deren liste steht. mußt dich ein wenig durchwursteln unter nabelschnurblutspende. ansonsten bei der dkms direkt anrufen oder im kkh , ,aber das mußt echt jetzt machen, weil das mit etwas schreibarbeit verbunden ist, und du noch ein aufklärungsgespräch machen mußt . du bekommst dann die ganzen sachen nach hause , sprich du tauchst im kkh dann mit einem päckchen auf zur entbindung und übergibst es erst dann.
gast.1187464
8. Sep 2011 20:54
Hallo nochmal Ihr Lieben!

Man das iss echt das erste Forum wo ich richtig nett aufgenommen werde...find ich schön...stärkt ein irgendwie mit sein ganzen kleinen Sorgen und Gedanken!! :)
@coco...wusste gar nich das es ein verkürzten gmh gibt..kommt sowas selten vor?? auf jeden Fall drück ich dir die daumen das alles gut wird...
@flugente...unsere Püppi soll Emily heissen..und der Et ist am 18. Oktober!! :D
..kanns kaum abwarten...steht alles bereit wie bei euch allen denk ich.. ;)
@louise..ja der Abstrich iss denke auch wichtig..aber das die preise so unterschiedlich sind..hmm bei meim Fa kostet 24 euro...und ich musste wieder Praxisgebühr bezahlen wegen ctg..was ich nich verstehe..also nich das ich an unser püppi sparen will...auf keinen Fall, aber hab beim Fa das Gefühl das er nur Geld an mir verdienen will! für 4 extra Ultraschalls hab ich 120euro bezahlt...dachte bekomme da mehr bilder von unserer Knutschbacke...aber im Endeffekt waren die unnötig! Hätte sie mir echt abraten können..weil ja alles bis jetzt normal verlaufen ist...aber okay!!

Ich wünsch euch noch ne gute Nacht und hoffe das ihr auch schlafen könnt trotz Bauchkicks.... :D
gast.1208369
9. Sep 2011 08:27
Guten Morgen Mädels und Willkommen Louise! :-)
Ich hab doch glatt schon wieder in der Wanne gelegen. Hatte heute früh wieder alle paar Minuten einen harten Bauch. Aber jetzt ist es schon besser. :-) Ich denke ja dann immer sofort ohje bleib noch drin Maus.
@Felicita: Ja einen verkürzten Gmh haben hier so einige. Der geht durch vorzeitige Wehen zurück. Meiner war beim letzten Mal 2,3 cm.
gast.953619
9. Sep 2011 09:13
oh nee, macht mal fäuste haltet sie euch vors gesicht und macht dann die elbogen rechts und linsk hoch! das macht benni seit genau einer stunde... leute auuuuuuaaaaaaaaaaaaa. ich kann die elbogen so richtig wegdrücken. aua. das hat jona nie gemacht!
ne freundin hat schon gesagt jona hat drinnen post it´s geklebt wo draufsteht "da hats nicht weh getan, da auch nicht usw..." und benni nimmt alle stellen die nicht beklebt sind :evil: der wird doch wohl nicht auch so ein kleiner :evil: wie jona???
gast.1215791
9. Sep 2011 09:18
guten morgen und auch herzlich willkommen louise :)
man, ich sags euch: konnte nur drei stunden schlafen heute nacht,weil ich mir solche sorgen gemacht habe und mir so viel durch den kopf gegangen ist ....so ganz hab ich noch nicht wieder zurückgefunden zu meinem positiven optimistischen ich,aber ich bin auf dem besten weg dazu ;)
felicita, bei mir ist der verkürzte gmh übrigens nicht durch wehen sondern scheinbar durch eine schwäche des gewebes - du siehst es ist gar nicht so selten :( (vor allem bei uns oktobermamis scheint mir :roll: )
zwockel, bin erleichtert,dass es bei dir scheinbar wieder "nur" übungswehen waren - gut,dass das mit der wanne immer so gut funktioniert bei dir; ist schon gut, wenn man weiß wie man das selbst überprüen kann,oder? ;)
flugente ,auuuaa - das klingt ja schmerzhaft; aber deine beschreibung wieder... :lol: ich stell mir das grad bildlich vor :lol: danke,dass du mich zum lachen bringst
Khisanee
9. Sep 2011 10:31
@felicita: na da haben wir ja zusammen Termin. :D

Den Streptokokken B Test lasse ich auf alle Fälle auch machen. Kostet mich beim FA 10 Euro. Das ist es mir aber wert. Habe gehört, das manche Krankenkassen den wohl auch im Nachhinein übernehmen, wenn man denen den Beleg zukommen lässt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mit meinem FA richtig Glück habe.
Der hat von Anfang an bei jedem Termin immer Ultraschall gemacht. Bisher musste ich nur einmal 20 € extra bezahlen für einen Ausnahmetermin, und 1 € für ein extra 3D Bild. Naja und halt die 75 € für den gesonderten Termin mit dem 4D Ultraschall, aber das war auch wirklich ein extra Termin, und es gab eine tolle CD mit Aufnahmen und Videos.
Jetzt sind halt die 10 Euro für den Streptokokken B Test dran, und dann für 4x Akkupunktur insgesamt 50 Euro. Wenn ich aber mehr als 4 mal Akkupunktur bekomme, bleibts trotzdem bei 50 Euro, wird also nix nachberechnet. Finde das wirklich günstig, wenn ich so gelesen habe was andere pro! Sitzung bezahlen müssen.

@Flugente Ich habs mir gerade bildlich vorgestellt und musste herzhaft lachen.
Gestern hatte ich auch wieder einen kleinen Bauchdrachen in mir, heute ist er bis jetzt noch ganz zart und behutsam. Die Bewegungen fühlen sich gerade richtig vorsichtig und liebevoll an. Eher wie ein Streicheln.

Mein Bewegungsspielraum sorgt bei meiner Familie für viel Spaß..... Wenn ich mir schon wie ein kleines Nilpferd oder ein gestrandeter Wal vorkomme beim Aufstehen aus dem Bett, dem Sessel und vom Sofa, dann kann ich mir vorstellen wie es für sie aussehen muss.....

So jetzt gehts gleich erstmal mit meinem Bruder in die City, ein wenig die Füße vertreten und vor allem in die Apotheke etwas gegen Sodbrennen holen. Entweder Renni oder dieses Gaviscon. Sind laut Arzt und auch eigenen Angaben Schwangerschaftsgeeignet. Alles andere hilft leider nicht mehr. Und es ist so schlimm geworden, dass das Brennen schon gar nicht mehr aufhört....

Hat von euch schon wer mit Himbeerblättertee angefangen? Wollte damit ab morgen starten.
Und dann ab der 36. Woche mit Heublumenbad, allerdings als Vollbad.
gast.1208369
9. Sep 2011 12:40
@Flugente: :lol: Sehr schön. Aber trotzdem freut man sich doch über jede Bewegung oder?
Gestern hat meine Kleine sich glaube ich mal schön gestreckt. Ich hatte plötzlich links und rechts dicke Beulen. :lol: Heute ist sie etwas ruhiger.
@Coco: Bestimmt ist alles gut mit deinem Bauchbewohner. Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
Ich bin ja schon ganz gespannt auf Dienstag. Heute drücken diese blöden Wehen mächtig nach unten. :-(
@Kishanee: Gute Besserung für das Sodbrennen. :-) Und viel Spaß in der Stadt.
So gehe mal wieder auf die Couch.
Khisanee
9. Sep 2011 13:42
So wieder zurück aus der Stadt. Will jetzt nicht übers Wetter meckern, denn eigentlich ist es mir so gerade lieber, als wenn es jetzt 25 Grad wären. Trocken dürfte es allerdings gerne sein. ;)

Habe mir nun Gaviscon Gel geholt. Bah das schmeckt ja wie dieser Fiebersaft Benuron, oder wie der heißt. Aber egal, hauptsache es hilft, und meine Speiseröhre hat mal ein wenig Schonung. Es war schon so schlimm, dass es auch ohne Sodbrennen einfach nur noch schmerzte. Schlucken mochte ich schon gar nicht mehr richtig.
Da meinte dann auch der Arzt, es wäre besser etwas zu nehmen, weil eine kaputte Speiseröhre auch nicht gut ist.

Habe heute einen ganz zärtlichen kleinen Bauchdrachen. Die Bewegungen fühlen sich wirklich wie ein Streicheln an. :D
Ich finde es total schön seine Bewegungen an der Bauchdecke zu beobachten. Könnte da stundenlang einfach nur draufschauen, wenn die kleinen Beulchen wandern.

Ich glaube ich werde wahnsinnig, wenn er meint, das er sich noch extra Zeit lassen muss, bis er aus seiner Wohnung auszieht. Er hat sich doch bitte an den Auszugstermin zu halten, und der ist in 5 Wochen und 3 Tagen. Wobei ich absolut nichts dagegen hätte, wenn er seinen Auszug etwas vorverlegt. Nur so ein ganz wenig....
Ich kanns einfach kaum noch erwarten, ihn im Arm zu halten, und damit auch die letzten Zweifel "Bin ich wirklich schwanger? Da unter meinem Herzen, da befindet sich wirklich UNSER Wunder? Ist das wirklich wahr, oder doch nur ein Traum?" wegzuwischen.
Manchmal habe ich das Gefühl aufzuwachen und festzustellen, das es sich einfach nur um einen Traum handelt. So etwas Schönes kann doch gar nicht wahr sein. Das passiert doch gar nicht uns. Nicht soviel Glück und Vollkommenheit.
Geht das nur mir so mit diesen Gefühlen? Ich meine, ich sehe ja wirklich täglich wie der Bauch wächst, und ich spüre ihn. Aber irgendwie ist es doch noch wie ein wunderschöner Traum, der doch gar nicht wahr sein kann.
Manchmal gehe ich in das Kinderzimmer und muss einfach losweinen vor lauter Freude, das wir gerade das größte aller Wunder erleben. Alles andere wirkt dagegen so nichtig und unbedeutend. Und dann freue ich mich einfach nur, und weiß wie dankbar wir dafür sein müssen, dieses Wunder erleben zu dürfen.
Von meinen Mann kam gestern Nacht auch ein "Da drin, das ist wirklich ein Teil von uns. Kannst du das glauben?"
gast.1208369
9. Sep 2011 14:11
Ich liebe es auch den wandernden Beulen zuzuschauen. :D Also ich finde auch es ist ein echtes Wunder zu sehen, dass da ein kleiner Mensch im Bauch wächst. :-) Ich hab allerdings oft Angst vor der großen Verantwortung.
Man langsam nervt es aber mit dem harten Bauch und es zieht auch so nach unten. Manchmal ist das echt unangenehm. :shock:
gast.1203397
9. Sep 2011 15:18
Ein Hallo in die Runde ;)

Bin wieder zuhause vom Krankenhaus :D gott sei Dank, ich hatte schon die Befürchtung dass ich drinnen bleiben muss!
Der Urin wurde nochmal getestet, aber heute gab es keine Auffälligkeiten :D
Die Ärztin meinte, das könnte schon mal durchaus sein, so ne kleine Blutspur, vielleicht wurde die Blase leicht verletzt oder so.....
Naja auf jeden Fall wurde ich und mein Zwerg komplett durchgecheckt und es ist soweit auch alles ok. Sie hat mir nur geraten wegen meiner Schmerzen im Becken, mal Mexalen auszuprobieren!

Bin jetzt total erleichtert und voll müde. Die ganze letzte Nacht über, habe ich vor lauter Sorge, kein Auge zugetan!

Also dann mal gute Nacht :lol:
gast.1204286
9. Sep 2011 15:27
Hallo Christine...

Schön das Ihr beide wohlauf seit ... Hab schon an euch gedacht.. Es ist immer besser alles mal checken zum lassen... Na dann wünsche ich gute Nacht ;)
gast.1217239
9. Sep 2011 17:51
Hallo Mädels,

ich komm auch mal dazu wieder zu schreiben....
sag euch ich hab gestern einen Tag hinter mir- puh, bin voll stolz auf mich! :D

erstmal ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge

coco, willkommen im Club der vgmh unter 2 cm....
tut mir echt leid, dass es bei dir jetzt auch so ist. Auch wenn ich schmunzeln muss, dass ich nicht mehr alleine bin ;) Musst dir aber keinen Kopf machen, nur weil er verkürzt ist, heißt es nicht, dass deine Maus die nächsten Tage kommt. Sie kann trotzdem noch lange genug drin bleiben! Gönn dir die nötige Ruhe und genieße aktiv die letzten Tage, die du für dich alleine hast. Später wirst du noch daran zurückdenken. :P

Christine, freu mich dass bei dir alles in Ordnung ist
Khisanee, hoffe dass die Mittel gegen dein Sodbrennen helfen "daumen drück ganz fest"

Nu zu meinen Tag....
Gestern waren meine Schwiegereltern da gewesen mit Großeltern...
Den Abend zuvor hatten wir durch Zufall erfahren, dass die Großeltern mitkommen. Ihr könnt euch meine Laune nicht vorstellen, dass uns nicht mal bescheid gegeben wird! :evil: Da wir ja schon nicht genug zu tun hatten, haben wir uns vormittags noch an Keller aufräumen gemacht.... Hätte es wahrscheinlich sein gelassen, wenn ich mir nur im geringsten ausmalen könnte, wieviel Arbeit das bedeutet.... Naja, nach dem Keller war dann noch der Haushalt dran- und ich lag kaum 10 min da waren sie auch schon da gewesen. Naja habs ja überstanden! :? Ein gutes hat es, jetzt ist wenigstens das Kinderzimmer komplett. Zum Glück sind sie nach dem Kaffee dann schnell wieder gefahren, sodass ich bis zum Geburts-kurs noch etwas liegen konnte. Abends war ich dann doch total stolz auf mich, dass ich mich trotz der ganzen Anstrengungen relativ fit gefühlt habe :D :D (An manchen Tagen bin ich nach dem Einkaufen schon fix u fertig, dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen mag)
Mein Glück wurde nur durch die Orchidee getrübt, die Oma meinte wegschmeißen zu müssen- obwohl sie noch ganz iok war (hätte nur wieder eingepflanzt werden müssen... ;) ) Nun muss mein Mann mir eine neue kaufen!!!!! :evil:

Hab dafür heute einen ganz ruhigen geschoben....

Wünsch euch noch einen schönen Abend und WE
gast.1150675
9. Sep 2011 18:49
nachdem ich fleißig nur mitgelesen habe, möchte ich mich doch noch der Runde anschließen. Ich hoffe, ihr nehmt mich noch in eurer Mitte auf. Mein Schatz und ich leben in Berlin und erwarten unser erstes Kind. Es wird wohl ein kleiner süßer Junge werden. ET ist der 10.10. Meine Schwangerschaft ist soweit ganz gut verlaufen. Jetzt geht's mit großen Schritten auf die Geburt zu. Ich bin gespannt, wie ich den Tag erleben werde. Aber vorher möchte ich am kommenden Dienstag noch meinen Babybauch in schönen Fotos festhalten.
gast.1187464
9. Sep 2011 19:03
Hey Mädels!! :)

Man heut hab ich aber auch wieder das Gefühl das Püppi Tango tanzt...iss jaa wahnsinn...vorallem wenn ich hier am Pc sitze!! :o :lol:

@ Khisanee..kowles Datum eigentlich wa...aber ich hab das Gefühl sie kommt eher..könnte aber auch Wunschdenken sein!! :D Mit deim FA haste echt Glück...werd meine nach der Geburt wechseln...

@ Zwockel1605..ich weiss was du meinst...der harte Bauch kommt immer häufiger und das stechen in der Blase iss auch nervig...zudem muss ich humpeln beim laufen, da ich wasser im Fussgelenk hab und das schmerzt!! :?
Aber was hält man nich alles aus für sein Würmchen!!! :)

Also die letzten Wochen noch durchhalten...schaka!! Wünsch euch nen schön Freitag Abend... :P
gast.1180447
9. Sep 2011 21:03
Einen wunderschönen an alle!
@ christine: bin froh und mit Dir erleichtert dass alles i.O. ist soweit, hätte die Nacht glaub ich auch kaum schlafen können, hoffe dass du heute selig schläfst :)
@ flugente: ich glaub das mit der Spende hat sich erledigt, unser Krankenhaus ist auch nicht aufgeführt bei eticur, naja und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust mehr auf Beratungsgespräche, bin letztens schon im Krankenhaus von einer Etage zur anderen und wieder zurück :roll: , Ämter etc. War halt der Gedanke mit der Spende helfen zu können, wußt nicht dass das doch komplizierter ist...
@Khisanee: mir geht's da genau so, man hat sich darauf gefreut, schwanger zu werden, dann war es so und man fing an, sich mit dem Schwangersein zu beschäftigen, Woche für Woche oder ein Ultraschalltermin nach dem Anderen verging, ich seh und merk natürlich auch wie die Kleine Bambule macht und trotzdem ist es für mich immer noch unglaublich dass die Zeit schon fast rum ist und da bald mein "fertiges" Baby raus kommt :o ;)
@ alle: macht Ihr als Geburtsvorbereitung schon was bestimmtes? Was soll der Himbeerblättertee genau bewirken? Hat sich jemand zu Dammmassagen hinreißen lassen? Kann da jemand von den "schon Müttern" von Effektivität oder nich reden? Badewanne für Sitzbäder hab ich leider nich :cry:
1268 Beiträge
loading 19541...