JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
12. Apr 2011 12:23
Re: JUNI-MAMIS 2011
100 Ärzte,100 Meinungen :lol:

Ich konnte das Köpfchen innerlich jedenfalls noch nicht einmal spüren.

Nimmt man natürlich MANNS FINGER ;) könnte es von der Länge her hinkommen :lol: :lol: :lol:

Nein,Spaß beiseite.Vielleicht geht das ja wirklich,keine Ahnung.Kann auch nur berichten aus eigener Erfahrung und was mir MEIN Fa gesagt hat.

Zum Thema Gehalt:

Also Elterngeld gibt es 67% des reinen Nettogehaltes,also aller Abzüge wie Steuern,Rente,Krankenvers.etc.also das.was Du immer aufs Konto gezahlt bekommst.

Liegt Dein reines Netto Gehalt unter 1000,00 € erhöht sich der %Satz sogar.

Da bei mir auch noch hohe Betriebskosten vom Gehalt abgezogen werden,weil sie steuerfrei sind,habe ich ein durchschnittliches mtl.Gehalt von 760,00 €.Ich bekomme daher von den 760,00 € 87% Elterngeld.Bei Nettogehältern ab 1200,00 € gibt es sogar nur noch 62 %.Echt voll die Ausbeute.

Normal liegt mein Nettoeinkommen nämlich bei 1660,00 €.Aber da nur steuerpflichtiges Einkommen beim Elterngeld genommen wird,werden die 900,00 € Betriebskosten abgezogen,da steuerfrei. :evil:

Es ist komplex aber eigentlich einfach.

Es wird ja vom Jahreseinkommen 2010 berechnet,es sei denn man hat 20% mehr verdient in den 12 Monaten vor der Geburt (gerechnet ab Beginn der Schutzfrist)Aber das haben ja die meisten nicht,weil sie ja ein Festes Einkommen haben.

Im Grunde genommen können wir froh sein,dass wir überhaupt noch was bekommen.Denn normal wollten sie es ja komplett abschaffen.

So,vielleicht kannst ja was damit anfangen.

Wenn Du mir Dein nettogehalt,Dein Et verrätst,kann ich dir in etwa sagen,was Du elterngeld bekommst.

LG.
gast.1138661
12. Apr 2011 13:02
Das ist lieb, aber das mit meinem geld kappier ich ja noch, hab summa summarum 1042€ netto, also weil trinkgeld etc (steuerfrei) wie bei dir ja wegfallen....
also pi mal daumen 670€ ist das eöterngeld nicht auf 65% gekürzt worden??
Naja egal wie du schon sagst, immerhin etwas°!!!!

Aber ich mein mich interessiert max lohn, klar durch die 3 steurklasse gehts hoch, aber was bringt das kind???
gast.1168330
12. Apr 2011 13:45
hallo alle zusammen,
also ich bekomm echt immer mehr ein schlechtes gewissen, wenn ich seh wann die meisten hier so aufhören zu arbeiten, ich hab noch 10 wochen ungefähr aber hab mir gestern ein BV geben lassen weil es echt nicht mehr geht und nu hab ich das gefühl ich stell mich einfach nur an und hätt doch noch arbeiten können...
ich fühl mich auch noch voll fit... :|
sagt mal wie alt seit ihr denn eigendlich so?

bin 29 (gefühlte 24) :lol:
gast.1138661
12. Apr 2011 14:17
Hallo redcat!!
Ich bin 28 und hab fast bis zum schluss gearbeitet, hätte jetzt noch 2 wochen gehabt...
aber ich muss dir sagen, du hast vollkommend recht!!
summa sumarum wäre es für uns wahrscheinlich auch besser gewesen, wenn ich 1 2 wochen vorher aufgehört hätte.... :?
mir gings zwar immer echt gut, aber jetzt liegt der zwergi soooo weit unten und ich weiß nicht ob es die letzten 2 wochen arbeiten schlimmer gemacht haben... :?
aber naja, uns gehts ja soweit jetzt gut und ich genieß die zeit auf der caoch, hab ja doch noch einiges daheim zu tun!!! ;)

du und der zwack, was anderes ist jetzt nicht wichtig!!! ;) :D
gast.1168330
12. Apr 2011 14:31
da stimm ich dir zu, hoffe es geht dir wieder besser...
und der zwerg macht sich nicht all zu früh auf den weg!
gast.1138661
12. Apr 2011 14:58
Ja das hoff ich auch!! Danke schön!! :D
gast.1189758
12. Apr 2011 16:05
Hu hu ihr lieben Tragenden,

@bella ich wäre gerne fertig mit dem Zimmer aber meine bessere Hälfte ist die Ruhe selbst und bei uns stappeln sich die Kartons mit Babysachen. :x
der macht mich irre mit seiner Ruhe.

@lafee das mit dem Kind auf der Steuerkarte was es dir bringt zeigt sich praktisch erst bei der nächsten Steuererklärung. Das Nettogehalt monatlich wird dadurch nicht höher, aber es kann sein das ihr dann aus der Steuer mehr zurück bekommt. Aber da solltest du so einen Steuermenschen fragen.

So ich war heute zum 3 Ultraschall war echt super!!! Auch wenn ich heute 32+1 bin, man sieht ja nicht mehr viel aber ich weiß jetzt das es eine Hand ist die mich immer boxt. :D
Stupsi ist schon 2100g schwer, hoffentlich gibt das kein riesen Baby ich bin doch so klein...... :o das passt doch nie da durch...
In 36SSW will Gyn nochmal US machen wegen Größe bei 4000g geschätztes Geburtsgewicht soll ich nen KS machen. Na mal abwarten sind ja noch 4 Wochen bis dato.

Heute abend gehen wir zum Paar Geburtsvorbereitungskurs mein Mann freut sich schon :lol: :lol:

Wie schwer sind eure Stubsis den?

Lg Michi
gast.1189758
12. Apr 2011 16:08
Ah arbeiten tu ich seit 28.3 nicht mehr habe noch Urlaub bis zum Mutterschutz am 25. 4 und ich muss morgen zum Orthopäden wegen v.a.
Symphysensprengung. Grrr ich hasse Orthopäden :evil: :evil:
Bellagecko86
12. Apr 2011 17:18
Ihhh Symphysensprengung klingt echt eklig....bääääh!!! Bei 4 kg Schätzung wird ein KS gemacht?? Wieso?? Das Gewicht an sich ist doch recht egal- der Kopfumfang macht doch eher die Probleme bei der Geburt, oder wirkt sich das Gewicht anderweitig negativ aus??
Hihi, bei der Geburt wirst noch froh sein wenn dein Mann die Ruhe weg hat- hab bei meinem eher Angst, dass er anfängt zu hyperventilieren oder so und ich hachher ins Krankenhaus fahren muss :lol: :lol:
Na dann habt ihr beiden ja noch was vor die nächsten Wochen...ist doch auch schön!!

Ach ja, hab leider keine Ahnung wie schwer mein Mäuschen derzeit ist- werds am Montag erfahren...bin ich gespannt :roll: :roll: :roll:
gast.1093714
13. Apr 2011 07:46
lafey hat geschrieben :
> Das ist lieb, aber das mit meinem geld kappier ich ja noch, hab summa
> summarum 1042€ netto, also weil trinkgeld etc (steuerfrei) wie bei dir ja
> wegfallen....
> also pi mal daumen 670€ ist das eöterngeld nicht auf 65% gekürzt worden??
> Naja egal wie du schon sagst, immerhin etwas°!!!!
>
> Aber ich mein mich interessiert max lohn, klar durch die 3 steurklasse
> gehts hoch, aber was bringt das kind???

Guten Morgen!

Das mit den 65% ist für diejenigen,die ab 1200,00€ aufwärts Netto raushaben.

Von 1000,00€ bis 1200,00 € gibt es 67% und unter 1000,00 € jeweils 1% mehr.....also bei 980,00€ 68% bei 960,00€ 69% und so weiter.

Das Kind bringt kaum was.Mein Mann hat Lukas auf seiner Karte und ist Klasse 3 und spart grade mal max.40,00€.Also kaum was.

LG;kerstin
Bellagecko86
13. Apr 2011 09:12
Moooorgen Mädels,
man was war das gestern für ein Tag!!! Mein Schatz hatte Geburtstag und wir wollten eigentlich NICHT feiern...Ich wusste dass meine Schwetser mit Sohnemann gegen sechs kurz vorbeischauen wollte und meine Eltern um acht wenn der Geschäftstermin meines Vaters aus ist...Plötzlich standen um sieben Matzes gesamte Sippschaft(5 Geschwister+ Eltern) vor der Tür und pflanzten sich gemütlich ins Esszimmer, um halb neun tauchten auch noch sämtliche Freunde unangekündigt auf... SOVIEL ZUM THEMA FRAU SOLL SICH SCHONEN UND DER GEBURTSTAG FÄLLT DIESMAL AUS!!! Matze hatte eigentlich auch keine richtige Lust, haben dann wie es sich gehört unsre letzten Sekt und Biervorräte ausgegraben und schnell ein paar Häppchen zusammengestellt.

Heut fühle ich mich einfach nur total Matsch, könnt vor lauter Erschöpfung nur heulen und hab ein wenig Bauchschmerzen*grummel* Matze wollt grad gar nicht ins Büro gehen...seufz, hilft ja alles nix....

Lass euch mal a Grüßle da, danke fürs auskotzen lassen :o :lol:
gast.1138661
13. Apr 2011 11:15
Ach meine Arme!!! Das ist jetzt einfach zuviel!!!! :evil: :shock:
Aber Deine Schwiegerleut sind eh nicht so fürs mitdenken und mitfühlen bekannt, oder verwechsel ich jetzt da was???

Ruh dich bloß aus heute!!!
gast.1083143
13. Apr 2011 11:48
Ich stimme nina voll zu, liebe bella! Die haben wirklich keinen sinn fuer solchr sachen! Ruh dich aus und lass dich bedienen. :)
Bellagecko86
13. Apr 2011 12:13
Danke Mädels...meine Mutti hat mir grad was zu Essen vorbeigebracht und ich konnt mich bei ihr auskotzen :lol:
Meine Familie ist da Gottseidank anders- die sind gestern mit Torte und Obstsalat aufgelaufen, weil sie ja wussten wir rechnen mit keinem...tja..
Leg jetzt die Füßchen hoch und schau RTL- hihihi...nieeeemals Haarspray benutzen und gleichzeitig Zigaretten anzünden....TROTTEL!!!!!

Hoffe euch gehts gut und bei Verena kommt heut was gutes raus bei der Untersuchung!!! Also Daumen drücken!!!!
gast.1189758
13. Apr 2011 13:20
Hu hu ihr lieben Tragenden,

ich war jetzt beim Orthopäden habe eine normale Symphysenlockerung die zwar weh tut aber nicht so schlimm ist.
Naja weh tut das richtig :oops:

Wenn Kind größer als 4 kg (laut Orthopäde heute) ist die Gefahr der Sprennung der Symphyse (bei meinen Orthopädischen Vorerkrankungen :( )
gegeben, deshalb muss da jetzt drauf geachtet werden und dann wird kurz vorher entschieden wie weiter verfahren wird. :cry:
Also Stupsi sollte unter 4 bleiben dann stellt sich die Frage nicht ob KS. ;)

Diese blöden harten Stühle beim Arzt :evil: 2 Std saß ich darauf. Bin jetzt echt fertig.
Lg miha
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...