Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
16. Okt 2011 09:00
Re: Septembermamas??
klara hat im mom eine 16 :roll:
das kann ja dann was werden aber mit solchen thematiken müssen wir uns ja gott sei dank noch nicht auseinandersetzen.

aberd afür damit, was ziehen wir draußen an???
sagt doch mal bitte was ihr macht
also wir gehen in 5minne runter ich ziehe eine winterjacke an und und und und und
und vorallem fusssäckchen und babyfell und un dund

und ihr?
bin ratlos

wir war euer we?
ich habe fr und sam inventur bei einem betrieb gemacht und ein bisschen dazuverdient
nicht schlecht dafür gehen wir nächste woche zu zweits chwimmen ( wenn das mit meiner haut mal besser wird)
daumen drücken 8-)
klara schläft bei mutti
hoffe ich bin dann lockerer als letztes mal

liebe grüße bis dann
gast.959823
16. Okt 2011 18:21
Hi, ich ziehe meinen nicht zuuuu dick an, wir haben ja schon dauerschnupfen :> ...wenn man Kinder immer zu dick anzieht,sind sie nämlich dauerkrank...

Wir hatten Kurzarmbody, dünnen pulli, strumpfhose und jogginghose, dann seinen herbstanzug (mit fleece gefüttert und windundurchlässig), Herbstmütze, halbschuhe ...gefroren hat er damit nicht

An so einen fellsack ist bei uns nicht zu denken, hatte damit letztes jahr schon zu kämpfen,weil er nicht rein wollte und im mom mag er nichtmal in seinen buggy rein :roll:
gast.917724
16. Okt 2011 18:29
@lolikom
Strumpfhose, Jogginghose UND Fleecegefütterter Anzug? Das bekommt Lysan im Winter an! Jetzt hat sie entweder Strumpfhose und Hose oder Strumpfhose und (dünnen) Fleeceanzug an. Dazu Langarmbody und Langarmshirt oder Kurzarmbody und Pulli. Sie hat eine Wolljacke und eine leicht wattierte Stoffjacke für diese Witterung. An den Füßen weiterhin nur Halbschuhe. Aber sie war noch nie kalt, höchstens mal die Hände.

Gruß
Julia Yaël
gast.949350
16. Okt 2011 19:49
Also, wir sind ja immer im Kinderwagen unterwegs....

Zur Zeit wird Giulia so angezogen:
Kurzarmbody, Langarmshirt, Thermohose bzw. Hose mit doppelter Stofflage, Kniestrümpfe, Fleecejake und Mütze.
Dann hab ich immer ne Decke unten drin, falls es zu windig wird.

Aber es wird wohl nichtmehr lange dauern, bis wir unseren Wintersack auspacken.

Liebe Grüße

P.S. Giulia ist wieder krank! Liegt im Bett mit 39,4 Fieber :(
gast.917724
16. Okt 2011 19:56
@Thalii
Oh Mensch, die Arme. Ist aber auch ein schwieriges Wetter. Hatte Lysan heute auch im Fleeceanzug und eine Mütze auf - als wir in Braunschweig ankamen, war ihr Kopf total nassgeschwitzt! Dann durfte sie ohne Mütze laufen. Und Fiona hatte auch nur Langarmshirt + T-Shirt an, die Jacke durfte in der Karre mitfahren ;)
gast.959823
16. Okt 2011 20:58
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Strumpfhose, Jogginghose UND Fleecegefütterter Anzug? Das bekommt Lysan im
> Winter an! Jetzt hat sie entweder Strumpfhose und Hose oder Strumpfhose und
> (dünnen) Fleeceanzug an. Dazu Langarmbody und Langarmshirt oder Kurzarmbody
> und Pulli. Sie hat eine Wolljacke und eine leicht wattierte Stoffjacke für
> diese Witterung. An den Füßen weiterhin nur Halbschuhe. Aber sie war noch
> nie kalt, höchstens mal die Hände.
>
> Gruß
> Julia Yaël

Das ist nur ein dünner overall...heute früh waren auch nur 5crad...der winteranzug ist dicker ;)

edit:@thalii-ich wünsche deiner maus, gute genesung :(
gast.917724
16. Okt 2011 21:07
@lolikom
War auch nicht als Kritik gemeint.

Lysan ist auch das erste meiner Kinder, dass NICHT zu dick eingepackt wird! Ich friere ja selbst so schnell, aber meine Kinder eben gar nicht. Darush und Fiona konnten sich manchmal kaum bewegen, so viele Klamotten bekamen sie an. :oops:
gast.949350
17. Okt 2011 07:40
Oh Giulia hat sooo Fieber...

Die Nacht über 40. Ich hab ihr in der Nacht noch Paracetamol und Nurofen gegeben... wirkt irgendwie alles nur für kurze Zeit......
Heute Morgen wieder wach geworden und wieder an die 40.

Julia du bist doch so fieber erfahren.... Ich hab se dann die Nacht mit nem Sommerschlafsack und nem dünnen Shirt hingelegt.... Kann, soll, ich irgendwas beachten ?!?

Ihre Milchflasche wollte sie heute morgen auch nicht :shock:
Das kam noch nie vor!

Bei der Ärztin waren wir gestern auch kurz..... keine Anzeichen für einen Schnupfen...... leichter Reizhusten, das wars.

Liebe Grüße!
gast.917724
17. Okt 2011 14:28
Zunächst mal gute Besserung der kleinen Giulia.

Bei Fieber gilt eigentlich die Regel, dass man das Kind wärmt (warm einpackt), wenn Hände, Füße und evtl. die Beine kühl/kalt sind; evtl. sogar Schüttelfrost und kalter Schweiß dabei sind. In dieser Phase steigt das Fieber an.

Wenn das Kind sich heiß anfühlt, evtl. auch schwitzt (sich aber nicht klamm anfühlt!) und ihm warm ist, sollte man es nur leicht anziehen bzw. zudecken. Jetzt ist das Fieber auf dem höchsten Punkt oder schon wieder im Abklingen.

In der zweiten Phase kann man, wenn es dem Kind nicht unangenehm ist, Waden- oder Brustwickel machen. Kein kaltes Wasser, sondern nur lauwarm nehmen, damit der Kreislauf nicht belastet wird.

Wie sieht es denn aus, trinkt sie denn überhaupt? Die Milch ist ihr vielleicht jetzt zu warm? Oder auch zu "schleimig".

Gruß
Julia Yaël
gast.949350
17. Okt 2011 15:09
Huhu....

Ich hab sie jetzt mal in ihr Bett gelegt, da das Fieber entlich unten ist!
Sie hatte die ganze Zeit über 40. Das höchste war 40.3

Trinken tut sie schon etwas. bisher geschätzte 300ml.

ABer die arme ist ganz schön fertig. Wir waren den ganzen Morgen auf der Couch und sie ist liegengeblieben! Das soll schon was heissen. Sie ist auch immerwieder eingeschlafen.

Ach Julia, du hättest Doctor werden sollen ;)
Danke immer für deine Tips!

Ach und wenn sie die Nacht immernoch fiebert, mussen wir morgen zum Doc Blut holen..... ohje
gast.917724
18. Okt 2011 12:56
Hallo Ihr Lieben,

gar nichts los hier?!

@Thalii
Wie geht es Giulia? Ist das Fieber denn jetzt runter?

@Nici
Was hast Du denn an Eurem "Babyfrei" gemacht? Konntest Du es denn dieses Mal genießen?
gast.949350
18. Okt 2011 18:44
eben wieder 40.5 gehabt.....

ich werd noch bekloppf hier :?
gast.949350
18. Okt 2011 18:45
ab wann wirds eigentlich gefährlich?
gast.917724
18. Okt 2011 18:55
@Thalii
Bis 41° ist bei den Mäusen noch okay, solange sie nicht völlig apathisch sind, halluzinieren oder Krämpfe bekommen. Mußt halt schauen, wie es ihr insgesamt geht. Im Zweifel eben doch lieber ins Krankenhaus fahren. Könnte es Dreitagefieber sein? Da geht die Temperatur ja oft so hoch.

Sag' mal, Nici, Klara hat ja Mini-Füße! :o Selbst Fiona hat in dem Alter schon Gr. 18 gehabt... Ich habe aber dazu eine Theorie: je früher sie die Füße richtig benutzen, sprich laufen, desto eher wachsen sie. Bis jetzt kam es eigentlich ganz gut hin ;)
gast.1135475
18. Okt 2011 19:25
huhu

ohhh die arme alles liebe für die kleine
hoffe es geht bald wieder, dir auch alles liebe und viel kraft

nun ja dann mal schauen was deine theorie bei uns später sagt ^^
wir haben heute übrigens eine sterntaler winter zipfelmütze gekauft genau so eine, frag nicht nach dem preis :?
außerdem waren wir am meer im dauerregen alle zusammen spazieren
echt schönd ennw ir haben ja beide frei

nun ja und was gibt es bei euch neues?

lg
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...